Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz ?
Ich finde sie schon mal super ;)
Ich finde sie schon mal super ;)
Mein Exfreund hat NUR Böhse Onkelz gehört,also musst ichs zwangsweise auch anhören ... Dabei hab ich dann aber festgestellt,dass sie eigentlich echt ganz gut sind.
Die sind mir etwas zu Rechts,ich find die Sex Pistols,Die Ärzte und Slime besser.
Sie sind schon länger nicht mehr rechts, haben sich davon distanziert. Jeder kann mal Fehler machen, oder?
nee die sind nicht mehr rechts. aber noch sind sie zusammen und machen abschluß tournee. ich will auf jedenfall noch ma an konzert von denen sehn.
die onkelz sind echt beschissene rechte wi40r.
DIE ÄRZTE - Die beste band der Welt.
^^die haben einfach intelligentere, witzigere, rockigere und BESSERE texte.
DIE ÄRZTE - Die beste band der Welt.
^^die haben einfach intelligentere, witzigere, rockigere und BESSERE texte.
Immer diese verblendeten die immer noch denken dass die Onkelz rechts sind...Mein Gott, die waren vllt mal auf der Schiene, mittlerweile aber net mehr, aber egal...-.-
Aber die Ärzte sind trotzdem witziger und Slime und die Sex Pistols meiner meinung nach besser.
Ich mochte die Onkelz schon von Anfang an, und ich mag sie immer noch.
Damals war ich auch bisschen auf der Schiene (meine Kumpels nannten mich immer "getarnter Skinhead" weil ich zu der Zeit sehr lange Haare hatte.. :-)
Aber mit der Zeit wird man hald etwas reifer und denkt nicht mehr nur stur in eine Richtung oder läuft mit anderen mit...
Einer von meinen damaligen Kumpels der damals wesentlich extremer eingestellt war als ich (also ein richtiger Nazi hald), hat jetzt zwei Kinder und ist verheiratet, und zwar mit einer ehemaligen extrem Punkerin!
Ich finde solange die Liebe noch wichtiger ist als politische Einstellungen, solange ist auch die Welt noch in Ordnung, und die Musik sowiso...
Damals war ich auch bisschen auf der Schiene (meine Kumpels nannten mich immer "getarnter Skinhead" weil ich zu der Zeit sehr lange Haare hatte.. :-)
Aber mit der Zeit wird man hald etwas reifer und denkt nicht mehr nur stur in eine Richtung oder läuft mit anderen mit...
Einer von meinen damaligen Kumpels der damals wesentlich extremer eingestellt war als ich (also ein richtiger Nazi hald), hat jetzt zwei Kinder und ist verheiratet, und zwar mit einer ehemaligen extrem Punkerin!
Ich finde solange die Liebe noch wichtiger ist als politische Einstellungen, solange ist auch die Welt noch in Ordnung, und die Musik sowiso...
so ist des, aber man kann onkelz nicht ablehnen, weil sie mal rechts waren.
@böhser onkel
ja, genau das wollte ich mit meinem letzen Post sagen... :-)
ja, genau das wollte ich mit meinem letzen Post sagen... :-)
onkelz sind geil
aber auf keinen fall mehr rechts!
Ärzte sind zu Weich.
aber auf keinen fall mehr rechts!
Ärzte sind zu Weich.
Moin!
Angefangen haben die Böhsen Onkelz in den frühen 80iger Jahren als Punkband (ohne Vertrag). Nach 2 Jahren waren sie angekotzt von den scheiß zuständen in Deutschland und wurden zur ersten guten deutschen Skinband (mit Vertrag)! Ebenfalls nach ca 2 Jahren wurde ihnen klar das das auch nicht der richtige Weg ist und distanzierten sich schnell wieder von der rechten Szene was ihnen von manchen bis heute nachgetragen wird! Ab dem Zeitpunkt wurden die Onkelz zu dem was sie heute sind! Die beste Band der Welt!
Ich bin aufm Konzert in Bremen am Donnerstag! Juhu!
MfG Mr. Mobile
Angefangen haben die Böhsen Onkelz in den frühen 80iger Jahren als Punkband (ohne Vertrag). Nach 2 Jahren waren sie angekotzt von den scheiß zuständen in Deutschland und wurden zur ersten guten deutschen Skinband (mit Vertrag)! Ebenfalls nach ca 2 Jahren wurde ihnen klar das das auch nicht der richtige Weg ist und distanzierten sich schnell wieder von der rechten Szene was ihnen von manchen bis heute nachgetragen wird! Ab dem Zeitpunkt wurden die Onkelz zu dem was sie heute sind! Die beste Band der Welt!
Ich bin aufm Konzert in Bremen am Donnerstag! Juhu!
MfG Mr. Mobile
Hi,
ein Freund von mir war vorige Woche auf Konzert in Magdeburg->hat sich voll gelohnt: 2,5 Stunden für 30€
beim letzten Lied haben viele geheult, muss total geil gewesen sein!
ein Freund von mir war vorige Woche auf Konzert in Magdeburg->hat sich voll gelohnt: 2,5 Stunden für 30€
beim letzten Lied haben viele geheult, muss total geil gewesen sein!
Es gibt nichts beseres als die Onkelz?
Ich sag nur:Sid Vicious,Jhonny Lydon,Steve Jones und Paul Cook(The Sex Pistols)und natürlich giebt es nauch bessere Deutsche Bands wie Slime.
Ich sag nur:Sid Vicious,Jhonny Lydon,Steve Jones und Paul Cook(The Sex Pistols)und natürlich giebt es nauch bessere Deutsche Bands wie Slime.
onklz sind einfach die besten
viele grüse aus Hamburg/Schwarzenbek
viele grüse aus Hamburg/Schwarzenbek
Ich finde schade das die Onkelz aufhören.
sie sollen noch mal 10 jahre weiter machen.
sie sollen noch mehr geile lieder rausbringen.
die Böhse Onkelz sind einfach die besten
die lieder find ich gut:
Heiliege Lieder,Stolz,Deutschland,Der nette Mann, 10 Jahre.
viele grüse aus hamburg/schwarzenbek
sie sollen noch mal 10 jahre weiter machen.
sie sollen noch mehr geile lieder rausbringen.
die Böhse Onkelz sind einfach die besten
die lieder find ich gut:
Heiliege Lieder,Stolz,Deutschland,Der nette Mann, 10 Jahre.
viele grüse aus hamburg/schwarzenbek
Was findet ihr an denen so gut? So viel ich von nem Kumpel weiss ist die Musik doch immer total agressiv.
Ps: Ich will mich nur schlau machen, ich will hier keine Onkelz runtermachen oder so.
Ps: Ich will mich nur schlau machen, ich will hier keine Onkelz runtermachen oder so.
also...es kann ja sein, dass sie heute nicht mehr rechts sind, aber sie WAREN mal rechts! das kann man nicht bestreiten, einige Texte von denen sind echt scheiße (Türken raus). Deshalb finde ich Böhse Onkelz zum Kotzen. Ich würd nie Musik hörn von Leuten, die solche Arschlöcher waren/sind.(Da gehn die Meinungen ja auseinander).Sorry, wenn ich das so ausdrücken muss, aber so denke ich nunmal. An Komakolone: Bist du auch son rechtes Schwein?deine Lieblingslieder sprechen ja Bände....
ALLE MENSCHEN SIND AUSLÄNDER - FAST ÜBERALL
ALLE RASSISTEN SIND ARSCHLÖCHER - ÜBERALL!
ALLE MENSCHEN SIND AUSLÄNDER - FAST ÜBERALL
ALLE RASSISTEN SIND ARSCHLÖCHER - ÜBERALL!
Genau, also nach dem Post siehts ja genau so aus wie ichs mir gedacht hab oder? Die machen nur agresive Musik und sind scheisse.
Man, der Song Türken Raus wurde eigentlich kaum offiziell gespielt, nur im Internet kursieren die Lieder halt noch rum -.-
Das war in den 80ern!
Menschen können doch wohl ihr Meinung bzw. Einstellung ändern <.<
Das war in den 80ern!
Menschen können doch wohl ihr Meinung bzw. Einstellung ändern <.<
Ich find übelst geil diese Lider hier:
Gehasst, verdammt, vergöttert ; Ach sie suchen Streit ;
Lügenmarsch ; Reigion und noch
Tanz der Teufel !
Gehasst, verdammt, vergöttert ; Ach sie suchen Streit ;
Lügenmarsch ; Reigion und noch
Tanz der Teufel !
naja, dass sie mal rechts waren. ich möcht jetzt keine ausländer runter machen, manche sind ja in ordnung. aber ich bin froh dass es solche leute gibt, die ungerecht als "nazis" bezeichnet werden. aber das ist ein thema, über dass man ewig diskutieren kann.
tatsache ist:
ONKELZ SIN GEIL
tatsache ist:
ONKELZ SIN GEIL
Ihr kotzt mich alle an! Es kann doch nicht sein, dass eine Band wegen sechs Anfangsjahren in denen sie Lieder gegen Ausländer, aber auch gegen Nazis (Hässlich, brutal, gewalttätig oder SS-Staat)geschrieben haben immer noch so runtergemacht wird. Lest das Buch "Danke für nichts", hört Lieder wie "Erinnerungen", "Nie Wieder" oder "Danke für nichts" und ihr denkt verdammt noch mal anders darüber.
Gruß an Checkaah.
Gruß an Checkaah.
An Don Diablo!
Keine Ahnung von Tüten und Blasen aber hauptsache einen dummen Kommentar rausgehauen.
Onkelz sind die Geilsten!
Keine Ahnung von Tüten und Blasen aber hauptsache einen dummen Kommentar rausgehauen.
Onkelz sind die Geilsten!
ich will hier keinem zu nahe treten aber ich finde die Onkelz sch****, sie sind rechte möchtegern Rockstarst ohne Erfolg!
@ alle die mich jetz hassen
ich sag nur FICK DICH MIT AGGRO BIZZ NIZZ!
@ alle die mich jetz hassen
ich sag nur FICK DICH MIT AGGRO BIZZ NIZZ!
niveaulos so ein geschwätz, hip hop ist das bescheuertste, seid der genfer konfession.
@Simme
da hast du ja recht, i hab nur gemeint, selbst wenns so wäre, hab ich nichts dagegen, wenn die onkelz rechts wären.
@Simme
da hast du ja recht, i hab nur gemeint, selbst wenns so wäre, hab ich nichts dagegen, wenn die onkelz rechts wären.
ich will hier keinem zu nahe treten aber ich finde die Onkelz sch****, sie sind rechte möchtegern Rockstarst ohne Erfolg!
Ohne Erfolg?
Die Onkelz sind die kommerziell erfolgreichste deutsche Band!
Ohne Erfolg?
Die Onkelz sind die kommerziell erfolgreichste deutsche Band!
also ohne erfolg, des is aber auch ein gerede von einem, der keine ahnung hat
onkelz Forever !
ich wollte ja zum konzert hab leider keine karte mehr bekommen *heul* geht jemand von euch hinne
ich wollte ja zum konzert hab leider keine karte mehr bekommen *heul* geht jemand von euch hinne
1: Zuerst einmal werde ich alle persöhnlich verfluchen
die etwas gegendie onkelz sagen.
2: Wer trotzdem was gegen sie hat soll wissen das weder
Musikgeschmack hat noch den sinn des lebens versteht
3: Das die onkelz in der Vergangenheit rechte Lieder
geschrieben haben bleibt unbestritten. Doch wer
sie als Band abzulehnen sollte meiner Meinung nach
sich die NEUEN tracks anhören.
4: Außerdem bin ich der Meinung das die onkelz eine
richtige Einstellung in sachen politik und
Gesellschaft haben. Als eine der wenigen deutschen
Bands. Zu den Ärzten folgendes: sie machen doch nur
Sinnlosen PSYCHO - MÖCHTEGERN - ROCK
Soviel zu diesem Thema
die etwas gegendie onkelz sagen.
2: Wer trotzdem was gegen sie hat soll wissen das weder
Musikgeschmack hat noch den sinn des lebens versteht
3: Das die onkelz in der Vergangenheit rechte Lieder
geschrieben haben bleibt unbestritten. Doch wer
sie als Band abzulehnen sollte meiner Meinung nach
sich die NEUEN tracks anhören.
4: Außerdem bin ich der Meinung das die onkelz eine
richtige Einstellung in sachen politik und
Gesellschaft haben. Als eine der wenigen deutschen
Bands. Zu den Ärzten folgendes: sie machen doch nur
Sinnlosen PSYCHO - MÖCHTEGERN - ROCK
Soviel zu diesem Thema
@Schwarzmagier dass kennen wir von den Nazis,jedem seine meinung unter Gewalt,oder weil im Internet nicht möglich unbter belidigungen aufzwingen. Die Ärzte sind die beste,nein drittbeste band der welt.Die beste sind die Sex Pistols,die ein Niveau erreicht haben das Onkelz nie erreichen werden.Die zeitbeste ist die E-Street Band.
onkelz gebt mir ein MIC und ich zeig euch wo lang ES geht - so lang ES steht - Onkelz gebt mir nur einen SONG ich schreib euch 10000 Hits - geh raus und fick!
(ha ha)
:-)
(ha ha)
:-)
Dracula, du hast doch keine ahnung von musik.
Ärzte sin lang nicht so gut wie onkelz. onkelz sind die beste band der welt, egal was für eine vergangenheit sie hatte...
Ärzte sin lang nicht so gut wie onkelz. onkelz sind die beste band der welt, egal was für eine vergangenheit sie hatte...
du hast doch keine ahnung von musik.Onkelz sind scheise,fertig.Die können weder den Ärzte,noch den Pistols,noch Slime,noch den Banshees das wasser reichen.
onkelz 4ever!
auf einer seite finde ich es schade das sie aufhören aber ihr kennt sicherlich das sprichwort :" wenn´s am schönsten ist soll man aufhören!"
auf einer seite finde ich es schade das sie aufhören aber ihr kennt sicherlich das sprichwort :" wenn´s am schönsten ist soll man aufhören!"
Is doch gut das wir die lossind^^
Auch wenn dadurch jetzt wider 20 Putzfrauen arbeitslos sind.
Auch wenn dadurch jetzt wider 20 Putzfrauen arbeitslos sind.
E`Nomine ist immer noch am geilsten!
*so,basta*
Kein Wiederspruch
*so,basta*
Kein Wiederspruch
Da gebe ich dir recht.
Leider ist ein sehr guter
Freund von mir BO Fan.
Leider ist ein sehr guter
Freund von mir BO Fan.
Doch!Sie sind halt Nazis,und man kann schon an ihrem Namen erkennen das es Geschmacklos ist.
1. Sind sie keine Nazis und 2. wieso kann man am Namen erkennen, dass sie geschmacklos sind?
Unter geschmacklos verstehe ich eher Sidos Arschficksong.
