referat über london (Gesellschaft)

referat über london (Gesellschaft)

wir haben den auftrag von unserem englisch-lehrer erhalten ein referat über london zuerstellen , das thema ist dabei egal . also könnte es auch fußball,kino, würstchenbude oder sonst was sein . komischer weise fällt mir aber kein interesantes thema ein . was würdet ihr nehmen ? ich wäre sehr erfeut wenn jemand posten würde da diese entscheidung meine note direkt beeinflusst ^^.danke schon mal
Ich war in London im urlaub, in diesen Sommerferien. ^^ Ich würde allgemein über die Stadt, die Sehenswürdigkeiten, das Wetter und die Leute schreiben. Das Referat käme mir sehr gelegen.^^
kommt wohl sehr drauf an, wie alt du bist... wenn du jünger bist, kannst du wirklich über alles schreiben, wenn du älter bist würd ich schon was anspruchsvolleres nehmen (also nicht grad würstchenbuden). würd auf jeden fall drauf achten, dass du etwas nimmst, wozu du auch bilder zeigen kannst oder sowas.
JA SCHOn , also ( bin 15 ) der text soll natürlich auf englisch sein . ich hatte auch nich for über ne würstchenbude zu schreiben . sollte nur ein beispiel sein^^
Gymnasium, Realschule, Hauptschule oder Gesamtschule?
Tower of London, Verkehr (Busse, Taxen, U-Bahnen), das große Feuer von 1666, Politik, Towerbridge, Themse, London im Mittelalter, Jack the Ripper (1777).

Diese Themen gefallen mir am besten! Ich denke, wenn ich nun ein Referat halten müsste, würde ich "Das große Feuer von London (1666)" nehmen. Sehr spannend! Ein kleines Feuer, was in einer Bäckerei ausbrach zerstörte fast 4/5 Londons.
mhm... die vorschläge von Shinichi sind gut :)
sonst wär mir noch allgemein die entwicklung der stadt eingefallen, aber das wär schon schwierig, das interessant zu machen.
Danke =).

Entwicklung der Stadt ist ein harter Brocken für die 10. (?) Klasse. Wobei auch das mit dem großen Feuer beginnt. Nach der Verwüstung wurde alles neu aufgebaut und moderner gestaltet.
Wobei Jack the Ripper ein, wenn man es ausführlich bearbeitet, schwierigeres Thema ist.

Vielleicht solltest Du uns mal sagen, was für eine Art von Referat es werden soll und auf was für eine Schule Du gehst.
Realschule . achja ^^ , sorry habs falsch verstanden . wir sollen was über großbritannien rausfinden . ok , also geht london auch aber egal.
die forschläge sind schon ziemlich gut^^
danke
Großbritannien...... dann würde ich Stonehenge nehmen. War selbst auch schon da. Die Mythen die um diesen Schauplatz kursieren sind wahnsinniges interessant und spannend.
www.fundus.org
Naja da gibts hunderte möglichkeiten.. Was ich noch interessant finden würde wäre z.B Die Rolle Londons während dem British Empire, als London noch die wichtigste Stadt der Welt war und von dort aus das grösste Königreich das es je gab regiert wurde....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.