Brauche Infos zur Forschungsinsel! (* Final Fantasy)

Brauche Infos zur Forschungsinsel! (* Final Fantasy)

Also habe Bahamut besiegt , bin dann leveln eben alle Chars auf 100 und will mir jetzt Eden einverleiben.
Das Problem ist:
Das Gestrüp damit da runter kann wächst einfach nicht.
Geht das erst auf CD 4 , oder muss ich was bestimmtes dafür tun?
Oder dürfen nich alle Chars auf Level 100 sein?
Und wie soll ich die Punkte(Energieeinheiten) für die Türen auf dem Weg nanch unten verteilen?
Und weiss jemand ob man Griever auch als GF bekommen kann?

Schon mal Danke im Vorraus.

MFG Sephi
griever kannst du net als gf bekommen (leider)!^^
warum das gestrüp net wächst weiss ich net, aber du kannst dir eden auch noch von Tiamat in artemesias schloss ziehen wenn du echt nicht runter kommst.^^
ich meine, du muss mit der Ragnarok abheben, dann kannst du da wieder landen, und es müsste da sein
[Tipp:] Nimm Xell mit.
[Tipp2:] 100x Tod in ZU-Abwehr koppeln, bei allen Level 100...
das is ein guter tipp! nimm mich mit!^^
@ Xell

Hahahaha ^^

@ XSephirotX

Verteilen musst du nur das 1.mal 4 Einheiten und sonst immer nur 1. Xell erledigt weiter unten dann den Rest...............;)
Jo das mach ich! überlass es ruhig mir!^^
Also erst mal danke für die Tipss nur leider hilft mir das im moment net weiter....
Habe Xell sowieso immer in der Party....
Dann wären da noch Squall und Irvine.
Aber dieses scheiss Zeug wächst ma nicht.
Naja ich geh jetzt erst ma Cifer und Adell umkloppen.
Dann schau ich noch mal bei der Forschungsinsel vorbei.

MFG Sephi
Du musst von der Forschungsinsel wegfliegen und auf nem Kontinent landen und aussteigen (am besten auch abspeichern) und dann zurück zur Forschungsinsel. Dann müsste die Pflanze da sein!
Genau so is es (normalerweise). ^^
an Raine:bei mir ging das nicht!ich musste erst richtig in ne andere stadt rein bzw.ich hab an dieser stelle das Quest mit den chocobo-wäldern gemacht!
Joa also wie gesagt war erst woanders hab auch gespeichert , aber leider kam ich immer noch nicht weiter.
Irgendwie kann ich auch nichtNach Laguna in Esthar...
Probiers jetzt noch mal...
Vielleicht bin ich ja im level schon zu hoch?
Bin gerade auf CD 3 hab alle ultimativen waffen und alle GF bis auf Eden eben , alle Chars auf level 100.
Hmm mal schauen....

MFG Sephi
also an dem level liegt es nicht!probiers einfach aus1wie schon gesagt, ich hab die nquest mit den chocobo wäldern gemacht und dann gings!
Ach ja genau. Jetz weiß ich!

Du musst im Tutorial den Text über die Forschungsinsel lesen. Da steht an einer Stelle:

"Eine Notiz besagt der Turm ist begehbar!".
ich hab diese notiz nur beim ersten mal gelesen, die anderen male kam die ranke auch ohne das lesen dieser notiz!oder meintest du damit was anderes Laguna?
Nee ich meinte das schon so. ich kann mich nämlich noch daran erinnern dass ich auch einmal net rein kam. Dann hab ich diese Notiz gelesen und es ging. Vielleicht liegts ja daran.
An XSephirotX

Kann es sein, dass du noch nicht mit Rinoa in "Edeas Haus" gewesen bist, oder Rinoa noch gefangen gehalten wird?
Solange sich Rinoa noch in Gefangenschaft befindet, wächst das Zeug in der Forschungsinsel nicht.
Wenn du Rinoa schon befreit hast, und du kannst immer noch nicht hinunter zu "Ultima Weapon", dann musst du wohl erst mit ihr zu "Edeas Haus".
Bei mir ist es jedenfalls immer erst dann gewachsen, als ich Rinoa wieder in der Gruppe hatte.
Und warum kommst du nicht nach Laguna hin?
bei Edeas haus erzählt Rinoa nur den traum!das alles kann auch später erst machen!zu U.W. kann man gehen, sobald man Rinoa aus dem Hexenmausoleum befreit hat! Smiley

an Laguna:ich glaub nicht, dass es an der notiz liegt, ich hab die die letzten paar male gar net gelesen und bin trotzdem runter gekommen! Smiley
Es liegt nicht an der Notitz, die hab ich noch nie gelesen, wusste gar nicht, dass es die gibt *gg*.
Nee, ich glaub man muss das mit Rinoa erst machen, dass man mit der in Edeas Haus war, dann kommt Xell und sagt, dass sie nach Esthar müssen zu Laguna, dann kannste zur Forschungsinsel und dir Edean holen!
nene leuz das geht vorher schon!hab ich immer so gemacht!ich hab mir den rest nämlich immer aufgehoben, damit ich wieder so bisschen story hintereinander hab!da bin ich mir sicher!daran liegts nicht!^^
@ Raine

