Demnächst werde ich mir ein 5.1 Soundsystem von Logitech, dass Z 640, kaufen. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich keinen Ton auf die hinteren Boxen kriegen werde, da ich nur Onboardsound habe. Demnach kann ich im Soundkartentreiber keine 5.1 Funktion aktivieren, sonderen nur über Systemsteuerung/Audiogeräte... .
Werden bei mir nun alle Boxen normal funktionieren, wenn ich keine Soundkarte, sondern nur Onboardsound habe?
Werden bei mir nun alle Boxen normal funktionieren, wenn ich keine Soundkarte, sondern nur Onboardsound habe?
Ich kenne jetzt nicht dieses Soundsystem;
Aber, ich denke, da müsste eine Soundkarte dabei sein, richtig?
Wenn ja, dann gibt es damit keine Probleme, da ja dann der Sound nicht über den Chip des Motherboards, sondern über den Chip der Karte bearbeitet wird;
Aber, ich denke, da müsste eine Soundkarte dabei sein, richtig?
Wenn ja, dann gibt es damit keine Probleme, da ja dann der Sound nicht über den Chip des Motherboards, sondern über den Chip der Karte bearbeitet wird;
Das Z 640 besteht ja bloß aus Boxen. Hier ist der Link. Denkst du wirklich, dass alles funktionieren wird?
Hm, in dem Fall, glaube ich auch nicht, dass es funktionieren wird;
da der Soundchip normalerweise nicht für solch ein System ausgelegt ist;
Du kannst des ganze aber durch eine Soundkarte ändern;
Es wird ja sogar in deinem Link als Vorschlag eine günstige Soundkarte mit angegeben;
Aber ohne Karte hat dein Bekannter recht;
da der Soundchip normalerweise nicht für solch ein System ausgelegt ist;
Du kannst des ganze aber durch eine Soundkarte ändern;
Es wird ja sogar in deinem Link als Vorschlag eine günstige Soundkarte mit angegeben;
Aber ohne Karte hat dein Bekannter recht;
jop, es gibt nur ganz wenige motherbords die 5.1 sound unterstützen! (und der hört sich noch nichtmal gut an) die beste soundkarte ist die audigy ZS, die unterstützt sogar 7.1 und belastet das system nur minimal! ich hab sie auch und sie is wirklich gut!
Ja da kann ich "Counter Strike Fan" nur zustimmen die Audigy 2 ZS ist wirklich der Hammer. Dazu noch das Logitechsystem (Z-680) und willkommen 5.1 Sound.
@ shadowstrike
Dein Onboardsound wird dir nur 2 Audioquellen an dein 5.1 System liefern. Was also heißt, dass du nur Stereo hören wirst. Es gibt wahrscheinlich am Soundsystem noch Einstellungen wie ProLogicII oder Surround Sound aber das sind eben nur "errechnete" Soundeffekte für deine übrigen Boxen und kein echter 5.1 Sound.
@ shadowstrike
Dein Onboardsound wird dir nur 2 Audioquellen an dein 5.1 System liefern. Was also heißt, dass du nur Stereo hören wirst. Es gibt wahrscheinlich am Soundsystem noch Einstellungen wie ProLogicII oder Surround Sound aber das sind eben nur "errechnete" Soundeffekte für deine übrigen Boxen und kein echter 5.1 Sound.
Danke. Aber ich hol mir eh in 2-3 Monaten nen neuen PC (gleich mir ner 5.1 Soundkarte), und daher ist das jetzt bloß als Zwischenlösung.
selbst zusammen gestellt? oder fertig PC (von aldi oder media markt?) denn die bauen nicht unbedingt immer die besten karten ein und dann kann aus deinem 5.1 sound schnell ein Flopp werden. Aber mach wie du denkst, will dir ja nicht aufschwatzen! am besten du informierst dich dann voher über die karte!
Ich habe eigentlich vor, mir einen PC bei Dell zu bestellen. Aber ich habe auch schon drüber nachgedacht, selbst einen eigenen PC zusammenzubauen. Die PCs bei Dell sind nämlich auch ziemlich teuer. (aber die bei mediamrkt sind teuer und schlecht, die meisten zumindest)
In den meisten mir bekannten Computer-Fachgeschäften kannst du dir deinen PC selber zusammensuchen und ihn bauen lassen. Dann musst du nicht auf "Fertig-PCs" zurückgreifen, die so manche billige und nutzlose "Features" enthalten ;)
Ist Dell eigentlich kompitent, gut und billig? Und bauen die dann auch den ausgewählten PC ohne Extrakosten zusammen, oder muss man das dann bezahlen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.