Welcher ist für euch der beste Teil? (* Command & Conquer)

Welcher ist für euch der beste Teil? (* Command & Conquer)

Welcher Teil der C&C-Serie gefällt euch bisher am besten?
Ich finde von der Handlung den ersten immer noch am besten. Wie steht's bei euch?

MfG, BK.
Ich finde das ,,C&C Operation Tiberium Sun´´immer noch der beste Teil ist.
C&C 4 ist der beste Teil!! Super Grafik
Den Teil hab ich gerade durchgespielt(Sowiet).
Das letzte Level war echt ätzend.Man musste eine vollbewachte Cronosphäre zersören.
Letzter Level Sowjets (alarmstufe rot (1)).
--> Ganz leicht zu schaffen
--> Tankrush (Hat sich bisher immer bewährt *GGG*)
C&C 4
Die Musik von C&C 2 war aber bedeutend besser.
Ich finde die Grafik von C&C 4 ist die Beste.
Aber von der Handlung her ist der 2. Teil der Beste
So finde ich es

Cyall !
Also ich finde, dass Teil 4 der Beste ist. Die Grafik ist super, das Gameplay ist gut und die Handlung ist auch in Ordnung.
Kain und die Bruderschaft von NOD sind einfach göttlich!!!
Kane lebt im Tode!!!!!!!!
C&C1 !!!
Das is Kult =)
Das Game mit der Grafik von C&C RA2 (1024 X 768)
Dann wäre es das rule-game überhaupt :)))))
Ich kann mich nur der Pro-NOD-Meinungen anschliessen!

NOD 4ever!

cu, BK.
Ich finde den 4. Teil am besten. Coole Grafik und krasse Einheiten.

cu Shadow
C&C4 ist der beste
jo c&c 4 rulezzzzzzzzzzz
C&C 4 ist die beste grafik
C&C 3 & 4 sind die besten, wobei die Grafik bei drei bedeutend besser war als bei 4.
ich find teil3 am besten.
im internet hat es am meisten spass gemacht.
is von den einheiten um einiges taktischer als c&c4.
außerdem konnte man 3 im netz zu8 spielen. das rockt!!
solomission und story kann ich jetzt nich bewerten.
naja is vielleicht geschmackssache..
ich fand den 4.teil zu einfach in den teilen 1 und 2 gibt es mehr taktische einheiten da ich den 3. teil nich kenne kann ich dazu nix sagen
Hi@ all

alle außer Teil.1
1. C&C4
2. C&C2
3. C&C3
Cu
ich fand C&C 1 war am innovativsten
C&C 2 hatte alleine schon deswegen was weils russen gegen amerika waren.. ich nehm natürlich die russen
C&C 3 konnte ja mit der neuen grafiki bestechen aber ich fand das gameplay kam zu kurz
C&C 4 ist voll auf gameplay aufgelegt und macht mir deswegen am meisten spass..
Ich fand alle Teile Genial ob
C&C1
C&C2
C&C3
C&C4

Irgendwie verliere ich den Spass daran nicht.

~~~ Es wäre Genial Command & Conquer in 3D gäbe wie das neue Dune Game.... ~~~
C&C 1 ist immer noch der Beste
ich finde auch den 4. teil am besten
Es wird bald C&C in 3D geben, das Spiel heißt 'C&C Renegade'. Ich finde C&C4 am besten (ich habe alle teile + addons durchgezockt :-) Mit realem Hintergrund ist das Spiel einfach am geilsten!
ganz klar C&C 4!!!
ich finde Red alert 2 der beste Teil.
Finde C&C Alarmstufe Rot Gegenschlag am besten.
Da ginst die beseten Panzer und die Feldzüge sind Sau gut. Besonders die mit den Armeisen.
Nur die Nuklearbomben sind total schwach!
ich find C&C 4 am besten , wegen der Grafik!

ciao
ich finde c&c1ambesten weil das so cool ist
teil 1+3 waren von der story voll bescheuert. sowas unrealistisches. 2 ist am coolsten gewesen. aber das neuste hat natürlich immer die besten grafiken und so. deshalb find ich das auch am besten. auf jeden fall ist sowas wie russen geg amerika viel cooler als nod geg gdi.
C&C A r 2 YR!
Alarmstufe Rot Teil 1 Ist das beste was Westwood rausgebracht hat alles andere ist müll
Ich muss sagen C&C2 also Alarmstufe Rot I find ich am besten!
Eindeutig C&C 1
C&C 1 - perfekt nur miserable grafik
C&C 2 - fast so gut wie teil 1
C&C 3 - is nur scheiße/viel zu übertrieben
C&C 4 - is ein bischen besser als 2 vorallem
Juris Rache ist absolut gut gemacht wenn auch übertrieben
Die Zeit ist nur etwas durcheinander
Teil 1 - spielt nach 2 und 4
Teil 3 - ist am weitesten in der Zukunft
Meine Lieblings-Reihenfolge:
1. C&C3 (wegen Kane und der NOD)
2. C&C4 (hat das, was ich in C&C2 vermisst habe)
3. C&C2+C&C1 (C&C2 zu unfair für Allierte; C&C1 war einfach zu schwer)

Ich liebe die NOD-Truppen (in C&C3 richtig futuristisch!)

Kane lebt im Tode!
Für die Technologie des Friedens!
C&C2 und C&C4!
Das nod und gdi zeugs find ich voll schlecht!
Fide Yuris Rache coll

Habe beide seite durch gespielt.
Yuris Rache Rulez!!!
C&C 3; was sonst
Ich finde Operation Tiberian Sun immer noch am coolsten
Ich finde C&C Renegade am Besten,aber scheisse ist,dass man keine Gebäude bauen kann.
seidem Renegade draußen ist.........

RENEGADE RULEZZZZZZZZZZ!!

supergeile grafik!!
ich find yuris rache von der handlung her net so gut wie ar1 c&c2. abba früher musste man immer nur nen panzerrush machen. abba im mehrspielermodus is ar2 klar bessa un au die grafik. was ich nur schwul find an c&c sin diese unlogischen technologien wie z.B. gedankenkontrolle( das hass ich am meisten *grrr*) odda prisma odda tesla usw. meiner meinung nach sollte ma nen c&c rauskommen was superrealistisch is !!!! da hat man halt keine abwehrstellungen wie prismatürme odad sonst irgendwas. da hätte man dann eben leude mit panzerfäusten im gebüsch liegen odda so die nen panzer mit einem schuss zerlegen . die aritllerie schießt au viel weiter so wie haltz in der wirklichkeit. außerdem stecken die gebäude viel zu viel ein. normal is nen gebäude im arsch wenn nen panzer einma truffschießt naja egakl ich bin jetz fertich hab genug gesagt cya :)))
@nomercy23 bald kommt c&c general raus das wird in komplett 3d sein ! ich hoffe das gameplay kommt auch ned zu kurz

mFg ToXiC
Ich finde von der Handlung ist Tiberian Sun der beste Teil.
