Ich hab mal ne Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Thema schon gab oder sogar momentan gibt, aber ich habe nicht nachgeschaut (die macht der gewohnheit)
Also: Ich würde gerne wissen, ws ihr so für Mittelalter-, Fantasy- oder Ausgedachte Namen kennt oder gerne benutzt.
Ich suche nämlich nach Namen, die es nicht so oft gibt, außergewöhnlich sind oder eine schöne Bedeutung haben.
So Namen, wie: Zelda, Link, Artas u.s.w. könnte ich allerdings nicht gebrauchen... klingt bös, ist aber so.
Danke
Also: Ich würde gerne wissen, ws ihr so für Mittelalter-, Fantasy- oder Ausgedachte Namen kennt oder gerne benutzt.
Ich suche nämlich nach Namen, die es nicht so oft gibt, außergewöhnlich sind oder eine schöne Bedeutung haben.
So Namen, wie: Zelda, Link, Artas u.s.w. könnte ich allerdings nicht gebrauchen... klingt bös, ist aber so.
Danke
In der Anime/Manga-Abteilung habe ich da ein Ninja-Name-Generator reingepostet... Falls du mittelalterliche jap. Namen willst... 
Falls du Namen mit Bedeutungen suchst wäre es besser, du schlägst mögliche Bedeutungen vor, und wir bringen dir passende Namen.

Falls du Namen mit Bedeutungen suchst wäre es besser, du schlägst mögliche Bedeutungen vor, und wir bringen dir passende Namen.
Fehlts da vieleicht bisschen an Selbstbewusstsein..?
Wie man ja schon an meinem Namen sehr schön sehen kann ist das eigentlich eh scheissegal wie man sich nennt.
Später muss man sich so und so damit Identifizieren, egal ob einem der Name noch gefällt oder nicht.. :-)
Wie man ja schon an meinem Namen sehr schön sehen kann ist das eigentlich eh scheissegal wie man sich nennt.
Später muss man sich so und so damit Identifizieren, egal ob einem der Name noch gefällt oder nicht.. :-)
naja, das mit den namen gilt ja nicht für mich, sondern für charaktere die ich mir ausdenke... für's life-rollenspiel, etc.
aso: japanische namen finde ich nicht so schön, weil momentan jeder auf dem japan-trip ist. nene
bedeutung? mir egal.. kann alles sein. von 'Angst' bis... bla, keine ahnung... mir fällt jetzt nichts mit 'z' ein... Zepra?
götter namen oder dämonennamen haben meist bedeutungen, oder? irr ich mich da?
zum Beispiel: Midir... irgendwas mit Traum und Wunderlnad, soviel ich weiß...
aso: japanische namen finde ich nicht so schön, weil momentan jeder auf dem japan-trip ist. nene
bedeutung? mir egal.. kann alles sein. von 'Angst' bis... bla, keine ahnung... mir fällt jetzt nichts mit 'z' ein... Zepra?
götter namen oder dämonennamen haben meist bedeutungen, oder? irr ich mich da?
zum Beispiel: Midir... irgendwas mit Traum und Wunderlnad, soviel ich weiß...
UlF!
Ist doch keine Schande!?
Muss dir nicht peinlich sein... .. wenn es so ist. Klingt zumindest so.
Ist doch keine Schande!?
Muss dir nicht peinlich sein... .. wenn es so ist. Klingt zumindest so.
Das war nicht so gemeint ich finde den Namen ja gut,
Ich hab nur Sorry geschrieben weil ich mich verschrieben habe und zwar wollte ich schreiben"Weiss aber nicht wie er mir einfiel" aber ich schrieb "Weiss auch wie er mir eingefallen ist."
Ich hab nur Sorry geschrieben weil ich mich verschrieben habe und zwar wollte ich schreiben"Weiss aber nicht wie er mir einfiel" aber ich schrieb "Weiss auch wie er mir eingefallen ist."
