Wir haben ja jetz eigentlich schon zu jedem FF mindestens einen Thread. Aber über den Macher von Final Fantasy hat hier noch keinen ein Wort verloren. Ich möchte ihn gern mit diesem Thread würdigen.
Was haltet ihr von ihm?
Und woher hat er immer diese verdammt guten Ideen zu den Storys?
Was haltet ihr von ihm?
Und woher hat er immer diese verdammt guten Ideen zu den Storys?
Ich finde das ist einer der genialsten menschen auf dieser Kugel! und übrigens wollte ich heute auch nen Thread zu ehren von ihm erröffnen! Keine ahnung woher er diese genialen storyideen hat aber das weren wir warscheinlich nie erfahren ! sicher so betriebsgeheimniss ähnlich! was denkt ihr?
Ja verraten wird er es bestimmt net. 
Das muss ihm immer nachts im Traum kommen irgendwie denke ich........

Das muss ihm immer nachts im Traum kommen irgendwie denke ich........
Laguna um es auf den Punkt zu bringen... er ist ein Träumer 
Nein,ich denke einfach mal er ist ein Typ mit viel sehr viel Fantasie.

Nein,ich denke einfach mal er ist ein Typ mit viel sehr viel Fantasie.
Mich interessiert es, wie er es schafft, immer an diese frischen Ideen zu kommen...aber naja, natürlich muss man ihn würdigen, jedoch nicht nur ihn, sondern den ganzen Staff, welcher an einem FF-Teil gearbeitet hat.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich solche perfekten Storys ausdenken kann.
Auf sowas würde ich nie im Leben kommen.
respekt! ^^
Auf sowas würde ich nie im Leben kommen.
respekt! ^^
ist doch klar woher er die ideen bekommt:
er klaut sie von anderen spielen.
warum ihr das bei anderen spielen noch nie bemerkt habt?
die spile sind wegen sakaguchi pleite gegangen und niemend kennt sie *lol*
nein scherz, er ist einfach ein geeenie, aber er war es anscheinend nicht immer, da er schon viele spiele vor seinem ersten FF rausgebracht hat, die alle ziemliche flops waren.
er wollte ein letztes großes projekt starten, welches er idealer weise "final fantasy" nannte, weil er aufhören wollte spiele zu machen.
der rest ist bekannt: FF wurde ein riesen erfolg und sakaguchi hat für den rest seines labens ausgesorgt^^
er klaut sie von anderen spielen.
warum ihr das bei anderen spielen noch nie bemerkt habt?
die spile sind wegen sakaguchi pleite gegangen und niemend kennt sie *lol*
nein scherz, er ist einfach ein geeenie, aber er war es anscheinend nicht immer, da er schon viele spiele vor seinem ersten FF rausgebracht hat, die alle ziemliche flops waren.
er wollte ein letztes großes projekt starten, welches er idealer weise "final fantasy" nannte, weil er aufhören wollte spiele zu machen.
der rest ist bekannt: FF wurde ein riesen erfolg und sakaguchi hat für den rest seines labens ausgesorgt^^
da gehts mir genauso wie Lenne! FF for eva!^^
der kerl is einfach genial! FF is das beste spiel im ganzen universum!^^
der kerl is einfach genial! FF is das beste spiel im ganzen universum!^^
hm ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der sich die spiele ganz alleine ausdenkt?! bzw stories
nein die esrten paar vielleicht, aber mittlerweile ist square ja ne riesenfirma und da wird er schon seine kreativberater haben. ist ja auch keine schande.
hier guckt mal das an:
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/squaresoft.html
hier guckt mal das an:
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/squaresoft.html
Natürlich denkt er sich das nicht alles alleine aus.
Für jeden FF-Teil gibt es mehrere, die an einer Story mitwirken (erkennt man ja auch in den Credits ^^).
Für jeden FF-Teil gibt es mehrere, die an einer Story mitwirken (erkennt man ja auch in den Credits ^^).
das es mehrere personen gibt, die sich das ausdenken is klar.
aber ich finds trotzdem erstaunlich wie man auf solche ideen kommen kann. das hatte ich gesagt und nicht das er sich das alleine ausdenkt ^^
aber ich finds trotzdem erstaunlich wie man auf solche ideen kommen kann. das hatte ich gesagt und nicht das er sich das alleine ausdenkt ^^
nicht nur sakaguchi, sondern auch nomura tetsuya und nobuo uematsu sind zu ehren! 

