Bildschirm zittert (Hard- und Software)

Bildschirm zittert (Hard- und Software)

Seit kurzem zittert mein Bildschirm, beziehungsweise das Bild auf dem Bildschirm. ABer nicht immer sondern nur ab und zu, vor allem, wenn ich die Maus bewege.
Ist da eine Einstellung falsch, oder sind das die ersten Beschwerden, die einen langen qualvollen Weg ankündigen, der auf dem E-Müll endet?
Ich wäre wirklich sehr traurig, wenn mein mir jahrelang (oder Jahrzehntelang)treu ergebener Bildschirm von uns ginge.
kann es sein, dass die hertz zahl runtergestellt ist?
schau mal nach: rechtsklick auf den desktop ->Eigenschaften ->Einstellungen ->erweitert ->Monitor und dann eine vernünftige hertz zahl einstellen.
Diese Menupunkte gibt's bei mir nicht! Ich hab Windows 98! Aber es ist auch kein Ruckeln, falls du das meinst!
Es sind eher einzelne Pixelreihen, die sich unabhängig voneinander waagerecht bewegen und sich dann wieder in ihre Ursprungsposition bewegen!
entmagnetisier den monitor mal..
vielleicht hilft das was aber ich glaube eher, du brauchst einene neuen
Stehen Boxen oder sonstiges magnetisch in der nähe?
Etwa das oder er is putt ;)

So teuer issn neuer Monitor auch nemmer.
Und die Durchschnittliche Lebensdauer einen Monitors is ca 10Jahre.
Ich hab direkt daneben 2 Boxen.
Aber der Bildschirm macht das auch, wenn die Boxen aus sind, und er macht es auch nicht ständig, sondern nur ab und zu mal!
@killerbu: ich glaube es geht r4us nicht ums geld sondern um die verbindung zwischen ihm und dem monitor(/"freundschaft"?)

wie oft ist ab und zu?

vielleicht ist aber auch nicht der monitor schuld sondern die grafikkarte oder die verbindungskabel
Ob die Boxen an sind oder nicht, ist egal. Es geht um das Magnetfeld, das von der Dauermagneten der Boxen ausgeht.
wenns von den dauermagneten kommt, wäre das bild regelmäßig verzerrt

ich glaube boxen haben überhaupt keinen dauermagneten sondern erzeugen das magnetfeld durch stromspulen
An den Boxen liegt das nicht. Die sind bei mir auch nebeneinander.
das ist wohl bei fast jedem so, nur sind sie verschieden gut magnetisch abgeschirmt
An manchen Tagen sehe ich gar kein zittern, an anderen so alle 5-10 Sekunden wieder. An den Boxen kanns nicht liegen. Die stehen seit jahren da, das Zittern tritt aber erst seit c.a. 2-3 Monaten auf.
Hm andere theorie wäre von mir aus:

Ist ein Flughafen oder eine Bahnstrecke in der nähe des Monitors?

Ich hab des Prob auch. Aber bei mir isses nur wenn der Monitor in einer entfernung von ca 3m zur Bahn steht.
(Wohn anner Bahn mit nem abstand von ca 2m. Also vonner Hauswand bis Bahngleis ;))
Wenn ich den Monitor nehme und auf die Seite des Hauses stelle wo die Strasse is isses net so extrem oft/stark wie auf der Bahnseite.

Wobei Flughafen könnte auch sein da die ja ständigen Funkkontakt haben zu startenden und landenden Flugzeugen.
Die nächste Bahnlinie ist etwa 1 km entfernt.
Der nächste Flughafen ist der etwa 3 km entfernte Modellflugplatz. Da gibt's zwar kaum Funkwellen, aber der nächste ist etwa 7-8 km entfernt. Und da gibt's nur so kleine Propellermaschinen.

Ich halte es für unwarscheinlich, dass Bahn oder Flugzeuge etwas damit zu tun haben.
Ausserdem funktioniert ein etwa 10 meter entfernter anderer Bildschirm einwandfrei!
probier den andern mal bei dir aus
Die Graka von dem Problemrechner ist ziemlich neu (GeForce 4 MX 440 AGP 8x) Die ist ein paar Monate alt, an der liegt's glaube ich weniger!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.