Zelda Quiz (alle teile) (* Zelda)

Zelda Quiz (alle teile) (* Zelda)

so hier könnt ihr ein Quiz starten aber nicht nur über Oot oder Mm sondern über alle teile!

hier kommt die erste frage:

Wie heißt die Tänzerin dei bei Oracle of Ages/Seasens entführt wird?

der der als erstes antwortet soll dann wieder eine frage stellen!
Din, aber so einen Thread gibts schon.

Auch, wenn dieser langsam ziemlich voll ist.^^
OK, ´wer erscheint im Abspann von links awakening als möwe, wenn man im ganzen Spiel nie gestorben ist?

l
Marin erscheint dann !
Aber so einen Thread haben wir schon ! :-/
Richtig.
Wie heißt links küken im oos manga?

l
Wir haben doch schon so einen Thread ! :-/
Lohnt sich doch end, hier wieter hinein zu schreiben ! :-/

P.S.: Im anderen Thread habe ich diese Frage schonmal beantwortet ! :-/
Echt?
Naja, 2 threads sind besser als einer.
Wenn der andere voll ist, nehmen wir den hier.

l
ich beantworte es trotsdem!

Es heißt Chickie!

eine neue:
nach wie vielen jahren bekommen die Gerudos einen König?
nach 100 Jahren?
Nach 100 Jahren !So einen Thread haben wir doch schon ! :-/
aber der is doch schon voll
Aber nicht geschlossen!
NOCH nicht...!
wie heißt der vater von komori? ? ?

für den der die antwort weiß: LOL !
Von dem Vater den Namen kriegt man nicht heraus !
Er wird nur Stammesführer genannt !
ach was...?
nächste frage:
was hat ganondorf auf seiner stirn kleben?
Einen Diamant !
Jetzt mein nicht sein Gehirn oder sowas ! :-/
ich sagte AUF seiner stirn -.-
Ja, diesen Diamant ! :-/
Was denn sonst ?
Seine Haare ? :-/
ich meinte den diamanten -.-
es kann aber auch ein sensor sein, damit link in tww seinen stirn besser trifft -.-
und weiter?
ich habe eine Frage:

Welchen Weisen wurde keinen Tempel zugewiesen?
Rauru, dem Weisen des Lichtes und Zelda, die Weise der Zeit !
@I du stellst zu oft fragen!
An Bleckgades:

Liess bitte mal den Namen des Threads ! :-/
jetzt hab ich mal ne frage

wer ist ganondorfs bruder
und noch was
wo und wie kriet man den geheimen köder zum angeln?
Der gute gani hat keinen Bruder (außer du meinst die fanfiktion mit dem König der Gerudo, das ist net offiziell) und den Köder bekommt man immer unterschiedlich, aber ich glaub, wnnn man mit einsenstiefeln in den Fischteich geht kann man den bekommen.

l

PS: meine Frage: Wie hieß der erste König von Hyrule

l
Gustaf, der jetzige König Dartus.

Wieviel TLOZelda-Spiele gibt es? (Stand: 12.11.04,
Remakes einschließlich)
ich glaub 8 oder 9
Sehr schlechte Antwort erstens ist sie weit vom wahren Ergebnis entfernt und zweitens musst du dich schon für eine Sache entscheiden.
Ich zähle 12
Zelda1, The Advendure of Link, A Link to the Past, Links Anwanking, Ocarina of Time, Master Quest, Majoras Mask, Oracle of Ages, Oracle of seasens, Links Awanking DX, The Wind Waker, A Link to the Past Remake, Four Sworts, The Minish Cap, The Advendure of Zelda, und die anderen zwei C-di Zeldas, Zelda 1 Remake, Maria Kart Double Dash Bonus Cds.... das sind glaube ich alle!
P.S: Rechtschreibung nicht beachten ;)
Ja.
Uhu!
Oder sagst du nur ja wegen der Rechtschreibe Fehler?
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Warum hätten Seik und Impa einen Grund die königliche Familie zu hassen?
(Oder alle anderen Seikas)
Mfg:
Hihaho
un jetzt?
Keine ahnung!
uns auserdem ist shiek gleichzeitig auch Zelda, und die ist ein teil der königsfamilie! und Impa hat doch geschworen Zelda zu beschützen egal was passiert! ich sehe keinen grund weswegen die letzen dieser rasse die königsfamilie hassen sollten...
"Seikas" ?
Shiekas wenn schon...!

