Altersunterschied (Gesellschaft)

Altersunterschied (Gesellschaft)

Hi, bin mal neugierig, und wollte nachrfagen, wie groß der Altersunterschied von euch zu euerer Freundin/euerem Freund ist;

Und was Ihr von größeren Altersunterschieden haltet;

Meine Freundin ist 5 Jahre jünger als ich;
1 od. 2 Jahre - find ich voll in Ordnung
3 od. 4 Jahre - naja
5 Jahre - uh, find ich nicht gerade wenig.
Ein bis zwei Jahre Altersunterschied sind eigentlich okay, aber alles darüber ist irgendwie, mhm, nicht richtig.
Wenn man zusammen passt und sich gut ergänzt, sind auch 10 Jahre kein Thema.
Ich und mein Mann sind 12 Jahre auseinander.Ich werde 29 und er bald 41.
ich bin 20 meine freundin 11.
laber.

ich bin 22 (naja, drei wochen fehlen), mein freund ist 27. er zieht mich wegen den fünf jahren immer auf, ich sei ja noch klein, bla bla ^^
Ich bin von bis zu 3 Jahre älteren Freundin bis zu 4 Jahre jüngere gegangen... *lol*
1 1/2 Jahre jünger ist sie.
Ich bin 19 und mein Freund ist 22...
Sind beide 33, nur ein paar Monate auseinander.
Wäre ich solo, würde ich mir auch eine Beziehung mit 10 Jahren Altersunterschied gut vorstellen können.
Eine Bekannte und eine Arbeitskollegin ( sind beide über 40 ) wären da Kandidatinnen.
Je älter man wird, desto egaler wird dir der Altersunterschied sein.
Bin 2 Tage älter :-).
Bin ein halbes Jahr jünger :-).
Ich find des is ganz unterschiedlich.Wenn man jünger is dann sind 6 Jahre Altersunterschied sicher ein größeres Problem als wenn man schon 30 is oder so.Aber eigentlich kommts doch auf die geistige Entwicklung an.Ich könnt mir jetz mit 14 net vorstellen nen Freund zu haben der jünger oder gleich alt is(mein Freund is 17),weil die meisten von denen einfach ganz andere Interessen und Vorstellungen von ner Beziehung haben als ich.Das ändert sich aber bestimmt wieder wenn ich älter bin.
ich find altersunterschiede nicht schlimm, solange es nicht solche GEWALTIGEN sind, wie beispielsweise 20 jährige frau + 60 jährigen opa!*das basiert doch immer nur auf dem geld, egal was die sagen*
6,5 jahre bin ich jünger... nen gleichaltrigen würd ich auch nicht haben wollen. bin auch der meinung, dass es eher auf das geistige alter beider parteien ankommt. und da mädels oft "weiter" sind, sind auch früh 2, 3 jahre unterschied kein problem, find ich... und anteilig wird's mit der zeit eh immer weniger :)
das einzige was ich wirklich falsch finde, sind eben solche beziehungen von 50jährigen männern zu 20jährigen frauen (umgekehrt gibt's das ja kaum). das ist für mich dann in den allermeisten fällen keine richtige "beziehung" mehr.
Mein Freund ist grad mal 9 Tage älter als ich und wir sind die besten Freunde.
Nur so:
Wer sagt das ausänder dumm sind und keine guten Freunde von denen man sich fern halten sollte,dem hau ich eine runterSmiley
Mein Freund ist ausländer

PS:Das war an niemand persönlichen.Smiley
@latiaskiller
ALLE meine freunde sind das ^^ mir inklusive.
aber das gehört net hier rein, des thema gabs schon^^
Ich bin erstaunt wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen;

Ich komme mit meiner 5 Jahre jüngeren Freundin sehr gut aus;
Meine Freundin ist vom geistigen Alter auch deutlich weiter, als ich es in Ihrem alter war :-)
Mal was ganz anderes... Dies_war_der_Startposting

....
"Meine Freundin ist 5 Jahre jünger als ich"
....

Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, (du wirst 20, also ist sie logischerweise max. 15) aber in der Schweiz giltet das als illegal... Smiley

---
Nur so aus neugier... Smiley
und soll er jetzt noch 1 jahr warten bis er die beziehug "öffentlich" macht?

wenn sie sich lieben und net jedem, der gleich zur polizei rennt, erzählen wird da auch nix schiefgehen!
Als ich noch 17 war, war meine damalige Freundin grad erst 16. Dann bin ich 18 geworden und sie war logischer Weise noch 16.
Auf einmal soll unsere Beziehung nicht mehr erlaubt sein !?
Da stimmt doch was nicht.
Abgesehen davon hats niemanden intressiert. Warum auch ?
I'm 16 und sie in 22 Tagen 15. Also bin ich 1,3 Jahre älter...
Mein Freund ist 4 Jahre älter als ich. Er zieht mich bloß manchmal aus Spaß damit auf und ich nenn ihn dann 'liebevoll' einen alten Sack =) Aber sonst ist das überhaupt kein Problem. Davon mal abgesehen wäre ich an einem Jüngeren überhaupt nicht interessiert.
Was sind schon 4 Jahre und was zählt überhaupt das Alter (zumindest bei solch geringen Unterschieden)? Es kommt auf die geistige Entwicklung an. Komisch fände ich z.B. einen 16-jährigen Kerl mit einem 12-jährigen Mädchen. Da ist das meiner Meinung nach wieder was anderes.
@dr.puffensen
es wäre nur dann nicht erlaubt, wenn du volljährig bist und sie unter 16. wenn sie mindestens 16 ist, ist es gesetzlich in ordnung.
@Obake
Ich liebe meine Freundin, und sie mich so viel ich weiss auch :-)

Ihre Eltern haben nichts gegen unsere Beziehung;

Da hält mich dann auch der Staat nicht davon ab mit Ihr zusammen zu bleiben;

Ausserdem ist es sogar legal wenn Ihre Eltern damit einverstanden sind;

In Deutschland ist es sogar legal mit 16 zu heiraten;
OK, des haben wir momentan noch nicht vor :-)
So, jetzt will ich mich auch mal einmischen. Ich bin besagte Freundin, von der die Rede war.
Ist das Alter eigentlich nicht egal? Meine Eltern haben nichts gegen ihn (finden ihn sogar sympathisch und sind froh, dass ich nicht mit einem 15jährigen Idioten durchbrenne :-) ).

[Zitat]
@Obake
Ich liebe meine Freundin, und sie mich so viel ich weiss auch :-)
[Zitat Ende]
Jap, das tu ich eigentlich! ;-)
"Ausserdem ist es sogar legal wenn Ihre Eltern damit einverstanden sind"
--- stimmt nicht. die eltern entscheiden nicht, was legal ist und was nicht. aber meine güte, wer achtet bitte schon auf sowas - die polizei will bestimmt keinem ans leder, der noch unters jugendgesetz fällt, weil er ne 15jährige freundin hat. wär sie 15 und er 23 wärs was andres. aber so...
Mein Freund ist nur 'n Jahr jünger als ich.

Generell find ich Altersunterschiede nicht schlimm, solange kein alter Opa daherlatscht und sich nur junge Freundinnen zulegt, um...naja...toll zu wirken. Und um vor den anderen Opas anzugeben mit: "Höhö, ich bin so cool, ich krieg sogar noch die jungen Weiber in die Kiste! Ihr Doofies!" Nyo, oder so ähnlich. Aber solange es echte Liebe und keine Angeberei ist, kann ich das akzeptieren.
Eigentlich wollte ich nur wissen wie's in Deutschland mit dem Gesetz steht... Das gleich alle so hektisch daher kommen... lol

"Höhö, ich bin so cool, ich krieg sogar noch die jungen Weiber in die Kiste! Ihr Doofies!"
Mit 16 (also ich) war meine "Freundin" 19...
---> Was bin ich jetzt? Ein Angeber oder ein Versager? Smiley

