ich probiere seit langem nen internet-server für SE zu starten auf dem ich dann gegn einen kumpel spielen kann. aber bei ihm wird der server nicht angezeigt!
bei mir wird er in der internet-suche UND in der lan-suche angezeigt.
wenn der server läuft und ich im spiel in die internet-suche gehe kommt folgende meldung (links oben im bild):
http://home.arcor.de/rayhan/se_error.jpg
ich kann mich aber trotzdem einloggen.
was hat diese meldung zu bedeuten?
klappts deshalb nicht? oder muss ich bestimmte ports manuell freigeben? (ich benutze nen router, mein kumpel auch)
bei mir wird er in der internet-suche UND in der lan-suche angezeigt.
wenn der server läuft und ich im spiel in die internet-suche gehe kommt folgende meldung (links oben im bild):
http://home.arcor.de/rayhan/se_error.jpg
ich kann mich aber trotzdem einloggen.
was hat diese meldung zu bedeuten?
klappts deshalb nicht? oder muss ich bestimmte ports manuell freigeben? (ich benutze nen router, mein kumpel auch)
also ich habs zwar nie probiert abe rkannst du bei dem spiel nicht auch direkt connecten?
sonst gib ihm deine ip und er solls so versuchen.
wenn das nicht geht liegts wohl am netzwerk (also firewall/router) oder ev an verschiedenen gameversionen...
sonst gib ihm deine ip und er solls so versuchen.
wenn das nicht geht liegts wohl am netzwerk (also firewall/router) oder ev an verschiedenen gameversionen...
wir benutzen beide die gleiche version. aber ich hab jetzt grade gesehen dass es durchaus leute gibt bei denen mein server funzt. es waren ein paar leute drin.
bleibt die frage warum es bei meinem kumpel nicht funzt...
aber zumindest sollte jetzt klar sein dass das problem bei ihm liegt, oder nicht? das macht es schon etwas einfacher.
vielleicht liegt es ja an seiner firewall...
oder er hat die winXP firewall aktiviert. mit der geht doch eh fast nix. was da wer näheres drüber?
bleibt die frage warum es bei meinem kumpel nicht funzt...
aber zumindest sollte jetzt klar sein dass das problem bei ihm liegt, oder nicht? das macht es schon etwas einfacher.
vielleicht liegt es ja an seiner firewall...
oder er hat die winXP firewall aktiviert. mit der geht doch eh fast nix. was da wer näheres drüber?
naja, einfach deaktivieren :) (netzwerksettings)
ich benutze eh eine, bei der ich selber schauen kann, was ich durchlasse und was nicht (weiss net ob das bei der xp geht).
also der fehler scheint schon beim kollegen zu liegen (ein exotischer fehler zwischen euch wär wohl auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich also vergiss das).
ich benutze eh eine, bei der ich selber schauen kann, was ich durchlasse und was nicht (weiss net ob das bei der xp geht).
also der fehler scheint schon beim kollegen zu liegen (ein exotischer fehler zwischen euch wär wohl auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich also vergiss das).
hm. mir fällt grad ein dass er windows 2000 hat und gar nicht XP :-)
aber da gibts wohl auch sowas wie ne firewall.
ansonsten benützt irgend ein symantec norton anti-virus oder so... das hab ich aber auch. an dem sollte es also nicht liegen, oder?
aber da gibts wohl auch sowas wie ne firewall.
ansonsten benützt irgend ein symantec norton anti-virus oder so... das hab ich aber auch. an dem sollte es also nicht liegen, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.