Weil sie sie "hintergangen" haben !
Wie heißt das stärkste Schwert aus allen NES/SNES/N64/NGC/GB/GBC/GBA-Spielen?
Shiek nicht Seik/Seikas oder Shiekas.
Theoretisch gesehen das Master-Schwert !
Das breitschwert ist auch nicht schlecht. leider kann man dazu kein schild verwenden.
Praktisch gesehen ist das Master-Schwert falsch!
Das Breitschwert (Biggoron-Schwert) ist auch nicht richtig.
Feen-Schwert? Hätte eigentlich auch Master-Schwert gesagt!
Feen-Schwert?
Welches Spiel?
1. Master-Schwert ist falsch ?
Du kannst dich wohl gut aus, oder ? :-/
In meinem Manga steht das UND es ist doch wohl so bekannt ! :-/

2. Feen-Schwert = MM !

3. Wenn du meinst, dass Schwert von MC oder das von Oni-Link, liegst du gewaltig falsch ! :-/
1. Ja ich kenn mich gut aus. Und Master-Schwert ist falsch! Wenn ich es jetzt beweisen würde wäre die Lösung offensichtlich.

3. Vielleicht? Man kann darüber streiten aber mehr verrat ich nicht.
O.K. noch ein Tipp der er noch mysteriöser (und für mich lustiger) macht: Das Schwert hat eigentlich keinen Namen man kann sich aber streiten ob es doch einen Namen hat.
Du meisnt das Schwert von Oni-Link nehme ich mal an !
DAS IST DEFINITIV "FALSCH" !
Das Master-Schwert ist richtig ! :-/
Du hast echt keine Ahnung ! :-/
Du hast echt keine Ahnung. Das Master-Schwert ist falsch. In OOT ist das Biggoron-Schwert doppelt so stark wie das Master-Schwert und das MS ist das Stärkste?
Achso, gehst du ejtzt von der Attacken-Stärke aus ?
Da liegst du auch falsch !
Das Schwert von Oni-Link ist das stärkste ! :-/
So gesehen, ist das Master-Schwert aber am stärksten !
So oder so, liegst du falsch ! :-/
hier die ultimative frage!

welchem teil des triforce (oben, links oder rechts) ist das attribut stärke, welchem weisheit und welchem mut zuzuordnen, glaubt man den zwischensequenzen bei oot (handrücken von link, ganondorf bzw. zelda)?
Kraft = Oben
Mut = Links
Weisheit = Rechts

P.S.: "ULTIMATIV" ? :-/
sorry, ich wusste nicht, dass ich damit deine wertvolle zeit verschwende.

ps: zum thema "ultimativ": schonmal was von ironie oder beabsichtigter übertreibung gehört?
1. Was sollte jetzt dieser Bemerkung von wegen, dass du nicht wusstest, dass du meine wertvolle Zeit verschwendest ?
Suchste Streit ? :-/

2. Zum Thema IRONIE:
Vielleicht habe ich das auch nicht ernst gemeint ? :-/
1. du bist leicht reizbar, oder? nimm nicht alles so ernst; das mit dem "streit suchen" hatten wir zwei doch schon mal, wenn ich mich recht erinnere...