Von der Grafik ist C&C4 der beste Teil.
Ich finde c&c1 am realistischten vonwegen mit Panzer.
ich meine in c&c4 die Kirovs jetzt mal erlich wer wuerde im Krieg den Gegner mit Luftschiffen angreifen?????

Ich finde c&c3 am dümmsten!!!! Unrealistisch, bad story und kein guter Sound!!!!

Am liebsten spiele ich trotzdem c&c4 am liebsten!!!!
Einfach nur geil ^_^
Command&Conquer 1 und Renegade
C&C 1. Es geht einfach nichts über diesen Klassiker!
Der eigentlich erste Teil "Dune 2000" war das beste und gleich danach C&C1. alles andere ist Abklatsch(außer im netzwerk zocken).
Comand & Conquer Alarmstufe Rot 2 ist der beste.
Also ich finde das C&C Renegade das beste Spiel aus der C&C-Reihe ist.
C&C Renegade und Red Alert 2 Yuris Rache finde ich auch super. Aber das BEste wird bestimmt C&C Generales
kinder kinder...viele schreiben: C&C4 wegen der Grafik!...hm..naja...schön und gut, aber:
Wann is denn bitte C&C1 rausgekommen!!?? Das lief sogar auf nem 486er perfekt (damals wa C&C1 das beste game von der Grafik..und nun schaut euch ma C&C4 an...mitlerweile find ich auch die Grafik von dem Game beschissen, wenn ich mir Games wie Empire Earth oder ähnliches ansehe!)!!
Ich finde C&C1 am besten und red Alert ist auch nicht schlecht finde ich natuerlich sind die anderen auch gut auf ihren dingen dennoch fuer mich steht es fest der erste und der zwote teil GANZ KLAR....

Ps: Zu C&C bitte helft mir und sieht euch mein thema doch mal an BITTE !! ich braeuchte da echt einen rat thx....

MFG BLACKDOG.....................
Ich finde C&C2 am besten nicht so viel schnick schnack
der beste teil ist mit abstand tiberian sun! gefolgt von alarmstufe rot und der tiberium konflikt. alarstufe rot 2 finde ich total langweilig, da in fast jeder mission ne materialschlacht statt findet und man gar nicht großartig überlegen braucht.
C&C 3 Feuersturm und Renegade
nee yuris rache dann renegade achja gibt ja n cheat für renegade aber keinen trainer
Hey ich habe ein Problem, warum erkennt C&C4 meine Netzwerkkarten in Windows XP nicht? Wie kann ich denn in XP über Netzwerk spielen????
Bitte dringend, ich brauche eine Antwort (mag zocken:-))!!
Ich find Ut 2003 ambesten!! C&C Generals ist auch nicht ohne!! Und Anno 1503 und 1404 werden auch Top Spiele!!
Ich Find RA4 am Besten und auch Renegade 3
C&C Renegate ist abnormal geil.
aber vom Strategischen fand ich den 2&3 recht gut.
im 4 haben die Allierten mit ihren MG-Männchen voll den vorteil...
Hi Leute!!!

Also ich finde C&C Renegade am besten, weil man sich da mal wie so ne Einheit fühlen kann, die man zum Beispiel bei *ähm* RA2 an die Fronten schickt und zum "Abschuß" frei gibt, sprich "Menschliches Schutzschild" !!!!

MfG C-K
C&C Alarmstufe Rot 2 Yuri's Rache ist das beste Spiel aller Zeiten . Grafik super , Gameplay natürlich auch , und der Sound dazu .
Eindeutig C&C Renegade spielt einmal auf enem Server mit 50 Leuten das übertrifft alles!!!
Danach C&C 3 !
C&C 4 kann ich überhaupt nicht leiden
Total einfach ICh hatte beide kampagnen auf Schwer in 2 Tagen Durch, sonst auch nciht der Hit
C&C 3 hatte ja noch Taktik aber C&C 4 ne, Danke
kann mir jemandsagen wie ich bei RA2 ein Online-game spielen kann???
der 1 teil ist der beste ! nur weil die andere bzw renegade bessere grafik hat ist es nicht besser jeder C&C freak weis das der 1 der beste war...
Teil 3 ist der beste. Tiberian Sun
ich finde c&c 3 firestorm am besten
C&C Tiberian Sun & Firestorm the best. :-)
Ich finde C&C Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache am besten
FETTE Grafik.
BY.
Also erstmal muss ich sagen, daß ich Renegade nicht
als klassisches C&C betrachten kann, da es eben eher
einem Ego-Shooter gleicht als einer EchtzeitStrategie
und das war ja wohl das Besondere/der Fun.

Den ersten Teil hab ich muss ich gestehen erst recht spät und auch nur sehr kurz gespielt. Gefallen hat er mir persönlich nicht so doll.

Begonnen hab ich mit AlarmstufeRot (C&C2), was mir bis heute immernoch am besten gefällt, da es am realistischsten ist. (Die Mamuts sind einfach GEIL)

C&C3 war auch irgendwie Klasse, jedoch nicht so gut wie
meinem 2. Favoriten C&C4 (inkl. Yuris Rache).
Das spiele ich sehr gerne, da ich doch einige rafinierte Möglichkeiten habe, die über den einfachen
"Hau drauf wie nix!" Standard hinausgehen.

Also nochmal in Kurz:
1. Alarmstufe Rot 1 (C&C2)
2. AR 2 Yuris Rache (C&C4)
3. Tiberian Sun Feuersturm (C&C3)
4. Command&Conquer1 (Der Klassiker)
Hallo,

zu euch spricht ein blutiger Anfänger! Ich bin gerade mit der Sucht infiziert worden und spiele das erste C&C. Ich komme allerdings jetzt absolut nicht mehr weiter, der Auftrag lautet die Nod-Einheiten die sich durch einen Hohlweg quetschen um sich beim Hauptquartier zu sammeln zu vernichten. Mann kann allerdings nichts bauen, hat nur eine begrenzte Einheit zur Verfügung. Scheint eines der letzten Levels zu sein.

Habt ihr Tips, oder noch besser könnte mir jemande den gespeicherten Spielstand vom nächsten Level schicken, da ich echt am verzweifeln bin??????
Danke im voraus.
Meine Addresse:
Robert.Anzinger@web.de
SO VIELE NACHRICHTEN KANN MAN GARNICHT LESEN!!!!!
Aber egal.
So meine Meinung nach ist der erste Teil immer noch der BESTE VON ALLEN.
Die Musik ist (GLAUBE ICH) fast in allen Teilen genial.

p.s. Spielt noch irgenjemand c&c 1 im netz?
