hallo versteh das net mit den termen in mathe kann mir da wer helfen?
z.b -84x-23y+25z+39x+87y
ich weiß so viel bei plus aufgaben darf man nur gleiche buchstaben mit der zahl zusammenziehen hier.
Ordnen: -84x-39x-23y+87y+25z ist das so richtig? ich meinen nicht.bitte helf mir wer
z.b -84x-23y+25z+39x+87y
ich weiß so viel bei plus aufgaben darf man nur gleiche buchstaben mit der zahl zusammenziehen hier.
Ordnen: -84x-39x-23y+87y+25z ist das so richtig? ich meinen nicht.bitte helf mir wer
So muss es geordnet aussehen:
-84x-23y+25z+39x+87y = -45x + 64y + 25z
Man muss Zahlen (Koeffizienten) mit dem gleichen Buchstaben zusammennehmen.
Es beginnt mit -84x
Man rechnet -84x +39x = -45x
Diese werden dann zusammengefasst hingeschrieben.
So wird es bei allen gemacht.
-84x-23y+25z+39x+87y = -45x + 64y + 25z
Man muss Zahlen (Koeffizienten) mit dem gleichen Buchstaben zusammennehmen.
Es beginnt mit -84x
Man rechnet -84x +39x = -45x
Diese werden dann zusammengefasst hingeschrieben.
So wird es bei allen gemacht.
hm...obwohl z.b bei der aufgabe
47k-12-k-62-79 überall ein minus steht mussich das plus rechnen? hab nä,lich gerechnet: 47k+k= 47k
und 12+62+79= 153
= 47k-153? wird das also immer plus gerechnet?
47k-12-k-62-79 überall ein minus steht mussich das plus rechnen? hab nä,lich gerechnet: 47k+k= 47k
und 12+62+79= 153
= 47k-153? wird das also immer plus gerechnet?
47k-12-k-62-79 = 46k - (-153)
Wenn ein Minus dortsteht,muss auch Minus gerechnet werden.
Wenn ein Minus dortsteht,muss auch Minus gerechnet werden.
Wann im Leben braucht man eigentlich solch bescheuerte Rechnungen..?
Wenn man vieleicht einen speziellen Beruf erlernt wo solche Rechnungen nötig sind, dann ok, dann lernt man das aber eh in der Berufschule oder auf der Uni. Ansonsten ist das aber nur Käse, das verlernt man sowieso wieder wenn man es niemals anwenden muss..!
Also ich werde jetzt beschichteten Topf nehmen, 500 Gramm Rindergulasch addieren und bei etwa 200 Grad anbraten,dann 375ml Wasser aufgiessen und bei ca. 100u/m Maggi Fix für ungarisches Gulasch einrühren.
Dann lass ich das ganze bei etwa 90Grad köcheln und addiere noch eine "Thai-Chili" und evtl. noch Campingions und Paprika in variablen Anteilen (je nach dem was grad noch da ist im 4 bis 5 Grad kalten Kühlschrank),ausserdem Gewürze und Kräuter.
Burgi`s Eierspätzle aus der Pfanne dazu dann geht meine Rechnung auch schon auf.
Ergebniss = Satt und zufrieden :-)
Wenn man vieleicht einen speziellen Beruf erlernt wo solche Rechnungen nötig sind, dann ok, dann lernt man das aber eh in der Berufschule oder auf der Uni. Ansonsten ist das aber nur Käse, das verlernt man sowieso wieder wenn man es niemals anwenden muss..!
Also ich werde jetzt beschichteten Topf nehmen, 500 Gramm Rindergulasch addieren und bei etwa 200 Grad anbraten,dann 375ml Wasser aufgiessen und bei ca. 100u/m Maggi Fix für ungarisches Gulasch einrühren.
Dann lass ich das ganze bei etwa 90Grad köcheln und addiere noch eine "Thai-Chili" und evtl. noch Campingions und Paprika in variablen Anteilen (je nach dem was grad noch da ist im 4 bis 5 Grad kalten Kühlschrank),ausserdem Gewürze und Kräuter.
Burgi`s Eierspätzle aus der Pfanne dazu dann geht meine Rechnung auch schon auf.
Ergebniss = Satt und zufrieden :-)
Bin abslout Deiner Meinung Banana!
Ich hab das niemals benötigt bisher und ich habs damals GEHASST!
Ich hab das niemals benötigt bisher und ich habs damals GEHASST!
nun ja bei so Aufgaben ist das Rechnen mit Variablen ja nicht allzoviel schwerer als ohne. Und es gibt viele Dinge die der Mensch spaeter im Beruf wirklich nicht braucht. Aber woher will man denn in der 6. Klasse (?), wissen, was man spaeter werden will? Und solche grundlegenden Sachen sollte aber jeder koennen....
Mathe ist ja wohl eins der wenigen Fächer, die wirklich wichtig sind. Man kann nicht sagen, dass man das nie wieder braucht.
Außerdem ist das einfach und lässt sich in der Praxis oft anwenden.
Außerdem ist das einfach und lässt sich in der Praxis oft anwenden.
nun gut, keine Ahnung wann das dran war... ;-)
Stimmt, vor Allem, da man Mathe auch in allen anderen naturwissenschaftlichen Faechern braucht. Also allein von daher ist sie nuetzlich.
Stimmt, vor Allem, da man Mathe auch in allen anderen naturwissenschaftlichen Faechern braucht. Also allein von daher ist sie nuetzlich.
Hat wer Probleme in Mathe?
Vielleicht kann ich da helfen. Ich bin in Mathe und Algebra recht gut und es ist eines meiner Lieblingsfächer.
Vielleicht kann ich da helfen. Ich bin in Mathe und Algebra recht gut und es ist eines meiner Lieblingsfächer.
Jo, also das da oben sind nun wirklich sehr einfache Aufgaben. Mathe ist auch mein lieblingsfach. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.