Chemie! (Schule)

Chemie! (Schule)

hey leute habt ihr schon chemie in der schule??ich habe es seid diesem schuljahr is eigentlich cool!oder was sagt ihr zu chemie!?
Sau dummes Fach :D
madison square chant it loud, baby, chemie sucks, chemie sucks, chemie sucks

WORD LIFE!
Chemie ist genial ;) Und unser Lehrer nochmehr... irgendwann verreck ich drann, denn "Jede Sekunde in diesem Raum verkürzt das Leben um 25 min"
Ich glaub euer Chemie is noch harmlos.
Meine Chemielehrerin is ne doofe Kuh :D

Hat nen Busch innen Achselhöhlen *erghs*
Furchtbar.
Und dann diese beleidigungen manchmal.
Z.B. meintese bei den Noten zu mir "Wenn man in Reli ne 3 hat muss man ja faul sein".

Und dann wundern warum ich mich nach hintengehockt hab.
Und mit nen paar Kollegen gelabert hab ohne das sie es merkt...

Aber der Coolste Chemielehrer war der in meiner alten Schule.
Hat immer geile Sachen gemacht und geile Witze gemacht.
Den würd ich gerne wieder haben :)
Chemie kommt stark auf den Lehrer an. Wir hatten mal ne richtig geniale Lehrerrin, bei der hat das voll Spaß gemacht, sie hat viele spannende Versuche gemacht und uns auch machen lassen. Dann hatten wir eine ganz vorsichtige ("Nehmen Sie nicht so viel!"), und da wars scheiße.
ah, die Herren (und Damen Zaubertinte: [z.B. Yoyo wenn ich mich nich irre. sonst hab ich mich halt geirrt]) sagen, wen sie toll rsp. sympatisch finden.
Nun nur mal so für zwischendurch. Es ist euch bestimmt noch nicht aufgefallen, dass wenn ein Mensch einen anderen sympatisch findet seine Pupillen grösser sind als bei einem, den er nicht sympatisch findet.

So, zurück zu Chemie. Ich hatte in der neuneten erst so richtig Chemie. Der Lehrer war und ist ganz nett und freundlich. Und jetzt bin ich im zehnten Jahr und hab wieder einen freundlichen Lehrer. In der neunten hat's mir recht gut gefallen.
Chemie und auch Physik waren fast sogar meine Lieblingsfächer!
Mein Lehrer in den Fächern war zwar ein Arschloch, trotzdem war ich in dem Bereich aber ziemlich gut, weil ich einfach von Natur aus Interesse hatte zu diesen Themen...
Chemie und Physik sind nicht mein ding.Ich arbeite wie ne verrückte,um den stoff zu lehrnen,aber die note von der klassenarbeit bleibt gleich,ne 6! *heul*
in physik bin ich eigentlich gut(denkste!)
Anfangs ist es ganz lustig, aber später isses nurnoch reine Theorie und voll fürn A****. Aber nach der 11. kann man es ja abwählen, zum Glück
Naja, Chemie lebt schon (auch) von den Versuchen. Wenn man da immer nur unspektakuläres macht und einen der Lehrer ständig ausbremst, das macht halt keinen Spaß.
Hmm... kommt ganz auf den lehrer an . manche machen viele versuche manche nicht . und dann gibt es noch die lehrer die sau langweilig sind , viel schreiben lassen und super hässlich aussehen ( ok , die inneren werte zählen aber es stört mich wenn ich beim abschreiben auf nen deformierten kopf ohne haare gucken muss) . soeinen haben wir * heul*
Cemie ist echt super! Leider bin ich in nem Hauptschulzweig...--->Nur ein Jaht Chemie und dan nur langweiliges zeugs...---> :(
ich liebe auch chemie! und mathe=)
ich mag chemie eigentlich nicht...