Der_besagte_Unterschied... Smiley

PS: Ich finde "Freundin" so ziemlich eines der dämmlichsten Wörter der deutschen Sprache... (Da wenn man ein Freund hat, ich nicht weiss ob es jetzt ein Kollege ist, oder schwul... lol)
also wenns ganz schlimm kommt, kann man dafür glaub ich verklagt wreden!wegen verführung minderjähriger!
kanst ja kreativ sein und statt freundin partnerin oder sowas sagen!...ich hab nix gegen das wort!
@ Nai
Na da hab ich ja noch mal Glück gehabt :)
Aber prinzipiell weißt du schon was ich meine ?!
@dr.puffensen
ja klar.
Es kommt auf das Alter an, zB 19 und 14 fände ich nicht gut, weil was möchte man in dem alter von einem so jungen Mädel? Ist man älter, 25, 30, 40 können es schon mehrere Jahre sein, aber über 5-6 wär auch wieder bissl doof, wenn's denn für die ewigkeit sein soll, stirbt der mann viel früher und die frau sitzt im alter allein da.
Na wo die liebe hald hinfällt...
Die älteste die ich jemals hatte war genau 7 Jahre älter als ich, 7 Jahre und ein Tag um ganz genau zu sein, (..dauerte gute 2 Jahre die Beziehung.., ich war 24-26 und sie 31-33), wir verstehen uns auch heute noch ganz gut...
Die letzte die ich bisher hatte war aber fast 7 Jahre jünger als ich, war praktisch fast genau andersrum.. :-)
Wenn ich eine kennenlerne dann zählt eigentlich nur die Symphatie und so... vom Alter her bin ich da ziemlich flexiebel (in einem gewissen Rahmen, der aber im Extremfall schon bis zu 10 Jahre + - betragen kann...)
Also für einen um die 30 finde ich das aber auch nicht sonderlich ungewöhnlich...
mein "ältester" war 8 jahre älter als ich. was etwas heikel war, denn ich war 15 ^^. naiv wie ich war erzählte ich ihm ich sei 17 und somit war für ihn alles in bester ordnung. er hat glück gehabt, weil er soldat war (army) und wenn die das spitz gekriegt hätten wär er ganz schön in schwierigkeiten gewesen.

mein "jüngster" freund war 1 jahr jünger als ich. und bei ihm hat man das auch gemerkt. ich war 18, er 17. nach 5 monaten fernbeziehung hab ich ihn in den wind geschossen. nee danke.
Ich denke, das kommt auch drauf an, wie alt die Beteiligten sind. Sagen wir mal 12 und 16, das ist schon viel *find* tun wir 20 Jahre drauf und sagen 32 und 36, das stört keinen.
Ich bin befreundet mit Menschne die bis zu 28 Jahren älter sind als ich. Wen störts?
Meine Freundin ist 10 Tage älter als ich;)

Naja, eigentlich finde ich die altersdifferenz egal, nur wenn man zum Beispiel sieht das 16 jährige Mädchen mit 28 jährigen Männern zusammen sind weil sie n Auto und Geld haben, dann find ich das schon irgendwie traurig. Oder auch 40 jährigen Männer mit 20 jährigen Ladys, naja ich hab noch nie gesehen dass es bei solchen Beziehungen wirklich um Liebe geht...
@Chrisem: befreundet sein ist auch was anderes, finde ich... mein ältester freund (meinetwegen auch sehr guter bekannter) ist 42 jahre älter als ich :)
aber eine beziehung ist bei so einer differenz nicht mehr möglich, behaupte ich. ausnahmen bestätigen die regel, bisher kenn ich aber keine...
Es kommt auch drauf an, wie alt man ist, z.B.:

6 Jährig + 10 Jährig = Naja...Smiley

Aber, wie bei Mir und SusiSmiley:
14 Jährig + 17 Jährig = Nicht schlimm (werd nächstes jahr 15 und sie 18.)
nicht schlimm? stimmt. aber hängs net an die große glocke, nächstes jahr macht sie sich damit strafbar.
Afaik bedingt. Da man mit 15 kein "Kind" im juristischen Sinne mehr ist, käme noch son Gummiparagraph in Betracht. Und übrigens auch nur dann, wenn man wirklich miteinander schläft.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
rein juristisch gesehen darf jemand, der über 18 ist nur mit jemandem der über 16 ist. jünger = verboten. aber da achtet eh kein mench wirklich drauf. höchstens irgendwelche kirchenleute ohne eigenes leben. also was solls.
Ich kann mich nur dran erinnern daß in den USA mal eine Lehrerin einen ihrer minderjährigen Schüler "vernascht" hatte. Da gabs Stress. Aber wenn hier in Deutschland ein 15 jähriger mit na 18-jährigen knutscht - juckt doch niemanden.
Ein Kollege von mir (12) hat ne 16-Jährige Freundin. Naja ich weiß jetzt nicht, wie ich dazu stehe, ich halt mich lieber raus... :D

Meine bisherigen Freundinnen waren fast so alt wie ich (2-3 Monate Unterschied). Und jetzt bin ich Single ;D Meine Telefonnummer ist....
@Nai:
1. Hänge ich es nicht an die große Glocke.
2. Wie schon Syarah sagt: Wenn keiner klagt, is dat egal.
je älter man wird desto höher "darf" der altersunterschied sein, wenn man 16 ist sind 1-2 jahre gut. bei 30 dann vielleicht sogar scon 4-5 und mit 40 kann man auch mal 8-10 ,.. usw.
Aha...hab ich noch nie gehört, kann aber durchaus sein...
Pockemaster was nun?
was nun?
ich finde es total o.k.! außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, wen er sich zum freund/in sucht und wie alt er/sie ist...gut...ich würde mir ehrlich gesagt nur gleichaltrige, ältere oder um 1 jahr jüngere suchen, aber das muss doch jeder für sich entscheiden! ich wünsche den beiden auf jeden fall viel glück!
Danke, haeschen! Endlich ein vernünftiger Beitrag!Smiley
Wurde bereits ab den 4ten Beitrag gesagt...

Ausserdem: Seit wann ist es "vernünftig", bloss weil da Jemand die gleiche Meinung hat?
Dankeschön haeschen! :-)
@Obake: halte dich da raus, da ich ja eh schon vom Chat von dir weiß, dass du nicht viel von all dem zeug *sprech-Liebe* hälst, will ich deine Meinung nicht hören.

Wurde bereits ab den 4ten Beitrag gesagt...[/1]

Was hat der 4. beitrag bitte zu sagen? es kommt auch daruf an, was gesagt wird, und, esging immer nur nach dem "Gesetz".

Ausserdem: Seit wann ist es "vernünftig", bloss weil da Jemand die gleiche Meinung hat?

Ja, das war es, weil jemand mal seine ehrliche Meinung abgestempelt hat, und nicht nur nach einem Gesätzebuch ging, deshalb, und nicht, weil sie der gleichen Meinung ist.
Ich bin 14 und hab immer noch keine Feundin.
:-( Schaaaaaaaaaaade

PS. Komme aus Hattingen und gehe auf die Gesamtschule Welper 9Klasse
@ MP: Wie wäre es mit einem Kontaktanzeigen-Forum? :D :D
@Obake: Das von mir war ein bisschen zu hart, sorry.Smiley Wie gesagt... ich fande einfach, der Beitrag von haeschen war besser als manch anderer!Smiley
was is schon dabei, wenn ich 17 bin und PKMNMASTER 14? meine mutter is auch älter als mein vadder und da sagte niemand was!
außerdem, es gibt auch welche, wie PKMNMASTER die schon mit 14 wissen, was sie wollen. aber die aus meiner klasse haben überhaupt keine ahnung, was liebe bedeutet. sie würden sich ja nur nen freund oder ne freundin anschaffen um cool zu wirken. sie sind schon 10te klasse die jungs, aber haben trotzdem nichts inner rübe. aber PKMNMASTER dagegen is anders als die anderen. mal sind eben welche schon früher reif und manche eben erst wenn sie älter sind. und PKMNMASTER gehört zu denen, die schon früher reif sind. also mir stört der altersunterschied nich. außerdem kommt es nicht aufs alter an, sondern aufs gefühl.

