Das Perfekte Pokemon Game (Pokémon)

Das Perfekte Pokemon Game (Pokémon)

Hi leutz
Also, ich weiß dass es solche Thread schon gab, aber nja, ich bin halt so^^
Hier will ich dass ihr Dinge reinschreibt die bei einem Pokemongame unbedingt sein sollten

Meine Vorschläge:
1. Für alle Konsolen (da hat sicher Nintendo was dagegen-.-)
2. Es soll in 3d sein, so in etwa wie Collosseum, nur nicht mit diesem Colloseum Mode, sondern so, dass man durch das land reist, und die Orden etc. gewinnen soll
(einige kennen vielleicht dieses Demo das es gab von Gabrielle Ponte, wo man nur bis Vertania city kam, das war auch in 3d (aber schlecht)....)
Am besten wäre es, wenn man so in eine Virtuall reality eintreten könnte, selbst maschieren, ihr wisst sicher wie ich das mein, wie bei Yu Gi Oh mal war, aber das bleibt sicher noch länger nur ein Traum -.-

LG
Huwi
alo die pokemon müssen sich bewegen können das auf jeden falles müssen alle pokemon auftauchen und andere arenaleiter mit neuen arenen,wundereiland taucht auf sobald du all 386 pokemon hast und es darf nicht fehlen eine neue welt und damit sind 32 Orden und die orange inseln müssen dabei sein und zum letzten 3 oder 4 neue pokes
es müsste mehr ligas geben
nö!
Es müsste eine richtige Liga geben, ohne Top Vier...
Stimmt! So eine Art Turnier mit immer verschiedenen Trainern die immer andere Strategien haben. Denn wenn man die Top Vier 100 mal gemacht hat kennt man sie inn und auswendig.
genau, es soll so in etwa sein, wie das Duellturmprinzip... nur eben Besser^^
Es sollte auch Hoenn, Kanto und Jotho geben, damit man um 24 Orden kämpfen kann, und es sollte in jeder Region eine Liga geben.
Jo das meine ich auch so!
ich hab das ja auch schon geschrieben[z/]
Und man sollte alle legendären Pokemon legal im Spiel bekommen können. Also ohne Exploder, und diese Runterladaktionen!
Es sollte auch einen spezielen Beutel für die Entwicklungssteine geben.
Man sollte die einzelnen Routen anfliegen können! Und, wenn man sollte nach der Liga ne Arena übernehmen können, wo jeden Tag ein neuer Trainer reinkommt!
Ähm... Was würdet ihr von 2 - 3 GANZ NEUEN Welten halten? Die alten kennt mann inzwischen auswendig...
Und man sollte von vornherein etwas einprogrmmieren, das den Speicherstand löscht, wenn man ein Mogelmodul benutzt!

Zu der Liga-Sache:
Am besten KO-Verfahren.
Tag- und Nachtwechsel wäre nicht schlecht! Und man sollte alle PKMN in einer Edi bekommen, aber über Tricks! (Bei Wettbewerben bekommt man ein EI oder so)

Es wäre auch toll, wenn man das Pokemon das Fliegt steuren könnte...

(Ich weiß, das ist utopisch, aber es macht Spaß!)
naja, das mit den neuen welten...

kanto, jotho und hoenn stehen für die gebiete in den himmelsrichtungen, so wie bei uns osten, westen, norden und süden. es wäre vielleicht noch ein neues gebiet machbar oder zwei, wenn man ein "zentrales" gebiet nehmen würde, das an alle anderen 4 gebiete (kanto, jotho, hoenn und ?) angrenzt. inseln (und damit auch archipele) und geheime orte könnte man natürlich auch ergänzen.

wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, wo man beginnt, nicht immer im nervigen eigenen zimmer - vielleicht auf einer grünen wiese mitten auf einem berg oder sowas, ohne professor xyz-baum. und damit verbunden: welche startpokemon soll es geben? ich würde es als echte neuerung empfinden, wenn dies per zufallsprinzip entschieden würde, so wie: huups, mir ist ein basis-pokemon zugelaufen...

@zora-link
wieso sollte das utopisch sein, es ist alles eine frage der lust und laune der programmierer, sowie dem zu verfügung stehenden platz der speichermedien. man könnte die o.g. dinge durchaus realisieren, allerdings würde eine solche "multisession"-version sicherlich nur als pc-version zu realisieren sein.

eigentlich schade....

mfg ennox
oder als GC-Version.
Zum Spielstart:
Man kann wählen in welcher Stadt man Anfängt. Die Umgebung der Stadt wirkt sich auf das Pokemon aus:
Bad Lavastadt
Umgebung: Vulkan
Feuerpoke (Camaub, Glumanda, etc?)

