PC schaltet sich aus (Hard- und Software)

PC schaltet sich aus (Hard- und Software)

Hi all,

ich hab ein riesen Problem mit meinem PC, unzwar schaltet er sich bei Spielen, wie z.B CS, CS:Source und BridgeBuilder, einfach nach einiger Zeit ab. Mal nach 5 Minuten und mal "erst" nach 20 Minuten. Ein Hitzeproblem schliesse ich aus, da die CPU bei grosser Belastung bei 55° konstant ist, Festplatte bei 42° und das ganze System bei 20°. Der PC ist beidseitig offen und gut durchlüftet. Das Netzteil läuft auch nicht heiss. Mein System:

AMD Athlon 2600+ (2088Mhz)
Radeon 9800pro
512DDR Ram
nForce2 Mainboard
Netzteil 400W, 2Lüfter

Viren schliesse ich ebenfalls aus, da ich bereits Festplatte formatiert und neu partitioniert habe, was ich sowieso vorhatte, aber das Problem war davor bereits vorhanden. Ich hatte keinerlei Änderungen am System vorgenommen, er schaltete sich aufeinmal einfach ab und das war das war vor 2 Tagen. Abschaltfunktion im Bios ist deaktivier.
Weiss irgendjemand von euch weiter?

Vielen Dank im Vorraus
Zergling
Ach ja, ich habs auch schon mit einem anderem Netzteil probiert, aber das Problem bleibt.
Mh, hab Soundkarte ausgebaut und nun läuft er, hab jetzt Onboardsound an. Er lief jetzt 2 Stunden mit CS:S, ich denke, bzw. hoffe mal das bleibt jetzt auch so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.