ich bin glücklich mit ihm.
Smiley *Susi anguck*..........
@Susi da muss ich dir RECHT geben.
Auserdem was würde wohl mit der Welt passieren wenn sich alle nur eine/n Freund/in suchen um COOL zu sein auserdem definiert mal das Wort COOL,
das geht nicht weil jeder unter COOL was anderes versteht
Du hast Recht Star-Sim mit nem Kontaktanzeigen Forum wäre ein Problem gelöst undzwar werden die anderen Threads nicht mit sowas vollgeschrieben.
Also Mogelpower jetzt wisst ihr was zu tun ist.
@Rinoa: Was hast du denn wieder?
Könnte ich dir vielleicht sagen... Aber hier stehen Sachen wie: "weil jemand mal seine ehrliche Meinung...und nicht, weil sie der gleichen Meinung ist", und dann auch sowas wie "will ich deine Meinung nicht hören"

Einerseits sagst du: Es gehe nicht darum, ob sie gleicher Meinung sei, sondern weil sie IHRE eigene Meinung sagt... *lol*
...aber wenn ich MEINE eigene Meinung präsentiere, die eher Richtung "Rinoa" geht, willst du sie nicht hören...

@ Susi:
TOLLES BEISPIEL FÜR REIFE! GRATULIERE!
Sobald nicht exakt das kommt, was man am liebsten hören würde, sind es offensichtlich schlechte Beiträge (also überflüssig)...
---> Das nicht heisst das ihr nicht zusammenpassen würde... Aber ich schlisse mich mal Rinoa's Kopfschütteln an... Smiley
ich halt einfach meinen schnabel!wenn ich jetzt anfang sind einige eventuell beleidigt oder verwirrt und das will ich nicht!deshalb kann jeder meinen beitrag so auslegen, wie er es gern hätte!

Susi:du müsstest fast wissen, was ich damit meinte, bzw. sagen wollte!...wenn nicht, vergiss das einfach!^^
Susi: Du meinst, andere wissen nicht, was Liebe ist. Das klingt jedoch so, als wüsstest du es. Und da ihr euch nur telefonisch kennt, mal chattet und gegenseitig Bilder ausgetauscht habt und trotzdem meint, ihr wärt verliebt ineinander, obgleich ihr euch nicht weiter kennt, finde ich, dass du da nicht unbedingt mitsprechen solltest.

Also ich bin fast 14 und meine Freundin ist mitte 13. Kein großer Unterschied, aber selbst wenn: Das würde mir auch nichts ausmachen.
@Obake: Ich hab mich ja bereits entschuldigt, und gesagt, dass du deine Meinung sagen kannst, also vergiß es einfach.

@Pushman: Nur weil ich sie bis jetzt noch nicht richtig gesehen habe, heißt das nicht, das wir nicht ineinander verliebt sind. Mitsprechen kann sie wohl auch. Außerdem ist ihr Wohnort nunmal weit von meinem entfernt. Und mal abgesehen davon... Wir haben uns ineinander verliebt, weil wir von unserer Art her zueinanader passen, und uns einfach mögen, und, es ist total egal, ob wir telefonisch oder über den Chat miteinander Kontakt haben... wir SIND ineinander verliebt, und gehen miteinander! (Ob Du es glaubst oder nicht!)
*seufz* Ok, aber es ging mir mehr um die Auslegung des Wortes Liebe. Aber darüber soll hier ja nicht diskutiert werden, also beenden wir das hier.
Ok, hast Recht!Smiley
"Wir haben uns ineinander verliebt, weil wir von unserer Art her zueinanader passen"

