DSL Surfgeschwindigkeit (Internet)

DSL Surfgeschwindigkeit (Internet)

Ich will mir Arcor DSL machen und es gibt Arcor DSL 1000, 2000 und 3000. Ich wollte 1000 ,aber dann habe ich gedacht das etwas zu langsam sein könnte. Könntet ihr mir etwas empfehlen vielleicht ist 1000 doch schnell genug ? Und ist das Anschließen von DSL einfach, könnte man es selber machen ?
DSL 1000 ist auch schon super schnell und ich find es reicht völlig aus. wenn die anderen mehr kosten reicht 1000 wenn sie aber gleich viel kosten nimm natürlich das schnellste ;-)

das anschliessen is ganz leicht:
du bekommst einen splitter von der telekom den du an die telefonleitung anschleissen musst. da gehen zwei stecker raus: telefon und internet.
ins telefon kommt (klar) das telefon und in internet kommt das kabel vom modem (bzw. das gerät dass du hast). dann geht ein kabel von dem gerät zum pc.

also ganz easy..... (ich hab es ja immerhin auch geschafft :) )
FALSCH! bei arcor bekommt man ganz einfach nur ne starterbox und dann kann man alles ganz einfach anschließen, also die box mit telefonanschluss verbinden und dann kann man an die box ein DSL-Modem anschließen, bis zu 3 Analoge Telefone und was man sonst noch brauch (wens noch was gibt^^)

Und DSL1000 kostet 16.95€ der anschluss und 19.99€ die flat, bei 2000 und 3000 kostet der anschluss mehr (bei 3000 24.95€) und es gibt auch nur ne varioflat, bei der man unter 10GB glaube ich ca. 10€ bezahlt, bis 25GB 19.99€ (bei beiden gleich) und bei über 25GB bezahlt man bei 2000 39.95 und bei 3000 49.95! Und ich muss sagen, das DSL 1000 auf jedenfall ausreicht, denn es mann kann noch von so gut wie keinem server mit 256 kb/s oder gar mit 372 kb/s runterladen und zum spielen dürfte 1 Mbit/s DSL auch reichen...
Danke. Ich habe gelesen das Arcor DSL 1000 heisst das bis zu max. 1024 kbs downloaden kann und mit 128 Uploaden.
jo, stimmt auch! das wären dann ca. 128 kb/s downstream und ca. 16 kb/s upstream, denn viele denken das sie dann auch mit 1024 kb/s (also 1 MB/s) runterladen können, allerdings wird das in bit/s bzw. kbit/s angegeben!
Also, 1024 kb sind doch ca 1MB. Oder ?
net nur ca. sondern genau 1MB
Dann Kann ich doch so schnell downloaden, oder verstehe ich irgendetwas falsch ?
nein, denn ich habe doch schon gesagt, das die anbieter ihre werte in kbit/s bzw. in Mbit/s angeben, und nicht in kbyte/s oder Mbyte/s! Mit dem DSL 1000 Tarif (also 1 Mbit/s), kannst du wie schon gesagt mit ca. 128 kbyte/s runterladen! Ich weiß net warum, aber alle anbieter rechnen in BIT, und diesen wert muss man dann nur noch durch 8 nehmen (also 1024 : 8 = 128)!
Jetzt hab ichs verstanden, Danke.
@ ssjgoku4

Größere Zahlen verkaufen sich besser. Deswegen rechnen sie in KBit/s.
bei 2048 wären das dann 256 kbyte/s
jo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.