Magical Scientist & LOD-Fusionen (Yu-Gi-Oh!)

Magical Scientist & LOD-Fusionen (Yu-Gi-Oh!)

Ich habe aus ziemlich zuverlässiger Quelle erfahren, dass man mit dem Magical Scientist nicht die LOD-Fusionen Ryu Senshi, Dark Balter the Terrible und Fiend Skull Dragon beschwören kann. Ich habe aber davon davor noch nie etwas gehört und ich habe auch in den Upperdeckrulings 3.0 nachgelesen, das man das kann. Kann mir mal bitte jemand sagen, was nun möglich ist und was nicht?

Und dann möchte ich bitte noch einen Link haben zu den aktuellen Upperdeckrulings oder den Rulings die zur Zeit offiziell sind? (Ich habe keine gefunden und ich hab nur die Upperdeckrulings DCR)

Danke schonmal im Vorraus

Cooltiger
Zur ersten Frage kann ich nur sagen, dass man den "Fiend Skull Dragon" nicht mit dem Scientist aufs Feld holen kann, da auf der Karte ja steht: "This monster can ONLY be Fusion Summoned by the above Fusion-Material Monsters..." . Das heißt ja, dass er nur mit Hilfe dieser beiden Monster ("Cave Dragon" + "Lesser Fiend"), die nötig für die Fusion sind,
beschworen werden kann. Bei Dark Baltar und Ryu Senshi ist es glaub ich genauso. Meiner Meinug nach dürften sie aufgrund ihrer Texte nicht mit dem Scientist zu beschwören sein.
Mit dem Link kann ich leider vorerst nicht dienen, sorry!
*lol* wer hat euch denn das ins Ohr gepustet? Diese Klausel besagt, dass man nicht sachen wie Versago benutzen kann, DJ, Metamorphosis & co. funktionieren trotzdem
Ja, genau das glaube ich, aber trotzdem als ich letzte Woche in Leipzig, ComicCombo war haben alle ganz sicher gesagt, dass das nicht funzt. Deswegen habe ich den DJ auch vorerst auch aus dem Deck genommen.

Bist du dir ganz sicher, das das geht, Mathi?
das was mindhunter sagt stimmt, weil zb. auf torwächter :diese karte kann NUR spezialbeschworen werden, indem man sanga...bla bla bla , das heißt ,dass man ihn NUR auf diese art beschwören kann und auf keine andere . bei den fusionen ist es genauso.
ich weiß doch wovon ich spreche (ok, es gab diese sache bei dem Speer-Idiot aber da hab' ich vmich verlesen)

Q: Can you use "Magical Sciencist's" effect to bring out the LOD Fusions ("Dark Baltar the Terrible", "Ryu Senshi," and "Fiend Skull Dragon")?
A: You max use "Magical Sciencist's" effect to Special Summon "Dark Baltar the Terrible", "Ryu Senshi," and "Fiend Skull Dragon". The text only means that that if you Fusion Summon that monster you must have the exact monsters specified in the recipe. No "fusion substitutes" may be used. ("Goddess of the Third Eye", "Beastking of the Swamp" etc.) Curtis Schultz, 12/20/2003
und was ist mit fushioh riechie? kann man den einfach per wiedergeburt holen, wenn er per zb. beschlagnahme am friedhof liegt?
Das was ich gesagt habe stimmt zwar, aber nicht in dem Zusammenhang. Illidan Stormrage/Mathi hat recht. Man darf halt nur keine Monster wie "Göttin mit dem Dritten Auge" etc. nutzen um diese für eines der beiden Fusionsmaterial Monster zu ersetzen, wenn auf der Karte steht "This card can only be Fusion Summoned by..." , und wenn man eine Fusionsbeschwörung durchführt. Man kann sie aber mit dem Magical Scientist vom Fusionsdeck beschwören.
aso , das "only" steht also für die fusionsmaterialien...
Genau, aber was ist mit den aktuellen Upperdeckrulings? Ich brauch mal ´ne Erneuerung...
Hier etwas nach unten scrollen da steht upperdeck regelwerk (in grün),rechte maustaste, ziel speichern unter, ich hoffe das hat geholfen Smiley
wo nach unten scrollen?

Hmm,aber die MFC-Fusions darf man nicht beschwören oder?
Die wären richtig geilo *g*
Welche denn ? Die Cannons ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.