Unter geschmacklos verstehe ich eher Sidos Arschficksong.
Sido finde ich ja auch nicht mehr gut.Früher war er Cool,jetzt wird er immer blöder.
@Bauer:
"Die Onkelz sind einfach nur Peinlich!"
Warum sind die bitteschön peinlich?
Peinlich sind sone Carstingschows und wie schon gesagt Sido!
Aber die Onkelz sind eine Band mit sehr guten Texten(und vor allem sinvollen!), und Nazis sind sie ganz bestimmt nicht!
Du kennst ihre Lieder nicht, oder?
Sonst wüssest du das es da unteranderem Lieder gegen Nazis gibt wie z.b "Hass-tler" oder "Deutschland im Herbst".
Sie waren frühr mal Skinheads, aber Skinheads sind nicht gleich Nazis!
"Die Onkelz sind einfach nur Peinlich!"
Warum sind die bitteschön peinlich?
Peinlich sind sone Carstingschows und wie schon gesagt Sido!
Aber die Onkelz sind eine Band mit sehr guten Texten(und vor allem sinvollen!), und Nazis sind sie ganz bestimmt nicht!
Du kennst ihre Lieder nicht, oder?
Sonst wüssest du das es da unteranderem Lieder gegen Nazis gibt wie z.b "Hass-tler" oder "Deutschland im Herbst".
Sie waren frühr mal Skinheads, aber Skinheads sind nicht gleich Nazis!
@C4:Ich kenne die Onkelz zwar nicht so gut wie du,aber ich kenne schon einige.
Na das kann man doch nicht erklären!Da gibt es für mich nicht nur einen Grund,sondern ich meine das allgemein.
@Bauer:
Nenn mal 2-3 Gründe, warum sie peinlich sind.
Ich kann ja verstehen, wenn man solche Musik(anspruchsvolle texte usw) nicht mag, aber wenn man ohne Argumente sagt, die sein peinlich, dann ist das eine peinliche Aussage...
Verstehts du die Texte überhaubt?
Nenn mal 2-3 Gründe, warum sie peinlich sind.
Ich kann ja verstehen, wenn man solche Musik(anspruchsvolle texte usw) nicht mag, aber wenn man ohne Argumente sagt, die sein peinlich, dann ist das eine peinliche Aussage...
Verstehts du die Texte überhaubt?
Ich mag onkels nicht.
Sie machen vielleicht gute musik, aber sie haben mal nazi musik gemacht und alle nazis an unsere schule laufen mit onkels shirts rum.
Da kann die band zwar nichts für aber als antifa darf/will/kann ich so musik nicht hören.
Ich weiß jetzt wird argumentiert das sie längst keine nazibänd mehr sind, aber trotzdem. Sie haben nazimusik gemacht und haben sich auf ihr nevou runtergesetzt
Sie machen vielleicht gute musik, aber sie haben mal nazi musik gemacht und alle nazis an unsere schule laufen mit onkels shirts rum.
Da kann die band zwar nichts für aber als antifa darf/will/kann ich so musik nicht hören.
Ich weiß jetzt wird argumentiert das sie längst keine nazibänd mehr sind, aber trotzdem. Sie haben nazimusik gemacht und haben sich auf ihr nevou runtergesetzt
@Brascas:
Wenigstens bleibst du sachlicht, aber du einige Denkfehler.
Das die Nazis mit Onkelz shirts rumlaufen, liegt an der Blötheit der Nazis.
Es gibt duchaus Lieder gegen Nazis von den Onkelz...
zb:Hass-tler, Deutschland im Herbst, 2. Strophe von "Ohne mich"( heißt das so?) und mehr.
Ausser das Lied "Türken raus", welches sie gemacht hatten als sie Ärger mit einer Türkischen Gang hatten, fällt mir jetzt kein "Nazi Lied" ein...
Sie waren mal Skinheads, ohne Frage, aber als Antifa solltest du wissen, das niht alle Skinheads(in Deutschland 50%) keine Nazis sind.
Die Onkelz distanzirten sich von den Skins, als viele von denen Rechts wurden.
Bei den Onkelz glaube ich jedoch das der Sänger(Kevin Russell) wenigstens Kontakt zu Rechten hatte, da es von ihm einige verunglücke Äußerumgen gab(Schwarz Weiß Rot wir stehen zu dir).
Wenn du mehr wissen willst, frag nach, ich bin auch bereit Texte zu posten.
Ich will nicht versuchen dich zum Onkelz-Fan zu machen,
aber du solltest wissen, dass sie weder mit der Antifa, und schon garnicht mit Nazis in verbindung gebracht werden möchten.
Eine Frage noch, findest du ALLES was die Antifa macht gut?
Wenigstens bleibst du sachlicht, aber du einige Denkfehler.
Das die Nazis mit Onkelz shirts rumlaufen, liegt an der Blötheit der Nazis.
Es gibt duchaus Lieder gegen Nazis von den Onkelz...
zb:Hass-tler, Deutschland im Herbst, 2. Strophe von "Ohne mich"( heißt das so?) und mehr.
Ausser das Lied "Türken raus", welches sie gemacht hatten als sie Ärger mit einer Türkischen Gang hatten, fällt mir jetzt kein "Nazi Lied" ein...
Sie waren mal Skinheads, ohne Frage, aber als Antifa solltest du wissen, das niht alle Skinheads(in Deutschland 50%) keine Nazis sind.
Die Onkelz distanzirten sich von den Skins, als viele von denen Rechts wurden.
Bei den Onkelz glaube ich jedoch das der Sänger(Kevin Russell) wenigstens Kontakt zu Rechten hatte, da es von ihm einige verunglücke Äußerumgen gab(Schwarz Weiß Rot wir stehen zu dir).
Wenn du mehr wissen willst, frag nach, ich bin auch bereit Texte zu posten.
Ich will nicht versuchen dich zum Onkelz-Fan zu machen,
aber du solltest wissen, dass sie weder mit der Antifa, und schon garnicht mit Nazis in verbindung gebracht werden möchten.
Eine Frage noch, findest du ALLES was die Antifa macht gut?
wer schreibt die HITS fürs Volk - Aggro Berlin
wer macht jetz wieder Gold? - Aggro Berlin
wer ist schwarz wie die Nacht
und macht den Onkelz angst?! - Aggro Berlin
Aggro Berlin
!ÜBERNIMMT DAS LAND!
nix für ungut, aber die Onkelz sind einfach nur todes wack!
wer macht jetz wieder Gold? - Aggro Berlin
wer ist schwarz wie die Nacht
und macht den Onkelz angst?! - Aggro Berlin
Aggro Berlin
!ÜBERNIMMT DAS LAND!
nix für ungut, aber die Onkelz sind einfach nur todes wack!
Ich find es gut das sie auf dem Höhepunkt ihrer Kariere aufhören...also wo sind die ein "todes wack"?
oh mein gott, kann nicht mal jemad die hip hoper, die immer gegen onkelz posten erschießen?
aggro berlin, wenn ich des schon höre dreht sich bei mir alles rum
aggro berlin, wenn ich des schon höre dreht sich bei mir alles rum
@ STAR-SIM
tolles bild im profil, meins is aber besser!
so jetz aber schluss!
tolles bild im profil, meins is aber besser!
so jetz aber schluss!
der letzte macht das licht aus! :-)
muss man den spruch jetzt auf dieses thema verstehen?
muss man den spruch jetzt auf dieses thema verstehen?
Ich gebe zu ich bin kein Onkelzfan,aber es ist Klasse was die für ihre Fans alles machen,das machen nicht alle!
@1515:
Das Onkelz geil sind wusste ich schon, aber kann es sein, das du der selbe bist wie: 1414, 1313 usw...?
Das Onkelz geil sind wusste ich schon, aber kann es sein, das du der selbe bist wie: 1414, 1313 usw...?
Nur weil die gemerkt haben das man mit der rechten scheiße keine kohle mehr machen kann und die seitdem "andere" musik gemacht haben, is das noch lange kein beweis das die nichmehr rechts sind.
Und zudem Theman Ärzte sind zu weich...5,6,7,8,Bullenstaat
Und zudem Theman Ärzte sind zu weich...5,6,7,8,Bullenstaat
@Chazy Fenris:
Ne, das is kein Beweiß, aber das sie Anti-Nazilieder machen, das is ein Beweiß...
Die Bullenstaat CD kenn ich gut und ich hab(im gegensatz zu dir) gemerkt das die Ärzte nicht echt alle Bullen umbringen wollen...
Wie wärs wenn du dir erst die Onklz anhörst und dann urteilst?
Ne, das is kein Beweiß, aber das sie Anti-Nazilieder machen, das is ein Beweiß...
Die Bullenstaat CD kenn ich gut und ich hab(im gegensatz zu dir) gemerkt das die Ärzte nicht echt alle Bullen umbringen wollen...
Wie wärs wenn du dir erst die Onklz anhörst und dann urteilst?
Zum Thema Türken raus:
Damals, als die Onkelz noch in Frankfurt lebten da gab es immer streitereien mit den Türken (kleine Bandenkriege) und nur deshalb haben die Onkelz das lied gesungen. Es ist ja auch nie erschienen.
Und noch was , wer nicht die Biografie von denen gelesen hat der soll hier keine scheiße labern.
Sie waren NIE nazis sondern haben sich eine Gruppe angeschlossen.
Erklärung: In England haben in den 80gern die Hafenarbeiter sehr wenig Geld für ihre arbeit bekommen, also fingen sie an zu streiken. Die onkelz haben sich dieser Gruppe angeschlossen. Später wurden aus dieser gruppe aber Skinheads, aber als das passierte sind die Onkelz von den Skinheads weggekommen!
sie waren also nie Nazis!
Mein Text hört sich zwar ein bisschen scheiße an aber ich wollte das ihr in versteht!
Und ich will jetzt nichts hören denn so stand es in ihrer Biographie!
Damals, als die Onkelz noch in Frankfurt lebten da gab es immer streitereien mit den Türken (kleine Bandenkriege) und nur deshalb haben die Onkelz das lied gesungen. Es ist ja auch nie erschienen.
Und noch was , wer nicht die Biografie von denen gelesen hat der soll hier keine scheiße labern.
Sie waren NIE nazis sondern haben sich eine Gruppe angeschlossen.
Erklärung: In England haben in den 80gern die Hafenarbeiter sehr wenig Geld für ihre arbeit bekommen, also fingen sie an zu streiken. Die onkelz haben sich dieser Gruppe angeschlossen. Später wurden aus dieser gruppe aber Skinheads, aber als das passierte sind die Onkelz von den Skinheads weggekommen!
sie waren also nie Nazis!
Mein Text hört sich zwar ein bisschen scheiße an aber ich wollte das ihr in versteht!
Und ich will jetzt nichts hören denn so stand es in ihrer Biographie!
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Onkelz von den Skinheads weggegangen sind, da die Skinheadszene immer mehr nach rechts ging und die Onkelz mit Politik nichts zu tun haben wollten :)
@Pie:
Die Skinheads entstanden schon in den 60ern oder 70ern.
Die Onkelz waren sehr wohl mal Skinheads, was aber auch nichts schlimmes ist, aber sie waren nie rechts!
Die Skinheads entstanden schon in den 60ern oder 70ern.
Die Onkelz waren sehr wohl mal Skinheads, was aber auch nichts schlimmes ist, aber sie waren nie rechts!
onkelz haben früher scehiß fascho mucke gemacht aber die letzten alben waren echt gute musik,muss ich zugeben.
aber sie werden nie den ärzten das wasser reichen können.
aber sie werden nie den ärzten das wasser reichen können.
Ich Mach auch ne Band und wir Die Fiesen Neffen,:-P
Nebenbei bemerkt,die Ärzte machen "weiche Musik"?Schon mal Polizei-SA-SS oder Ratten haben kurze beine wie alle Bullenschweine gehört?
Nebenbei bemerkt,die Ärzte machen "weiche Musik"?Schon mal Polizei-SA-SS oder Ratten haben kurze beine wie alle Bullenschweine gehört?
aber echt, ärzte sin doch solche flaschen....des geht doch gar net...
Toll.
Bist bestimmt son Kommerzaffe, der das Wort ficken cool findet aber net weiß was es bedeutet und Aggro hört.
Bist bestimmt son Kommerzaffe, der das Wort ficken cool findet aber net weiß was es bedeutet und Aggro hört.
nachdem ich das ihr gelesen habe kann ich nur sagen:wenn einer mit den onkelz ein problem hat soll er hier nicht rum nerven!außerdeman alle schlaumeier:hört euch erstmal die lieder an bevor ihr scheiße labert!aber so minderbemittelten wie Dracula kann man nicht helfen!
und da ich von mir behaupten kann schon ewig tote hosen und ärzte fan zu sein, wäre es wohl ein widersruch wenn ich lieder einer rechten band hören würde!also "für die blinden und die tauben noch ein aller letztes mal,ihr wollt es immer noch nicht glauben,ihr könnts nicht ändern es ist wahr!fahrt zur hölle mit euren lügen!die wirklich niemand braucht!wir lassen uns nicht unterkriegen,niemand hält uns auf!"
danke!mach ich doch gerne!aber es kann echt nicht angehen was hier einige an scheisse labern!nervt voll!aber mal was anderes :falls einer "die nacht der lebenden looser"kennt,hät ich da mal ne frage :weiß jemand von wem die musik zum film ist?
naja also ich find böse onkelz so die melldie oder wie man des nennt nicht schlecht, aber die texte gehören wirklich verboten ...
@keine ahnung:
Du machst deinem Namen alle Ehre
1.)welche Texte meinst du?
2.)Die "schlimmen" Texte von frühr sind zu Teil verboten.(Meines Wissens nach)
Du machst deinem Namen alle Ehre

1.)welche Texte meinst du?
2.)Die "schlimmen" Texte von frühr sind zu Teil verboten.(Meines Wissens nach)
nun ja ,ich mein zum beispiel texte wie "ss-staat" ,
naja wenn sie verboten sind ist des schonmal ein guter schritt, obwohl des auch nicht viel bringt, weil man sich sowas ja immernoch überall runterladen kann, aber verbot von solchen liedern ist schonmal was erfreuliches
naja wenn sie verboten sind ist des schonmal ein guter schritt, obwohl des auch nicht viel bringt, weil man sich sowas ja immernoch überall runterladen kann, aber verbot von solchen liedern ist schonmal was erfreuliches

@keine ahnung:
Als sie SS-Staat gemacht haben, waren sie noch Punks und in dem Lied heißt es "...sowas soll´s nei wieder geben.."(oder so änlich).
Als sie SS-Staat gemacht haben, waren sie noch Punks und in dem Lied heißt es "...sowas soll´s nei wieder geben.."(oder so änlich).
es heißt soweit ihc weiß aber auch haut dem jude dem schwein den kopf ab... und noch weitere ähnliche textstellen
1.) Stropfe von SS-Staat:
"
In der BRD
Der dunkle Staat ist weg
Wirds das noch mal geben
Wir wollns nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon
Das war das Bestreben
Hackt ihnen doch die Köpfe ab
Lasst es uns erleben.
