WinXP Service Pack 2 (Hard- und Software)

WinXP Service Pack 2 (Hard- und Software)

Habt Ihr es alle schon brav installiert? Läuft es problemlos? Was sagt Ihr zu den Neuerungen?
wo gibts des?
Vielleicht machst Du mal ein Windows-Update...
Oder Du besuchst mal Deine Warez-Sites, die Du so nett ins Forum postest und Deine illegale Brennsoftware interessiert auch niemanden.

PS: Erwähnte ich schon, dass Du gesperrt bist?
mir ist das zu groß, ich hab nur 1000mb freivolumen und die sind schon ziemlich verplant...
Ich habs seit der Beta.
Also ca März/April rum.

Also bei mir läufts ohne Probs.

Aber mal grob über die neuerungen:
Firewall: hui :) Also ich find die sicher und besser als manche Desktop Firewall. Logs sind leider nur nen bissl unübersichtlich.

Automatisch Updates: Stört nen bissl deswegen hab ichs abgestellt.

AntiVirenSoftwareerkennung: Recht fein das Teil. Erkennt aber noch nicht alle AntiVirenProggies. Einige brauchen auch nen Update (Norton u.a.)

Es System is gleichschnell wie mit SP1.
Alle Programme laufen bei mir ohne Probs.

Habs hier selber auf 2 PCs installiert.
Nur beim anderen macht die Netzwerkkarte nen bissl stess. Als zufaul mal genauer danach zu guggn.

Aber MS hat da einiges eingebaut was die Sicherheit betrifft.
Bei Downloads muss man bestätigen das man downloaden will und beim ausführen auch nochmal. Is aber glaub abstellbar.

Aber man merkt schon wie es SP2 gewachsen is.
Auch was das Sicherheitscenter angeht.

Aber es gibt Sachen die man sich selber optimieren muss:
1. Netzwerkumgebung: XP SP2 erkennt sich nurnoch selber im Netzwerk-> Datei- und Druckerfreigabe wieder einschalten.

2. Maximale Verbindungen: MS hat die maximalen TCP Verbindungen begrenzt. Gibt Probs bei P²P und zum Teil auch beim Onlinezoggn-> Etwa den Hack nehmen oder via Regestry wieder ändern.

Is jetzt mal nen grober Strich durch XP SP2.
Aber lohnen tut es sich eigentlich nur für PCs die direkt im Inet sind. Also wo kein Router oder anderer PC vorm Modem is.
[B]DAS SP2 ist auf der aktuellen computerbild-CDROM![/B]

unbedingt kaufen. spart natürlich das herunterladen
Dafür kostets Geld
Bei mir läuft das nicht, bei der Installation sagt er mir, dass bestimmte KERNEL von Drittanbietern stammen. Was bedeutet das?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;327101

Das?
Wenn ja dann mach des so wie es da steht.
Ging bei mir auch.

Nich irritieren lassen das da was steht wegen SP1 geht nämlich auch beim SP2 ;)
Naja.. ich merke nicht viel vom SP2. FW und Updates sind ausgeschaltet, den Rest erledigte Anti-Spy-XP. Mein AV Programm hat mich bisher zuverlässig bewahrt und auch sonst habe ich nichts vermisst oder festgestellt, dass etwas praktisches, neues dabei ist.

Ich denke, dass das SP2 sich überwiegend für DAUs rentieren wird, wweniger aber für den fortgeschrittenen User.
Ich hab mir SP2 letzte Woche gezogen und auf meine externe HDD gepackt falls mal irgendein Windows User Probleme mit seiner WinDose hat.

Installieren könnte ich es nur auf meinem Laptop, aber das sind nur noch 300mb frei :D

Bei einem Kollegen hab ich es schon Live gesehen, die Firewall ist Müll wie jede andere Software Firewall unter Windows auch.

Das Sicherheitszentrum oder wie auch immer es heisst erkannte seinen Virenscanner problemlos, meldete aber nur das er auf dem neusten Stand ist.

Bei den Windows Updates meckerte es, da er die vom Server der TU-Braunschweig manuell zieht.