SORY WENN NOCH NE NACHRICHT KOMMT.
habe gerade gesehen das die Nachrichte schon 2 Jare alt sind
boah was ihr für spacken seit :D
was sind den spacken ( finde am besten ra2)
rush rulzzz
was sind Spacken?
und ausserdem warum sind wir spacken?

p.s. Spielt noch jemand C&C 1 im netzt?
Das Spiel is zwar noch nich raus aber von den Bildern zu
Urteilen würde ich sagen C&C Generals.
Ich finde Command and Conquer Feuersturm(Firestorm)am besten.
firestorm und yuris rache!
Alarmstufe Rot 1 fand ich mit abstand am besten, dann c&c1, dann 4 und tiberian sun fand ich irgendwie grottig...
Also, ich finde C&C Operation Tiberian Sun am besten.
Dieses Spiel online zu spielen ist einfach der Hammer.

NOD 4 ever
Renegade darf man natürlich nicht vergessen.
RENEGADE ist total der Fehlschlag.
c&c1 is the ultimate game
The first command & Conquer is the best game ever..
im from ''Holland'' and my German is not so good,
but if anyone got An Rules.ini file for C&C1 ...
Please .. let me Know ..Contact me??
im a real C&C junkie you know .....
marseilleboy@hotmail.com

Alarm Stuffe Rott teil ein ist total SUper Geil !

Good Bye !
Wann ist der releas termin????????????
Weiss das jemand?
please mb.
Mir gefallen die Red Alert Teil und der Renegade Teil am besten
also ich spiele C&C zeit der 1 teil, abber ich bin für tiberium sun ist einfach strategis der beste , wenn ich sehe oder spiele ,alarmstfe rot 2-und juris rache, dan lacht ich mich kaput, du kanst mit ein soldat alles plat machen sneiper u.s.w. die grafik ist wie ein japanisches zeichentrick serie, dan gabs noch feuerturm hmm ist auch gut abber nicht wie tiberiun sun .der1 teil ist einfach kult ,wenn mann sich da mahls noch erineren kann das wahr einfach kult 133 mhz 2 mb grafik karte und 4 mb festplate ,der 2 teil wahr auch gut das wahr der anfang von C&C gebohren, ich finde es heiss immer 3D muss es sein , vieso , wenn mann viel im 3d steckt da kanst du von der entwieklung nix mehr erwarten, schaut euch alle 3 d spiele (strategie) an hmm ich finde es kann so bleiben wie tiberium sun.alles im allen, ist comman & conquer eine der beste strategiesches spiel der es giebt. schaut nich auf meine schreib fehler lol. muertos1 http://www.patoslocos.de
kennt jemand ne seite wo man sich einen
Tiberian Sun trainer runterladen kann????
Für alle die es wissen wollen. Soweit ich weiss soll C&C Generals am 14.2.03 in den Läden sein. Bin echt gespannt, wobei der 1 Teil sowieso nie zu toppen sein wird!
ich habs :)
und es ist besser als 1 :)
us version is draussen :b
Ja du hast recht @me ich habs auch! Das ist echt viel geiler als alle anderen C&C spiele zusammen!
Natürlich ist C&C YURIS RACHE am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch ganz klar.
C&C GENERALS ist natürlich auch voll geil.
Das habe ich aus dem internet gezogen und das ist voll geil.
Du bist ja so cool, Spätzel. :(
C&C4 hat eine sehr miese Grafik,viel zu bunt,fast comic mäßig.für mich ganz klar Teil 1.Danach C&C 3 der mir auch sehr gut gefallen hat und von allen Teilen die beste Grafik hat.
Also bei mir ging das Commander and Conquer gerade noch.
Jetz als ich es starten wollte gab es diese Meldung:

Vergewissere dich, das auf deinem Computer
8.1 DirecX oder höher installiert ist.Ausserdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzung erfüllen.

Meine Computer: Intel Pentium 4- 2.4Ghz
512 MB Ram
Ge Force 4 Ti4400 (128Mb)
Win XP

Warum geht es nicht mehr was muss ich tun ?????? Bitte Helfen!
(Ich habe schon neu Installiert und Neugestartet)

wolf_clip@gmx.ch
ich fand C&C 2: alarmstufe rot am besten
@Andrea
Welches C&C meinst du 1,2,3,4 oder Generals????
von der grafik her is ganz klar Generals der beste
von der story C&C 2 vom spielspass her is immer noch C&C 2 der beste aber wenn ich endlich mal den dämlichen fehler unter win xp das bei mir generals laufend abstürzt dürfte der neue auf platz eins stehen.
von den einheiten is aber noch der erste teil ungeschlagen
Toll und das ganze zu einem Beitrag der schon 1½ Jahre alt ist.
C&C Generals eindeutig ist der geilste überhaupt!
Genau und wir den Beitrag noch weiter bis der nächste Teil raus kommt.
es ist nicht so das die neusten immer am besten sind aber hier ist es klar c&c generals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde generals ist der beste
allerdings vermisse ich die gespielten zwichensequenzen
Finde Generals von der Grafik her natürlich am geilsten, muß aber *duke* mit den Zwischensequenzen zustimmen. Die sind in Generals nicht wirklich überzeugend. Auch die Intelligenz der eigenen Truppen läßt zu wünschen übrig, aber sonst ein TOP-Spiel!
C&C FOREVER!!!!!!!!!
Ich habe bereits 1992 C&C gespielt.(?)
Naja das UR-C&C: Dune II von Westwood. Schon damals, seit damals bin ich Fan von EZ-Strate-games, und von Westwood! Später 95 kam der erste Teil der SAGA heraus:
C&C1. Erst VGA-Grafik unter DOS, später als ich endlich einen neuen Rechner mit Windows hatte, kaufte ich mir die C&C SVGA-Version unter windows. Die Grafik war so geil, ich hab so gestaunt! :-() Nur ein Jahr später kam C&C2 auf dem Markt: Alarmstufe Rot, das mit der besten Story! Von der Grafik her, gab es kaum Veränderungen, aber dafür war es geil mit realistischen Waffen, Fahrzeugen zu spielen, ich meine kommandieren. Ich mag realistische Spiele. Aus dem Grunde ist für mich Warcraft III ein Tabu!
C&C2 hat bei mir richtig geflasht. ich konnte es kaum beenden. Außerdem hat es die Geilst Musik. Der Bigfoot-sound ist unvergeßlich!
ok: fortsetzung folgt...
völlig deiner meinung.als ich 1995 den 1.Teil gespielt habe war ich absolut begeistert.das spiel,die coole mukke und vor allem die hammervideos waren für diese zeit ein fest für augen und ohren!!dann kam ja auch das spiel mit mit s-vga grafik und 1996 c&c 2 raus...
das allerbeste c&c überhaupt!!!der 3 teil war meiner Meinung nach nicht berauschend.mit dem 4.teil ging es wieder einigermaßen,und generals ist supaaaa...mal gucken wie der 5.teil wird....