SS-Staat im Staate, wirds das nochmals geben
SS-Staat im Staate, wir wollns nicht erleben."
"
In der BRD
Der dunkle Staat ist weg
Wirds das noch mal geben
Wir wollns nicht erleben.
Die Judenfrage kein Pardon
Das war das Bestreben
Hackt ihnen doch die Köpfe ab
Lasst es uns erleben.
SS-Staat im Staate, wirds das nochmals geben
SS-Staat im Staate, wir wollns nicht erleben."
so!zu dir keine ahnung!kennst du die toten hosen?und das lied "sascha"?wenn man das nicht bis zu ende hört und echt keine ahnung von den toten hosen hat,könnt man das auch mega falsch verstehen!
ja ich kenn die totenhosen aber nicht des lied sascha, aber was hat des mit böhsen onkelz zu tun?
In dem Lied Sascha gehts um "einen aufrechten Deutschen":
Der Sascha der ist arbeitslos.
was macht er ohne Arbeit bloß? -
Er schneidet sich die Haare ab
und pinkelt auf ein Judengrab
Aber mit den Onkelz hat das eigentlich nichts zu tun...
Der Sascha der ist arbeitslos.
was macht er ohne Arbeit bloß? -
Er schneidet sich die Haare ab
und pinkelt auf ein Judengrab
Aber mit den Onkelz hat das eigentlich nichts zu tun...
doch!ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt!tut mir leid!und zwar habe ich dass insofern verbunden:gewisse leute urteilen hier über den inhalt einiger onkelz-lieder ohne zu wissen wie genau der text ist!und da einige leute denken dass die onkelz recht sein, interpretieren sie teilweise schon allein den/die titel in eine vollkommen falsche richtung!und das beispiel sascha viel mir ein, weil es die ganze zeit um einen nazi geht,was wiederum,da er vorerst nicht kritisiert wird,verwunderlich für ein lied der toten hosen ist!hört man dieses lied jedoch bis zum schluss,wird einem erst die eigentliche botschaft dieses liedes klar;nämlich:vor gut 50jahren hat´s schon einer probiert,die sache ging daneben, sascha hats nicht kapiert!-kurz nazis sind zurück gebliebene idioten!
kurz um:wenn man von nix ne ahnung hat,einfach mal fresse halten!und nicht so nen müll erzählen!das nervt!
wilst du etwa damit sagen, dass die onkelz net rechtsradikal sind?
"wilst du etwa damit sagen, dass die onkelz net rechtsradikal sind?"
Wie oft soll man hier noch erklären das die Onkelz KEINE Nazies oder Rechten sind?
Bevor man hier so´n Müll labert, sollte man sich mal vernünftig informiren!
Tut mir leid, wenn sich das jetzt ein bisschen unfreundlich anhört, aber ich habe hier schon mindestens 3mal ausführlich auf der Grundlage von Tatsachen erklärt das sie nicht rechts sind, und habe nicht unbedingt lust es jedes mal wieder zu machen, bis es entlich in die Köpfe rein geht...
Wie oft soll man hier noch erklären das die Onkelz KEINE Nazies oder Rechten sind?
Bevor man hier so´n Müll labert, sollte man sich mal vernünftig informiren!
Tut mir leid, wenn sich das jetzt ein bisschen unfreundlich anhört, aber ich habe hier schon mindestens 3mal ausführlich auf der Grundlage von Tatsachen erklärt das sie nicht rechts sind, und habe nicht unbedingt lust es jedes mal wieder zu machen, bis es entlich in die Köpfe rein geht...
deine meinung, meine meinung sieht anderst aus, sie dürfen zwar keine rechten texte schreibe oder singe oder sowas, aber des ändert trotzdem nichts an ihrer grundeinstellung...
Ich denke, die Onkelz werden selbst wissen ob sie rechts sind:
"Frage: "Auf der neuen Scheibe(Viva los Tios) ist ein textlich sehr interessantes Stück "Ohne mich", in dem Ihr Euch auch erstmals in einem Stück sowohl gegen rechte als auch linke Anfeindungen wendet."
Stephan: "Es geht hier nicht um Linke im Allgemeinen, sondern um Linksextreme. Und da in erster Linie um die Antifa, die uns mehrfach extrem denunziert hat. Prinzipiell finde ich eine rechte Strömung beschissener als eine linke. Ich kann mich zumindest mit der linken Seite mehr anfreunden."
Eindeutig?
Wenn nicht:
Würde eine rechtsradikale Band ein Hilfsprojekt für Afganistan starten?
Würde eine "Nazi-band" Wohltätikeitskonzerte für Opfer rechter Gewalt geben?
Würde eine rechtextreme Band 2 Fans nach Südamerika schicken um einer armen famiele zu helfen?
Reichen dir diese Argumente?
(mal abgesehen von den Onkelzliedern gegen Nazies...)
"Frage: "Auf der neuen Scheibe(Viva los Tios) ist ein textlich sehr interessantes Stück "Ohne mich", in dem Ihr Euch auch erstmals in einem Stück sowohl gegen rechte als auch linke Anfeindungen wendet."
Stephan: "Es geht hier nicht um Linke im Allgemeinen, sondern um Linksextreme. Und da in erster Linie um die Antifa, die uns mehrfach extrem denunziert hat. Prinzipiell finde ich eine rechte Strömung beschissener als eine linke. Ich kann mich zumindest mit der linken Seite mehr anfreunden."
Eindeutig?
Wenn nicht:
Würde eine rechtsradikale Band ein Hilfsprojekt für Afganistan starten?
Würde eine "Nazi-band" Wohltätikeitskonzerte für Opfer rechter Gewalt geben?
Würde eine rechtextreme Band 2 Fans nach Südamerika schicken um einer armen famiele zu helfen?
Reichen dir diese Argumente?
(mal abgesehen von den Onkelzliedern gegen Nazies...)
nun gut ,ich habe mich nich so genau mit den onkelz beschäftigt , und glaube auch nicht so alle swas du schreibst (mit den spenden...)
nun ja ich kenn nur die Onkelzlieder für Nazis
nun ja ich kenn nur die Onkelzlieder für Nazis

Das mit den Spenden ist auf [www.onkelz.de] nachzulesen.
An welche Lieder denkst du genau wenn du schreibst: "...die Onkelzlieder für Nazis..."?
PS:Sie lassen auch so weit es geht keine Nazies auf ihre Konzerte...
An welche Lieder denkst du genau wenn du schreibst: "...die Onkelzlieder für Nazis..."?
PS:Sie lassen auch so weit es geht keine Nazies auf ihre Konzerte...
ich denk so an ss-staat, die von dir angegebene seite verweißt mich auf eine andere...
bei der angegeben seite musst du auf den dicken Schriftzug "Böhse Onkelz" klicken...
ss-staat ist 1.)nei offizell veröffentlicht worden, und 2.)gegen den SS-Staat.
ss-staat ist 1.)nei offizell veröffentlicht worden, und 2.)gegen den SS-Staat.
nun ja hab jetzt keine lust die gasne seite zu durchsuchen, aber die können viel auf ihrer seite schreiben, des heißt natürlich nicht ,dass es stimmt.
zu 1: ja da stellt man sich doch die frage warum es nie veröffentlicht wurde, wenn es gegen ss-staaten ist
zu 2:nun es ist wohl nicht so gegen ss-staaten , weiß nicht ob du den text kennst, aber irgendwas mit :schlagt dem jude den kopf ab un vergewaltigt seine frau oder sowas, also das ist eindeutich antisemitisch(so irgendwie schreibt mans wohl)
zu 1: ja da stellt man sich doch die frage warum es nie veröffentlicht wurde, wenn es gegen ss-staaten ist
zu 2:nun es ist wohl nicht so gegen ss-staaten , weiß nicht ob du den text kennst, aber irgendwas mit :schlagt dem jude den kopf ab un vergewaltigt seine frau oder sowas, also das ist eindeutich antisemitisch(so irgendwie schreibt mans wohl)
"In der BRD ...
wird es nochmal geben, wir wolln’s nicht erleben
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, laßt es uns erleben
SS-Standarte wird es nochmal geben
SS-Standarte, wir wolln’s nicht erleben.
Ach, Du Jude, altes Schwein - Wer soll denn Dein Opfer sein
Knüppel ab,...
Wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.
Dort seht Ihr die Psychiatrie, die Euer Leben quält.
Die Juden..... laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ficken ... "
Onkelz-SS-Staat (sucht man im Inet nach Texten zu dem Lied kanns oft zu Abweichungen kommen, aber ungefähr sind alle Texte fast gleich)
Anmerkund von onkelz-web.com:
BEMERKUNG:
"Wieder ein Beweis, dass die Onkelz nie rechts waren:
Man beachte die Zeilen "SS-Staat im Staate,
wird's das nochmal geben,
SS-Staate, wir wollen es nicht erleben... "
Wenn man man nur den Titel ließt, ist natürlich klar,
dass dieses Lied in die rechte Ecke Zielt. Ließt man aber
den ganzen Text zeigt sich, dass sich die Onkelz gegen eine
SS-Diktatur aussprechen!"
wird es nochmal geben, wir wolln’s nicht erleben
SS-Standarte wird es nochmal geben
SS-Standarte, wir wolln’s nicht erleben.
Ach, Du Jude, altes Schwein - Wer soll denn Dein Opfer sein
Knüppel ab,...
Wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.
Dort seht Ihr die Psychiatrie, die Euer Leben quält.
Die Juden..... laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ficken ... "
Onkelz-SS-Staat (sucht man im Inet nach Texten zu dem Lied kanns oft zu Abweichungen kommen, aber ungefähr sind alle Texte fast gleich)
Anmerkund von onkelz-web.com:
BEMERKUNG:
"Wieder ein Beweis, dass die Onkelz nie rechts waren:
Man beachte die Zeilen "SS-Staat im Staate,
wird's das nochmal geben,
SS-Staate, wir wollen es nicht erleben... "
Wenn man man nur den Titel ließt, ist natürlich klar,
dass dieses Lied in die rechte Ecke Zielt. Ließt man aber
den ganzen Text zeigt sich, dass sich die Onkelz gegen eine
SS-Diktatur aussprechen!"
wenn ich mir so ein paar textstelleen durchlese, komme ich auf andere ergebnisse wie du:
wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.
un der rest spricht auch nicht unbedingt gegen einen nationalsozialistischen staat.
Nun ja den refrai kenne ich zwar ein bischen anderst, aber was solls. zeigt aufjedefall ,dass die onkelz mal rechts waren (sind)
wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.
un der rest spricht auch nicht unbedingt gegen einen nationalsozialistischen staat.
Nun ja den refrai kenne ich zwar ein bischen anderst, aber was solls. zeigt aufjedefall ,dass die onkelz mal rechts waren (sind)
Wenn man bei Lieden den refrai ändert/weglässt bekommen die oft ne´n anderen Sinn...
Kennst du zufällig auch "Schöne neue Welt" von den Onkelz?
Wenn du da alles so verstehst wie es geschrieben steht wäre es auch ziemlich brutal...
Und was soll das "sind" in Klammern?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Onkelz Nazies sind?
Kennst du zufällig auch "Schöne neue Welt" von den Onkelz?
Wenn du da alles so verstehst wie es geschrieben steht wäre es auch ziemlich brutal...
Und was soll das "sind" in Klammern?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Onkelz Nazies sind?
doch eigentlich schon, aber sie dürfen eben nicht mehr solche lieder veröffentlichen, deswegen veröffentlichen sie eben "normale" (keine nationalsozialistischen, o.ä.)
Jetzt machst du dich aber echt schon lächerlich...
Nenne mir auch nur einen Handfesten Grund mit Beweiß warum die Onkelz noch Nazies sind.
Nenne mir auch nur einen Handfesten Grund mit Beweiß warum die Onkelz noch Nazies sind.
ob sie noch nazis sind kann ich nicht 100% sagen , is eher eine starke vermutung, aber das sie mal nazis waren , willst du doch nicht abstreiten , oder?
die bo selber find ich kagg0r, nur ein son leid von den find ich cool...
"Böse Onkelz & Störkraft - Türke Türke"^^
"Böse Onkelz & Störkraft - Türke Türke"^^
@motorradcop:
Lern erstmal "Böhse Onkelz" schreiben...
@ keine ahnung:
Ich bezeifel nicht, das sie (vorallem Kevin) Kontacke zur rechten Szene hatten und auch patriotische Lieder machten(Deutschland, ihn dem sie sich aber vom 3.Reich distanziern)
Aber bevor wir uns weiter streiten ob sie "echte Nazis" waren solltest du dir doch einiges auf der Onkelz-Seite duch lesen.(da stehen KEINE Lügen!)
PS:ich bin mir aber 100%tig sicher, das sie keine Nazis sind.
Lern erstmal "Böhse Onkelz" schreiben...
@ keine ahnung:
Ich bezeifel nicht, das sie (vorallem Kevin) Kontacke zur rechten Szene hatten und auch patriotische Lieder machten(Deutschland, ihn dem sie sich aber vom 3.Reich distanziern)
Aber bevor wir uns weiter streiten ob sie "echte Nazis" waren solltest du dir doch einiges auf der Onkelz-Seite duch lesen.(da stehen KEINE Lügen!)
PS:ich bin mir aber 100%tig sicher, das sie keine Nazis sind.
naja die onkelz probieren eben des so aussehen zu lassen, als ob sei nicht merh rechts sind, damit auch yüngere leute ihre cds kaufen dürfen,oder damit sie ein besseres image bekomme...( vermut ich mal)
Woher willst du wissen, ob das stimmt ,was die onkelz auf ihrere seite schreiben.
Ich dnek mal des vom motoradcop mit dem böse onkelz war mehr so ein wortspiel, kein rechtschreibfehler
Woher willst du wissen, ob das stimmt ,was die onkelz auf ihrere seite schreiben.
Ich dnek mal des vom motoradcop mit dem böse onkelz war mehr so ein wortspiel, kein rechtschreibfehler
@C4
habe ich nicht eben gesagt das ich sie normal kagg0r finde?
Dann muss ich auch nicht wissen wie die geschrieben werden-.-
habe ich nicht eben gesagt das ich sie normal kagg0r finde?
Dann muss ich auch nicht wissen wie die geschrieben werden-.-
und ich dacht immer nazis sind schwulen feindlich

soweit ich weiß ,sind schwule und dicke und so auch in Kz's gekommen?
Die Onkelz sind die beste band der welt und wer was gegen sie hat hat ein proplem mit mir ich bin fan der ersten stude und hab immer zu ihnen gehalten ich war schon bei so vielen konzerten dabei und zum abschlusskonzert in der lausitz fahr ich auch mit.
