Spaßverlust durch Mod's? (* Morrowind)

Spaßverlust durch Mod's? (* Morrowind)

Hallo erst mal. Ich spiele Morrowind schon sehr lange manche hier werden mich noch von anfang des Jahres kennen da war ich hier schon zimlich aktiv aber dann kam das harte Leben von Wegen gutes Abschlusszeugnis... Naja das habe ich jetzt geschafft und nun versuche ich wieder ein bischen den Überblick zu bekommen und mir ist da was interesantes eingefallen. Und zwar habe ich in einem anderen Thread "Todesstrafe" gelesen das es auch einen Mod gibt das man die Ordinatoren-Rüstung tragen kann ohne das ein andere Ordinatoren angreifen. Und da bin ich ins grübeln gekommen. Ich selber habe zu Lebzeiten meines Pc's zum Teil 30 Mod's nebeneinander laufen lassen bis ich mir beim 31 einen fetten Virus aufm Pc geholt habe und alle exe datein gechrasht waren also auch die Mod's. Seit dem habe ich das nicht mehr gemacht... nur den Metallica-Mod würde ich mir noch holen. Aber back to Topic:
Findet ihr das Mod's wie z.b.: der Ordinatoren-Mod, oder der Mod wo die Klippenläufer fliehen anstadt anzugreifen den Speilspass verderben???

Rechtschreibfehler sind Absicht.
Viva la Graupe
Ich kann dazu nur teils teils sagen, denn Es gibt einige Mods, die extrem nützlich sind. Ich meine mit diesen Mods, Die Hausmod's. Es ist eine Erhebliche Erleichterung, wenn man mehrere Häuser besitzt, da bestimmt jeder, der das Spiel schon einiger maßen gut kennt, ein leidenschaftlicher Sammler ist. Die mods, die das Spiel zu sehr verändern, (wie der Bankmod) machen es extrem langweilig. Ich empfehle, dass man seine Erfahrungen eher selbst machen soll, da jeder auch seinen eigenen Geschmack hat. Und wenn sich viele Mods sehr interessant anhören, machen sie das Spiel nur viel zu Einfach. und wenn mann den auch noch so viele nimmt, kann ich nicht so ganz verstehen, wie man mit 31 Stück spielen kann. p.s. soll keine Kritik sein (ist ja dein Savegame) Aber Egal, wie Ihr spielt, wünsche ich euch noch viel spass beim entdecken der großen Welt von Morrowind.
nützliche mods ok aber über mods wie ein custom werwolf als hauptchar zur auswahl, orkelfen oder andere cahränderungen usw sind gay dann ises zu einfach das game und sinnlos noch dazu ...
sachen wie mehr geld für händler sind ganz ok weil die echt zu wenig kohle haben (geht denn auf der welt keiner mal einkaufen oder mit em festland handeln?) neue köpfe und so begrüß ich persönlich immer gern und alles was dem gameplay nicht zu nahe auf die pelle rückt aber drastische änderungen sind echt spaßverderber
also ich kann ja mal aufzählen *g* nein das mahc ich jetzt nicht ich habe mit so vielen Mod's gespielt da ich das normale Morrowind plus die beiden Erweiterung schon durchhatte. Aber ich habe meinen Speicherstand von vor den Mod's noch also kann ich da weiterspielen.
Aber dadurch komme ich ja darauf das das irgendwie den Spaß verderben kann...
ein metallica mod? was ist denn das? um was geht es in dem? wo kriege ich den?
(metallica rulz!)
@anfänger
der mod ist noch nicht fertiggestellt, pushman arbeitet dran. ich weiß nicht genau, was der so beinhaltet, jedenfalls ist das plugin glaub ich ziemlich groß und hat seinen "sitz" in balmora.

