Aufrüstungs-Tipps (Hard- und Software)

Aufrüstungs-Tipps (Hard- und Software)

hab zur zeit ein scheiß asrock k7s8x board mit amd athlon xp 2400+, ner geforce 4-ti 4200, 384 mb ram, kleiner festplatte, und so den anderen standart halt.

ist zwar net der ware,aber doom 3 läuft bei 800x600 bei vollen details zu gut wie ruckelfrei.

hier ihr cracks, gibt mir mal tipps, was man auf jeden fall aufrüsten sollte, nur was total wochtig is, gut, aber net zu teuer

also, lasst mal hören
nun ja eigentlich brauchst du ja gar nicht aufruesten, wenn du zufrieden mi bist ;-)

Nun die GraKa unterstuetzt z.B. kein DirectX 9, da konnte man ueber eine neue nachdenken. (z.B. Radeon 9600XT oder vielleicht ein 9800 pro)

Der Prozessor ist eigentlich soweit in Ordnung, und ein neues Mainboard brauchst du, wenn dein System stabil laeuft auch nicht.

Der Arbeitsspeicher ist nicht gerade viel, vor Allem, wenn du WinXP hast. Da wuerde ich auf jeden Fall aufruesten (sofern es dein Mainboard zulaesst).

Nun, wenn dir die Festplatte zu klein ist, dann wuerde ich eine neue nehmen. 80Gb sind zwar heute nicht mehr viel, aber wenn du keine Photos und Filme am Rechner bearbeitest und speicherst find ich reichen auch 80Gb. Dann kannst dann eine gute nehmen.

Vielleicht auch noch ne neue Soundkarte, denn ich nehm mal an du nutzt die des Mainboards?

Und dann zu guter letzt, falls dein Netzteil zu schwach fuer sein sollte auch noch nen schoenes Netzteil.

Oeeh...hm jetzt haben wir fast nen ganz neuen PC... ;-)
aber nicht alles ist notwendig.
yeah
is mal cool
na gut, da board läuft stabil,

ne extra soundkarte hab ich schon längst
ich denk ich nehm erstmal ne runde ram, ist wohl am wichtigsten, weil diretx9 ist mir noch net so wichtig, und dann mal gucken
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.