ich hab windows 98 SE und will mir windows XP holen.
Bei manchen spielen steht bei der systemvorraussetzung etwas für win 98 und so. bei XP werden aber immer höhere leistungen ermpfohlen. ich hab 256 mb sd-ram. wenn ich dann windows xp hole, sollte ich den arbeitsspecher auch aufrüsten?
dann wollte ich noch wissen ob ich einfach windows 98 deinstallieren kann und xp drauf machen kann. oder muss ich da die festplatte formatieren / alle spiele neu installieren / oder kann ich das betriebssystem einfach so ändern ohne dass etwas verloren geht?
Bei manchen spielen steht bei der systemvorraussetzung etwas für win 98 und so. bei XP werden aber immer höhere leistungen ermpfohlen. ich hab 256 mb sd-ram. wenn ich dann windows xp hole, sollte ich den arbeitsspecher auch aufrüsten?
dann wollte ich noch wissen ob ich einfach windows 98 deinstallieren kann und xp drauf machen kann. oder muss ich da die festplatte formatieren / alle spiele neu installieren / oder kann ich das betriebssystem einfach so ändern ohne dass etwas verloren geht?
Ich würde aufrüsten.
Bei Windows XP sind 512MB das mindeste, um gut zu spielen.
Bei Windows XP sind 512MB das mindeste, um gut zu spielen.
zu dem win98 deinstallieren .. ich würd dir empfehlen gleich die ganze Festplatte zu formatieren, da wenn du nämlich nur windows 98 installiert (wenn überhaupt möglich) und dann winxp drauf haust, dir im ganzen Startmenü die Programme fehlen und es sogar vorkommen kann das manche Spiele nicht mehr starten, da der benötigte eintrag in der registry fehlt und du dann so oder so das spiel noch mal installieren musst ... am besten ist es, wenn du dann die festplatte in zwei partitionen aufteilst, wobei du auf die erste nur dein betriebssystem drauf schmeißt und auf die andere deine ganzen programme .. falls nämlich windows auf einmal nicht mehr startet (kommt allzu häufig vor), dass du dann nur die partition formatieren musst auf der dein windows liegt
danke an beide!
@meinewenikeit
ich hab keine ahnung wie ich partitionen aufteile.....
ich hab ja noch etwas zeit da ich mir windows xp zu weihnachten wünschen werde. (bin grad total pleite)
mal sehen ob ich alles verstanden hab:
ich sollte die festplatte komplett formatieren und den arbeitsspeicher auf 512 mb aufrüsten.
lohnt sich das aufrüsten denn ich hab nur 1,5 ghz?
@meinewenikeit
ich hab keine ahnung wie ich partitionen aufteile.....
ich hab ja noch etwas zeit da ich mir windows xp zu weihnachten wünschen werde. (bin grad total pleite)
mal sehen ob ich alles verstanden hab:
ich sollte die festplatte komplett formatieren und den arbeitsspeicher auf 512 mb aufrüsten.
lohnt sich das aufrüsten denn ich hab nur 1,5 ghz?
.. das kommt drauf an, was du mit dem Rechner machst. Wenn du ihn eher zum zocken benutzt oder irgendwelche Firme bearbeitest, sind 1,5 Ghz etwas wenig, aber zum Arbeiten, für Word oder so, reicht er völlig aus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.