2. aus deinem "post scriptum" und dem anschließenden (üblichen) :-/smiley konnte ich leider nicht erkennen, ob du das genauso wenig ernst meinst wie ich.
Herr der Zeiten willst du mich verarschen. Das Master-Schwert ist nicht das Stärkste. Was willst du sonst zählen außer der Attackenstärke?
Von der Story her ist schon das Master-Schwert das stärkste, weil es ja in der Lage ist, das Böse von der Welt zu verbannen...
Danke Ryuu, endlich ejmand, der mich versteht ! :-)

An TLOZ-TMC:

Vorher mal das Hirn anstrengen ! :-/
Von der Story her: Das Master-Schwert !
Von der Attackenstärke her: Oni-Link´s Schwert ! :-/
Werd nicht arrogant du hast keinen Grund dazu ganz im Gegenteil...

Von der Story ist es auf jedem Fall das "Goldschwert" (ALLTP). Das Master-Schwert ist schwächer. Und Ganon kann man mit beiden besiegen.

Und voran machst du fest dass Oni-Link´s Schwert stärker ist als das "Goldschwert"?
@ TLOZ-TMC:

lass ihn doch. unser herr der zeiten lässt gerne mal den besserwisser raushängen (auch wenn er so gut wie nichts tatsächlich besser weiß). das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.

zum thema: mit welcher berechtigung kann man titelübergreifend festlegen, welches schwert das stärkste der zelda-reihe ist?
Man kann das doch nicht vergleichen! Das Goldschwert gibt es ja nicht in MM, also woher wollt ihr wissen welches Schwert am stärksten ist? Der Schwierigkeitsgrad unterscheitet sich auch sehr bei jedem Spiel. Natürlich kann man sagen: Das Goldschwert ist in AlttP am besten, Biggoronschwert in Ocarina of Time, Onilinks Schwert in MM, Schwert der Vier in The Minish Cap Usw.
Aber ich würde auch sagen dass das Mater Schwert am stärksten ist, es gibt ja so viele Legenden über es, und nur es kann das Böse verbannen. Es wird von Schätzen bewacht. (OoT, Alttp...) und am Schluss von OoT leuchtet das Schwert doch so grünblau....
Wie gesagt darüber lässt es sich streiten.
@ hihaho:

du hast völlig recht. es ist überhaupt nicht angebracht, darüber eine diskussion zu führen. die wäre ungefähr so erfolgversprechend, wie der versuch, mit einem zippo den südpol abzutauen.

aber gerade deswegen finde ich, dass sich darüber nicht streiten lässt.

ps: vielleicht lässt sich aber auch darüber streiten, ob sich darüber streiten lässt oder nicht... ;-)
lol.

ICh hab dann auch ne Frage, eine ultimative, für denker, ist auch eher ne streitfrage, aber leifert mir eine zusammenhängende Story wie alle ZElda teile (ja auch die von capcom, gb und gba und four swords) zusammenhängen, muss nur logisch sein und nachvollzihbar, na, wer schafft es?

l
hmm... das könnte auch eine hausaufgabe für den deutschunterricht sein... gott sei dank hab ich meine schulzeit schon hinter mir!
das ist mir zu aufwendig, da halte ich mich raus.

(könnte wahrscheinlich nicht mal shigeru miyamoto so ohne weiteres...)
ich kanns, aber versucht ihr es erst^^

l
Geil, das ist schwer, gelle^^

l
ich glaube eher, dass einfach keiner hier so richtig lust hat, das zu versuchen...
Deine Story ist falsch.
deine auch.
hier hat noch niemand eine story geschrieben.
so schwer ist das auch nicht^^

l
Überall kommt Zelda oder Link vor ?
Ich weiß nicht genau was du damit meinst ! (?)
ich finde, die aufgabe ist ziemlich besch... ämend. da hat echt keiner lust zu. fragen, bei denen man mal so eben aus der hüfte eine antwort schießen kann, sind doch viel besser. (a la: wieviel rubine müsste man bei link`s awakening für den bogen zahlen, wenn man ihn nicht klügererweise als sowieso letztes wichtiges item aus dem shop einfach klauen würde?... oder so...)
Ich weiß, dass war nur ein Beispiel, aber man muss 980 Rubine bezahlen !
Zu dem klauen:

