Ich hab ein problem mit meinem PC. Manchmal ruckelt der so komisch, d.h. dass einige sekunden nix mehr geht und sich der Zeiger zeitverzögert bewegt, also wenn ich die Maus bewege bewegt sich der Zeiger erst einige Sekunden später. Dieser Zustand kann von einigen Sekunden über einige Minuten gehen. Wenn ich Musik höre (mit Windows Mediaplayer oder so) stockt diese. Was kann ich tun damit das aufhört?
Was für einen Pc hast du? Gib uns die genaue Konfiguration! Dazu welches Betriebssystem, wieviele Programme, welche Programme laufen und wann genau dieses ruckeln vorkommt.
Authentic AMD
AMD Duron Processor
256 MB RAM; 700 MHz
Grafikkarte: ATI 3D Rage Pro, 8 MB Speicher
Windows 98
5 Jahre alt
sehr viele Programme (100-150 oder so)
das ruckeln tritt unterschiedlich ein, bei keinem bestimten Programm
AMD Duron Processor
256 MB RAM; 700 MHz
Grafikkarte: ATI 3D Rage Pro, 8 MB Speicher
Windows 98
5 Jahre alt
sehr viele Programme (100-150 oder so)
das ruckeln tritt unterschiedlich ein, bei keinem bestimten Programm
Warum soll das normal sein? Früher hat es selbst auf einem 200Mhz PC nicht geruckelt.
Ich würde, wenn Win98 schon sehr lange drauf ist, das System einfach mal löschen und neu installieren.
Ich würde, wenn Win98 schon sehr lange drauf ist, das System einfach mal löschen und neu installieren.
Also früher ist das nicht passiert und im Laufwerk C sind noc ungefähr 12% frei.
Mach es trotzdem mal neu. Da schleichen sich durch installieren und wieder löschen viele Dateileichen in das System. Eine Neuinstallation wirkt da manchmal Wunder. Gerade dann, wenn das System schon über 2 Jahre und länger läuft.
Wie groß ist denn bei dir "C" ?
12% halte ich schon für etwas zu knapp.
Windows braucht immer etwas "Luft" zum Auslagern.
Wenn da nur noch wenig Platz ist, ewig nicht mehr defragmentiert wurde und die verweißten Registrys nicht gelöscht werden ist das kein Wunder.
Das was Gerd sagt stimmt. Es würde zwar auch mit tools wie RegCleaner gehen, aber neu formatieren wäre hier wirklich ratsamer.
P.S. ...oder du kaufst dir einen neuen PC :)
12% halte ich schon für etwas zu knapp.
Windows braucht immer etwas "Luft" zum Auslagern.
Wenn da nur noch wenig Platz ist, ewig nicht mehr defragmentiert wurde und die verweißten Registrys nicht gelöscht werden ist das kein Wunder.
Das was Gerd sagt stimmt. Es würde zwar auch mit tools wie RegCleaner gehen, aber neu formatieren wäre hier wirklich ratsamer.
P.S. ...oder du kaufst dir einen neuen PC :)
...und noch drauf achten dass nich so viele unnötige progs im hintergrund laufen von denen man normalerweise gar nix mitbekommt...
Ich würde ja gern neu formatieren aber da müsste ich meine ganzen Eigenen Datein löschen und ich hab keinen Brenner wo ich die Dateien auf ner Cd sichern könnte (der OPrdner Eigene Datein ist sehr groß auf Diskette passt das nicht). WEnn ich Windows lösche und neu draufinstalliere, gehen da auch alte Dateien verloren?
wenn deine dateien auf der selben partition gespeichert sind wo windows installiert is - ja dann geht alles dadrauf verloren
Defragmentieren hilft manchmal auch!
Aber wahrscheinlich ist dein System überlastet, dies kann aber viele Ursachen haben.
z.B. Cpu zu heiß,was ich allerdings nicht glaube.
Ich denke das bei dir zu viel im Hintergrund läuft.
Bei den vielen Programmen und bei den niedrigen Ram kann das sehr gut möglich sein.Schau einfach mal nach und stell einige funktionen die du nicht brauchst ab!
Könnte natürlich auch ein Virus sein und das würde ich als erstes überprüfen!
Aber wahrscheinlich ist dein System überlastet, dies kann aber viele Ursachen haben.
z.B. Cpu zu heiß,was ich allerdings nicht glaube.
Ich denke das bei dir zu viel im Hintergrund läuft.
Bei den vielen Programmen und bei den niedrigen Ram kann das sehr gut möglich sein.Schau einfach mal nach und stell einige funktionen die du nicht brauchst ab!
Könnte natürlich auch ein Virus sein und das würde ich als erstes überprüfen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.