Die Onkelz sind ne kleine Band! Alle die hier gegen die Onkelz fluchen und meinen etwas über die Onkelz und ihre Musik zu wissen, sollten sich erstmal informieren! Die Onkelz sind NICHT rechts! Sie haben haben 1981 provokante Lieder geschrieben, ok! Hey da waren sie 16 + 17 Jahre alt! Wer von euch ist hier über 20, 25 oder 30. Habt ihr noch die gleiche Einstellung die ihr mit 17 hattet? Wen ja, tut ihr mir leid!
Oben wurde das Lied SS-Staat erwähnt... Klarer Beweis dafür, dass er das Lied nie gehört hat sondern nur nach dem Titel geht! Dieses Lied haben sie zu ihrer Punkzeit herausgebracht und hat überhauptkeinen rechtsradikalen Inhalt! "SS Staat im Staat wird es sowas nochmal geben, SS Staat im Staat wir wollens NICHT erleben..."
Oben wurde das Lied SS-Staat erwähnt... Klarer Beweis dafür, dass er das Lied nie gehört hat sondern nur nach dem Titel geht! Dieses Lied haben sie zu ihrer Punkzeit herausgebracht und hat überhauptkeinen rechtsradikalen Inhalt! "SS Staat im Staat wird es sowas nochmal geben, SS Staat im Staat wir wollens NICHT erleben..."
@ Motorradcop
Böhse Onkelz & Störkarft mit " Türke, Türke"?
Ich glaub du saugst dir zuviel Musik mit Kazaa! Da sind dann die gleichen Schwachköpfe wie du, die Onkelz mit Störkraft verquicken wollen. Nur haben die beiden NIE! ein Lied zusammen gemacht, schon gar nicht jenes! Aber lass die ruhig weiter von Unwissenheit und Dummheit leiten!
Böhse Onkelz & Störkarft mit " Türke, Türke"?
Ich glaub du saugst dir zuviel Musik mit Kazaa! Da sind dann die gleichen Schwachköpfe wie du, die Onkelz mit Störkraft verquicken wollen. Nur haben die beiden NIE! ein Lied zusammen gemacht, schon gar nicht jenes! Aber lass die ruhig weiter von Unwissenheit und Dummheit leiten!
@keine ahnung:
Ich habe geschrieben, dass du dir erstmal die Onklez Sete anucken sollst, hast du das?
Dann sage ich auch was zu deinem Kommentar
(naja die onkelz probieren eben des so aussehen zu lassen, als ob sei nicht merh rechts sind, damit auch yüngere leute ihre cds kaufen dürfen,oder damit sie ein besseres image bekomme).
Ich habe geschrieben, dass du dir erstmal die Onklez Sete anucken sollst, hast du das?
Dann sage ich auch was zu deinem Kommentar
(naja die onkelz probieren eben des so aussehen zu lassen, als ob sei nicht merh rechts sind, damit auch yüngere leute ihre cds kaufen dürfen,oder damit sie ein besseres image bekomme).
@Darkworld
Nein, ich habe die lied nicht von kazaa, sondern nur mal bei einem Kumpel gehört und da stand dann halt Böhse Onkelz Störkraft :-/
Nein, ich habe die lied nicht von kazaa, sondern nur mal bei einem Kumpel gehört und da stand dann halt Böhse Onkelz Störkraft :-/
hm joa brauchsch nix dazu sage ,weil ich hab jetzt kei lust ,mir die seite durchzulesse, vorallem könnt ich dir auch bstimmt viele seite gebe ,wo steht das onkelz rechts sind...
klar weil die onkelz selbst nichts imageschädigendes schreiben...

@ keine ahnung
so ein schwachsinn! wenn man sich nicht informieren will, sollte man einfach mal die klappe halten!
sie setzen sich auf ihrer hp intensiv mit ihrer geschichte auseinander!
@ motorradcop
das ist ein fake und absoluter schwachsinn! wahrscheinlich hat er von kazaa gesaugt! das lied ist von störkraft und hat mit onkelz nichts an der mütze!
so ein schwachsinn! wenn man sich nicht informieren will, sollte man einfach mal die klappe halten!
sie setzen sich auf ihrer hp intensiv mit ihrer geschichte auseinander!
@ motorradcop
das ist ein fake und absoluter schwachsinn! wahrscheinlich hat er von kazaa gesaugt! das lied ist von störkraft und hat mit onkelz nichts an der mütze!
Achso, kann ich ja nicht wissen, weil ich ja nicht weiß was die für musik machen^^
@pie,die Ärzte version von Polizei,SA,SS , GSG9 , ich kann noch Stunden so weiter machen
@STAR-SIM stimmt,die Ärzte sind gut
@Kneipenterrorist,komm mal runter du scheiß möchtegern Punk,kauf dir mal "Never mind the Bollocks",dann reden wir weiter
@STAR-SIM stimmt,die Ärzte sind gut
@Kneipenterrorist,komm mal runter du scheiß möchtegern Punk,kauf dir mal "Never mind the Bollocks",dann reden wir weiter
"Türke Türke" is aba auch nicht von Störkraft @Darkworld
und Onkelz sind die beste deutsche Band
und Onkelz sind die beste deutsche Band
Ganz ehrlich? Mir ist es scheiß egal ob die Onkelz rechts waren! ich höre sie trotzdem, obwohl ich kein freund der Demokraten bin! Ich hab auch nichts gegen Alle Ausländer aber viele kotzen mich einfach an!
BO4EVER
Jeder ist Ausländer, nur nicht dort, wo er hingehört!
Stimmt doch, oder?
BO4EVER
Jeder ist Ausländer, nur nicht dort, wo er hingehört!
Stimmt doch, oder?
Ich weiss net, mein Bruder hört die Onkelz und ich bin voll der Mega- Sex Pistols Freak, also mehr der Punk.
Ich find die Onkelz eigentlich - zumindest heutzutage - politisch vertretbar, einige Songs bzw. Texte find ich echt geil, z.B. "Viva Los Tioz" oder "TErpentin", abba im allgemeinen steh ich mehr so auf die laute schnelle Punkmusik und find die Onkelz von daher 'n bisschen langweilig *bitte net bös sein ....*
Ich find die Onkelz eigentlich - zumindest heutzutage - politisch vertretbar, einige Songs bzw. Texte find ich echt geil, z.B. "Viva Los Tioz" oder "TErpentin", abba im allgemeinen steh ich mehr so auf die laute schnelle Punkmusik und find die Onkelz von daher 'n bisschen langweilig *bitte net bös sein ....*
Seit wann ist "Terpentin" den kein Punkrock mehr?
Seit wann ist "Superstar" z.B. denn nicht mehr schnell und laut?
Es ist zwar wahr, das einige Lieder, wie z.B. "Zu nah an der Wahrheit" oder "Ich bin in dir" oder "Für immer"
eher ruhige Balladen sind, aber ich mag diese Lieder trotzdem, auch wenn sie nicht jedermans Sache sind.
Seit wann ist "Superstar" z.B. denn nicht mehr schnell und laut?
Es ist zwar wahr, das einige Lieder, wie z.B. "Zu nah an der Wahrheit" oder "Ich bin in dir" oder "Für immer"
eher ruhige Balladen sind, aber ich mag diese Lieder trotzdem, auch wenn sie nicht jedermans Sache sind.
Ne is klar, Superstar find ich ja auch voll gut, auch und vor allem inhaltlich.
Ich mein ja nur, ich find die Sex Pistols halt einfach besser.
Onkelz sind aber trotzdem cool.
Ich mein ja nur, ich find die Sex Pistols halt einfach besser.
Onkelz sind aber trotzdem cool.
Also ich muss mal sagen, dass ich persönlich grade des bei den onkelz so gut find, dass man eben beide Sorten Lieder mehr als gut anhören kann. Bei einigen isses ja so, dass entweder die ruhigeren oder die schnelleren, aggressiveren Sachen mehr oder minder Schrott sind.
Du merkst halt den onkelz-Liedern deutlich an, dass die Texte net so dahergeheuchelt sind, sondern ehrlich und ernst gemeint, und so kommt das ganze dann eben auch rüber. Und was die uralten, z.T. rechts angehauchten Sachen angeht: Die onkelz waren anfangs ziemlich am Schwanken zwischen Punk- und Skin-Musik. Als sich größere Teile des Punks irgendwann Ende 70er / Anfang 80er mehr und mehr kommerzialisierten, sind se halt mehr auf Skin ausgewichen, weil des noch eher Underground war. Außerdem waren die auch in so nem typischen Drecksviertel in Frankfurt zu Hause, wo sich dann doch auch die ein oder anderen Probleme mit dort lebenden Türken ergaben (daher dann auch der genannte Titel "Türken Raus"). Allerdings hat sich die Phase ja nun auch net lang gehalten und heute, eigentlich schon seit "Böse Menschen - Böse Lieder", dem zweiten Album (1985) sind die onkelz weder rechts noch links. Eigentlich überhaupt absolut unpolitisch. Die sind einfach gegen alles, was ihnen eben nicht passt, ob des nun von der linken oder rechten Ecke kommt (vgl. "Ohne Mich"), oder ob es um gesellschaftliche Missstände oder sowas in der Art geht (Danke Für Nichts / Superstar / Wie Kann Das Sein / .... da gibts etliche Beispiele). Und dann gibts eben auch noch die Lieder, die überhaupt net gegen irgendwas gerichtet sind, sondern eher melancholisch/nachdenklich (Für Immer, Stand Der Dinge, Der Platz Neben Mir .......)
Also wer meint, er müsse sich zu dem Standard-Thema "onkelz rechts: ja oder nein" äußern, sollte sich vielleicht vorher erstmal informieren, bevor er das Maul (zu weit) aufreißt !
Du merkst halt den onkelz-Liedern deutlich an, dass die Texte net so dahergeheuchelt sind, sondern ehrlich und ernst gemeint, und so kommt das ganze dann eben auch rüber. Und was die uralten, z.T. rechts angehauchten Sachen angeht: Die onkelz waren anfangs ziemlich am Schwanken zwischen Punk- und Skin-Musik. Als sich größere Teile des Punks irgendwann Ende 70er / Anfang 80er mehr und mehr kommerzialisierten, sind se halt mehr auf Skin ausgewichen, weil des noch eher Underground war. Außerdem waren die auch in so nem typischen Drecksviertel in Frankfurt zu Hause, wo sich dann doch auch die ein oder anderen Probleme mit dort lebenden Türken ergaben (daher dann auch der genannte Titel "Türken Raus"). Allerdings hat sich die Phase ja nun auch net lang gehalten und heute, eigentlich schon seit "Böse Menschen - Böse Lieder", dem zweiten Album (1985) sind die onkelz weder rechts noch links. Eigentlich überhaupt absolut unpolitisch. Die sind einfach gegen alles, was ihnen eben nicht passt, ob des nun von der linken oder rechten Ecke kommt (vgl. "Ohne Mich"), oder ob es um gesellschaftliche Missstände oder sowas in der Art geht (Danke Für Nichts / Superstar / Wie Kann Das Sein / .... da gibts etliche Beispiele). Und dann gibts eben auch noch die Lieder, die überhaupt net gegen irgendwas gerichtet sind, sondern eher melancholisch/nachdenklich (Für Immer, Stand Der Dinge, Der Platz Neben Mir .......)
Also wer meint, er müsse sich zu dem Standard-Thema "onkelz rechts: ja oder nein" äußern, sollte sich vielleicht vorher erstmal informieren, bevor er das Maul (zu weit) aufreißt !
Ja, Prinz Valium hat Recht.
Ich mein, auch wenn ich musikalisch anderes bevorzuge, textlich sind die onkelz Giganten.
Ich mein, auch wenn ich musikalisch anderes bevorzuge, textlich sind die onkelz Giganten.
Wo er recht hat, hatter recht!
Ich will auch keinen davon überzeugen, dass die onkelz unbedingt das absolut beste is. Seh ich für mich zwar scho so, aber dasses da unterschiedliche Ansichten gibt, is kein Wunder.
Bloss wer behaupten will, dass die immer noch rechts sind, bloss weil ses vor 25 Jahrem mal für n halbes Jahr waren, hat keine Ahnung und sollte die Fresse halten.
Ich will auch keinen davon überzeugen, dass die onkelz unbedingt das absolut beste is. Seh ich für mich zwar scho so, aber dasses da unterschiedliche Ansichten gibt, is kein Wunder.
Bloss wer behaupten will, dass die immer noch rechts sind, bloss weil ses vor 25 Jahrem mal für n halbes Jahr waren, hat keine Ahnung und sollte die Fresse halten.
"..... unbedingt das absolut beste is ..."
--> uuuups ... sind meint ich *lol*
--> uuuups ... sind meint ich *lol*
Ich mein, Skins is ja auch nich zwingend gleich Nazi.
Mkay, hierzulande schon meistens, aebr muss au net sein.
Mkay, hierzulande schon meistens, aebr muss au net sein.
"Mkay, hierzulande schon meistens, aebr muss au net sein."
Hierzulande liegt der Anteil von Rechten und linken Skins bei 50/50.
Hierzulande liegt der Anteil von Rechten und linken Skins bei 50/50.
Ich meinte nur dass es hier landläufig in einen Topf geworfen wird, wenn auch fälschlicherweise.
Hey Leute soeben erfuhr ich das die Böhsen Onkelz am Freitag (11.03.2005) für den Echo nominiert wurden. Denkt ihr sie werden einen gewinnen?
Die Onkelz waren bisher sogut wie jedes Jahr nominiert, also nix Besonderes...
Der Echo geht ihnen aber am Arsch vorbei...
Der Echo geht ihnen aber am Arsch vorbei...
seh ich genauso!
aber ich glaub trotzdem kaum, dasse den abräumen, is aber unterm strich auch völlig latte.
aber ich glaub trotzdem kaum, dasse den abräumen, is aber unterm strich auch völlig latte.
Also ich denke die Musik selbst ist erst mal Geschmackssache. Meiner Meinung nach sind sie die beste Band der Welt. Sie haben geile Melodien, Solis und die besten Texte überhaupt, mir geben sie Kraft und regen zum
Nachdenken an. Ich hör auch Ärzte aber dass ist eher so Spasspunk.
Und die Onkelz sind nicht Rechts. Sie waren mal kurz, aber nicht lange. Sie helfen sehr viel Armen Menschen. Sie singen Lieder gegen rechts und links... usw.
es gäbe noch viel mehr zu erzählen
Nachdenken an. Ich hör auch Ärzte aber dass ist eher so Spasspunk.
Und die Onkelz sind nicht Rechts. Sie waren mal kurz, aber nicht lange. Sie helfen sehr viel Armen Menschen. Sie singen Lieder gegen rechts und links... usw.
es gäbe noch viel mehr zu erzählen
Also, ich hab mir jetzt grad mal den Großteil des Threads hier durchgelesen und es is unglaublich wieviel Müll hier gelabert wird...