dann errichte ich hier jetzt den größten offiziellen sakaguchi fan-schrein:
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/squaresoft/hironobu-sakaguchi-klein.jpg
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/squaresoft/hironobu-sakaguchi-klein.jpg
ES LEBE HIRONOBU SAKAGUCHI UND DAS GANZE SQUARE-TEAM!
Es stimmt man sollte echt mal ein Ehrenforum eröffnen.
Wenn er das sehen könnte wie wir ihn anbeten(ich zumindest), dann würde er direkt noch bis FF20 machen und ich hätte absolut nichts dagegen. So das musste raus.
REMUS
Es stimmt man sollte echt mal ein Ehrenforum eröffnen.
Wenn er das sehen könnte wie wir ihn anbeten(ich zumindest), dann würde er direkt noch bis FF20 machen und ich hätte absolut nichts dagegen. So das musste raus.
REMUS
Ich denke er macht bestimmt noch bis FF20..........aber hatten wir das Thema net schon mal?
ich denke er würde gar nix machen wenn er das hier sehen würde, weil er wahrscheinlich kein wort deutsch versteht *lol*
es gibt ja aber diese übersetzungsmaschinen. den hab ich. da wandelst du etwas in japansich um, was auf deutsch geschrieben is, oder anders rum. (is aber ein sehr falsches japanisch/deutsch , wenn man das macht....)
Ob seine Fantasie wirklich nach FF20 erschöpft ist?
Also meiner Meinung nach könnte es noch bis FF50 weitergehen, bis danach nix mehr herauskommt
Also meiner Meinung nach könnte es noch bis FF50 weitergehen, bis danach nix mehr herauskommt

@SweetChibiYuna
Sehr opzimistisch he^^. Nja schön wärs ja schon. Also viel Hoffnung und Optimismus. Vielleicht macht er es ja wenn wir vor seiner Tür stehen und beteln.
REMUS
Sehr opzimistisch he^^. Nja schön wärs ja schon. Also viel Hoffnung und Optimismus. Vielleicht macht er es ja wenn wir vor seiner Tür stehen und beteln.

REMUS
Na dann............AUF NACH JAPAN!...............weiß jemand wo er wohnt? ^^
meint ihr der schafft das noch von seinem alter her bis FF50? lol
Ja das kann man.
Aber ich denke bis dahin wirds ein ander machen ;).
Aber ich denke bis dahin wirds ein ander machen ;).
Aber ihr müsst Nobuo Uematsu fast genauso verehren!
Das ist meine Meinung
Das ist meine Meinung
@RLS: eben! auch nomura tetsuya! sonst würden die charas ja schrecklich aussehn! stellt euch einen ff7,8,10-chara in amano-zeichnung vor...
Vielleicht machen seine Söhne ja weiter wenn er stirbt.
Frage:Hat er überhaupt Söhne?
REMUS
Frage:Hat er überhaupt Söhne?
REMUS
Ich glaub schon. 2 Stück glaub ich.
(wie hört sich das an? "2 Stück" -.-)
(wie hört sich das an? "2 Stück" -.-)
Hört sich an wie ein Gegenstand!^^
Sag zwei Kinder oder Kiddies.
REMUS
Sag zwei Kinder oder Kiddies.

REMUS
@Japan-Girl
HAHAHAHA! Hört sich irgendwie bayrisch an.
@Laguna
Musst dich nicht entschuldigen. Ich hab erst jetzt grad gemerkt das ich das falsche smiley hingemacht hab. Wollt eigentlich ein lachendes hin machen.
so jetzt aber^^.
REMUS
HAHAHAHA! Hört sich irgendwie bayrisch an.
@Laguna
Musst dich nicht entschuldigen. Ich hab erst jetzt grad gemerkt das ich das falsche smiley hingemacht hab. Wollt eigentlich ein lachendes hin machen.

so jetzt aber^^.
REMUS
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.