Geforce 4 TI 4200 (Hard- und Software)

Geforce 4 TI 4200 (Hard- und Software)

ich will von euch wissen ob diese graka noch irgentetwas taugt also ob man mit ihr die etwas neueren spiele spielen kann.
der händler hat mir gesagt sie ist so gut wie eine geforce fx 5700le, deswegen macht er mir einen sonderpreis von 75€ anstatt über 90€.
würde sich es lohnen diese graka zu holen.
ich will die spiele nicht mit der höchsten grafikqualität spielen.
Ne FX 5700LE is ne abgespeckte.
Also weniger MHz.

Hat halt DX9 im gegensatz zu der 4200, die hat nur 8.1.

Aber für Spiele mit einfacher Grafik, GTA, CS, HL usw. reichtse. Sollte sogar D³und HL² drauf gehen, halt nich auf höchsten Details ;)

Aber pass auf das die nen Kühler hat der GPU und Ram kühlt.
der händler hat auch noch gesagt, dass das eine der neuen versionen ist weil die auch noch 8x agp hat.
einen gpu kühler wird sie schon haben beim ram weiss ich es nicht.
Ich habe diese Karte und bin damit sehr zufrieden, aber ich zocke auch "nur" Adventure Games wie URU oder BLACK MIRROR, TRAoD. Keine Ahnung, wie sie sich bei Shootern verhält.
Die Karte besitzt einen Lüfter und ist ein Stromfresser. Aber heute gibts ja eh kein Netzteil unter 300 Watt. Meine Karte hat 64 MB RAM.
Sie unterstützt zwar nicht DirectX 9, aber trotzdem kann man Games wie TRAoD zocken, für die DirectX 9 erforderlich ist. Kein Problem. Selbst bei URU kann man die Qualität auf "hoch" einstellen.
Es kommt ganz auf Deine Ansprüche an. Wenn Du nach Titeln wie "Far Cry" schielst, dann spare lieber auf ne bessere, obwohl ich mal auf die Systemanforderungen geschaut und erstaunt festgestellt habe, dass man dieses Game auch mit der Geforce 4 zocken kann. Natürlich mit Abstrichen, aber es geht.
far cry habe ich schon aif meiner mx 440se gezockt und durchgespielt. auflösung war 800x600 AA aus AF aus. hat eigentlich nie geruckelt.
Doom 3 läuft mit dieser Karte bei 1024x768 Medium flüssig. FarCry auch.
kauf dir liber keine Geforce 4200 die hat nur DX 8.1
kauf dir lieber eine 9600PRO
er hat sie schon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.