Leute die immer noch behaupten, die Onkelz wären rechts, kotzt mich genauso an wie diese Pseudo-Fanz, die rumlbern dasses scheißegal wär, wenn die Onkelz noch rechts wären! Des zeigt von beiden Seiten dass ihr NICHTS, aber auch GAR NICHTS von alledem gerafft habt, was die Onkelz in den letzten 20 Jahren veröffentlich haben...
kleiner Tipp für alle unbelehrbaren (von beiden Seiten): hört euch mal "Ohne mich" an oder "Deutschland im Herbst"; Und für alle denen das zu plakativ erscheint: "Entfache dieses Feuer" oder "Wie kann das sein"
Leute die immer noch behaupten, die Onkelz wären rechts, kotzt mich genauso an wie diese Pseudo-Fanz, die rumlbern dasses scheißegal wär, wenn die Onkelz noch rechts wären! Des zeigt von beiden Seiten dass ihr NICHTS, aber auch GAR NICHTS von alledem gerafft habt, was die Onkelz in den letzten 20 Jahren veröffentlich haben...
kleiner Tipp für alle unbelehrbaren (von beiden Seiten): hört euch mal "Ohne mich" an oder "Deutschland im Herbst"; Und für alle denen das zu plakativ erscheint: "Entfache dieses Feuer" oder "Wie kann das sein"
Sexpistols waren nur am Anfang geil,dann haben sie ihren Arsch für Geld verkauft,und haben ihre Iddeale über Bord geworffen.
Die Sex Pistols sind einfach genial, haben sich dann zwar ein bisschen verloren (Zitat Sid: I was the only guy with a bit of anarchy left). Aber für mich is es nach wie vor die geilste Band die's jemals gab und geben wird.
Aber jetz will ich net weiter über die Pistols philosophieren, weil eigentlich geht's hier ja um die Onkelz.
Und die ham in jedem Fall supergeile Texte.
Aber jetz will ich net weiter über die Pistols philosophieren, weil eigentlich geht's hier ja um die Onkelz.
Und die ham in jedem Fall supergeile Texte.
Um das mal zu verbinden:
Soweit ich weis, haben die Onkelz früher Sex Pistols gehört...
Soweit ich weis, haben die Onkelz früher Sex Pistols gehört...
Right dad ist war.Aber Anfang 80 gab es in Deutschland fast keine Einheimische Punkband.Also was solls,höre mer die Englischen Band.Etwa so haben sie das wohl gedacht.
ich bin onkelz fan und werte es auch immer bleiben igal ob sie gehen oder bleiben.denn nur die besten sterben junk.onkelz eisleben vermisst euch.
@ Michu
Ich finde die britischen Punkbands mit Ausnahme der Exploited eigentlich auch immer noch besser als die deutschen.
@ robert eismann
Tolle Einstellung, das macht den echten Fan aus
Ich finde die britischen Punkbands mit Ausnahme der Exploited eigentlich auch immer noch besser als die deutschen.
@ robert eismann
Tolle Einstellung, das macht den echten Fan aus
Was? Schlechte Rechtschreibung? ;o)
Onkelz sind nicht schlecht, gibt aber auf jeden FAll bessere Bands.
Onkelz sind nicht schlecht, gibt aber auf jeden FAll bessere Bands.
Klar, es gibt massig gute Bands, aber ich hab bislang noch nix gehört was die onkelz auch nur ansatzweise übertrifft.
bo ist einfach verdammt vielseitig, man findet alles: schnelle Lieder, harte Lieder, langsame Lieder, ruhige Lieder, Lieder mit depressiver Stimmung, politische (gg links UND gg rechts) Lieder, Partylieder...
Und, mir zumindest gehts so, es gibt viele Lieder in denen ich nicht nur meine Einstellungen und Meinungen wieder finde, sondern wo ich wirklich sag: "Jawoll, das könnte ich sein!"
Und noch n kleiner Kommentar zu Hosen/Ärzten, weil beide doch recht häufig schon angesprochen wurden:
Die Hosen finde ich musikalisch auch ziemlich gut, textlich kommen sie (mit Ausnahmen) allerdings meiner Meinung nach nicht bei den onkelz mit (auch musikalisch nicht ganz).
Die Ärzte haben zwar n paar recht geile Partylieder (Westerland usw), aber aufgrund ihrer Art wie sie sich geben kann ich sie leider nicht wirklich ernst nehmen, auch wenn sie mal nen halbwegs ernst gemeinten Text bringen... Dazu haben sie sich schon viel zu oft (meist mit voller Absicht) zum Affen gemacht.
Außerdem: wer immernoch was von "zwischen Störkraft und den onkelz" singt, hat in den letzten gut 20 Jahren eindeutig irgendwas nicht mitgekriegt :?
bo ist einfach verdammt vielseitig, man findet alles: schnelle Lieder, harte Lieder, langsame Lieder, ruhige Lieder, Lieder mit depressiver Stimmung, politische (gg links UND gg rechts) Lieder, Partylieder...
Und, mir zumindest gehts so, es gibt viele Lieder in denen ich nicht nur meine Einstellungen und Meinungen wieder finde, sondern wo ich wirklich sag: "Jawoll, das könnte ich sein!"
Und noch n kleiner Kommentar zu Hosen/Ärzten, weil beide doch recht häufig schon angesprochen wurden:
Die Hosen finde ich musikalisch auch ziemlich gut, textlich kommen sie (mit Ausnahmen) allerdings meiner Meinung nach nicht bei den onkelz mit (auch musikalisch nicht ganz).
Die Ärzte haben zwar n paar recht geile Partylieder (Westerland usw), aber aufgrund ihrer Art wie sie sich geben kann ich sie leider nicht wirklich ernst nehmen, auch wenn sie mal nen halbwegs ernst gemeinten Text bringen... Dazu haben sie sich schon viel zu oft (meist mit voller Absicht) zum Affen gemacht.
Außerdem: wer immernoch was von "zwischen Störkraft und den onkelz" singt, hat in den letzten gut 20 Jahren eindeutig irgendwas nicht mitgekriegt :?
"Außerdem: wer immernoch was von "zwischen Störkraft und den onkelz" singt, hat in den letzten gut 20 Jahren eindeutig irgendwas nicht mitgekriegt :?"
Also bei der Rock ´n´ Roll Realschule haben sie "Störkraft und den ANDEREN" gesungen...
Also bei der Rock ´n´ Roll Realschule haben sie "Störkraft und den ANDEREN" gesungen...
@C4:
Is richtig. Da ging dann etliches an positiven Rückmeldungen von onkelz-Fans bei den Ärzten ein, so nach dem Motto "toll, dass ihrs endlich akzeptiert!" und ähnliches.
Die Ärzte haben soweit ich des mitgekriegt hab darauf folgendermaßen reagiert:
Die Textänderung "andere" statt "onkelz" sei so gedacht gewesen, dass es die Aussage onkelz seien ne rechte Band noch weiter unterstützt, da ohnehin jeder die alte Textstelle kenne und durch die Verallgemeinerung sollten angeblich die onkelz nicht nur mit Störkraft, sodnern eben auch mit "anderen" (~ allen) rechten Bands verglichen werden.
Aufgrund dieser vielen positiven Rückmeldungen, welche deutlich gezeigt haben, dass die meisten dieser Änderung nicht ihren eigentlichen Sinn entnehmen konnten, sondern eher das Gegenteil dachten (nämlich, dass die Ärzte endlich gecheckt haben, was Sache is), haben die Ärzte diese Änderung wieder zurückgenommen.
STUR UND VERBOHRT BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG! :(
Is richtig. Da ging dann etliches an positiven Rückmeldungen von onkelz-Fans bei den Ärzten ein, so nach dem Motto "toll, dass ihrs endlich akzeptiert!" und ähnliches.
Die Ärzte haben soweit ich des mitgekriegt hab darauf folgendermaßen reagiert:
Die Textänderung "andere" statt "onkelz" sei so gedacht gewesen, dass es die Aussage onkelz seien ne rechte Band noch weiter unterstützt, da ohnehin jeder die alte Textstelle kenne und durch die Verallgemeinerung sollten angeblich die onkelz nicht nur mit Störkraft, sodnern eben auch mit "anderen" (~ allen) rechten Bands verglichen werden.
Aufgrund dieser vielen positiven Rückmeldungen, welche deutlich gezeigt haben, dass die meisten dieser Änderung nicht ihren eigentlichen Sinn entnehmen konnten, sondern eher das Gegenteil dachten (nämlich, dass die Ärzte endlich gecheckt haben, was Sache is), haben die Ärzte diese Änderung wieder zurückgenommen.
STUR UND VERBOHRT BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG! :(
Na ja, aber s falsch ist diese Textstelle ja garnichtmal...
Immerhin ist es ja so, das sehr viele rechte noch immer Onkelz hören...
Immerhin ist es ja so, das sehr viele rechte noch immer Onkelz hören...
Naja, die onkelz ham mit Sicherheit (leider) rechte Fans. Aber das "sehr" würd ich dann doch eher mal einklammern, zumindest in Relation zu den "normalen" Fans...
Außerdem isses bei den Ärzten mit Sicherheit primär mal so gemeint, dasse die Band an sich und die Fans im Allgemeinen als rechts hinstellen wollem, was beides einfach net stimmt
Außerdem isses bei den Ärzten mit Sicherheit primär mal so gemeint, dasse die Band an sich und die Fans im Allgemeinen als rechts hinstellen wollem, was beides einfach net stimmt
ärzte sind sau schlecht hamn en paar gute lieder ich hab 6 alben jedes von denen is sooooo schlecht das glaubt ihr gar nicht
Ärzte, naja ich weiss net.
Ich finde generell Punkmusik voll geil, aber die Ärzte sind für mich halt eine Stufe zu funpunkmässig drauf. Die scheinen's ja net wirklich ernst zu meinen mit Punk und so, kommen mir eher vor wie Witzfiguren.
Ich finde generell Punkmusik voll geil, aber die Ärzte sind für mich halt eine Stufe zu funpunkmässig drauf. Die scheinen's ja net wirklich ernst zu meinen mit Punk und so, kommen mir eher vor wie Witzfiguren.
Hi liebe onkelz fans
ich finde die die sich noch die rechten lider von den onkelz anhören sind selber schuld es giebt genug andere lider von den Onkelz die nichts mit der rechten szene zu tun haben ich höre auch onkelz und finde das sie echt ok sind.
An alle die darüber herziehen das die onkelz mal rechts waren! die Ärzte sind auch nicht viel besser vileicht machen sie keine rechte musik aber sie haben auch einen fehltritt mit ihrer musik gemacht (beispiel Die Ärzte ab 18) da geht es nur um saufen f... und schlägerei. und keiner reitet darauf herum. Also jeder macht mal fehler schlißlich lehrnt man daraus und die Onkels haben gelehrnt das Rechtsradikalismus nicht der richtige weg ist und haben sich von der rechten szene Distanziert
@Checkaah
Du solltest es vermeiden hier irgendwelche onkelz fans zu beleidigen wir zihen ja auch nicht über die Ärzte her und die Ärzte sind auch nicht so unschuldig wie du glaubst sie haben selber auch fehler gemacht z.b. Die CD Ärzte ab 18 es giebt nur einen unterschied bei den Ärzten Reitet die Presse nicht auf dem Fehler den sie gemacht haben herum!
Es ist echt schade das Die Böhsen Onkelz aufhören aufhören
!BÖHSE ONKELS FOR EVER!
ich finde die die sich noch die rechten lider von den onkelz anhören sind selber schuld es giebt genug andere lider von den Onkelz die nichts mit der rechten szene zu tun haben ich höre auch onkelz und finde das sie echt ok sind.
An alle die darüber herziehen das die onkelz mal rechts waren! die Ärzte sind auch nicht viel besser vileicht machen sie keine rechte musik aber sie haben auch einen fehltritt mit ihrer musik gemacht (beispiel Die Ärzte ab 18) da geht es nur um saufen f... und schlägerei. und keiner reitet darauf herum. Also jeder macht mal fehler schlißlich lehrnt man daraus und die Onkels haben gelehrnt das Rechtsradikalismus nicht der richtige weg ist und haben sich von der rechten szene Distanziert
@Checkaah
Du solltest es vermeiden hier irgendwelche onkelz fans zu beleidigen wir zihen ja auch nicht über die Ärzte her und die Ärzte sind auch nicht so unschuldig wie du glaubst sie haben selber auch fehler gemacht z.b. Die CD Ärzte ab 18 es giebt nur einen unterschied bei den Ärzten Reitet die Presse nicht auf dem Fehler den sie gemacht haben herum!
Es ist echt schade das Die Böhsen Onkelz aufhören aufhören
!BÖHSE ONKELS FOR EVER!
hi Leute!,
die Onkelz sind einfach die Bestens! ihre Fehltritte in die Rechte szene kann man ihnen echt verzeihen, denn wir können froh sein dass sie von dem ganzen dummen zeugs was mit dem zusammenhang von den Onkelz und der rechten szene geredet wurde nicht schon vor ca 15 jahrten die schnauze voll hatten un uns heute mit ihrer geilen Musik beglücken.
die Onkelz sind einfach die Bestens! ihre Fehltritte in die Rechte szene kann man ihnen echt verzeihen, denn wir können froh sein dass sie von dem ganzen dummen zeugs was mit dem zusammenhang von den Onkelz und der rechten szene geredet wurde nicht schon vor ca 15 jahrten die schnauze voll hatten un uns heute mit ihrer geilen Musik beglücken.
Achtung ein Hip Hopper schenkt uns seine Aufmerksamkei!...und hat mal wieder keine Ahnung,war ja zu erwarten.
Die Onkelz sind weder Metal,noch Rock.die sind eher so ne art Crossover.Wie schon Fuhzballfan geschrieben hat:"schnelle Lieder, harte Lieder, langsame Lieder, ruhige Lieder, Lieder mit depressiver Stimmung, politische (gg links UND gg rechts) Lieder, Partylieder..."
Die Onkelz sind weder Metal,noch Rock.die sind eher so ne art Crossover.Wie schon Fuhzballfan geschrieben hat:"schnelle Lieder, harte Lieder, langsame Lieder, ruhige Lieder, Lieder mit depressiver Stimmung, politische (gg links UND gg rechts) Lieder, Partylieder..."
ein "Hip Hopper" schenkt Metallern gerne ein bisschen Aufmerksamkeit!
Wenn man sich schon über die rechte Vergangenheit der Onkelz unbedingt aufregen will, dann sollte man das wenigstens auf Basis von Infos tun - was aber offenbar die wenigsten die hier rummaulen machen.