Command & Conquar Generals ist voll COOL
Hey Leute
Ich brauch hilfe!!!!!

Bei C&C Generals im Gefechtmodus sprengen sich bei mir seit neustem alle Gebäude nach einer Minute.

Woran kann das Liegen???
Das ist der Kopierschutz! Neu installieren oder (falls über 18, und Spiel nicht in org. Version vorhanden) kaufen!

Für mich ist der beste Teil C&C G*n*r*ls <- ab sofort müssen wir es ja so schreiben (hoffentlich nur vorläufig)
Nein, musst du nicht. Mogelpower selbst hat gesagt, dass das nich mehr nötig ist.
Also dann: Command & Conquer GENERALS!!! YEEEHHAAA!!!
:-)
Ich finde aber immer noch am besten C&C4
Auf jeden Fall der erste!

Weiss jemand ob und wie man den online spielen kann?
Die ganze COMMAND&CONQUER reihe ist das allerbeste!!
@ MorphixSE
lege dir beim nächtsen Beitrag bitte ein Wörterbuch neben die Tastatur!!Dein Deutsch ist Grottenschlecht!!!
Alarmstufe Rot 1 und 2 ist am besten!!!!!!
Servus Leute,
Kann mir jemand sagen wie ich bei C&C Generals die Command Konsole öffnen kann danke!!!
wie komme ich bei generales in die console
was für neue einheiten gibt es in ra2 yuris rache bei allies und was für gebeude
Teil 2 ist der beste.
Leider versuche ich noch krampf haft ihn im netzwerk(LAN) zum laufen zu bekommen. kann jemand helfen?
aber auch der 1. teil war cool
3 geht noch
4 habe ich net, höre aber von freunden nur negatives!!
Teil 6 ist der beste.(c+c generals). Super Grafik!!!
was für neue einheiten gibt es in c&c ar gegenschlag bei allie und sowiet
ich hoffe das jetzt das balaning zwischen allie und sowiet ausgeglichener ist in gegenschlag.sowiets hatten viel bessere einheiten,in alarmstufe rot. will mir bald gegenschlag zulegen. erst seit kurzem c&c fan.
am besten ist arlarmstufe rot 1,2
am besten ist arlarmstufe rot 1,2
Ich finde Yuris Rache am besten!!Spiele seit ca.2 Jahren.Könnte Hilfe bei der Nodmission"Ein neuer Anfang"(c&c3)brauchen!!
Ich finde Yuris Rache am besten
C&C1 und C&C2!!!! Die waren noch Innovativ pur!!! (Story, Konzept, Handling,...) Alle weiteren Teile sind nur billige follow-ups. Besonders Teil2 löste damals wegen seines ungeheuren Erfolges eine wahre Nachahmerflut am Strategie-Sektor aus.

Auch die Grafik der beiden ersten Teile hat voll genügt! Wozu eine komplexe 3D-Grafik bei Strategie-Games?? Das macht das ganze nur unnötig lahm und unübersichtlich!

...so far
Hi,

weiß irgent wer wo ich mir C & C generals kaufen kann?
Also der erste Teil, der Tiberium Konflikt ist meines erachtens einfach der beste Teil. Die Story war/ist neu und hat gepackt und man wollte wissen wie es weitergeht, wo die easter eggs sind und so weiter und sofort.

Diese Atmosphäre hat mich bei keinem Teil mehr gepackt, vor allem, weil der zweite Teil das für C&C so wichtige Tiberium weggenommen hat. Die anderen Teile fand ich auch spielerisch nocht mehr so toll.

Generals ist wieder interessanter, weil es mehr Realitätsnähe hat und somit wieder etwas besonderes hat. Aber es packt oder interessiert mich bei weitem nicht so sehr wie im Tiberium Konflikt.

Was haben wir uns doch nicht alle gefragt "Woher kommt das Tiberium?" "Was passiert mit dem sypatischen GDI Major, der mitten in der Übertragung Tiberiumverseucht verschwindet?" "Hat Kane den Angriff auf den Tempel von NOD überlebt?" "Wann ist der Ionenwerfer endlich wieder aufgeladen?"

Diese Fragen hatten doch eine fast elemtare Bedeutung für das Spiel und jeder der es nicht richtig kannte, dem erzählte man von NOD, der GDI und dem TIBERIUM.

Und jetzt? Die Abklatsche sind ncihtmehr richtig erwähnenswert, Empire Earth ist halt besser. Oder: Achso, ja das neue C&C hat so die Amis und die Al Quaida heißt halt GBA.
Ich würde gerne wissen wie die Passwörter für C&C 1 sind
generals!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8meine meinung)
RENEGADE IST 100000000000000000000000 besser!!!!!
kommt drauf an... ist halt ein schiesserspiel generals nicht...
sind verschieden aber renegade ist voll geil°!
Also ich finde Generals am besten, seid doch mal ehrlich Leute, es gab noch nie so fette Explosionen. Einfach Geil...
@klingelton jo, ich habe nicht gesagt, dass renegade schlecht ist (würde ich nie wagen, ist voll geil)
aber die grafik ist für ein actionspiel nicht (mehr) so überragend und man kann die wie gesagt nicht vergleichen
Genau führen wir den Thread hier einfach noch ein Jahr weiter und dann ist vielleicht C&C-TT der beste Teil. Tztz..

Eigentlich gehört weder Renegade noch Generals in diesen Thread hier. Dafür gibt es Beiträge wo sie besser reinpassen würden! Wobei ich Renegade nie auf eine Stufe mit den anderen Teilen stellen würde, weil es nichts mit RTS-Spielen zu tun hat!
C&C 2 ist der beste Teil. Endgeiler sound und endgeile Story!
Command & Conquer: Generals
GLA ist am besten! Allahu Akbar!
also ich fand AR2 das beste super story und grafik

bis dan endlich c&c Generals kamm also mega geile grafik nur die story schei... aber nagut spiele
eh nur online oder gefecht also is mir die story egal
also is General im moment mein favorit

aber gepakckt hast mich schon mit dem ersten ersten C&C hab fast nur C&C gezokt
Command & Conquer renegade ist lustig im internet ;D

Auf vielen servern ist fast immer prime time.
Also ich denke, renegade hat mir am besten gefallen

(und generals hab ich noch nie gespielt)
@3DKING:

Ja ja... seufz...

C&C1 war einfach GEIL! Ist nicht zu vergleichen mit C&C Generals. KLar, Generals hat bessere Grafik, höhere Auflösung etc. Ist halt C&C1 ans Jahr 2003 angepasst!

Aber der wahre Kern ist und bleibt C&C1. Schon nur die Missionsbriefing... Einfach geil. Bei Generals? ÖÖÖÖde!
Das hier ist ein nahezu gigantomanischer Threadc irre!