edit:
ich stimme euch zu: häusermods sind sehr sehr nützlich, das einzige plug-in, daß bei mir immmer drauf ist, ist "a good place to stay", ich hatte mir nämlich ach mal durch ein plugin das spiel gecrasht und dann war lange lange sense ^^
Also der Mettalica-Mod wird von Pushman und Cliffhunter entwickelt und ich habe eine frühe Version zum testen... mhhh der hatt seinen sitz in Balmora stimmt net ganz die Veränderungen gehen etwas weiter aber in Balmora ist am meisten verändert... naja ihr werdet es ja sehen vorrausgesetzt ihr hab beide erweiterungen ohne die gehts net.
Häuser Mods find ich auch in Ordnung genau so wie einige Mods die am Spielverlauf nix ändern z.b. Schaufensterpuppen, verbesserte Skins, oder ein Mod zum Bücherrotieren. Allerdings finde ich das Ordinatoren Mod wie eine Art cheat denn auch wenn solche sachen Manchmal nerven macht es richtig noch am meisten Spass. Aber letzendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich kann nur "BAlmora residence" und "Skooma herstellungs mod" und den Mod mit den Händlern in Balmora (der Daedra und Co) die haben viel Geld und man kann endlich seine angehäuften Daedra- Rüstungen und Waffen loswerden !

Die verderben den Spaß nicht die sind sehr nützlich ! besonders der Skooma mod ! Yeah

SLAYER RULZ

MFG:PFD
das mit den händlern passt mir nicht. da kann man sich ja gleich geld cheaten. ich finde händler mit 10.000 ist echt genug. dann schfäft man halt mal, wenn er kein geld mehr hat.
finde ich auch...ich habe auch bei den Händlern nie geldnot gehabt auch wenn ich meine Rüstungen immer in meinem Haus gelagert hatte... *g* Mein Haus ist Fara's Loch in der Wand in Sadrith Mora... Hatt mich nur 3000 Kopfgeld gekostet und die Sache war geregelt...^^
wollt nochmal zurueck auf die mods ...

ich mag mods die so gestalltet wurden das sie ins gameplay abtauchen das heisst wenn man das spiel startet und man nicht merkt das es eine mod ist

ich mag die offiziellen mods sehr und behandele sie so als waeren sie updates (zb area affect arows)

solsche mods wie die bankmod hatte ich auch schonmal versucht aber die war doch etwas ... zu futuristisch

aber wie gesagt wenn es zur storyline passt find ich mods ok
mhhh kann ich auch bestätigen... der beste Mod war fande ich der wo man die Pflanzen wirklich aufgesammelt hatt und die dann nachgewachsen sind... der war voll cool
davon hab ich gelesen... ist aber nur für die englische version, oder?
Wo kann ich die Mods downloaden und wie kann ich sie starten?
Ich finde Mods machen Morrowind noch mal um ein ganzes Stück interresanter, hab auch mal irgendwo gelesen das Morrowind ohne die vielen Plugins nicht so gut sein soll wie gothic II. dem muss ich zustimmen, da ich selbst G II und Morrowind habe.

Also erzählt hier nicht so ein schwachsinn das die Plugins akuten Spaßverlust hervorrufen !

Und für die jenigen die schon unter Spaßverlust mit Plugins leiden, wass ich mir nicht vorstellen kann, für die gibts jetzt was von ratsiofarm oder wie das zeug auch immer heißen mag *groll"
@anakin
die meisten gibts hier:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html

@ich hab meinen...
das ist kein schwachsinn. es kommt auf die mods an. aber wenn es um ein plugin geht, da einfach ein haus in die landschaft stellt, wo man sämtliche rüstungen holen kann ist das absolut daneben, da kann man sich ja gleich den kram cheaten. als sammler sucht man seine sachen und lädt sich nicht so nen dreck runter. das versaut den spielspaß ungemein.
@ nai

jep da stimm ich dir zu
ich finde selbst ein haus im cons zu baun is etwas daneben

es gibt irgendwo ein plugin wo man haeuser kaufen kann
spencers homes nennt sich das ganze glaube ich

sehr empfehlenswert hatte ich auch mal

@ich hab meinen namen verloren ...

also ich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich nun besser finde...
gothic 2 oder morrowind

einerseits hast du bei gothic sprachausgabe un mehr entscheidungsmoeglickeiten auch das kampfsystem gefaellt mir besser
andererseits is das skillen etwas schwieriger und die welt folgt strikt der spielhandlung

bei morrowind gibts mehr artefakte eine riesige welt 1000 de von dungeons viele gilden und das skillen is sehr viel einfacher (siehe training)

andererseits gibts bei morrowind keine komplette sprachausgabe (du hast die dialoge zum durchlesen)
zu den kaempfen kann ich sagen das es das typische totklicken ist einfach mit der maus 400 mal auf einen ogrim etc
was das essen betrifft kann man das bei morrwind schon bringt aber nicht unbedingt etwas

aber ich denke jedes game hat seine vor und nachteile aber beide zusammen waeren der abolute HAMMER (und warscheilich 10 gb groß ^^)
@picci
das mit dem häuser kaufen funzt nur in der englischen version glaub ich, oder? ist glaub ich bei dem link dabei, den ich gepostet habe, bin aber nicht mehr ganz sicher.

