Ein Freund von mir ist angeblich YGO süchtig.Wie seht ihr das ab wann ist man spielsüchtig?
Ab wann man süchtig ist?die frag kann ich einfach beantworten.Man ist süchtig nach etwas,wenn man den rest(zu beispiel hausaufgaben) rechts liegen lässt und nur noch das besagt spiel im kopf hat und nur noch damit in jeder freien minute spielt.
Naja, süchtig ist wahrscheinlich etwas übertrieben, aber YGO ist halt geilo! ^o^
Das von Nadja ist zu mild für einen Sucht...
Eine Sucht könnte man so definieren:
Eine Sucht ist, wenn eine Person davon abhängig ist etwas bestimmtes zu machen/ nehmen und eben ohne dies nicht mehr klarkommt. Falls er/ sie mal längere Zeit diese Handlung ausübt, wird er krank. Diese Handlung ist meistens ein Rausch für ihn/ sie und es wird durch die Auslösung von Glückshormonen verursacht. Man kann danach ohne dieses Gefühl nicht mehr so glücklich leben.
So etwa? Ich glaube aber nicht, dass er solche Symptome hat, wenn doch, sollte er am besten einen Arzt aufsuchen...
Das von Nadja ist zu mild für einen Sucht...
Eine Sucht könnte man so definieren:
Eine Sucht ist, wenn eine Person davon abhängig ist etwas bestimmtes zu machen/ nehmen und eben ohne dies nicht mehr klarkommt. Falls er/ sie mal längere Zeit diese Handlung ausübt, wird er krank. Diese Handlung ist meistens ein Rausch für ihn/ sie und es wird durch die Auslösung von Glückshormonen verursacht. Man kann danach ohne dieses Gefühl nicht mehr so glücklich leben.
So etwa? Ich glaube aber nicht, dass er solche Symptome hat, wenn doch, sollte er am besten einen Arzt aufsuchen...
Naja...es ist ja auch schon zimlich lange her,als ich das letzte mal süchtig war.Bin seit dem etwas vorsichtiger...deswegen die milde beschreibung...
@ Esperobert: Nein, nur hatte ich Sucht mal als Referatthema... -.-
"Naja...es ist ja auch schon zimlich lange her,als ich das letzte mal süchtig war."
Wie bitte? Oo
"Naja...es ist ja auch schon zimlich lange her,als ich das letzte mal süchtig war."
Wie bitte? Oo
wie kann man von süchtig nach einem TCG sein?
@nadja, war es sucht nach TCG oder was anderem?
@nadja, war es sucht nach TCG oder was anderem?
Nein,ich war süchtig nach etwas anderem...das ist jetzt aber schon fünf jahre her...
wie soll ein Kartenspiel süchtig machen?
"Ahahahahaaaaa, Karten spielen, Karten spielen, immer mehr jaaaaaaaaaaaa! :-D Lor, du, spiel mit mir Karten, spiel, spiel, spiel, spiöllllll!"
"Ahahahahaaaaa, Karten spielen, Karten spielen, immer mehr jaaaaaaaaaaaa! :-D Lor, du, spiel mit mir Karten, spiel, spiel, spiel, spiöllllll!"
Mein Relilehrer klpnnte es kurz beschreiben:
Eine sucht ist eine angewohnheit, ohne die man nihc leben kannn, sie ständig wiederholt, und man sich dabei bewust schadet
Eine sucht ist eine angewohnheit, ohne die man nihc leben kannn, sie ständig wiederholt, und man sich dabei bewust schadet
terriermon:
mus nichts ein...wenn man s*e*x-süchtig ist,dann IST das gesund XD S*E*X hält ja bekanntlich jung und sportlich rofl
PS:sry für dieses schlimme schlimme wort welches nur in P*o*r*n*o*s vorkommt...(oO rofl)
und nochmal sry für dieses schlimme P.... wort *double-rofl*
mus nichts ein...wenn man s*e*x-süchtig ist,dann IST das gesund XD S*E*X hält ja bekanntlich jung und sportlich rofl
PS:sry für dieses schlimme schlimme wort welches nur in P*o*r*n*o*s vorkommt...(oO rofl)
und nochmal sry für dieses schlimme P.... wort *double-rofl*
Aja, FLo, du musst es wissen ggggggggg.
nene, spaß.
Also, richtig süchtig war ich nie, diese halbsüchtigkeiten hat ja jeder (ich sag nur, früher, pokemon)
l
nene, spaß.
Also, richtig süchtig war ich nie, diese halbsüchtigkeiten hat ja jeder (ich sag nur, früher, pokemon)
l
@Don Juan de Realman: um deine frage zu beantworten ich war süchtig nach videogames.Wenn ich jetzt an diese zeit denke,kann ich nur noch mit dem kopf schüteln...
hallo ich bin hector und ich bin süchtig
*hallo hector*
ich bin fervressen bin karten-süchtig games natürlich auch und ausserdem.....
ich hab hunger komme gleich wieder...