Zum Startpoke:
Wie wärs, wenn man z. B. einkaufen gehen muss. Dazu muss man dann ins Nachbardorf und unterwegs wird man von einem Pokemon angegriffen. Welches, entscheidet der Zufall. Beispiel Bad Lavastadt:
Text:
Hilfe, ein wildes Camaub greift dich an!
(als Beispiel!)
-> Dann taucht ein Schneckmag auf und stellt sich
->schützend vor dich. (Ruf von Schneckmag ertönt)
Hey, das Schneckmag will dir helfen!
-> Kampfbildschirm, Schneckmag besiegt Camaub.
Das Schneckmag hat dich gerettet! Danke Schneckmag!
-> Man geht ein paar schritte.
Nanu?
Das Pokemon folgt dir. Wollen wir Freunde sein?
-> Ruf von Schneckmag ertönt
Du hast ein Schneckmag erhalten! Pass gut auf es auf!

Dann kommt man nach Hause, zeigt Mama / Papa Schneckmag und macht sich auf den Weg in die große Weite Welt. (Vorschlag kommt von Papa. Text in etwa:
"Du bist eigentlich schon groß genug, um dein eigenes Abenteuer zu erleben. Ich bin nicht losgezogen damals und bereue es heute noch. Ich will dir nicht deine Chance nehmen."
Oder so was.

Und, was haltet ihr von dem Start? Das mit der Stadt sagt nur aus, welchen Typ das Pokemon hat, dass man bekommt und das einen angreift. Man sollte auch wählen können, ob man in Kanto, Johto, Hoenn oder XYZ spielen will. Fände ich zumindest gut! (Ebenholz City -> Dratini, Kindwurm, ...)
Man sollte, wenn es mehrere Regionen gibt, zwischen ihnen hin und her fliegen können und nicht auf einen Zug oder ein Boot angewiesen sein.
M an sollte alle pokes in einer Edi fangen können.
am wichtigsten: endlich mal vorankommen ohne diese dämlichen vm-attacken! das wäre die neuerung schlechthin.

mfg ennox
Teilweise waren die VMs aber nicht schlecht... Idee:
Fliegen als TM! Ach ja: Es sollte mehr TMs geben!
ja schon, aber mich stört der gedanke, dass ich sie beibringen MUSS. wenn ich an attacken wie "zertrümmerer" denke, dann finde ich die im kampf schon ein wenig überflüssig. ich fände es besser, wenn bestimmte pokemon-typen diese dinge von vornherein drauf hätten, d. h. ein vogel-pokemon kann ohnehin fliegen, wasser-pokemon surfen und tauchen und so weiter... zur not könnte man es so einrichten, dass sie diese fähigkeiten erst ab level x einsetzen können oder bestimmte pokemon erst nach der entwicklung. und natürlich wie bereits genannt, selbst steuern muss man die pokes schon können, damit spiele ich vor allem auf "fliegen" an.

mfg ennox
Ein paar Pokemon aus R/S können Fliegen auf anhieb oder lernen es. Aber diese Pokemon bekommt man halt erst wenn man bei den Top vier ist und da hat man die VM schon längst!
Ja, z.B. Brutalanda
Und Rayquaza! Aber das wars auch schon! (leider)
Idee:
Man erhält mit der Zeit eine Art Gerät, das die VMs erlernen kann! Dann heißt das eben nicht mehr VM sondern VU (verstecktes Update) oder sowas! Ohne die VMs wäre ein großer teil der spannung weg: Ich wähle ein Wasser-Poke zum Start und kann sofort überall hin surfen... Auch nicht gerade so der Hit, oder?
Und, was haltet ihr von der Idee?
man muss auf-jedenfalle pokemon in einer edition fangen können. allerdings hat diese ganze geschichte auch was mit marketing zu tun: damit das spiel vollständig wird, musst du dir entweder zwei editionen und einen gameboy kaufen oder eine, einen gameboy und ein linkkabel für den entsprechenden gemaboy(sinnigerweise funktioniert das linkkabel für den gba nicht für den gbaSP)
idee:
man sollte BMW fahren können oder halikopter.
oder moffa.
die menschen sind an der zeit sich zu bewegen.
und ein netz fürs angeln damit man gleich alle fängt die es gibt als mit dewr blüden angel.
uNd das man ein hausbauen kann oder arenaleiter.
Und pokemon verkaufen sollte man auch.
@NewDeoxys:
Das hier soll ein PokemonGame werden! Ca. 85% deines Beitrágs waren (sorry) mist. Helikopter, Mofa & BMW? Gehts noch? Wir reden von einem Spiel, wo man einen höchstens 13 - 15 Jährigen spielt! Und das mit dem Netz würde den Spaß am spiel verderben. Man hätte gleich alle Wasser-Pokes, tst! Beschwer dich später ja nicht, die Edis seien zu schnell durchgespielt! *gg* Hausbauen wär auch etwas utopisxch, aber ne Art erweiterte Geheimbasis wäre gut. (Tapete, Boden, Bett etc., sowie mehr platz) Mit dem Arenaleiter hingegen gebe ich dir recht. Das ließe sich mit dem hausbau vereinen! (hinterräume die man belegen könnte)
Toll wäre aber auch, wenn sowas wie eine familie gründen könnte...
aber dann könnte man auch gleich Die Sims oder Harvest Moon kaufen...
wie wärst den wenn sich das aussehen des Helden mit der zeit und der erfahrung verändert, andere klamotten etc...
1. Es sollte für Nintendo DS sein.
NICHT FÜR ALLE KONSOLEN. ES GIBT SOWIESO KEINE PKMN-FANS MIT xbox ODER ps2. Wenn dann nur für GameCube.
2. Es muss nicht umbedingt 3d sein. Es wäre besser 2d. Es soll alle Beeren geben, viele Geheimnisse...
Es soll eine komplett neue Region sein (ORANGE INSELN) oder JOHTO. Man soll PKMN aus dem Team losrufen können, dass sie dann neben der Spielfigur erscheinen.
Es soll WHIRLPOOL als VM geben.
Massig Geheimbasen mit bis zu 30 Dekos.
Man soll mit anderen DS-Systemen Items tauschen können (also z.B. 99xTrank auf einmal). Man soll über den Touchscreen zeichnen können.
Cool wäre auch Spracherkennung wie z.B. "Los Tackle". Aber das wird wohl schwer.
50 neue TMs und die alten!
Man soll das KUNST und das EILRAD gleichzeitig haben.
...fortsetzung folgt...
@Matti-koopa
1.versteh ich net... hab PS2 und GBC und bin trotzdem pokemonfan...
wie wärs wenn man auf seinen pokes auch reiten könnte. auf dem rücken von raikou durch die welt...... usw.