Podois,Filigran,Barkas,Ziesel(Zwergenname)
MEIN LIEBLINGSNAME:
-------------->Mythai<----------------
MEIN LIEBLINGSNAME:
-------------->Mythai<----------------
Maria, Elena, Ardaric, Hargon, Eter, Egerar, Cederic (Am Besten spiel mal Gothic :) )
Ashley, Morgana, Lyra, Andrej, Elenja
mir würde noch mehr einfallen, müsste aber erst in meinen büchern nachsehen.
mir würde noch mehr einfallen, müsste aber erst in meinen büchern nachsehen.
Andrej = Chronik der Unsterblichen?
Wenn ja, spielt das Ganze denn noch im Mittelalter? Kommt mir ein wenig später vor. Ansonsten gäb's noch Namen wie Domenicus und Frederic.
Wenn ja, spielt das Ganze denn noch im Mittelalter? Kommt mir ein wenig später vor. Ansonsten gäb's noch Namen wie Domenicus und Frederic.
@Pushman
stimmt *g* ja keine ahnung. habs einfach nur genannt^^ (elenja kommt auch vor. spielt ja alles im 15. jahrhundert ab)
stimmt *g* ja keine ahnung. habs einfach nur genannt^^ (elenja kommt auch vor. spielt ja alles im 15. jahrhundert ab)
Oh mann. Hab mich länger nicht gemeldet, weil ich jetzt net mehr so oft Zeit habe, aber die Namen sind bis jetzt schon richtig gut.
Danke für die Unterstütztung!
Danke für die Unterstütztung!
Hm,
schöne Namen;
mir gefällt z.B.
Thialfi, oder Scandi;
Sind beides Isländische Namen (aus der Wickingerzeit)
schöne Namen;
mir gefällt z.B.
Thialfi, oder Scandi;
Sind beides Isländische Namen (aus der Wickingerzeit)
ich benutz manchmal "Elc" (arc the lad2)als jungen namen. oder auch "Garchia" (golden sun 2), "Caim", (drag-on dragoon) "Salamander" (ff9). alles jungs-namen. ich nehme immer spiele-namen, weil die sich besser anhören.
mh...mir gefallen Namen wie
Arkantos,Georgios, Dimitrj, Sergej, Lea, Marlenia,Jules, Eugenia, Nils, Joel, Lukas, Conan, Amy, Zero,Jonas, Jay, Jake, Kai,Andrew, Athur, Isaac, Ivan,Aaron.....okay,mehr fallen mir jetzt a nimmer ein
Arkantos,Georgios, Dimitrj, Sergej, Lea, Marlenia,Jules, Eugenia, Nils, Joel, Lukas, Conan, Amy, Zero,Jonas, Jay, Jake, Kai,Andrew, Athur, Isaac, Ivan,Aaron.....okay,mehr fallen mir jetzt a nimmer ein
Samijra,Dragan,Djamara,Selena,Timon,Yannis,Dimitrios,
Kostas,Iwo,Finja,Agrios,Helios,Daimon,Dero,Diana
Kostas,Iwo,Finja,Agrios,Helios,Daimon,Dero,Diana
Ich finde Kirjaval oder Pantalia gut
Hab ich aus meinen Lieblingsbuch
Hab ich aus meinen Lieblingsbuch
nimm dir am besten mal die edda zur hand, schlag das namenregister auf und geh das durch. da haste nachher bestimmt 20 namen die was taugen UND eine schöne bedeutung haben. oder "das verlorene paradies" von john milton.
Wie wärs und du schaust ma in Tolkiens "Silmarillion" rein, da sind so SILBEN MIT bedeutungen drin. Dann kannste dir die Namen selber basteln. *g* Mach ich auch oft genug...
Ich bin zu meinen Nick gekommen,weil es der Name meiner Heldin ist,von einer Geschichte die ich in franz schreibe ist...
Ich schlag immer das silmarillion auf, da hats auf den letzten seiten namen und wörter aus der elfischen sprache, da bastle ich mir immer was zusammen.....zb. bedeutet Menel himmel ;o)
Unter http://www.firstname.de/ kannst du ja auch mal nachschauen, dort gibts x namen aus verschiedenen ländern.....zb. finde ich Anatol ein guter name für einen helden ;o)
Menel
Unter http://www.firstname.de/ kannst du ja auch mal nachschauen, dort gibts x namen aus verschiedenen ländern.....zb. finde ich Anatol ein guter name für einen helden ;o)
Menel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.