Also Ich hab alle teile (ausser 1) durchgezockt!
Und Generals war bisher von der Ausgewogenheit, Grafik, Gameplay(leider nicht Story)
Das Beste!
ich finde die geilste waffe gibt es bei den sowiets in juris rache. der belagerungshubschrauber, mit ihm alein kann man ganze level durspielen. zwar wieder unrealistisch, aber es macht spaß
ich finde am geilsten ist teil 1. es ist einfach zu spielen und brauch trotzdem geschick. naja und der teil 5 ist auch nicht ohne, weil die gba einfach rockt!
kann man mir übrigens jemand sagen wo ich juris racher her bekomme? ich habs irgendwie verlegt. ich musste es nämlich deinstalieren als ich wieder mal alarmstufe rot 2 normal spielen wollte, da ging dann nurnoch mit juri. tja und jetzt will ich es wieder haben. gibt es dass vielleicht nur als erweiterungs update oder braucht man da gleich das ganze soiel zu "kaufen"
Firestorm, ist der beste Teil
(Mit wird's dann erst richtig lustig)
Ich bin neu hab C&C 2 bisher nur so gespielt kann mir mal jemand sagen wie ich es auch online spielen kann?
RA1 (red alert1) hat mich monate an den rechner gefesselt, hat halt diese RTS kriegs-feeling.
Firestorm war ja nur arm (keine balance, miese steuerung, null langzeitspielspass)
RA2 war ein würdiger nachvollger für RA1, gut balancierte units, super singleplayermissioen etc.

Generals hat mir zu anfang nich tgefallen, lieblose missionen und vor allen dingen KEINE BOOTE. mit mods lies sich diese problem allerdings beheben und jetzt zock ichs nur noch C+C3 (C+C TT, den RA und generals sind für mich eigene titel, C+C saga ist nur gdi und NOd) reizt mich nicht weil
C+C2 Tiberium Sun / Firestorm schon so scheisse war
Hey leute könnt ihr mir helfen? Wie man in C&C4: Alarmstufe Rot 2 ein Psycho-Leuchtfeuer bauen kann weiß ich ja, (in der rules.ini Werte verändern) aber wie kann ich dass dann auch einsetzen? (Die Zeit bis zum einsatz wird nicht eingeblendet.) Bitte helft mir, dieses Problem plagt mich schon ewig!
Alle Teile sind Super es gibt keine Mängel aber hätte schon gern wieder ein Mamutpanzerin denn Neueren Teilen
generals
Ich finde alle klasse die ich gespielt habe.
Ich kann mich eben nicht entscheiden.
Habe leider nur Tiberian Sun und die Erweiterung Gespielt. Aber Nod is besser als Gdi
C&C2 weil man geile seeschlachten machen konnten un die tanks am geilsten warn

generals dagegen is der grösste müll und grafisch auf dem stand von vor 2 jahren oder noch älter (da spiel ich liebers gute alte dune 2 das is besser!!!!)

außerdem find ich den drang zu immer mehr 3d beschissen, sowas gehört einfach net zu nem strategiespiel un is nur müll
Auf jeden Fall C&C Generals!

Hab schon alle Medalien außer einen im Gefecht-Modus!
Irgend wann wird die frage Welcher ist für euch der beste Teil langweilig oder? :-(
Also ich finde C&C Generals am besten da man hier auch taktiken haben muss und man auch auser halb der basis bauen kann und noch dasman mehrere gebäude gleich zeitg bauen kann das geld ist eben falls unerschöpflich!
Zwar kommt das geld in den anderen teilen wieda aber das zu langsam
Tja Generals ist schon ein gutes Spiel, wenn es nur nicht so verbugt wäre! ;)
grml zugegeben generals hat gute ansätze aber die sin meiner meinung nach total mies umgesetzt worden
un das mit den vielen geld is auch ansichtssache (meiner meinung nach recht unrealistisch)
un soviel hat das spiel auch net mit taktik am hut (man hat lediglich mehr verschiedene einheiten wovon gut die hälfte nur geld kosten un eh nix bringen)

ich bleib dabei dune2 is besser!!!
generals is meiner meinung nach der beste teil weil man so viele taktische moeglichkeiten zur verfuegung hat.und natuerlich is auch die grafik aller erster sahne.Nur von renegade bin ich enttaeuscht,das is mehr ein actionshooter als ein typisches c&c
Warum schreiben wir nicht einfach westwood an und fragen ob die uns die tools von C&C1 geben für nen fan projekt ? Dann würden wir den nettwerkcode aus C&C3 nehmen und die texturen und auflösung bei der fanversion dann erhöhen. Und dann könnte mans auch online zockn. Zusätztlich müssten wir nur nen paar C&C1 fans suchen die sich was mit programieren auskennen. und ...naja.. wer weiss obs wiklich was wird... (Mein voller ernst)
Ich Hab EA dessen betreff angeschrieben und hab stikt die Tel. nummer des Prudukt managments. Sollte ich so ein Fan Projekt anzetteln wollen soll ich ihn bitte informieren und darauf anfragen ob er die tools bereitstellt. Alos was haltet ihr davon ???
Finde zur Zeit teil3 am besten.hab beide kampagnen durch.
verzweifelte frage:wo kreig ich feuersturm her?
[s03s03]
ich find renegade coollll hat gute grafik schnelles durchzogen nur die aller letzte level der tempell ist schwer in multiplayer ist es cooolll
cu
domenik da stim ich dir zu ich spiel auch grad renegade das ist besser als alle anderen wen an es ersdtmal gespielt hat dan kom ich da nich wech blos ich kom nich weiter*heul*ich hab ja alle durchgespielt tiberium sun red alert red alert2 ich hab sie alle durch auch Yuris rache nur Rengade noch nich aber ich mag am meisten Rengade naja komt drauf an wer ballerspiele mag und wer strategi-action mag oder????
ich find generals am besten!!!
könnte mir ma einer sagen wie man bei c&c generals die console öffnet BITTE
wieso? willste cheaten?
C&C2 rulezzzzzzzzz
C&C1-4 zu Futuristisch
C&C 1 ist das Geilste von Allen, damit das klar ist!!!
Wer noch Dune 2 kennt, den Urvater von C&C und dann von dem Game auf C&C1 umgestiegen ist, der weiss, warum das Original einfach das Beste ist...
Noch etwas: Westwood hat es immer verstanden, wirklich erstklassige Videosequenzen zum Spiel zu machen. In C&C 1,2 und 3 sind die auch wirklich gut. Unter EA-Führung ist RA2 (C&C4) leider grafisch völlig in die Hose gegangen. Die Videos zu Sieg und Niederlage fehlen, es gibt nur noch langweilige Briefings, die auf 2.klassige sexuelle Erregung machen. Und im Spiel erinnert die Grafik an Playmobil. Schade, das Gameplay in C&C4 ist nämlich ein echter Quantensprung gegenüber den Ursprüngen. Das Add-On mit Yuri ist dann aber leider auch wieder zuviel des Guten. Den Machern sind wohl die Ideen ausgegangen, dass sie auf so abstruse Ideen mit dem ganzen UFO-Scheiss gekommen sind.