Die 2 zugegebenermaßen wirklich dummen Lieder ("Türken raus", "Deutschland den Deutschen") der Onkelz, auf denen die Presse und unverbesserliche Bands wie Die Ärzte jetzt seit über 20 Jahren rumreiten, sind in der Punkzeit der Onkelz entstanden... Und zwar basierend auf persönlichen negativen Erfahrungen, die - zum einen aus jugendlichem "Leichtsinn", zum anderen vllt. auch um der Provokation willen - einfach unbedacht pauschalisiert wurden (Kleine Anekdote am Rande: das Lied "Türken raus!" spielten sie auch auf einem Gig in einem Ausländerheim vor lauter Türken, welche sich größtenteils darüber amüsierten)
Als die Onkelz später in die Skin-Szene wechselten, waren Skinheads noch kein Inbegriff für Nazis oder ähnliches... mal abgesehen davon, dass "echte" Skins bis heute keine Nazis sind, setzte diese zunehmende Instrumentalisierung der Skinheadszene erst nach und nach ein - einer der wichtigsten Gründe, warum die Onkelz die Skinheadszene hinter sich gelassen haben. Auch von ihrem ersten Label trennten sie sich übrigens weil dieses immer mehr rechte Bands unter Vertrag nahm. Und mit Sicherheit nicht aus kommerziellen Interessen - dies alles geschah noch lange bevor auch nur einer in der Band ernsthaft daran geglaubt hat, jemals von der Musik leben zu können.
Die 2 zugegebenermaßen wirklich dummen Lieder ("Türken raus", "Deutschland den Deutschen") der Onkelz, auf denen die Presse und unverbesserliche Bands wie Die Ärzte jetzt seit über 20 Jahren rumreiten, sind in der Punkzeit der Onkelz entstanden... Und zwar basierend auf persönlichen negativen Erfahrungen, die - zum einen aus jugendlichem "Leichtsinn", zum anderen vllt. auch um der Provokation willen - einfach unbedacht pauschalisiert wurden (Kleine Anekdote am Rande: das Lied "Türken raus!" spielten sie auch auf einem Gig in einem Ausländerheim vor lauter Türken, welche sich größtenteils darüber amüsierten)
Als die Onkelz später in die Skin-Szene wechselten, waren Skinheads noch kein Inbegriff für Nazis oder ähnliches... mal abgesehen davon, dass "echte" Skins bis heute keine Nazis sind, setzte diese zunehmende Instrumentalisierung der Skinheadszene erst nach und nach ein - einer der wichtigsten Gründe, warum die Onkelz die Skinheadszene hinter sich gelassen haben. Auch von ihrem ersten Label trennten sie sich übrigens weil dieses immer mehr rechte Bands unter Vertrag nahm. Und mit Sicherheit nicht aus kommerziellen Interessen - dies alles geschah noch lange bevor auch nur einer in der Band ernsthaft daran geglaubt hat, jemals von der Musik leben zu können.
@ TY NITTY: *Applaus geb*
@ Bosanac:
Wie wärs mal wenn du dir das hier einfach mal durchliest? Dann kannst du dir diese tolle Frage schenken...
Im Prinzip sagt mein letzter Beitrag in diesem Thread alles, um deine Frage zu beantworten (kleiner Tipp - die Antwort lautet nein ;-))
@ Bosanac:
Wie wärs mal wenn du dir das hier einfach mal durchliest? Dann kannst du dir diese tolle Frage schenken...
Im Prinzip sagt mein letzter Beitrag in diesem Thread alles, um deine Frage zu beantworten (kleiner Tipp - die Antwort lautet nein ;-))
"Die 2 zugegebenermaßen wirklich dummen Lieder ("Türken raus", "Deutschland den Deutschen") der Onkelz, auf denen die Presse und unverbesserliche Bands wie Die Ärzte jetzt seit über 20 Jahren rumreiten, sind in der Punkzeit der Onkelz entstanden... "
Punks*lol* !NeoPunks!
Punks*lol* !NeoPunks!
Die haben sehr viele Nazilieder geschrieben:
1.Böse Onkelz mit Skinhead
2.Böse Onkelz mit Türken Raus
3.Böse Onkelz mit Vereint (sie meinen Nazis)
4.Böse Onkelz mit Bomberpilot
5.Böse Onkelz mit Deutschland den Deutschen
Ich bin selber zwar kein Nazi, nie mals aber
das sind alles Lieder von dennen über Skinheads und Nazis
1.Böse Onkelz mit Skinhead
5.Böse Onkelz mit Deutschland den Deutschen
Ich bin selber zwar kein Nazi, nie mals aber
1.falsch interpretiert
2.stimm ich absolut zu!
3.kan sein,interpretationssache
4.falsch!hör mal zu!
5.absolut richtig!
2.stimm ich absolut zu!
3.kan sein,interpretationssache
4.falsch!hör mal zu!
5.absolut richtig!
oh mein gott, das ist ja echt schrecklich, wenn man sich das hier durchließt...ich kann diese ganze kacke nicht mehr hören, diese ganzen größtenteils unbestätigten vorurteile gegen die onkelz. man leute, befasst euch doch bitte erstmal mit der biographie und hört euch die texte mal richtig an und holt euch nen deutschlehrer dazu, wenn ihr schwierigkeiten habt, die texte sinngemäß zu verstehen, bevor ihr sie immer so stark kritisiert und abstempelt...
hallo.
die onkelz waren nie rechtsradikal, sondern hatten nur was gegen türken und wenn jeder, der heute was gegen türken hat gleich rechts ist dann sind etwa 80 % der deutschen rechts. sie haben sich zwar in der rechten szene rumgetrieben aber das wurde ihnen zu extrem und deshalb sind sie daraus. außerdem kann man ja wohl verstehn, dass wenn dein bester freund von nem türken umgebracht wird, dass man dann nicht gerade gut auf türken zu sprechen ist. heute sind die onkelz bei jeder aktion gegen rechts dabei und beteiligen sich an sozialen aktionen wie sonst nur wenige bands und wer den beweis brauch sollte sich mal auf "adioz" den titel "Hasstler" anhören. dass die onkelz heute noch so einen schlechten ruf haben liegt daran, dass es einige bescheuerte fans gibt und, dass die presse auf dem kriegsfuß mit ihnen ist.
danke fürs lesen
die onkelz waren nie rechtsradikal, sondern hatten nur was gegen türken und wenn jeder, der heute was gegen türken hat gleich rechts ist dann sind etwa 80 % der deutschen rechts. sie haben sich zwar in der rechten szene rumgetrieben aber das wurde ihnen zu extrem und deshalb sind sie daraus. außerdem kann man ja wohl verstehn, dass wenn dein bester freund von nem türken umgebracht wird, dass man dann nicht gerade gut auf türken zu sprechen ist. heute sind die onkelz bei jeder aktion gegen rechts dabei und beteiligen sich an sozialen aktionen wie sonst nur wenige bands und wer den beweis brauch sollte sich mal auf "adioz" den titel "Hasstler" anhören. dass die onkelz heute noch so einen schlechten ruf haben liegt daran, dass es einige bescheuerte fans gibt und, dass die presse auf dem kriegsfuß mit ihnen ist.
danke fürs lesen
Also eigentlich wollte ich mich an diesen Disskusionen nicht mehr beteidigen, aber wenn ich das hier so lese, könnte ich kotzen!
"1.Böse Onkelz mit Skinhead
5.Böse Onkelz mit Deutschland den Deutschen"
1.)Heist "Stolz" und ist kein "Nazi-Lied".
2.)Stammt aus der Punk-Zeit.
3.)Sie meinen nicht Nazis sondert Skinheads.
4.)Stammt von ´87 und hat nichts mit Nazis zu tun.
5.)War eigentlich ein Punk-Lied
"1.Böse Onkelz mit Skinhead
5.Böse Onkelz mit Deutschland den Deutschen"
1.)Heist "Stolz" und ist kein "Nazi-Lied".
2.)Stammt aus der Punk-Zeit.
3.)Sie meinen nicht Nazis sondert Skinheads.
4.)Stammt von ´87 und hat nichts mit Nazis zu tun.
5.)War eigentlich ein Punk-Lied
Ist es nicht irgendwie scheissegal darüber zu diskutieren was da mal war ?
Ist es nicht viel wichtiger über die Gegenwart zu diskutieren, und da am besten objektiv über die musikalische Qualität der Band !?
Ist es nicht viel wichtiger über die Gegenwart zu diskutieren, und da am besten objektiv über die musikalische Qualität der Band !?
Ich liebe Onkelz manche dummen leute haben halt keine ahnung was richtige musik ist. sie haben selbst noch nie onkelz gehört und sprechen das nach was sie von anderen leuten gehört haben.
Böhse menschen, böhse lieder, BÖHSE ONKELZ, immer wieder.
Böhse menschen, böhse lieder, BÖHSE ONKELZ, immer wieder.
@ Smackdown:
Zu allererst: Dein Fachwissen spiegelt sich schon mal daran wider, dass du nicht mal weißt wie man Böhse Onkelz schreibt;
zu Skinhead: ist wie der Name sagt ein Skinheadlied, aber hast du dich wenigstens mal n bisschen über Skiheads informiert? Nicht jeder Skin ist ein Nazi (diese zunehmende Tendenz nach rechts war ein Grund dafür, warum die Onkelz aus der Szene raus sind)
Natürlich spielt der Nationalstolz deutlich in dieses Lied mit rein, aber 1. geht es hauptsächlich um den Stolz darauf Skinhead und Arbeiter zu sein und 2. nicht jeder der Stolz auf Deutschland ist, ist ein Nazi
zu Türken Raus: Diskussion unnötig, dieses Lied ist natrülich unter aller Sau und deutlich rechts... Allerdings entstanden durch konkrete Ereignisse und nicht aufgrund prinzipiellen Ausländerhasses der Onkelz
zu Vereint: aha... sie meinen also Nazis... wenn du grad mal nix besseres zu tun hast, kannst du dir ja mal nen Beleg dafür ausdenken, ich bin schon gespannt...
zu Bomberpilot: hat absolut nichts mit Nazis zu tun!
zu Deutschland den Deutschen: siehe "zu Türken raus"
mhh... naja, mal abgesehen davon, dass diese aussage nicht stimmt, seh ich nix negatives dran über Skins zu schreiben oder dran, Skinhead zu sein (ich bin zwar keiner, aber "echte" Skins sind keine Nazis
Abgesehen davon: auch die Onkelzverfechter in diesem Thread haben bereits mehrmals erwähnt, dass Türken Raus und Deutschland den Deutschen natürlich Fehler waren, von denen sich die Onkelz aber deutlich distanziert haben...
Zu allererst: Dein Fachwissen spiegelt sich schon mal daran wider, dass du nicht mal weißt wie man Böhse Onkelz schreibt;
zu Skinhead: ist wie der Name sagt ein Skinheadlied, aber hast du dich wenigstens mal n bisschen über Skiheads informiert? Nicht jeder Skin ist ein Nazi (diese zunehmende Tendenz nach rechts war ein Grund dafür, warum die Onkelz aus der Szene raus sind)
Natürlich spielt der Nationalstolz deutlich in dieses Lied mit rein, aber 1. geht es hauptsächlich um den Stolz darauf Skinhead und Arbeiter zu sein und 2. nicht jeder der Stolz auf Deutschland ist, ist ein Nazi
zu Türken Raus: Diskussion unnötig, dieses Lied ist natrülich unter aller Sau und deutlich rechts... Allerdings entstanden durch konkrete Ereignisse und nicht aufgrund prinzipiellen Ausländerhasses der Onkelz
zu Vereint: aha... sie meinen also Nazis... wenn du grad mal nix besseres zu tun hast, kannst du dir ja mal nen Beleg dafür ausdenken, ich bin schon gespannt...
zu Bomberpilot: hat absolut nichts mit Nazis zu tun!
zu Deutschland den Deutschen: siehe "zu Türken raus"
mhh... naja, mal abgesehen davon, dass diese aussage nicht stimmt, seh ich nix negatives dran über Skins zu schreiben oder dran, Skinhead zu sein (ich bin zwar keiner, aber "echte" Skins sind keine Nazis
Abgesehen davon: auch die Onkelzverfechter in diesem Thread haben bereits mehrmals erwähnt, dass Türken Raus und Deutschland den Deutschen natürlich Fehler waren, von denen sich die Onkelz aber deutlich distanziert haben...
das sind veräter
Böhse Onkelz, Ihr ward' mal geil
Doch dann wolltet Ihr Geld verdienen
Und machtet zum bösen Spiel
ganz einfach die guten Minen
Kennt ihr noch eure alten Lieder
Hören wollt ihr sie nicht
Denn das Signum des Verrats
Steht Euch mitten im Gesicht
Böhse Onkelz, Ihr ward' mal geil
Doch dann wolltet Ihr Geld verdienen
Und machtet zum bösen Spiel
ganz einfach die guten Minen
Kennt ihr noch eure alten Lieder
Hören wollt ihr sie nicht
Denn das Signum des Verrats
Steht Euch mitten im Gesicht
Halt die Klappe...
Du hast doch keine Ahnung! Im Gegensatz zu vielen anderen sind sich die Onkelz sehr wohl treu geblieben, denn auch wenn solche Idioten wie du es nicht wahrhaben wollen, die Onkelz waren nie Nazis, auch wenn sie zwei Lieder gemacht haben, die - wenn man sie aus dem Kontext ihrer Entstehung reist - den Eindruck vermitteln.
Und wegen der Geschichte mit dem Geld verdienen: hast ndu auch nur ansatzweise nen Plan, wie lange es nach ihrem Ausstieg aus der Skinheadszene noch gedauert hat, bis sie mal wenigstens halbwegs ordentlich was mit ihrer Musik verdient haben? Ca. 10 Jahre... und dass es trotzdem noch soweit kommt, wie es gekommen ist, war zum Zeitpunkt ihres Verrats, wie du es nennst, wahrlich nicht abzusehen...
Du hast doch keine Ahnung! Im Gegensatz zu vielen anderen sind sich die Onkelz sehr wohl treu geblieben, denn auch wenn solche Idioten wie du es nicht wahrhaben wollen, die Onkelz waren nie Nazis, auch wenn sie zwei Lieder gemacht haben, die - wenn man sie aus dem Kontext ihrer Entstehung reist - den Eindruck vermitteln.
Und wegen der Geschichte mit dem Geld verdienen: hast ndu auch nur ansatzweise nen Plan, wie lange es nach ihrem Ausstieg aus der Skinheadszene noch gedauert hat, bis sie mal wenigstens halbwegs ordentlich was mit ihrer Musik verdient haben? Ca. 10 Jahre... und dass es trotzdem noch soweit kommt, wie es gekommen ist, war zum Zeitpunkt ihres Verrats, wie du es nennst, wahrlich nicht abzusehen...
und wieso machen dann nicht alle Musiker Pop ?
Also hätten die Onkelz von Anfang an nur Geld machen wollen, hätten sie Musik wie die Toten Hosen gemacht.