ich habe ein haus und finde das nicht daneben. ich bereichere mich ja nicht auf diese weise, da es im haus selbst rein gar nix zu holen gab. ich bringe lediglich meine sachen geordnet unter....
ja schon aber ich bin so ein freak der gleich ne story dazu schreiben muss oder n npc reinsetzt der einem das haus verkauft ^^

ich hab auch ewig lange ultima online gezockt bis ich mal in urlaub war und mich 3 monate nicht eingeloggt hab (account verlust)

aehm weiss ich nich ich wohn ja in usa und hab so logischer weisse auch die englische version ...

is aber warscheinlich das du recht hast
@ Danke für deine Hilfe
@picci
in sachen 10 gb für morrowind und gothic, nicht ganz
ich hab Gothic I (mit Mod Diccuric), Gothic II (Mit Die Nacht des Raben) und Morrowind GOTY Ed. (mit einigen Plugins) alles zusammen ist glaub ich 6,5 GB groß

der volle Hammer ist es nicht, es sei den man hat drei Computer, drei Köpfe, 6 Arme und soweiter.
Also erstmal vielen Dank für die indirekte Werbung Greenman! :)
In diesem Thread steht einiges über den Metallica-Mod. Der ist übrigens schon lange kein PI mehr, sondern ein richtiger Mod. Aber eins muss ich dazu sagen, was dich Greenman, vielleicht schockieren wird: Der MM wird höchstwahrscheinlich zu TES IV herauskommen. Insofern es das überhaupt geben wird.
Nun ja, zum Thema: Ich finde solche PI's wie die, die du erwähnt hast, sind spaßverderbend. Wo bleibt denn der Reiz sich mit einer Ordinatoren-Rüstung am Tempel in Vivec entlang zu schleichen?
kein mm für das jetzige spiel? nein? wirklich? ...sicher? och menno. pienz. heul. plärr. Smiley
@ blade II

ich meinte ja jetzt nicht exakt beie spiele combiniert
nur die positiven sachend er beiden spiele als eins zusammengefasst

plus extra features etc meine ich damit das es exakt 10 gigabit gross sein wuerde nur dass das spiel warscheinlich die grenzen eines "normalen" spieles sprengen wuerde
ich habe den mod-thread hier als anlaß genommen, mich ein wenig umzusehen.
da mir morrowind leider sehr langweilig geworden ist, habe ich das spiel vom pc gehauen, auf meinen beiden rechnern einmal die goty installiert und auf dem anderen die englische originalversion.
nun teste ich zur zeit plug-ins und mods aller art, gucke welche mit goty kompatibel sind, welche bei anderen PIs bugs auslösen (böser böser roben mod) und welche englischen man in der dv spielen kann. und bei welchen englischen es sich lohnt, sie fürs deutsche zu übersetzen...

vor allem suche ich nach mods, die das gesamtbild des spiels verbessern - ich habe nicht vor, morrowind mit cheats zu spicken, sondern das spiel optisch "perfekt" zu machen. wenn ich durch bin, werd ich euch eine komplettliste hier reinsetzen, welche mods und plug-ins empfehlenswert sind. das kann allerdings etwas dauern, da grade das übersetzen lang dauert und ich mir da von besserwissern helfen lassen muß. Smiley
hey nai
ich bin ami vielleicht kann ich dir ja zur hand gehn ?

da du gerade von plugins bzw mod sprichst die morrowind aufpeppeln sollen

http://www.ame.webmk.de/index2.php

schaut euch das mal an
alle herr der ringe fans wird es sicherlich begeistern und ich werd einer der ersten sein der sich das draufmacht

eine mittelerde mod fuer morrwind wird aber noch einige zeit dauern ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.