Jedenfalls: C&C1 ist das Feinste vom Feinen!
Muss natürlich noch hinzufügen: Generals ist auch ein Oberhammer!
Hat aber mit dem ursprünglichen C&C nicht mehr viel am Hut. Naja, die Story mit GDI und Nod hat sich halt auch einmal ausgereizt...
Mein absoluter Top-Favorit ist Alarmstufe Rot 1. Das hat irgendetwas, das mich immer fasziniert!
Einfach nur Alarmstufe Rot !! War der beste Übergang von der 1 zur 2. Die 2 war & ist einfach nur geil..
Hallo ich bekomme bei Alarmstufe rot 2 das Netzwerk lan nicht zum laufen (( da steht )) IPX nicht verfügbar kannmir jemand helfeen.

Und ich suche für renegate patches und nen update und vieleicht kann ich hier jemanden command & conquer generals anbieten..
Du bist hier im falschen Beitrag mit deiner Frage! Aber egal...
Wie die Fehlermeldung schon sagt fehlt das IPX/SPX-Netzwerkprotokoll, also nachinstallieren.

Das mit dem anbieten von Generals, eventuell auch noch eine illegale Version, würde ich an deiner Stelle wieder ganz schnell vergessen.

Patches und Updates für Renegade findest du auf den offiziellen Webseiten die du kennen solltest.
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wo ich C&C Teil 1 in VGA noch kaufen kann? Habe es mal verliehen und nicht wieder bekommen.
Der einzige Teil der mir fehlt. Da ich noch
Mission-CDs zum ersten Teil habe, brauche ich die VGA-Version.
Vielen Dank
Gruß miwo99
was ist den das hier für ein haufen idioten?

meine meinung ist blablabla
das spiel ist besser als blablabla
ich finde das besser als blablabla

super echt!

soll doch jeder spielen was er will!
mensch, haut euch doch die fresse ein, wenn einer ein anderes spiel besser findet als ihr! meine fresse, blöder haufen hier.
sowas kotzt mich an, echt!
deppenhaufen
Vom Graphischen ist Generals der beste Teil. Renegade ist eher ein Ego-Shooter und unterscheidet sich von allen C&C Teilen wobei die Gebäude aus dem ersten Teil stammen. Tiberian Sun/Feuersturm ist ein sehr Zukunft bezogenes Spiel wobei es sehr unrealistisch erscheint. Alarmstufe Rot/Yuiris Rache ist ein Echtzeit Spiel und die Geschichte klingt sehr einleuchtend und realistisch. Trotzdem spiel ich am liebsten die ersten beiden Teile von C&C. Ich bin im stolzen besitz von allen C&C Teilen sowie Offiziellen erweiterungs CD's! *proud*
Meiner meinung nach ist Generals am besten. Aber Red alert 2 ist auch ganz gut
@Eggbird Kai

Sag mal, das mit dem Realismus soll wohl ein Witz sein?! Sag mir bitte eine Einheit, die an AR2 realistisch sein soll! Von der Grafik und der Story ganz zu schweigen...
ich finde c und c alarm stufe rot 2 am besten

wisst ihr wie die grafik bei c und c genarels ist?
gibt es net passwort für c+c generals dt version ???
bzw. ar2
Ich habe nur eine Version aber ich sage nur:
GENERALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALRAMSTUFE ROT FOREVER!
der beste teil ist generals aber die beste story hat natürlich c&c 2.
Ich habe alle teile aber am besten finde ich teil.2,3,4und renegade.
Bei so vielen Meinungen sage ich nur: Mir gefallen alle. Aber Teil 3 ist der Beste.
Kann mir bitte jemand eine E-mail mit Cd-Keys für Command&Conquer Generals an rubi01@aol.com schicken
Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!
-_- vergiss es!!

naja jedenfalls finde ich AR2 Yuris rache gut aber ich hab Generals noch nciht gespielt weiß jemand wo ich ne demo herbekomm?
Ich finde es ist C&C ar2
C&C3 + C&C 4 sind die besten Teile.Bei AR gibt 's aber mehr EInheiten als bei C&C 3.
habe alle teile durch gespilt... sind alle einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! C&C FOREVER ...CU...
(GENERALS)
Generals und Erweiterung ist meiner Meinung nach der beste Teil. Hat die beste Grafik und die besten Explosionen!
Ich finde Generals und Zero Hour am besten ! die Grafik ist doch am Besten und es macht auch am meisten Spaß!
Command & Conquer der aller erste Teitl, ist unantastbar.. das war die Revulution in Sachen Strategie - gameing !!!! also GDI und Bruderschaft RulZ for ever

PS: Alle anderen Teile sind auch erste Sahne !!! aber nicht geht über den ersten Teil !
Command&Conquer:Yuris Rache ist der BESTE Teil,der je rauskam!!!
Den 1.Teil habe ich noch auf Nintendo 64.Als ich so um die 7-8 Jahere war, fragte ich meine Mutter,ob sie mir das Spiel kaufen würde.Darauf sagte sie (für mich war und ist es total unverständlich),dass sie mir so ein "Brutales" Spiel nicht kaufen würde,bekam es dann aber doch.
Verdammte Axt, will schon seit wochen c&c2 auf win xp ans laufen bekommen!

schon viele tips bekommen aber keiner hat funkz.
Kann mir bitte einer von euch helfen???
Wo Kriege ich renegade mods ??????????????

BITTE HELFT MIR

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

KING KOOL SAVAS
Probiers mal auf www.cncreborn.de der beste RenMod den es je gab alles geändert von den ersten cnc1 bis zum cnc3 woha!!! Geht da mal hin!!!
ich finde Command&Conquer Renegade ist das beste cnc reborn und cnc renalert sind natürlich auch coool.Das ist der hammer im internet erlich leute der hammer =) =)(=
ich find c&c die stunde null und generäls am bestebn
Command & Conquer Gegenschlag für PSX U PSOne und Yuris Rache für PC sind geil.
kann mir jemand sagen, wo ich einen Map- Trainer für Feuersturm bekomme um die ganze Karte aufzudecken(deutsche Version)
Bitte!
DAS IST EIN HILFERUF!!! WER KANN MIR HELFEN? ICH BRAUCHE EINEN TRAINER FÜR FEUERSTURM; DER DIE GANZE KARTE AUFDECKT(DEUTSCHE VERSION) BITTE HELFT MIR; DANKE!!!!!!
hey leude wat gehtn so im chat
Ich habe n problem mit YURIS RACHE
wenn ich es starte dann wirt es schwarz und wirt wider geschlossen habe keine ahnung wiso !
wie alt bist du?