Also hätten die Onkelz von Anfang an nur Geld machen wollen, hätten sie Musik wie die Toten Hosen gemacht.
äähmmm,jeder der musik macht ist auf geld aus...
Klar freut sich jeder Musiker darüber, wenn er Geld mit seiner Musik verdienen kann...
Aber da gibt es halt zum einen die, die auf Teufel komm raus so schnell wie möglich so viel wie möglich verdienen wollen und sich bei den Medien einschleimen und sich total verbiegen lassen und zum anderen solche wie die Onkelz, die sich von ihrem Weg und ihren Idealen nicht abbringen lassen und ihre Art durchziehen. Die Onkelz haben übrigens bis Mitte der 90er nebenbei noch gearbeitet, weil sie zuvor noch nicht von der Musik leben konnten...
Klar freut sich jeder Musiker darüber, wenn er Geld mit seiner Musik verdienen kann...
Aber da gibt es halt zum einen die, die auf Teufel komm raus so schnell wie möglich so viel wie möglich verdienen wollen und sich bei den Medien einschleimen und sich total verbiegen lassen und zum anderen solche wie die Onkelz, die sich von ihrem Weg und ihren Idealen nicht abbringen lassen und ihre Art durchziehen. Die Onkelz haben übrigens bis Mitte der 90er nebenbei noch gearbeitet, weil sie zuvor noch nicht von der Musik leben konnten...
naja iss jetzt auch egal.......
ich brauch ne liste von den songs gegen nazies(von den onkelz natürlich unn ich weis net ob ich alle habe)weil ich en paarl leuten aus meiner klasse beweisen will das die onkelz keine nazies sind.
Mir fallen so spontan ein....
-Deutschl. im Herbst
-Entfache diese Feurer(in derr 2.strophe)
-hass-tler
-ohne mich
-schöne neue welt
könnt ihr die mal vervollständigen?
ich brauch ne liste von den songs gegen nazies(von den onkelz natürlich unn ich weis net ob ich alle habe)weil ich en paarl leuten aus meiner klasse beweisen will das die onkelz keine nazies sind.
Mir fallen so spontan ein....
-Deutschl. im Herbst
-Entfache diese Feurer(in derr 2.strophe)
-hass-tler
-ohne mich
-schöne neue welt
könnt ihr die mal vervollständigen?
Was mir noch einfallen würde (wo die Thematik aber nur so etwas mit reinspielt) is "Macht für den der sie nicht will".
Und - des geht zwar net konkret gegen Nazis, hat aber eine Thematik, mit der sich Nazis mit Sicherheit nie ernsthaft beschäftigen würden: "Wie kann das sein"
Und - des geht zwar net konkret gegen Nazis, hat aber eine Thematik, mit der sich Nazis mit Sicherheit nie ernsthaft beschäftigen würden: "Wie kann das sein"
Die Onkelz ist die geilste Band überhaupt, nur schade ist, das sie aufhören.
ich finde auch das die bohsen onkelz die besten sind op die alten lieder oder die neuen alle sind gut
"das letste konzert kommt noch ich fahre da hin wer noch schreibt mit"
*auch am Start bin*
*freu*
*auch am Start bin*
*freu*
Jo, werde auch anwesend sein...
Is zwar bitter dass sie aufhören, aber das wird mit Sicherheit noch mal n richtig geiler Abschluss!
Viva los Tioz
Is zwar bitter dass sie aufhören, aber das wird mit Sicherheit noch mal n richtig geiler Abschluss!
Viva los Tioz
Viva loz tioz!
die soll net aufhören, ich muss unvbedingt auf des letzte konzert von ihnen kommen, adioz find ich total traurig....
onkelz sind die besten der welt!
wer sagt das sie ausläderfeindlich usw... sind sollte sich erstma informieren wie es wirklich war!
Nur die besten sterben jung
Sindy
die soll net aufhören, ich muss unvbedingt auf des letzte konzert von ihnen kommen, adioz find ich total traurig....
onkelz sind die besten der welt!
wer sagt das sie ausläderfeindlich usw... sind sollte sich erstma informieren wie es wirklich war!
Nur die besten sterben jung
Sindy
aber neulich habe ich in einem prospekt gelesen das die nazilieder singen.oder gibt es zwei von denen?
Erschreckend wie viele scheiß Vorurteile es gegen die beste Band überhaupt gibt........
Hallo zusammen,
echt cool was ihr da so schreibt ( hat auch ganz brauchbare Meinungen dabei). Aber Hey!!!! Wer sagt das die ärzte nicht so gut sind wie die onkelz der hat ganz einfach nen sprung in der schüssel!! Die ärzte sind und bleiben die beste band der welt!!! Ist zumindest meine Meinung...
echt cool was ihr da so schreibt ( hat auch ganz brauchbare Meinungen dabei). Aber Hey!!!! Wer sagt das die ärzte nicht so gut sind wie die onkelz der hat ganz einfach nen sprung in der schüssel!! Die ärzte sind und bleiben die beste band der welt!!! Ist zumindest meine Meinung...
Also ich find die Onkelz besser als die Ärzte, auch wenn ich das dem Klischee nach gar nicht dürfte ;o)
Die Ärzte sind auf ihre Art auch gut, nur
1. gefällt mir die Musik der Onkelz besser
2. haben Die Ärzte fast nur so Just4Fun-Texte, die sie selbst nicht ganz ernst nehemn. Zwar gibts von den Onkelz auch einige reine Partylieder, die nicht beliebig tiefsinnig sind (und das ist auch zwischendurch ganz gut
), aber eben auch Texte, die ernste Themen kritisch behandeln...
1. gefällt mir die Musik der Onkelz besser
2. haben Die Ärzte fast nur so Just4Fun-Texte, die sie selbst nicht ganz ernst nehemn. Zwar gibts von den Onkelz auch einige reine Partylieder, die nicht beliebig tiefsinnig sind (und das ist auch zwischendurch ganz gut
), aber eben auch Texte, die ernste Themen kritisch behandeln...was is den der unterschied zwischen nazies und skins???
sind beides scheis rechte gruppen und ich finde es gut das sich die onkelz aufgelöst haben!!
sind beides scheis rechte gruppen und ich finde es gut das sich die onkelz aufgelöst haben!!
@Slime:
Das dein Beitrag unter aller Sau ist, ist wohl nicht zu bezweifeln.
Aber auch diese Beiträge wie z.B. "onkelz 4ever"
sind nicht gerade nützlich...
Das dein Beitrag unter aller Sau ist, ist wohl nicht zu bezweifeln.
Aber auch diese Beiträge wie z.B. "onkelz 4ever"
sind nicht gerade nützlich...
@ Slime:
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung.
Skinheads haben ursprünglich NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Nazis zu tun!!!
Und sie sind auch NICHT RECHTS!!!
Natürlich gibt es heute viele rechte sogenannte "Skinheads", die aber eigentlich außer dem optischen Auftreten nichts mit dem ursprünglichen Skinheadkult zu tun haben!!!
Außerdem werden Naziskins von den "echten" Skinheads zutiefst verabscheut.
Schau dir mal www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de an und red dann weiter, wenn du die Seite gelesen hast...
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung.
Skinheads haben ursprünglich NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Nazis zu tun!!!
Und sie sind auch NICHT RECHTS!!!
Natürlich gibt es heute viele rechte sogenannte "Skinheads", die aber eigentlich außer dem optischen Auftreten nichts mit dem ursprünglichen Skinheadkult zu tun haben!!!
Außerdem werden Naziskins von den "echten" Skinheads zutiefst verabscheut.
Schau dir mal www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de an und red dann weiter, wenn du die Seite gelesen hast...
Sers Leutz!
Und, wart ihr auf Lausitzring? Wenn ja, wie habt ihr den Abschied der Onkelz miterlebt?
So bitter es auch ist, dass sie aufgehört haben, war es trotzdem ein mehr als nur geiles Event. Der absolute Wahnsinn!!!
Und, wart ihr auf Lausitzring? Wenn ja, wie habt ihr den Abschied der Onkelz miterlebt?
So bitter es auch ist, dass sie aufgehört haben, war es trotzdem ein mehr als nur geiles Event. Der absolute Wahnsinn!!!

Die Onkelz, sind einfach Klasse...
ich kann nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt die denken, die wären rechts..*kopfschüttel*
Und außerdem zwischen Nazis und Skinheads besteht ein großer Unterschied...
ich kann nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt die denken, die wären rechts..*kopfschüttel*
Und außerdem zwischen Nazis und Skinheads besteht ein großer Unterschied...
richtig athie, endlich mal einer das da richtig durchblickt wie ich.
Also jetz mal für alle die hier schreiben dass die Onkelz mal rechts waren ihr seid echt nicht besser als die die sagen dass die rechts sind. Dann zu Liedern wie Türken raus und Deutschland den Deutschen wie gesagt entstanden diese Lieder in ihrer Punkzeit und Punks sind meiner Meinung nach alles andere als rechte Spinner. Hört euch mal das Lied Deutschland den Deutschen an und hört euch dann mal Oi, Oi, Oi an das is das gleiche Lied bis auf den Refrain. Dann noch was zu den Ärzten ich finde die Ärzte geil genau wie die Onkelz und alle die jetz sagen dass das ein Widerspruch ist die sind eigentlich auch so blöd wie die die alles glauben was die Presse schreibt. Jeder kann doch hören was er will oder nicht? Ausserdem bin ich selber Punk und hör Onkelz wenn die rechts wären wär ich ja schön blöd sowas zu hören also Onkelz4life
Fuhzballfan,
dich war dort.
An die scheiße Ärzte hörer und co. Was reißt ihr euer Maul so weit auf? Wie tief kann man nur sinken und so ein kommerziellen Scheiß hören?
dich war dort.
An die scheiße Ärzte hörer und co. Was reißt ihr euer Maul so weit auf? Wie tief kann man nur sinken und so ein kommerziellen Scheiß hören?
C4:Mir reicht schon zu sagen die Onkelz sind peinlich,weil sie etws gegen Türken sagen.

"sagen"<--Es muss "sagten" heißen.
"weil sie etws gegen Türken sagen"
Nicht gegen das Volk der Türken, sondert gegen diese Türken, die ihnen Probleme machten.
Und dann reicht es mir zu sagen, das die ganzen Aggro-HipHoper usw. peinlich sind, weil sie nur Müll singen, und (falls du es nicht merkst) Frauen(also einen Großteil der Weltbevölkerug) als "Nutten" betrachten!
"weil sie etws gegen Türken sagen"
Nicht gegen das Volk der Türken, sondert gegen diese Türken, die ihnen Probleme machten.
Und dann reicht es mir zu sagen, das die ganzen Aggro-HipHoper usw. peinlich sind, weil sie nur Müll singen, und (falls du es nicht merkst) Frauen(also einen Großteil der Weltbevölkerug) als "Nutten" betrachten!
Zieh dir mal das da rein,dann wirste deine Meinung ändern
:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/11/0,4070,2337227-6-wm_dsl,00.html
Tja so kann man sich täuschen.
:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/11/0,4070,2337227-6-wm_dsl,00.htmlTja so kann man sich täuschen.
Also, ich kann dieses Video nicht wirklich ansehen(kein Ton, und es stockt), also könntest du deine Meinug bitte noch einmal selber erklären?
Bushido wurde ausgefragt,warum er in Tracks oft etwas gegen Frauen sagt.Und er nannte viele Gründe warum er damit keine Frauen beleidigt und etwas gegen sie hat.z.B
1.Es kommen viele Frauen auf seine Konzerte
2.Er hat viele Frauen als Freunde
3.Er liebt seine Mutter
4.Er heiratet bald eine Frau
5.Er meint das eh nur ironisch
6.Die Weiblichen Fans wurden gefragt,und sie haben alle gesagt sie nehmen das nicht ernst.
Also
1.Es kommen viele Frauen auf seine Konzerte
2.Er hat viele Frauen als Freunde
3.Er liebt seine Mutter
4.Er heiratet bald eine Frau
5.Er meint das eh nur ironisch
6.Die Weiblichen Fans wurden gefragt,und sie haben alle gesagt sie nehmen das nicht ernst.
Also

Also, die Zeit, in der die Böhsen Onkelz etwas gegen bestimmte Ausländer hatten(und darüber sangen), ist nicht lang(1-2) Jahre würde ich sagen.
In dieser Zeit war auch nicht alles ernst gemeint, was sie sagten, es ging nur darum zu provozieren, da sie zu dieser Zeit Punks waren.
Und heute(die band gibt es ja nicht mehr) haben sie es nichtmehr nötig zu sagen, dass etwas nicht ernst gemeint ist, weil sie keine Texte mehr schreiben, bei dennen man das noch erklären muss.
Stefan Weidner(bassist und "Kopf" der Band") hatte auch zu zeiten, als die Onkelz als rechte Band galten(in den Medien) eine Iranische Freundin.
Auserdem liesen sie sich nie von NPD-leuten für Konzerte anweben.
Es kommen auch viele Türken auf Onkelz Konzerte.
Auserdem haben sie in der Punkzeit das besagte Lied "Türken Raus" in einem Türkischen Familienzentrum gespielt. Die Türken haben das Lied verstanden und fanden es gut.
Wenn du jetzt noch fragen hast, frag.
PS: Du kennt nicht die Zahlreichen Hilfsaktionen der Band für Arme Menschen, oder?
In dieser Zeit war auch nicht alles ernst gemeint, was sie sagten, es ging nur darum zu provozieren, da sie zu dieser Zeit Punks waren.
Und heute(die band gibt es ja nicht mehr) haben sie es nichtmehr nötig zu sagen, dass etwas nicht ernst gemeint ist, weil sie keine Texte mehr schreiben, bei dennen man das noch erklären muss.
Stefan Weidner(bassist und "Kopf" der Band") hatte auch zu zeiten, als die Onkelz als rechte Band galten(in den Medien) eine Iranische Freundin.
Auserdem liesen sie sich nie von NPD-leuten für Konzerte anweben.
Es kommen auch viele Türken auf Onkelz Konzerte.
Auserdem haben sie in der Punkzeit das besagte Lied "Türken Raus" in einem Türkischen Familienzentrum gespielt. Die Türken haben das Lied verstanden und fanden es gut.
Wenn du jetzt noch fragen hast, frag.
PS: Du kennt nicht die Zahlreichen Hilfsaktionen der Band für Arme Menschen, oder?
"Doch aber waren die Onkelz da dabei?"
Wenn du die Hilfen meinst, ich weiß nicht genau, ob sie selber vor Ort sind, aber sie wählt z.B. mal 2 Fans aus, um Familien in Südamerika zu helfen.
Wenn du die Hilfen meinst, ich weiß nicht genau, ob sie selber vor Ort sind, aber sie wählt z.B. mal 2 Fans aus, um Familien in Südamerika zu helfen.