Dann wäre es in meinen Fall so das ich entweder viel zu viele Freundinnen hätte oder gar keine... Smiley
Naja...
Naja, hauptsache es hat geklappt, oder?Smiley
Hmm.Also wenn man 20 ist und ne 16 Jährige Freundin hat,ist das schon n bisschen komisch.Aber wenn man dann 30 ist und die Frau ist 25 dann gehts.Je älter man wird desto weniger macht der Altersunterschied was aus.
was hast du gegen 20+16? :\
naja, ich versteh schon, was du sagen willst, hast recht damit. wurd auch schon des öfteren erwähnt...
ich bin 13 nd meine freundin is 68 , also 55 jahre älter¨! ich bin stolz drauf! ;-)
Ist das deine Großmutter? LOL ;)
@thepro
DAS glaubst du doch selber nicht oder?...o.O
nein, tut er nicht.
(zitat) ;-) (/zitat)
konnte euch aber gut verarschen! Smiley
therpo guter junge;-) das machst du aber fein....nur dsa mit deiner 2012 theorie glaub ich net;_)
j jo ich selber auch net, wollte es euch nur sagen, da mich dieses thema interessiert!
Ja, allerdings zählt sowas als Spam...
oooch ich weis nich
*deutet auf das Thema des Threads hin* Ist irgendwie total bescheuert, wenn man sich erst durch eure ganzen (zum teil sogar sinnfreien) kommentare lesen muss, um was lesen zu wollen, das mit dem Thema zu tun hat! *grummelt*
Ja, da hat Apfelkernchen recht :-)
bin 1 Jahr jünger ^^
@push
ich will nicht damit sagen, dass ich über die liebe besser bescheid weiß. ich muss selber noch viel lernen, was es überhaupt bedeutet zu "lieben". und ich finde bei PKMNMASTER werde ich es lernen. nein. wir beide zusammen werden etwas darüber lernen.
@ Susi: Könntet ihr das bitte irgendwo anders diskutieren? Das passt hier wirklich nicht her...
sorry, aber ich wollte nur noch etwas zu pushmans meinung sagen...
an Susi:hab den thread hier aufgemacht!genau deshalb!da kannst du ALLES drüber reinschreiben!...PKMNMASTER auch, aber der will ja nicht und alle anderen selbstverständlich auch!Smiley
Was meinst du mit "Der will nicht"?
halt dich endlich da raus, Rinoa!Smiley

Wenn ich nicht immer dasselbe Geschwätz beantworten will, dann will Ich das auch nicht, akzeptiere das endlich!
"Wenn ich nicht immer dasselbe Geschwätz beantworten will, dann will Ich das auch nicht, akzeptiere das endlich!"

ich nehme an, das meinte sie mit "der will ja nicht"...
1. Tja, dann meint Sie das eben, und?
2. Muss sie immer über mich meckern.
wieso meckern? du hast doch nur bestätigt, was sie meinte.... oh mann, ist ja echt zum kindergarten mutiert hier...
Ja, Sie meckert, weil sie mich immer wieder zu etwas überreden will, und... Sie hats geschafft! ich werde halt mal in ihrem Thread vorbeischauen...Smiley
Aha... PKMNMASTER hat endeckt das sich die ganze Welt bloss um ihn dreht... *klatsch* *klatsch*
Haha, wie witzig, du kannst dich nur über andere lustig machen, aber du selbst....SmileySmiley
@Obake mein junge du brauchst umbedingt eine freundin...
Die hatte Er bereits......
"Die"... *lol* Smiley
Hallo, um mal hier zum Thema zurückzukommen.
Ich war mit einem mann zusammen, der 42 Jahre älter war als ich. Ich bin 22 . Und es war die schönste Zeit in meinem Leben. Und ich hänge immer noch daran und hoffe dass es wieder was wird. Bei uns hat die Entfernugn eine große Rolle gespielt. Er wohnt 260 km entfernt.
Aber ansonsten, war das eine sehr sehr schöne Zeit. Sehr intensiv.
Sicher muß man Kompromisse eingehen, wenn man so große Altersunterschiede hat, aber wenn man liebt geht alles.
Es ist nur schade, dass unsere Gesellschaft das nicht so akzeptiert. Schwule, Lesben, alles mögliche wird mittlerweile akzeptiert. Aber große Altersunterschiede nicht. Warum nicht?
Und noch ein, aufs Geld war ich nicht raus. Das war überhaupt kein Thema bei uns. Das sind gemeine Vorurteile!
Das war dann mehr eine Freundschaft als eine Liebesbeziehung.
42 jahre älter?! der war... oh gott. sorry, aber das ist eklig.
42 Jahre?
Wie hoch ist sein Bankkonto :-)

