festplatte wird nicht erkannt! (Hard- und Software)

festplatte wird nicht erkannt! (Hard- und Software)

Hallo,
ich habe seit kurzer zeit das betriebssystem Windows XP. Das Problem ist, dass meine 2. festplatte nicht erkannt wird. dann habe ich in der suchkunktion gelesen, dass ich sie formatieren muss, aber wie genau funktioniert das wenn ich in der Computerverwaltung bin? Ich bin völlig ratlos! :/
wird die Festplatte beim start des PC angezeigt?
ja
dann hänge die Festplatte am besten alleine als Master rein, starte den PC mithilfe deiner Startdiskette oder mithilfe der Windows CD und formatiere dann die Festplatte;
hab ich gemacht und sie wird trotzdem nicht erkannt! sie ist richtig angeschlossen und hat noch unter windows 98 funktioniert!
ist sie auch richtig gejumpert?
also ich hab eine S-ATA platte. muss man da auch jumpern?
Puh, S-ATA Platten kenne ich nicht so genau;

auf alle Fälle musst du die Teile nicht jumpern;

So viel ich weiss muss man diese Art von Festplatten im BIOS einstellen;
die HDD ist richtig angeschlossen und kunktuioniert. beim booten sieht man den namen und dateikapazität der festplatte. nur wie kann ich die art der festplatte im BIOS einstellen?
S-ATA wird am Anschluss gejumpert.
Also am Anschluss aufem Mainboard.
Es gibt Primär und Sekundär.

Primär is die erste HDD und Sekundär die zweite.
ich habe aber eine IDE und einer S-ATA platte. da macht das doch nciht so viel aus, oder?
IDE is IDE und S-ATA is S-ATA.
Die haben ihren eigenen Controller.

Da isses egal ob die IDE am Prim Master oder Sek. Slave is. Oder ob die S-ATA am Prim. oder Sek. angeschlossen is.
die festplatte wird doch erkannt! beim booten sieht man den datenträgername und die kapazität. ich bin dann während des bootens in ein menu gegangen und habe die festplatte formatiert. nun warum wird sie in windows nicht angezeigt?
Hat keinen Laufwerksbuchstabe zugehordnet.

Machs so:
Rechtsklick aufen Arbeitsplatz->Verwalten->da dann links auf Datenträgerverwaltung.

Bei dem was dann kommt runterscrollen.
Da is dann irgentwoe ne HDD mit nem schwarzen Balken.
Auf die rechtsklick.
Dann "Neue Partiton" wenn des net geht auf "Indizieren" und dann des machen was da steht.
Und dann wieder Rechtsklick und neue Neue Partition gemacht.
nein, bei mir werden nur meine 2. laufwerke und die 1. festplatte angezeigt. Ich hab' mal 'nen Screenshot gemacht.
Is es S-ATA Raid überhaupt installiert?

Gugg nach:
Start->Systemsteuerung->System->Systemsteuerung->Hardware->Geräte-Manager

Da is was mit SCSI - und Raid-Controller.

Gugg mal ob da was is.

Wenn ja dann gugg auch im Geräte-Manager mal bei Laufwerke.
Da müsste dann die IDE + S-ATA HDD sein.
Wenn nich haste was verkorkst oder Win erkennt die HDD net.
Dann gehste im Geräte-Manager auf Aktion da dann auf "Nach Geänderte Hardware suchen"

Des machste dann mal.
Und wennse dann immernoch net erkennt wird gugg auf der Herstellerseite von der HDD nach nem Diagnose Program.

Wenn aber kein S-ATA Raid erkannt wird dann installiers mal.
Treiber dafür is auf der Mainboard CD.
jaaa, der treiber war nicht installier. jetzt klappt es. vielen, vielen dank. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.