wird schreibt man mit dddddddddddd
Welcher Teil der C&C-Serie gefällt euch bisher am besten?
Ich finde von der Handlung den ersten immer noch am besten. Wie steht's bei euch

Also C& C gehört sicherlich zu den von mir am meisten gespielten Spiele, nebst Doom.

Der Tiberium Konflikt
Der 1. Teil war von der Idee und Handlung nahezu perfekt ! So muss ein Strategiespiel sein !
War halt nur sehr einfach, indem man seine Gegner mit der "Sandsackbarriere" ;) verarschte.

Alarmstufe Rot
Also hier wusste Westwood noch nicht das sie die Tiberiumstorry und das "2.WK Scenario" von einander trennen würden, einst tauchte Kain sogar noch in Red Alert auf. Naja fand ich nicht schlecht, jedoch auf kein Fall mein Liebling.

Operation: Tiberium Sun
Hier gab es, glaube ich zum ersten mal Beförderungen von Einheiten. Viele neue Einheiten, nicht sio gut fand ich das der Spieler eher ne unbeteiligte Rolle übernahm, da das eigene Ich ja schon existierte.

Alarmstufe Rot 2
Für mich das beste überhaupt, mehr brauch ich dazu kaum zu sagen. Geniale Einheiten, unbegrenzte Baumöglichkeiten, Spielspass pur.
Völlig neue Möglichkeiten, wie das Besetzen von Häusern.

Yuris Rache
Das einzige Spiel was ich von den Missiondisks aufführe, den anhand der vielen Missionen und neuen Waffen, sowie ne Menge neuer Videos, einfach ein anderes Spiel.
Finde ich genial, für mich ist das "Alarmstufe Rot 3"

Generäle
Was soll man dazu sagen, einfach zu kurz und zu sehr zensiert !
@Jamball

Dann spiel halt "Generals" anstelle von "Generäle"! ;-)

Aber kurz ist es schon von den Missionen her, das stimmt.
Bei Generals wurde ja auch nie Wert auf einem guten Singleplayer-Modus gelegt. Das Spiel lebt ausschließlich vom Multiplayer!
@Bantip
Es sollte einst im Deutschen C& C: Generäle lauten und nicht Generals, aber danke für die Aufmerksamkeit lol ;)
@jamball

Dann nehme ich aber an, dass Du doch eine unzensierte Variante hast. Was findest Du daran denn zensiert?
Ich hatte beim Spielen so das Gefühl, viel realistischer und zeitbezogener kann man ein Spiel gar nicht mehr machen! Stichwort: Selbstmordattentäter, Sprenglaster und bewaffneter Mob bei den bösen arabischen Terroristen (gepaart mit Fanatismus und Resignation), überschäumender Nationalismus und klischeehafte Massenheere mit veraltetem Material bei den Chinesen, sowie tödliche Hi-Tec-Präzision in Verbindung mit einem Hurra-Patriotismus ("Jeeeehaa, wir sind die Besten!") bei den Amis.

Oder spielst Du doch die Version mit den Einkaufswagenbomben, die von "Bots" durch die Gegend geschoben werden? ;-)

Gruss und schöne Ostern!
@Bantip

Hey man das war klasse Beitrag. ;-)
Vor allem das mit den Einkaufswagen und den Bots,
was aber komisch ist das die Videos wiederum mit Menschen sind(zumindest bei "Stunde Null"):

Naja so verarscht man sich selber.

Übrigens zur Frage von "Black Knight"
Ich finde Das Jeder Teil der TOLLEN C&C Reihe einfach auf seine eigene Art und Weise +++GUT+++ ist :-)
Was findest Du daran denn zensiert?
--> ..bla bla..die von "Bots" durch die Gegend..bla bla *?*

Nein, hab keine andere Version vom Spiel, jedoch wurde der größte Teil an Waffen sowie Videoausschnitte weggeschnitten oder aus dem Spiel entfernt ;)

Konnte man vor Start des Spiels z.B. auf der Hompaqge von EA nachlesen !

Warum ?! ---> ...viel realistischer und zeitbezogener kann man ein Spiel gar nicht mehr machen...
@jamball
"Warum ?! ---> ...viel realistischer und zeitbezogener kann man ein Spiel gar nicht mehr machen..."

Also:
1. Amerikanische Missionen im Jemen, in Afghanistan (Mazar-e-Sharif) und in Bagdad (und das noch VOR der Irak-Invasion).
2. Real existierende amerikanische Einheiten wie F-117, F-22, Hummvee, B-52, A-10, CH-47, RAH-66 und C-130, optisch alle sehr gut gelungen. Dazu die Mig 1.42 bei den Chinesen (obwohl es sich dabei erst um einen russischen Erprobungsträger handelt), sowie das Transportflugzeug, wobei es sich um die chinesische Kopie der Antonov An-12 handelt (Namen weiss ich nicht mehr, vielleicht YS-11, bin aber nicht sicher und zu faul zum nachschauen). Die GBA wartet mit Scud-Startern (nur die mobilen), MG-bestückten Pick-ups (sehr klischeehaft) und den in letzter Zeit bei Terroranschlägen häufig verwendeten Sprenglastern auf.
3. Realistische Ortsnamen wie Bagdad, Incirlik, Peking, Hong Kong, Dushanbe, Mazar-e-Sharif und Bishkek. Einzig die Provinz "Aldastan" hab ich noch nicht gefunden :-)
4. Der Krieg ähnelt dem "Kampf gegen den Terror", wie er von den Amerikanern und ihren Vasallen immer wieder propagiert und von anderen immer wieder missbraucht wird (z. B. Russland in Tschetschenien und China in Xiniang).
5. Die Schlachten finden hauptsächlich in Zentralasien und dem Nahen Osten statt, vgl. auch im wirklichen Leben stattfindende Konflikte wie Afghanistan, Pakistan, Irak, Jemen, etc. Die Terroranschläge in den chinesischen Städten halte ich derweil auch
für sehr unrealistisch.
6. An die Realität angelehnte Mentalitäten und Strategien der Kriegsparteien. Die amerikanischen Soldaten strahlen Coolness und Professionalität aus, gepaart mit der festen Überzeugung, für das Gute zu kämpfen; ihre Waffen feuern präzise und sollen Kollateralschäden vermeiden (dass es auch anders geht, zeigen die auch im Krieg gefürchteten A-10 mit ihren Avenger-Kanonen und die verheerende Wirkung der Daisycutter, siehe Afghanistan). Das Hi-Tec-Material ist mit Abstand das Teuerste des ganzen Spiels.