Hm, also ich will mich da ja nicht einmischen;
aber mir wäre das dann auch zu viel;
Aber wenn Ihr damit glücklich seit;
Meinen Segen habt Ihr jedenfalls :-)
Also bei mir ist der Altersunterschied: *wenn ich genau überlege*, *alles nocheinmal durchrechne*, *multipliziert mit ...* -> 0.
Liegt wohl daran, dass ich keine Freundin habe.

Naja, so ist das Leben eben.
@ magic:
Das war aber nicht nett! ;)

@ Vienchen:
Wenigstens ihr habt eine schöne Zeit miteinander! Wünsche euch noch viel Glück! :)
kleine anmerkung an apfelkernchen und magic mp: sie hat geschrieben sie WAR mit ihm zusammen 8ich mein nur wegen den segens-wünschen^^)
Mit "Die" meinte ich die Mehrzahl, aber was solls.....
Nachträglich hilfts vielleicht auch ;-)

Hm... zurück zum Thema:
Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander und deswegen finden sie Altersunterschiede nicht weiter "schlimm". Aber 12 Jahre finde ICH echt heftig... das merk ich auch an meinen Eltern - die streiten mehr, als das sie normal reden....
@Apfelkernchen
hm, des mit dem Bankkonto war ja nur als Scherz gemint :-)

Meine Eltern sind 9 Jahre auseinander;
Sie verstehen sich eigentlich immer sehr gut;
OK, manchmal streiten die natürlich auch; aber des gehört dau ;-)
meine sind auch altersmäßig 9 jahre auseinander und verstehen sich ewig überhaupt nicht mehr... haben auch streiten längst aufgegeben. was daran liegt, dass sie geistig doch viel jünger ist als er und noch richtig leben will... während sein leben schon eher nach endphase aussieht, und das lässt sich halt kaum vereinbaren. ich denke nicht, dass das nur am alter liegt, aber ich werd meine konsequenzen draus ziehen...
hmm dann geb ich nu auch mal meinen senf dazu ;-)
also ich habe generell nichts gegen große altersunterschiede..
ich bin seid 18 monaten glücklich vergeben ich bin 15 und mein freund ist 24 und es klappt fantastisch
Nunja, eine "richtige" Freundin hab ich (noch ^^) nicht. Bin ja auch erst elf!

@Ulf
Ich komme auch aus Hattingen! Juppie, endlich mal jemanden gefunden, der aus meiner Nähe ist.
hatte mit 18 ma ne 14jährige, war ganz ok, sie sah aus wie 16 und ich sah aus wie 17, von daher gings
Ich werde 16 und hatte noch nie eine freundin :-(
Mit jungen fang ich mir nix an und ab 14 aufwärts mögenm mich die mädchen nicht (habs schon oft genug versucht, wurde bis jetzt IMMER abgewiesen) :-(
ich hab angst das mir das beste entgeht....
aba 5 jahre, hm mit 20 ne 15jährige? ka, wenn sie älter aussieht und älter wirkt, geht das ja noch, aba nich dass das so ne kleine "unnausgewachsene" ist und du son rieeesen tier mitm bart undso...
sie ist 6 tage älter :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.