*hallo hector*
ich bin fervressen bin karten-süchtig games natürlich auch und ausserdem.....
ich hab hunger komme gleich wieder...
oO,das sieht mir sehr stark nach ner thread-schließung aus...
ich sag nicht,dass ich nicht ganz unbeteiligt daran wäre XD
ich sag nicht,dass ich nicht ganz unbeteiligt daran wäre XD
Naja, games süchtig in maßen bin ich auch.
GGGGIIIIIIIB MIIIIIIIIR ZEEEELDAAAAAAAAA.
MUHAHAHAHAHHAHAAAAAAAAAAAAAAAA!
ja, egal.
Sieht mir aber echt nach der thread schließung aus, zumahl sowas eher ins geselschafftsforum gehört.
l
GGGGIIIIIIIB MIIIIIIIIR ZEEEELDAAAAAAAAA.
MUHAHAHAHAHHAHAAAAAAAAAAAAAAAA!
ja, egal.
Sieht mir aber echt nach der thread schließung aus, zumahl sowas eher ins geselschafftsforum gehört.
l
@All hier
Das ihr alle total bescheuert seid merkt man eh sofort egal wo ihr entflohen seit ich hoffe die stecken euch da bald wieder rein!
Das ihr alle total bescheuert seid merkt man eh sofort egal wo ihr entflohen seit ich hoffe die stecken euch da bald wieder rein!
Ich hab mit dem Zelda mal kurz nen kleinen Scherz gemacht, schon bin ich wieder der verrückte spammer.
jetzt wo du mit ygo aufhörst sind wir alle verrückt, oder wie.
Mensch, wir haben nur ein bischen Spaß gemacht und deine Frage wurde auch beantwortet, aber du musst ja direkt beleidigend werden.
Naja, ich bin schon wieder da wo ich entflohen bin, ist alles so schön weiß hier ^^ (ich musste heute nähmlich zum Zahnarzt)
l
jetzt wo du mit ygo aufhörst sind wir alle verrückt, oder wie.
Mensch, wir haben nur ein bischen Spaß gemacht und deine Frage wurde auch beantwortet, aber du musst ja direkt beleidigend werden.
Naja, ich bin schon wieder da wo ich entflohen bin, ist alles so schön weiß hier ^^ (ich musste heute nähmlich zum Zahnarzt)
l
das letzte mal war ich nach counter-strike süchtig!
jetzt bin ich Linkin Park (music)-süchtttig !
es ist ein unbeschreibliches gefühl der Gier nach den Sachen, die man im Kopf hat z.B.(games, music oder auch Se*)wenn ich z.b. vom praktikum komme esse ich und dann schau ich eine saugeile Sendung(Gier)
jetzt bin ich Linkin Park (music)-süchtttig !
es ist ein unbeschreibliches gefühl der Gier nach den Sachen, die man im Kopf hat z.B.(games, music oder auch Se*)wenn ich z.b. vom praktikum komme esse ich und dann schau ich eine saugeile Sendung(Gier)
@ Storm: Wie nett, danke. -.- Kannst du mir mal sagen, wieso ich auch betroffen bin?
Und zu den anderen: Das war nicht ernst gemeint, deine Beleidigung allerdings schon, dem Stil nach.
-.- Verzieh dich dahin, wo sie dich wollen, also -> ab in die unbewohnten Gegenden. -.-
Und zu den anderen: Das war nicht ernst gemeint, deine Beleidigung allerdings schon, dem Stil nach.
-.- Verzieh dich dahin, wo sie dich wollen, also -> ab in die unbewohnten Gegenden. -.-
Ich sage man ist süchtig wenn man nur an das spiel denkt und sonst nichts anderes mehr im Kopf hat (freunde usw9
Ich bin nicht YGO süchtig, mir steht es langsam über! Ich werde mich so langsam von YGO entfernen.
Adio.
Adio.
Wenn neue Folgen kommen werde ich event. wieder etwas hier reinposten.
ich war auch total süchtig. ich wollte meine eltern um yugioh karten bestechen....ich habs aber dann doch noch geschafft.jetzt bin ich ein yugioh spieler in rente!
mfg Master MIC
mfg Master MIC
ich geh immer mit 30 euro aus dem haus und komm und dann mit max. 10 cent wieder zurückkomme aber süchtig bin ich nicht denk ich
Oha....Tja, das TCG spiel ich net und Karten sammle ich demnach auch nicht. Aber ich bin süchtig nach.....Na süchtig kann man das nicht nennen, aber ich mag die Serie und beschäftige mich mit den Hintergrundquellen. Ägypten, Atlantis, bla bla Kecks....( YGO bildet, wenn man nur forscht!)^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.