Hi,
als ich heute mal die Anzeigeeinstellungen unter die Lupe nahm, sah ich, dass ich eine ''HIGHTECH 9600XT 256 MB'' hätte.
Dass kann aber nicht sein, ich habe eine (HIS) Excalibur Radeon 9600XT Turbo mit 128MB!
Spinn ich, oder wie?
Ich hab dann noch mit dxdiag geschaut, und da hiess auch, dass ich ne HIGHTECH 9600XT 256 MB hätte!
Was hab ich nun?
Ich bin total verwirrt.
Es war immer normal, aber es könnte sein, dass es mir seit dem GraKa-Treiber-Update ne falsche Karte anzeigt.
Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt ne 256mb HIGHTECH oder ne 128MB Excalibur habe???
Gruss SvA
als ich heute mal die Anzeigeeinstellungen unter die Lupe nahm, sah ich, dass ich eine ''HIGHTECH 9600XT 256 MB'' hätte.
Dass kann aber nicht sein, ich habe eine (HIS) Excalibur Radeon 9600XT Turbo mit 128MB!
Spinn ich, oder wie?
Ich hab dann noch mit dxdiag geschaut, und da hiess auch, dass ich ne HIGHTECH 9600XT 256 MB hätte!
Was hab ich nun?
Ich bin total verwirrt.
Es war immer normal, aber es könnte sein, dass es mir seit dem GraKa-Treiber-Update ne falsche Karte anzeigt.
Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt ne 256mb HIGHTECH oder ne 128MB Excalibur habe???
Gruss SvA
such dir die bessere aus und geh mit dem gewissen ins bett dass du jetz ne bessere grafikkarte hast.....

so wollt ich's auch schon machen^^.
Aber hab herausgekriegt, dass ''HIS'' HIGHTECH INFORMATION SYSTEM heisst. Dann erübrigt sich die Frage wegen dem Hersteller, aber gibts nicht irgendwo ein Test, wo man schauen kann, wie viel MB man nun hat?
Aber hab herausgekriegt, dass ''HIS'' HIGHTECH INFORMATION SYSTEM heisst. Dann erübrigt sich die Frage wegen dem Hersteller, aber gibts nicht irgendwo ein Test, wo man schauen kann, wie viel MB man nun hat?
Wenn im dxdiag 256 MB angezeigt werden, dann hast du auch 256 MB.
Todsicherer Test: Lade dir die X800 Ruby-Demo von ATI. Wenn die Demo eine einzige Diashow ist, hast du 128 MB. Wenn es recht gut läuft hast du 256 MB!
Todsicherer Test: Lade dir die X800 Ruby-Demo von ATI. Wenn die Demo eine einzige Diashow ist, hast du 128 MB. Wenn es recht gut läuft hast du 256 MB!
Ja, das mit Ruby hat ich auch schon vor, aber hat mich ein bisschen verunsichert, weil da was von X800 stand...
Werds die Nacht mal saugen^^.
THX
Werds die Nacht mal saugen^^.
THX
naja, hab jetzt die Ruby-Demo runtergeladen und installiert, und wenn ich sie starte will, kommt das:
Pic_hier
...
aber ich hab DirectX 9.0b...
Edit: Hab den neuesten Catalyst raugetan, mal schauen obs jetzt geht^^
Pic_hier
...
aber ich hab DirectX 9.0b...
Edit: Hab den neuesten Catalyst raugetan, mal schauen obs jetzt geht^^
Na super, hab jetzt ATi Catalyst 4.8, DirectX 9.0c und es funktioniert immer noch nicht.
Ist das normal, dass man die Demo mit ner 9600XT nicht abspielen kann?
Ist das normal, dass man die Demo mit ner 9600XT nicht abspielen kann?
Ja das ist normal. Die X800 kann ein paar neue Shader, die deine Grafikkarte nicht kann. Da brauchst noch einen sogenannten Wrapper, der diese Shader mit für deine Graka kompatiblen Shadern ersetzt.
Ich hab dir den Wrapper gerade per e-mail geschickt.
Damit läuft die Demo dann.
Wie gesagt: Bei meiner Radeon 9700 mit 128 MB ist das eine Diashow. Bei nem Freund, der ne Radeon 9600 nonpro mit 256 MB hat, läuft sie recht gut.
Ich hab dir den Wrapper gerade per e-mail geschickt.
Damit läuft die Demo dann.
Wie gesagt: Bei meiner Radeon 9700 mit 128 MB ist das eine Diashow. Bei nem Freund, der ne Radeon 9600 nonpro mit 256 MB hat, läuft sie recht gut.
Hi,
boah, das is ja richtig geil!
Anfangs läufts voll flüssig mit so um die 20-25 FPS.
Wenn sie dann in das Gebäude reingeht, sinkts auf knapp 15-20FPS.
Dann isses eigentlich immer so zwischen 15-20 FPS.
Der Kampf mit den Ninjas läuft so total flüssig.
Nur wenns dann wieder rausgeht, sinkts so auf 4-8 FPS…
Und das mit 1024x768 und Multisample x4!
Wenn ich dann Multisample x4 auf 1 setze, läufts immer von 20-30FPS, nur bei der kurzen Szene draussen mit dem Zeppelin geht’s wieder auf 4-8FPS nieder…
Aber ich denk, dass ist ne 256MB karte.
boah, das is ja richtig geil!
Anfangs läufts voll flüssig mit so um die 20-25 FPS.
Wenn sie dann in das Gebäude reingeht, sinkts auf knapp 15-20FPS.
Dann isses eigentlich immer so zwischen 15-20 FPS.
Der Kampf mit den Ninjas läuft so total flüssig.
Nur wenns dann wieder rausgeht, sinkts so auf 4-8 FPS…
Und das mit 1024x768 und Multisample x4!
Wenn ich dann Multisample x4 auf 1 setze, läufts immer von 20-30FPS, nur bei der kurzen Szene draussen mit dem Zeppelin geht’s wieder auf 4-8FPS nieder…
Aber ich denk, dass ist ne 256MB karte.
Ja! Wie gesagt, meine Karte müsste theoretisch schneller sein. Ist sie aber bei der Demo nicht, da hier sehr große Texturen verwendet werden, die mehr Speicher erfordern. Ich habe nachdem die Frau den Raum betritt alle 10 Sekunden mal ein Bild.
Der Kampf geht auch flüssig, aber das wars auch schon.
Der Kampf geht auch flüssig, aber das wars auch schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.