"Hier ein paar Worte an die rechte Adresse: F*ckt euch ins knie sonst gibts was auf die Fresse!
Willst du damit sagen das ich rechts bin weil ich den Bushido Theard veröffentlicht habe?
Nein, das ist ein Auszug aus dem Onkelz-Lied
"Ohne Mich".
deppe hat es zwar nicht ganz richtig gemacht, aber vom Sinn her das selbe.
Hier mal die ganze zweite Strophe dieses Liedes.
"Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fres*e.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fi*kt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschi*sen
Eure Führer sind tot!"
Also, ich meine, dass dieses Lied eigentlich alles sagt.
"Ohne Mich".
deppe hat es zwar nicht ganz richtig gemacht, aber vom Sinn her das selbe.
Hier mal die ganze zweite Strophe dieses Liedes.
"Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fres*e.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fi*kt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschi*sen
Eure Führer sind tot!"
Also, ich meine, dass dieses Lied eigentlich alles sagt.
Ich meine vor allem, daß dieses Lied vieles über den Intellekt der Onkelz sagt, nämlich daß sie nicht gerade die hellsten sind. Ich weiß, daß ich mich hier nicht gerade beliebt mache mit diesem Beitrag, aber ich finde, wer sowas singt ist selber dumm wie Brot. Solche Vorurteile, daß Rechte alle dumm seien, da kommt mir das Kotzen. Und dabei sagen immer alle, Rechte hätten nur Vorurteile, was an sich schon ein Vorurteil ist. Also ich finde ein solches Lied völlig daneben und verachtungswürdig.
Ich finde das Lied textlich ziemlich gut, vor allem weil es zeigt dass sich die Onkelz vor keinem seinen Karren spannen lassen, weder links noch rechts (an "Viva Los Tioz" kommt's aber trotzdem net ran).
Wer wie ich die Sex Pistols als seine Lieblingsband bezeichnet, erkennt bei den Onkelz einiges wieder was auch diese englische Punkrockband einst sang. Das ist denke ich das deutlichste Überbleibsel ihrer Punkphase.
Wer wie ich die Sex Pistols als seine Lieblingsband bezeichnet, erkennt bei den Onkelz einiges wieder was auch diese englische Punkrockband einst sang. Das ist denke ich das deutlichste Überbleibsel ihrer Punkphase.
Sie bezeichnen ja ihren Musikstil auch als Punkrock.
Auch wenn das viele eher als Metal sehen...
Auch wenn das viele eher als Metal sehen...
Ich finde ehr, dass das Lied zeigt, dass die Onkelt mit weniger deutlichen Wörtern nicht verstanden werden.
@Peter Nagel
Mit dieser Aussage... Ja, als ichs gelesen hab' dachte ich dass du Rechts bist. Ja,ja,
RECHTE SIND DUMMM!!!!
Und es gibt noch n Lied "Hass-Tler". Weil die Rechte immer nur alles hassen. ja, ja,.
Mit dieser Aussage... Ja, als ichs gelesen hab' dachte ich dass du Rechts bist. Ja,ja,
RECHTE SIND DUMMM!!!!Und es gibt noch n Lied "Hass-Tler". Weil die Rechte immer nur alles hassen. ja, ja,.
Yo die Rechten sind echt schlimm die haben Ute von der Brücke sogar geschlagen.(Kein Scherz)
Habt ihr euch auch gewundert das der Track Onkelz VS.Jesus so hoch in die Charts gestiegen ist?
Habt ihr euch auch gewundert das der Track Onkelz VS.Jesus so hoch in die Charts gestiegen ist?
Nö.
Dass die letzte Single der Onkelz ein Erfolg wird war zu erwarten.
Dass die letzte Single der Onkelz ein Erfolg wird war zu erwarten.
hm n kumpel erzählte mir sie waren erst in der rechten szene dann in der linken...hört sich für mich sehr naiv an...halte eh nichts von deren musik aber jedem das seine <.>
Also....wirklich in der Rechten Szene drin waren sie nie...
Aber in der Linken szene sind sie auch nun nicht.
Sie betonen immer, das sie eben keiner dieser szenen angehören, aber weidner sagte mal, er findet eine rechte strömung "beschis*ener" als ein linke.
Aber in der Linken szene sind sie auch nun nicht.
Sie betonen immer, das sie eben keiner dieser szenen angehören, aber weidner sagte mal, er findet eine rechte strömung "beschis*ener" als ein linke.
Ja, also mein Bruder hat die Bandbiographie daheim, und ich hab so gelesen dass sie zuerst ne Punkband waren weil sie total auf die Sex Pistols abfuhren, dann aber vor allem über Sham 69 in die Skinheadszene kamen und dann da aber wieder raus sind weil sie ihnen zu politisch wurde.
Ich find's nur witzig dass Gonzo auf einem Foto total nach Sid Vicious aussieht ....
Ich find's nur witzig dass Gonzo auf einem Foto total nach Sid Vicious aussieht ....
Die Biographie ist für alle, die hier Müll labern zu empfelen.
Sie waren Punks, aber als die Punkszene politisch wurden, gingen sie zu den damals unpoltischen Skinheads.
Sie waren Punks, aber als die Punkszene politisch wurden, gingen sie zu den damals unpoltischen Skinheads.
Ich habe über 30 CD´s von den Onkelz die sind einfach Gut.Aber besser ist Land*** .
Onkelz haben musikalisch ne Menge drauf, vorallemdingen Gonzo mit seiner Gitarre und den geilen Riffs und Arpeggios. Die E-Gitarren Solos sind einfach nur genial und ich kenne keine Deutsche Band, die nur ansatzweise an dieses Niveau rankommt. Ich kenne aber viele Leute,die sagen dass die Onkelz musikalisch nicht soviel drauf haben, was sich dann aber mehr auf die rauhe Stimme von Kevin,dem Sänger, bezieht. Ich kann gut verstehen dass diese Stimme gewöhnungsbedürftig ist(ich finde sie genial weil sie einmalig ist)da man ja sonst an dieses Popgekreische bzw. niveaulose Gangster-Gestummele gewönht ist (leider). Aber sonst von den Instrumenten her kann ihnen keine deutsche Band das Wasser reichen und schon lange nicht die Ärzte oder Die Toten Hosen mit ihren 5 Akkord Möchtegern-Gerocke.
Das ist meine Meinung, die ich vertrete, und ich akzeptiere die Meinungen von anderen, wenn sie was anderes denken.
Das ist meine Meinung, die ich vertrete, und ich akzeptiere die Meinungen von anderen, wenn sie was anderes denken.
loool,dein Link is zwar schon alt Bauer,aber was soll das Vid denn bitte beweisen?
"Das is so weiße,so als wenn halt irgendwie,das alles Puzzleteile wärn weiße,verstehs was ich mein,so halt das eine Teil is der Mann mit dem schönen halt SL oder Porsche weiße was ich mein,und das andere is ne Frau mit nem schönen Körper weiße,schönes Kleid un so weiße,und das passt halt klick zusammen,weiße,verstehste was ich mein,en dickes Mädchen kannse auch inner U-Bahn klarmachen verstehs was ich mein?" LOL! Keine Vorurteile gegenüber Frauen wa? -.-
"Das is so weiße,so als wenn halt irgendwie,das alles Puzzleteile wärn weiße,verstehs was ich mein,so halt das eine Teil is der Mann mit dem schönen halt SL oder Porsche weiße was ich mein,und das andere is ne Frau mit nem schönen Körper weiße,schönes Kleid un so weiße,und das passt halt klick zusammen,weiße,verstehste was ich mein,en dickes Mädchen kannse auch inner U-Bahn klarmachen verstehs was ich mein?" LOL! Keine Vorurteile gegenüber Frauen wa? -.-
also ich habe grerade diese seite gefunden und muss sagen die böhse onkelz sind die beste band die es je gibt oder gegeben hat. ich pfeif auf eure scheiß Meinung wegen Rechts usw. denn wir sind alle einwenig Rechts oder nicht?
und solange ihr keinen anderen grund findet die onkelz scheiße zufinden nur weil sie einmal rechts waren haltet die F*****!!!!!!
denn die musik heute ist wirklich besser als sunst der ganze fummel von juli, sido, silbermond usw...
Onkelz werden niemals sterben!!
und solange ihr keinen anderen grund findet die onkelz scheiße zufinden nur weil sie einmal rechts waren haltet die F*****!!!!!!
denn die musik heute ist wirklich besser als sunst der ganze fummel von juli, sido, silbermond usw...
Onkelz werden niemals sterben!!
ich glaube c4 könnte euch mal ne lehrstunde verteilen was die nkelz und die ganze oi-bewegung angeht. hast echt ahnung RESPEKT. und das mit den ONKELZwar so: nachdem sie 2-3 jahre in die rechte szene abgerutscht sind hatten sie gemerkt dass dies nicht der richtige Weg ist (zitat: KEVIN)
1969 begann die oi-szene in England. um die 90er ka´m diese szene nach deutschland(oi=ist was ähnliches wie Punk nur mit anderen texten, die über sich selbst erzählten, zb über ihr Leben, die Schule, die Arbeit...). etwa 85 wurden die skins immer mehr zu rechsradikalen doch zum glück distanzierten sich nach einiger zeit einige bands wieder von dieser Szene. diese waren eher national eingestellt. unter diesen Bands waren auch die Onkelz
1969 begann die oi-szene in England. um die 90er ka´m diese szene nach deutschland(oi=ist was ähnliches wie Punk nur mit anderen texten, die über sich selbst erzählten, zb über ihr Leben, die Schule, die Arbeit...). etwa 85 wurden die skins immer mehr zu rechsradikalen doch zum glück distanzierten sich nach einiger zeit einige bands wieder von dieser Szene. diese waren eher national eingestellt. unter diesen Bands waren auch die Onkelz
@Xdream:
Danke, aber ich habe langsam keine Lust mehr hier noch irgendjemanden etwas zu erklären.
Bald jeder zweite "Beitrag" in diesem Thread stammt von verdummten Kindern, die auch mal ganz "cool" anti-faschistisch/rassistisch sein wollen.
Die Lesen dann den Threadnamen, und schreiben dann mal einfach einen Kommentar in der Form von "Onkelz sind schei*e und rechts"(die sonst üblichen Rechtschreibfehler lasse ich einfach mal weg) hier rein, natürlich ohne vorher den Rest zu lesen.
Und so lange für fast jeden "Menschen" in Deutschland und im größten Teil der restlichen Welt das Wort "Skinhead" ein Synonym für "Nazi", "Faschist" oder "Rassist" (oder auch alles zusammen) ist, wird auch keines von diesen Kindern hier je einsehen, dass die Onkelz keine "Nazilieder" gemacht haben. Die (sehr, sehr wenigen) Lieder die auch von Idioten-Bands wie Landser, Störkraft oder Kraftschlag stammen könnten, entstanden schließlich in der Punkzeit.
Und so lange auch immernoch Idioten herrumlaufen (z.B. Andy70), die Onkelz hören(und T-Shirts usw. von ihnen tragen), aber selber denken, dass die Onkelz eine "Nazi-Band" seinen, und nicht merken, dass es keine "30CDs" von den Onkelz gibt(sogar die CDs die kaum einer haben kann und DVDs mitgezählt) und darum wohl einen Haufen "Bootlegs" im Regal stehen haben(immerhin mit Namen wie "Rock unterm Harkenkreuz"), werden sich auch alle Gegner der Onkelz in ihrem Vorurteilen bestätigt fühlen.
Danke, aber ich habe langsam keine Lust mehr hier noch irgendjemanden etwas zu erklären.
Bald jeder zweite "Beitrag" in diesem Thread stammt von verdummten Kindern, die auch mal ganz "cool" anti-faschistisch/rassistisch sein wollen.
Die Lesen dann den Threadnamen, und schreiben dann mal einfach einen Kommentar in der Form von "Onkelz sind schei*e und rechts"(die sonst üblichen Rechtschreibfehler lasse ich einfach mal weg) hier rein, natürlich ohne vorher den Rest zu lesen.
Und so lange für fast jeden "Menschen" in Deutschland und im größten Teil der restlichen Welt das Wort "Skinhead" ein Synonym für "Nazi", "Faschist" oder "Rassist" (oder auch alles zusammen) ist, wird auch keines von diesen Kindern hier je einsehen, dass die Onkelz keine "Nazilieder" gemacht haben. Die (sehr, sehr wenigen) Lieder die auch von Idioten-Bands wie Landser, Störkraft oder Kraftschlag stammen könnten, entstanden schließlich in der Punkzeit.
Und so lange auch immernoch Idioten herrumlaufen (z.B. Andy70), die Onkelz hören(und T-Shirts usw. von ihnen tragen), aber selber denken, dass die Onkelz eine "Nazi-Band" seinen, und nicht merken, dass es keine "30CDs" von den Onkelz gibt(sogar die CDs die kaum einer haben kann und DVDs mitgezählt) und darum wohl einen Haufen "Bootlegs" im Regal stehen haben(immerhin mit Namen wie "Rock unterm Harkenkreuz"), werden sich auch alle Gegner der Onkelz in ihrem Vorurteilen bestätigt fühlen.
rofl
Das zeigt seine Meinung ja wohl besser als nur möglich. :D
Das zeigt seine Meinung ja wohl besser als nur möglich. :D
ca den song gibs wenn du dich nich auskenns,sollteste ne würstchenbude aufmachn,da kanns dein senf dazu gebn
Idiot.
Ich habe eigentlich zur Zeit nicht vor eine Würstchenbude aufzumachen.
Du musst dir also dein Billig-Essen noch woanders kaufen.
Das Lied heißt übrigens "Bullenschwein".
Ich habe eigentlich zur Zeit nicht vor eine Würstchenbude aufzumachen.
Du musst dir also dein Billig-Essen noch woanders kaufen.
Das Lied heißt übrigens "Bullenschwein".
ach ja die onkelz, is ne sehr gute band mit sehr vielen guten liedern. hab auch ma ne lange zeit gehört und manchmal immernoch abba im mo hör ich lieber soad oder subway to sally ;)
abba ich bleib immernoch bei der meinung ONKELZ RULEEZZZZ ^^
abba ich bleib immernoch bei der meinung ONKELZ RULEEZZZZ ^^
also böhse onkelz sind in der rechtenszene verräter geworden also bei mir auch BÖHSE ONKELZ IHR WARD MAL GEIL DOCH DANN WOLLTET IHR GELD VERDIENEN ... KENNT IHR NOCH EURE ALtEN LIEDER HÖHREN WOLLT IHR DIE NICHT DENN ..... DES VERRATS Kraftschlag usw sing gute Bands muhahaha BO machn aber trotzdem gute lieder xD
Weil sie da ausgestiegen sind...
Außerdem is der Beitrag von "Landser xD" debil.
Außerdem is der Beitrag von "Landser xD" debil.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.