pc zusammenstellen (Hard- und Software)

pc zusammenstellen (Hard- und Software)

hallo

ich hab so 1200€ und wollte mir einen eigenen pc zusammen stellen was brauche ich da alles für und auf was muss ich achten ?

Ihr könnt mir auch ein paar systeme hinposten aber so das sie net mehr als 1200€ kosten und das so spiele wie doom 3 oder far cry gut laufen !!!

viel spaß beim posten !!!
Brauchen tuste:
Gehäuse
Netzteil (falls nich bei Gehäuse dabei)
Festplatte
Ram
CPU
MainBoard
Grafikkarte
CD-Rom

Das ist einfacher PC ;)
Statt CD-Rom kannste ja auchnen DVD-Rom reinbauen und nen DVD-Brenner.

Achten sollteste drauf das du nix nimmst was erst nen paar wochen aufem Markt is wie z.B. PCI-X und 64bit CPU. Die sind noch nutzlos und wiel zuteuer.

Empfehlen kann man an Hardware:
CPU: AMD Athlon XP 3200+ oder Intel Pentium4 3,2GHz

Ram: Corsair 512MB CL2 400MHz DDR oder Kingston Value 512MB CL2 400MHz DDR (ja schlagt mich doch :p Dafür haben die Kingston lebenslange Garantie)

Festplatte: Bei IDE sag ich Western-Digital bei S-ATA hm Seagate oder auch Western-Digital.

MainBoard: Asus A7N8X-E-Deluxe bei AMD und Asus P4P800-E Deluxe bei Intel.

Grafikkarte: nVidia GF FX 5700 oder besser, ATi Radeon 9600 oder besser.

Bei DVD-Rom kann ich Toshiba empfehlen.

Ich hoffe ich helfe dir damit :>
(Und nun dürfen mich die anderen wegen den Komponenten schlagen :>)
Na ja, wenn er 1200€ ausgeben will, kann er sich schon ne bessere Grafikkarte leisten.
Mit Kingston haste schon recht. Corsair ist aber viel zu teuer.
Netzteil: kein billiges, gut sind Enermax und Levicom.
Gehäuse: auch kein billiges. Mein 30€ Gehäuse (inkl. Netzteil) musste ich mehrfach mit Hammer, Meißel und Bohrmaschine bearbeiten, damit die Laufwerke reingepasst haben.
Na ja, wenn er 1200€ ausgeben will, kann er sich schon ne bessere Grafikkarte leisten.
Mit Kingston haste schon recht. Corsair ist aber viel zu teuer.
Netzteil: kein billiges, gut sind Enermax und Levicom.
Gehäuse: auch kein billiges. Mein 30€ Gehäuse (inkl. Netzteil) musste ich mehrfach mit Hammer, Meißel und Bohrmaschine bearbeiten, damit die Laufwerke reingepasst haben.
Hm, wieso ist mein Beitrag jetzt zweimal da? Ich geb ja zu, dass ich zweimal auf Veröffentlichen geklickt hab, aber nach dem neuladen der Seite war nur 1 Beitrag da. Jetzt sinds doch zwei.
@Enrico:
Mit der GraKa geb ich dir bei der Radeon recht.
Aber immerhin kann man die mit ner GF 5700 vergleichen.
Beide haben DX9.

Aber eine von den beiden sollte es schon sein damit man D² und FC zoggn kann.
nun ich haette zwar einen 64bit Prozessor empfohlen, denn da sind einige sehr viel billiger sind aber auch ohne 64bit Windows genausogut: z.B. fuer Sockel 754 noch der AMD 3000+ oder sein groesserer Bruder und das dazu passende Asus Mainboard = genauso schnell aber billiger.

Ram wuerde ich aber aufjedenfall 1GB nehmen, obs nun unbedingt der teure Corsair sein muss, musst du aber entscheiden.

Grafikkarte kannst du aufjedenfall ne 9800 pro, meinetwegen auch mit 256mb Speicher nehmen.

Nun ich bin nicht so der Gehause Fanatiker, aber fuer 70 Euro bekommst du schon ein schicken und gutes - muss ja nich aus Aluminium sein.

Alles in Allem muesstest du aber weit unter 1200 Euro landen, ich hab mir vor einem halben Jahr (!) ein aehnliches System gekauft wie oben empfohlen und bin auf 1000 Euro gekommen.

ein kleiner Typ fuer einen meist sehr guenstigen Haendler, der mich bisher noch nie enttauescht hat: http://www.cyberport.de (da hab ich den Grossteil meiner PC-Teile gekauft)

soweiso, wenn du bei verschiedenen Haendlern schaust, und dir immer das billigste raussucht kannst du bis zu 20 Prozent sparen. Aber auf vertrauenswuerde Haendler achten-
Was bringt eigentlich ein 64 Bit-CPU? Muss man dafür auch eine spezielle Windows-Version haben, damit man den benutzen kann?
also die AMD-64 Bit prozis die laufen sowohl im 32 Bit windows als auch im noch nicht veröffentlichen 64 Bit windows (gibt bis jetzt nur ne beta-version)! allerdings soolten dann wenn das 64 bit windows raus ist, nochmal bis zu 30% mehr leistung gewonnen werden^^
hi ich hab noch ein problem wenn ich meien P2 prozessor PC formatiere kann ich dann einfach so windows installieren weil der net mehr funktoiert.
da steht dann ja C:/ was soll ich dann machen ?
Wann kommt die 64 Bit-Windows-Version?
Ende 2004/Anfang 2005 heisst es.
Naja ich glaubs net :>
Ich würde mir so einen PC kaufen:

Mainboard :Abit AV8 Sockel 939(ca. 125€)
CPU :AMD Athlon 64 3500(ca. 340€)
Arbeitsschpeicher:1024MB PC32002 mal 512(ca 180€)
Grafikarte :ATI Radeon X800PRO mit 256MB (390€)
Festplatte :160GB (ca.95€)
Gehäuse :je nach geschmak mit 400 Watt(ca60€)
Laufwerk :DVD Lufwerk (ca.35€)
Zusammen ca.1225€

Wictig ist das du keine CPU für den Sockel A(AthlonXP),
Sockel 754(alte Athlon64) oder Sockel 478(alte P4)kaufst

Es lohnt sich auch immer mal bei ebay zu gucken da gibt es sehr viele neue PC's mit garantie und coole Gehäuse gibt es dordt auch
ich meine natürlich bei Arbeitsschpeicher
PC 3200 und 2 mal 512MB
für Sockel A , 754 und 478 werden keine neuen CPU's mehr gebaut
die Windows 64Bit version gibt es schon seit August zu downloaden aber nur auf englisch
NoBody:
Einiges was du gerade meinst ist falsch ;)
Es gibt für Sockel A und 754 neue CPUs.
Das ist der AMD Sempron.
Nachfolger vom Duron.
Und die sind erst seit knapp 4Wochen aufem Markt.

Und Win XP 64bit gibts auch schon seit ca 6Monaten.
die Semprons sind aber sehr lahm
guck mal bei ebay bei den Artikelnummern:
5120598844,
5120823036,
5119948390,
5121352711,
5121221039,
5119458996,
5120818575,
5119706013

die sind recht gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.