Was genau diesen 265mb großen Download gerechtfertigt hat, und was er bewirkt ist mir schleierhaft, aber vorgegaukelte Sicherheit ist auch Sicherheit.
Hmm runterladen mag ich es nicht, ich muss mir mal ne CD kaufen wo es drauf ist. Das Sicherheitscenter finde ich gut, gibt nen größeren Überblick als das es jetzt der fall ist.
In einer Zeitschrift habe ich schon gelesen, das die Virenscanner überwacht werden, klappt nicht so ohne Probleme. Fehler sind eben, das Programm wird nicht erkannt oder wird nicht erkannt, dass die Virendefinition schon aufm aktuellen Stand ist. Da wird sicherlich noch nachgebessert.
Anders gesehen, mein Noten Antivirus hat auto-update alle paar Tage, von daher bräuchte ich das gar nicht.
bei mir läuft danach mein wlan net mehr, hab es wieder deinstalliert
SP2? Brauche ich nicht.
SP2 ist auf der aktuellen Computer Bild CD drauf.
Hab' mir die Ausgabe also mal zugelegt.
Mach' ich sonst niiiiiiie!
*HÜSTEL*
;-)
Hab es auf allen Windowsrechnern laufen, dass einzigste Problem hatte ich mit Nero, das musste per Patch aktualisiert werden. Aber sonst läuft alles wie immer.
Gibt es noch im Handel. Ich finde den nicht :(
ich habs installiert
is super gut
hab es auch installiert und es gab keine probleme ;-)
ich würde das niemals installieren aus 2 guten gründen:
1.) Wenn das Installiert ist, weiß Bill Gates ALLES, wirklich ALLES, über euren Computer ;)
2.) Nach dem installieren funktionieren viele MICROSOFT produkte nicht mehr!
Ich habe mal ne Liste auf Microsoft.com gefunden...hae nachgezählt, satte 102 microsoft-produkte laufen nach dem installieren nicht mehr! da hat microsoft sich selber ein bein gestellt! XD

FAZIT:
Ich würde das nicht installieren und es auch niemandem empfehlen!
@Spezial13:
Das ist falsch.
1. Soller doch mir doch egal. Es gibt XPAntispy.
2. Die Liste wurde aktualisiert.
Ausserdem steht dabei das es sein kann, nicht muss!

Einiges stimmt schon z.B. Nero6.

Also:
Lesen->denken->nochmal lesen->nochmal denken->Senf dazugeben ;)
bei mir tutn nero6!
1. Ich finde das nicht so gut XD XPantispy kostet auch wieder geld also bleibe ich lieber beim alten SP1...
2. Ja schon klar...aber trotzdem sind das noch derbeviele...

naja ich sag hierzu auch nichts mehr ich hole es mir nicht, würde es niemandem empfehlen und schluss :) aber wer meint er brauch das soll es sich holen ;)
@ Spezial13

xpAntispy ist kostenlos, das war es schon immer!
Hi,

ich hät da mal ein problem :)

hab heute das SP2 installiert wollte dann mal rvs online zocken. Bis ich es gestarted hatte lief alles normal. Doch mit einmal Resetete er sich "von selbst" habs offline probiert - reset neuinstalliert - ging
rvs patch 1.56 drauf - reset:
wieso passiert das ( Bitte antwortet nich XP oder windoof das is mir vollkommen klar :) aber es sollte ja eigentlich laufen)

mfg L!nk3T

PS zuvor hat ich sp1a gehabt das lief auch 1a
Hallo is hier jemand

egal

Habs versucht zu deinstalieren - es gab nur nen kleinen fehler jetzt hab ich 1a drauf es läuft wie es heißt (nu gut nich ganz mein PPP-Verbindung(en) spielen ein bissel verückt)

mfg L!nk3T

PS: Lacht ihr euch über das SP2, oder so, schon seit über ne woche kaput oder is euer PC kaput postet mal was oder wozu gibts dieses Forum(was ich ganz gut finde)
Nun ja ich habe schon geschrieben das ich das SP2 nicht brauche. Wozu auch?
Um die Fehler davon zu geniessen :D
Aber bei jeder neuen Software die MS gerade rausbringt dauerts keine 2Tage bis Bugs gefunden wurden.
Da is die Frage ob die Betatester unfähig sind oder MS unfähig is...

Siehe WMP 10:
Glaub Freitag rausgekommen und am Samstag warens 4 Bugs.
Tja so ist das nun mal mit MS. Installiere nie etwas von denen, was gerade erst rausgekommen ist.
Raven shield wurde zwar erwähnt aber de falsche version

wie gesagt 1.0 alles i.o.

aber 1.56 resetet sich mein pc von selbst
(als ob mal kurz strom ausfall war)

mfg L!nk3T
bei mir hat es nur prob. gemacht !
habe installiert und war alles gut !

aber später bekamm ich immer einen schwarzen bildschirm wenn ich mit der maus auf den desktop ging ! hatte prog. auf !
tuh ich aber wieder die maus auf das prog. war das bild wieder da ! habe dann mit der tastatur systemwiederherstellung gemacht ! dann war wieder alles OK
HI L!nk3T

probiere es doch mal mit der systemwiederherstellung !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.