Eden kann man sich auch leichter holen. ;)

Und es is wirklich komisch dass man da net runter kommt. Mir fällt jetz auch keine logische Erklärung dafür ein.
hm, naja von Tiamat...ziehen, is vielleicht einfacher, aber dann hat man Eden so spät!

an XSephirothX:is die ranke denn nu schon da?
ähm du warst doch schon da unten wo man die energieeinheiten brauch oder nich?
wenn ja dann brauchst du das gestrüp doch nich mehr so weit ich mich erinnere
hm wen meinst du Pandora?
@Pandaora
ohne Ranke kommt man doch gar nicht nach unten -.-
oder willst du vielleicht runterspringen ...
Jep. Ohne Ranke nix gehen........^^
ja schon klar du musst mit der ranke nach unten. aber wenn er schon über diese einheiten bescheid weiß dann muss er doch schon die ranke runter geklettert sein wenn ich mich net irre.

nun gut hier noch mal tips (oder wie man des nennen soll):
nachdem du bahamut besiegt hast verlässte die forschungsinsel begibst dich auf die brücke und sprichst all deine kameraden an.
dann besuchst du erneut die forschungsinsel und dann müsste dir ranke gewachsen sein und du kannst sie herunterklettern.
so xell solltest du mitnehmen. wenn du die ranke nach unten gegangen bist musst du den dicken kabelstrang hinuntergleiten. dann das terminal links untersuchen.
damit du gegen ultima weapon kämpfen kannst müssen auf alle fälle 10 einheiten am ende übrig bleiben.

du könntest so vorgehen:
1. etage 4 dampfeinheiten
2. etage 2 einheiten
3. etage die dampfkammer öffnen das kostet 4dampfeinheiten, besätige am terminal das du den dampfvorrat der anlage auffüllen willst. du erhälst 7 dampfeinheiten. um die 4 ebene zu erreichen musst du eine einheit verbrauchen.
auch für die nächsten beiden etagen brauchst du eine dampfeinheit.
6.etage zum öffnen der tür zur ausgrabungsstätte brauchst du 4 einheiten.
ich hab auch Xell dabei gehabt*wie sonst überall anders auch*!aber ich hab bei der ersten ebene 2 einheiten, für den ganzen rest, bis zu dieser ,,steuerungsanlage für die tür zum stillen ozean" hab ich immer nur eien einheit draufgehen lassen!is vielleicht weniger kompliziert!

@ XSephirothX:na, was is nu?...nix ranke?Smiley
@ Rinoa

Genau so hab ichs auch gemacht. Ich habs nur einmal mit der Dampfkammer (hieß doch Maschinenraum glaub ich oder?) ausprobiert da ich dachte da sei ne G.F. drin. -.-
hä dampfkammer?
Uff hast du noch nie gehabt wie es aussieht. Wie erklär ich das jetz am besten?
Ok:

Also wenn du die Ranke runterkletterst kommst du ja auf die 1. Ebene ne? Gut.
Danach musst du glaub ich noch 2 oder 3 Ebenen tiefer gehen. An der Tür zur nächsten Ebene steht da so ein Pult (ziemlich versteckt). Da musst du dann ein paar Einheiten opfern. Wenn du das Pult aktiviert hast geht LINKS von der Tür zur nächsten Ebene noch ne Tür auf (oh man etwas verwirrend ^^). Das ist der Maschineraum oder Dampfkammer......is auch egal. Wenn du da noch etwas machst (weiß jetz net mehr genau was) bekommst 7 Einheiten dazu (da du aber vorher 4 gebraucht hast hast du also nur 3 mehr als vorher).
Und ein Draw-Punkt is auch noch da. Sonst aber nix besonderes.
Wenn du dann ganz unten angekommen bist (also da wo Xell die maschine immer "repariert") macht Xell das aber diesmla nicht da du ja 3 Einheiten mehr hast. Die musst du dann wiederum opfern damit sich die Tür zum Stillen Ozean öffnet.

Schlussendlich bringt dir das also nix da man genau so viele Einheiten unten bei U.W. (also 10 Stück) anwenden kann.

Ich hoffe dir hat diese Erklärung ETWAS weitergeholfen. ^^
ach das ding meinst du!musste ich nie machen, da ich Xell immer diese große apparatur vor der tür zum stillen ozean hab reparieren lassen!^^
Ich habs ja uch nur einmal gemacht da ich wie gesagt dachte es sei eine G.F. drin. Was natürlich totaler Quatsch ist aber dafür weiß ich es jetz. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.