Würde ich nicht tun, denn dann nennt dich jeder "Dieb" !
Aber in LADX muss man klauen um ein Foto zu kriegen.
@ herr der zeiten:

wir verstehen uns ja doch mal ausnahmsweise ganz gut, es war wirklich nur ein (zugegeben leichtes) beispiel.

was ich sagen will: fragen, bei denen man ganze romane schreiben müsste, finde ich an dieser stelle doch etwas übertrieben.
Warum, die anderen Fragen weiß hier generell eh jeder, und da schon fragen aus mangas auftraten, dachte ich, warum nciht etwas schwerer, man muss keinen Roman schreiben, man kann gerne stark kürzen, nur anfang und ende jedes games verbinden, ch bracuhte glaube ich im N fans forum ca so 10-20 ZEilen, das geht schon.
Ihr könnt ja auch erst teilweise machen, versucht einfach erstmal z.B. die schwierigen, wie minish cap und four swords auszulassen, laso, ich gebe tipp:
OOT fängt es an, und zweiter ist mm, jetzt überlegt mal, was KÖNNTE nach MM kommen, es gibt eigentlich keine wirklich feste Reihenfolge, weil einige Spiele in der selben zeit spielen, man also nciht genau sagen kann, was link zuerst gerettet hat.
Wenn das keiner will weil hier keiner konstruktiv ist (^^), dann halt ne andere Frage, welcher endgegner lies nach seinem Tot noch für den Moment, wo link das herzteil sammelte, ein sterbliches überbleibsel von sich da, also sowas, was man z.B. als jagdtrofähe nutzten könnte?
Mit der Frage, herr der zeiten, meinte ich, das man z.B. sagt, erst kam oot, link amchte also die oot story fertig, dann kam MM, nachdem link in der zeit von zeldi zurückgeschickt wurde, ging er nachdem er zelda ja nciht helfen musste in die wälder, und dann kam horror kid, den rest von MM, und nachdem er dann wiede rin die Wälder kam und hyrule betrat, fing nun die story von....... an .
Und so weiter alle zelda spiele wie sie chronologisch zusammen sein KÖNNTEN, wie gesagt, man kann einiges vertauschen und interpretieren, hauptsache man findet irgendwie einen zusammehang der logisch ist.

l
zu deiner "neuen" frage:

es ist volvagia, deren kopf, nachdem man sie bezwingt, auf der kampffläche liegenbleibt.
Zu der Frage mit dem Überbleibsel:

In OoT: Volvagia´s Kopf (obwohl...der verschwindet ja...) !

In MM: Die Würmer Twinmold lassen ihre Köpfe da (die verschwinden nicht...) !
ok, wo wir gerade bei köpfen sind:

der kopf von king dodongo bleibt ja in versteinerter, erstarrter form im erkalteten lavabecken auch zurück.
OOT ist nicht das erste Zelda denn in der Minish-Cap-Minin.-Gallerie steht bei Biggoron: Bis jetzt hat noch niemand seinen vollen Körper gesehen und in OOT sieht man seinen vollen Körper...
du musst aber bedenken, dass nur der spieler (also der, der vorm bildschirm sitzt) den gesamten körper von biggoron sieht, mit hilfe einer bestimmten kameraeinstellung. link z.b. sieht ihn auch nie ganz.
Doch er steht ja vor ihm und kann hoch und runter gucken.
Also die Füsse von Boggoron sieht man doch auch in OoT nicht, oder? *zu lange nicht mehr gespielt hat*
man steht mit link doch aber nur vor einer wand, hinter der biggoron steht. da bringts auch nichts, hoch und runter schauen zu können.
In TMC aber in OOT sieht man ihn ganz.
Man sieht nicht den ganzen Goronen...
eben.
Wenn man blind ist nicht.
Vor dem Goronen ist ein FELSEN. Man kann die Füsse nicht sehen. Und falls man sie sehen könnte, würde sie Link immer noch nicht sehen, da er ja VOR dem Felsen ist und nur den BAUCH sieht.
Ich guck es mir nochmal in OOT an.
Richtig, aber ich persönlich denke nicht das minish cap zelda 1 war, obwohl, hast schon recht, einiges ist dafür, aber auch viel dagegen.
Also, generell muss man bei der Folge eines beachten: Etwas kann immer wieder in der ZEit und durch dimensionen mitreisen, aber was gebannt ist bleibt gebannt, wie in oot, ganon ist am ende gebannt, aus der ZEit, also ist er nimmer da, link geht in dei wälder weil ihn keiner braucht.
DAher, es mag sein, das entweder oot (link ist ins dorf der kokiri geboren udn startet als kiddie.
Oder Minish cap, weil er dann seine Mütze bekam, die in immer und immer wieder durch den Fluss der ZEit begleitete.