obwohl chemieunterricht immer so chillstunde ist... entweder der lehrer redet irgendwas oder wir machen versuche...
(hab dabei schon zwei reagenzgläser kaputt gemacht...)
Meine Chemiezeit, 8.-10. Schuljahr war gut, hat mir immer spaß gemacht, auch die Versuche waren immer lustig und interessant :)
na super!
ich hab erst ab der 11. chemie!
Ich hab jetzt seit der 8. Chemie (bin in der 11.) und meine beste Note war eine 4-. Das sagt alles über mein Talent und meine Einstellung zu diesem behindertsten aller Fächer (ausgenommen Religion). Ich hab mir vorgenommen das letzte Jahr Chemie so zu regeln wie die 3 vorigen: Nichts machen und wenn es nur 2 Punkte werden: Scheiß drauf, ich kann ausgleichen... Ich finde die Stunden wo wir versuche machen eigentlich noch viel Schlimmer: Die Versuche sind langweilig (das explodiert nix, da wird keiner verletzt, keine Stichflammen)und man muss so viel mitschreiben (sprich: lange Wiederholung in der nächsten Stunde), weil ja jeder Miligramm Schwefel entscheident ist. Das beste an unserem Chemieunterricht sind die Wutanfälle von unserem Lehrer ("Sie sind auch nicht besser als Ihre Vorgänger"; "ICH VERSTEH ES EINFACH NET WARUM SIE SO SIMPLE SACHEN NICHT KAPIEREN!" und so weiter, oberst chillig, vor allem bei seiner manchmal feuchten Aussprache. Naja, wir nehmen die Dinge eben wie sie sind^^) Noch geiler waren die Anfälle bei unserem Vorletzten Lehrer (unser Verschleiß ist einfach ansehnlich): Der ist knapp ein sechzig und hat einer Stab von eins neunzig. Das sieht so herrlich aus wenn der mit dem Ding rumfuchtelt...und dann wundert es sich, das alle lachen. Was solls.
Freundschaft ist bassiert auch auf schemie das ist nämlich eine chemische reaktion...

bei chemie kommt es stark auf den lehrer an denn ich hatte mal nen lehrer der war voll genial meine lehrin die ich nach ihm bekommen habe war nicht grad das gelbe vom ei... und mein darauf folgender chemie lehrer wusste selbst nciht was da so vor sich geht also musste man ihm das alle erklären... und mein letzter der redet so schnell das du gleubst du 10 stoffe die er ansagt wären einer...

chemie kommt stark auf den lehrer an wie biologie und physik auch aber wenn mas es versteht sind die fächer genial.
meine chemie lehrerin letztes jahr war schwanger und durfte deswegen nicht in die chemie ebene. also ham wir chemie im klassenraum gehabt. dann hiess es immer: "wir stellen uns folgendes experiment vor...."
das war zum kotzen aber ansonsten is chemie ganz in ordnung.
klingt echt langweilig. aber ich habe chemie auch gehasst! genau wie physik....... und bio^^. ich kann keine naturwissenschaft so wirklich leiden. chemie führt den hasszwang jedoch an ;).
physik find ich geht noch aber bio u. chemie *kotz*

wir haben in beiden fächern lehrer wo die tafel 2mal vollschreibe un wir müssen dann die kacke wo keiner kapiert lerne :-(
und wir habe immer ne doppelstunde :-((
wir in der schweiz in der 7. .
glaub ich...Aber Obake weiss das besser^^
Je nachdem welche "7"...

Wird ja getrennt zwischen "Sekundarschule" (mit Chemie) und "Realschule" (ohne Chemie).
Hi Leute, einige Mitschüler haben mich zu sonem Brennstoffzellen-Projekt überredet ( ih weiß auch net, wie sie das geschafft haben), und nun solln wir nen Fahrzeug (erstmal theoretisch)bauen, dass möglischst effizient ist und der Wasserstoff mit ner Solarzelle angetrieben wird! Dabei soll man möglichst kreativ sein!
Hat einer ne Idee, was für ein Fahrzeug ich bauen könnte und sehr effizient ist?
^^ als erstes brauchst du Uran das kriegst du in jedem Hafen von russischen Matrosen dann brauchst du eine Bauanleitung für ein Mini Kernkraftwerk.
So dann brauchst du ein Paar arbeitslose Kernphysiker die kriegst du auch in Russland oder direkt von den russichen Matrosen...
Und schwupps seid Ihr Jugendforscht gewinner.