und das einem die pokes wieder hinterherlaufen, das starter, wie pika in gelb...

das wetter nicht auf bestimmte regionen beschränkt ist und es jahreszeiten gibt.
Ich fänd ein Spiel gut wo ALLE Legendarys eine Wichtige Rolle spielen und man alle fangen kann!
Es wird das pkmn abgebildet, auf welchem man sitzt beim surfen und nicht so eine gummimatraze....
Noch mal zu der "Pokewelt erfinden" Das mache ich gerade!^^ Die Welt ist die verbindung zwischen Hoenn und Jotho/Kanto! Sie heisst "Port bridge"! Versuche eine Geschichte zu erfinden aber habe erst ein Kapitel fertig...TT.TT
Man sollte seine Sachen Wechseln Können! Und am anfang kann man Bestimmen welche Haarfarbe u.s.w man hat. Natürlich kann man zum Friesör gehen und sie sich Färben lassen... Und man sollte sich Klamotten,Rucksäke u.s.w. kaufen können.

to be countinet...
...hier teil2:...
Sprachausgabe vom Pokédex mit so einer elektronischen Stimme wie in der Serie.
Mehr Beerenbeete.
Mehr Hintergrungmotive für die Boxen. (PKMN BOX)
Meer Beeren (z.B. die von G/S).
Mehr Beerenbeete.
LATIAS+LATIOS kann man paaren!
Neue PKMN?
Die TMs kann man aller mehrfach bekommen.
Mehr Spiele in der SPIELHALLE.
Wilde Tanhel, Lavitar, Dratini.
Mehr Bälle (z.B. SCHWEERBALL aus G/S)
Ab 19:00 Nacht.
Internetplaying via Nintendo-DS-Hotspots.
Pokétausch mit der restlichen Welt.
Anti-Virus Special und Datenschutz-Programm. Anti-Cheat Check.
Geheime Welten.
Bessere (und leichter zu machende) Pokériegel.
...fortsetzung folgt...
hej hatten wir den nicht diesen oder besser diese threads wo man so viel darüber diskutiert hat?
geht doch mal in die funze schauen da liegt der beweis.man hat mindestens so 30 von diesen Threads eröfnet!
Zora link das mit dem BMW ist doch mal ne abwechslung.hej leluli bau den BMW fünfer ein udn das spiel ist perfekt und setze noch paar kumpels drauf die so mit dir wandern ha ja und ein panzer als verteidigung gegen gangs.

Ps:eine insel so groß wie das 1/4 der hoon region,also statr der basis und da kannst du deine pokis freilassen und sie ficken bis sie sterben!

schluss ende aus.

war nur eine idee von mir,also Zora nicht gleich einhachen ;)
MAN SOLTE SICH ZWISCHEN ALLEN POKEMON EINS AUSSUCHEN KÖNNEN UND NICHT NUR ZWISCHEN 3

es solten am anfang mehr revalen geben so 5 oder 6

in der pokemon liega solte man 20 mal gegen andere trainer im auswahl verfahren kämpfen und zum schluß gegen die top 4
oder was (mir) sehr gut gefallen würde man kann wählen ob man gut(so wie sonst) ist oder böse(ein team rocket anhänger oda so) sein will
man sollte wählen können, wo man am anfang wohnt, es sollte einen RICHTIGEN vater geben (keinen, der sein ganzes leben in einer arena hockt), tag/nacht-wechsel,
turniere, es muss realistischer sein, z.b. sollten die stadtbewohner richtig rumlaufen und gebäude betreten oder die stadt verlassen. dass in den bisherigen edis
eine stadt nur 3 häuser aber 50 bewohner (*übertreib*)hat, war auch sinnlos!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.