l
OK, und was hat das mit dem Biggoron zu tun?
Frag ich mich auch!
er meinte, dass tmc VOR oot stattgefunden haben muss, da ja in der minitendo-beschreibung in tmc für biggoron steht, dass niemand ihn bisher komplett gesehen hätte. also schlussfolgerte er, dass oot NACH tmc kommt, weil man angeblich in oot biggoron ganz sieht. so entstand die diskussion. ist natürlich ein äußerst schwaches argument, da man weder in tmc noch in oot biggoron im ganzen sieht.

(wäre auch irgendwie bekloppt, wenn man die chronik der zelda-serie anhand solcher indizien, sprich sichtweite auf biggoron oder so, festmachen müsste...)
Neue Frage:

Welche der TLOZ-Spiele kann man auf nur einer Konsole zocken?
keines, alle gb zeldas auf cube per gb player, die zelda collectors edition auf cube, zelda 3 auf GBA und daher auch cube, das G&W ZElda auf GBA in der G&W gallerie und damit auch auf cube, zelda WW eh, also alle zeldas auf cube, außer du zählst die innofizziellen zeldas die nicht für nintendo erschienen dazu, die kamen auf soner komisfchen telefon heimkonsole raus.

l
The Wind Waker.
The Minish Cap spielt definitiv NACH Ocarina of Time, überlegt doch: OoT: Das Triforce wird in drei Teile gespalten. ZELDA bekommt das FREGRAMEND der Weisheit.
Nun gut, die Erde wandelt sich und die Menschen vergassen was einst geschah (falls die das überhaubt mit bekommen haben). Ganon wurde verbannt und so entschwand das Triforce für immer. Link stirbt kinderlos ;-).
Also gut er hat einen Sohn und vererbt ihm das Fregrament des Mutes.
Doch ist nur noch bekannt das Zelda ein Bruchstück hat. Da sie bald nichts mehr vom Triforce wissen nenen sie es einfach Force. Die Zeit lief weider und man vergass das die Prinzessin von Hyrule dieses Vermächnis der Vorzeit einst in sich trug. Das Force wird zu einem Mytos, dann zu einem Märchen. Keiner glaubt mehr daran, ausser Vatti, und der König.
Ein Beweiss: Man siehr überall im Schloss, Hyrule und dem Grab der Königsfamilie das TRIfroce.
Das mit dem Biggoron ist schwachsinn!
Ja richtig.
Aso, ja win waker kam ja für'm cube selber, ist aber dann bald angeblich auf dem Rev spielbar^^

l
Tingle-Ceiver -> GBA.
Was mus man machen um ganon bei wind waker zu besigen
Wenn Zelda Ganondorf mit einem Lichtpfeil getroffen hat, schlagst du mit dem Schwert zu! Nach einiger Zeit schlägt er Zelda bewustlos, dann musst du warten bis Ganondorf nach einem Sprungangriff am Boden verharrt und mit dem Spezialangriff zuschlagen! Irgendwann mischt sich Zelda wieder ein, dann versuche am besten ein Dreieck aus den Figuren zu bilden und lenke Zeldas Pfeil mit dem Schild auf Ganondorf! Ist er getroffen schlägst du wieder schnell mit dem Schwert zu!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.