:P
ich glaub auch! :D
Ist eigentlich ein super Fach wir verbrennen dort echte Knochen von Kühen und Schweinen und danach wird grosse Arbeit geschrieben natürlich auf Latein weil die Arbeit so schwierig ist finden es viele saaaaauuuuuudooooofffffff.
Na, vielleicht liegt es auch nicht jedem! Ich tu' mir z.B. mit Sprachen viel leichter als mit irgendwelchen Formeln oder Zahlen!
ich find chemie cool!ich werde nächstes jahr den chemie lk wählen!
chemie is sheiße!

am liebsten mach ich info und mathe (bin in der 9. Klasse)
*LOL*....ich bin chemielaborantin....genau gesagt HPLC-analytikerin....sagt euch aber wahrscheinlich nicht viel *g*...

Chemie mag man oder halt nicht....ist auch gut, dass es leute gibt die chemie scheisse finden, stellt euch vor, die ganze welt besiedelt von chemie-fritzen *LOL*....das käme nicht gut....den; chemie und wahnsinn liegen eng beieinander ;o)))

Menel
Ich habe auch chemie seit der 7 oder 8ten Klasse amanfang war das Fach groovy aber nach einer Zeit macht es dann kein Spaß mehr dauernt lange Protokolle schreibn usw.
Unser Lehrer hat auch gesagt Chemiker wären faul von wegen ständig Protokolle zu jedem schwachsinigen Versuch und das nervt irgend wann.

PS:Habe noch Spaß daran so lang wie es geht ^^
Dann arbeit mal in einem labor das nach GMP arbeitet *LOL*....da muss alles, aber auch wirklich alles dokumentiert sein. Wenn du eine waage benutzt, dann musst du das waage-buch eintragen was du abgewogen hast, datum und dein visum.....und so gehts weiter, von gerät zu gerät....usw.
Man braucht 15min für die analyse und 1h für die dokumentation ;o)
ich finde es zurzeit eigentlich geil!kann sich aber auch schnell ändern!
Unsere Lehrerin macht immer coole versuche mit uns!

z.B. Dickmanner im Wakoum explodieren lassen (und es anschließend erklären), oder selbst gemachte Wunderkerzen 8nazürlich auch abbrennen) der Clou: Sie brannten in verschiedenen Farben erst rot, gelg, grün...

P.S.:bin schon in der 10
also 4 Jahre chemie
Am Anfang mags ja ganz lustig sein mit den experimenten. doch spätestens in der 10. klasse ist's nur noch theorie (wie soll man denn z.B. "mit einem versuch zeigen, dass ein atom aus verschiedenen schichten besteht?")
lol^^
ich hab keine chemie mehr. *freu*
ich hab chemie immer geliebt,besonders das mit den atomen..nur hab ich irgendwie alles vergessen,seid ich nimmer zur schule gehe höhöhöhöhöhöhö
ich sag nur eines oder halt zwei sachen:
ich hasse chemie
und ich hab nen veirer bekommen, auf meinen letzten test.
ich habs am anfang "lustig" gefunden.. irgendwie.. naja ich hasse dieses fach!
ich LIEBE chemie!das coolste fach überhaupt!

kommt aber darauf an ob du einen netten Lehrer hast^^
Ich habs dieses Jahr bekommen(bin 8. Klasse auf G 8) bis jetzt find ichs ganz lustig hab aber noch keine Arbeit geschrieben erst im Januar
Chemie is cool!
Find ich zumindest.
Jedes Fach ist cool wenn es ein guter Lehrer unterrichtet
ausser wenn man einen lehrer hatte, der eine schlaftablette war.
saudummes fach hab ne 5 in der schulaufgabe
Ich kriege immer aber wirklich immer ne eins in dem Fach was mir echt Spaß macht
CHEMIE ist reine Willkür ... wenn irgend etwas nicht stimme, erfindet man einfach eine Ausnahme

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Atome nicht rund, sondern eckig sind ...
ich bin in chemie voll gut...mündlich 1...und es ist eins meiner lieblingsfächer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.