Währenddessen befinden sich die Chinesen noch in der Aufbauphase. Ihr Material ist zwar selbst gebaut, doch meistens zuvor bei den Sowjets abgeguckt. Sie führen Krieg im klassischen Sinn, d.h. sie scheren sich nicht besonders um ihre eigenen Truppen und um die der Feinde sowieso nicht. Der Zweck heiligt hier die Mittel, also sind auch Massenvernichtungswaffen (Napalm, Feuer, Uranwaffen) erlaubt. Die Ressource Mensch, primärer Rohstoff in China (mal sehr salopp ausgedrückt), wird als primäre Waffe eingesetzt. Infanteriebunker, Hordenbonus und Propaganda zur Verstärkung des Gemeinschaftsgefühl im Sinn des den Ostasiaten gerne nachgesagten Kollektivismus unterstreichen dies. Interessant zudem: Geld wird, neben der "normalen Volkswirtschaft", auch mit unlauteren Mitteln beschafft (Internet- und Industriespionage, Diebstahl).
Schliesslich haben wir noch die GBA, schon mit den Bildern zur muslimischen Turbanträgerschaft schubladisiert. Sie benutzt klassische Guerilla-Taktiken, ist sehr findig im Improvisieren von Waffensystemen (soll wohl an Ahmad Schah Massud erinnern, den legendärern Kommandanten der Nordallianz), rekrutiert die Lokalbevölkerung für den Kampf (Mob) und für Frondienste (Arbeiter, "Au, schon gut, ich werde arbeiten!"), schert sich keinen Deut um den ABC-Waffen-Sperrvertrag und setzt ein, was ihr an Chemikalien und Bakterien in die Hände gelangt. Das Bezahlen von Kopfgeld (wie man es für die erste Zeit des Widerstandes im Irak ab und zu gehört hat), sowie der Überraschungsangriff (getarnte Rebellen, Jarmen Kell, Sprengfallen und der Hinterhalt), zählen zu ihrer Hauptstrategie. Hinterhalte gibts auch in Afghanistan und dem Irak am Laufmeter.

Das wären mal ein paar Punkte, warum ich dieses C&C für relativ zeitbezogen halte. Natürlich ists nicht bessonders realistisch, kein Spiel hat das bisher im entferntesten geschafft. Doch die Parallelen zu Realität sind unübersehbar. Zudem ist es das erste C&C, welches ohne eine erfundene Story auskommt. Weder ein Tiberiumkonflikt noch eine Fortsetzung des Kalten Krieges (der zudem schon ganz anders angefangen hat durch die Aussetzung des zweiten Weltkriegs), waren für "Generals" wichtig.
Es ist mir durchaus bewusst, dass kein C&C ohne die obligatorischen futuristischen Waffensysteme auskommt. Der Scud-Sturm, die Partikelkanone, das Teleportier-Tunnelsystem (als Weiterentwicklung des Ho-Chi-Minh-Pfades und in Anlehnung an Tora Bora), die Aurora, der Overlord etc. sprechen da eine deutliche Sprache. Persönlich sagt mir das aber mehr zu als der Einsatz der völlig abgedrehten Systeme in "Yuris Rache". oder "Zero Hour". Auch die Harrier-Starter von der Grösse eines Hinterhofs (wobei der Harrier selbst bequem in der Hosentasche eines GIs Platz gehabt hätte, von der Grösse der "Hornets aus den Flugzeugträgern ganz zu schweigen), sowie die "Parkplätze" für Migs und Yaks bei AR1 können natürlich mit den Flugfeldern bei Generals nich mehr mithalten (obwohl dort der Harrier wegen seiner STOVL-Fähigkeiten gradezu prädestiniert dafür wär).
-> es gibt viele Gründe, weshalb "Generals" realistisch sein sollte..:D

Nun noch eine Frage:

"jedoch wurde der größte Teil an Waffen sowie Videoausschnitte weggeschnitten oder aus dem Spiel entfernt ;)"

Welche Einheiten meinst Du damit? Ich kann mich an Screenshots von frühen Versionen von Generals erinnern, wo man auf der Seite der GBA z. B. so eine Art Mannschaftstransporter mit Zwillingsgeschütz sieht. Ausserdem soll der Crusader mal einen Hover-Antrieb gehabt haben. Zudem fehlt dem Spieler die Möglichkeit, die Marineeinheiten des Spiels zu bauen(das Schlachtschiff, das Patrouillenboot und das Hovercraft).
Oder gibt es noch andere Einheiten?
Und was ist mit den Videos? Wovon handeln sie und kann man sie irgendwo anschauen bzw. runterladen?
@Bantip

Warste wohl ganz fleisig an der Tastatur.

Gebe dir aber völlig Recht. [06]
[06] und [58]
@Bantip

Welche Einheiten das exakt waren, kann ich dir nicht mehr sagen, kann sein das es z.B. die von dir angesprochenen waren oder auch nicht.

*Videos
Es wurden Dialoge komplett entfernt, zu grobe Anspielungen auf Irak/co. Anschlag wurden entfernt.

so z.B. gab es mal eine Sequenz in der ein GI von Extremisten gefoltert wurde, auch entfernt wurde eine dem Anschlag auf New York, ähnliche Sequenz, wo so weit ich weis auch Flugzeuge im Spiel waren.

Ob oder wo du diese Videos noch bekommen kannst...keine Ahnung. So weit ich weiß wurden diese von Anfang an entfernt, somit gar nicht erst auf dem Markt erschienen.

Solltest du jedoch ne Quelle finden, lass es mich wissen. Ich hab bislang vergebens danach gesucht.

Was deine Beitrag angeht...haste schon recht.
@jamball
"Warum ?! ---> ...viel realistischer und zeitbezogener kann man ein Spiel gar nicht mehr machen..."

Also:
1. Amerikanische Missionen im Jemen, in Afghanistan (Mazar-e-Sharif) und in Bagdad (und das noch VOR der Irak-Invasion).
2. Real existierende amerikanische Einheiten wie F-117, F-22, Hummvee, B-52, A-10, CH-47, RAH-66 und C-130, optisch alle sehr gut gelungen. Dazu die Mig 1.42 bei den Chinesen (obwohl es sich dabei erst um einen russischen Erprobungsträger handelt), sowie das Transportflugzeug, wobei es sich um die chinesische Kopie der Antonov An-12 handelt (Namen weiss ich nicht mehr, vielleicht YS-11, bin aber nicht sicher und zu faul zum nachschauen). Die GBA wartet mit Scud-Startern (nur die mobilen), MG-bestückten Pick-ups (sehr klischeehaft) und den in letzter Zeit bei Terroranschlägen häufig verwendeten Sprenglastern auf.
3. Realistische Ortsnamen wie Bagdad, Incirlik, Peking, Hong Kong, Dushanbe, Mazar-e-Sharif und Bishkek. Einzig die Provinz "Aldastan" hab ich noch nicht gefunden :-)
4. Der Krieg ähnelt dem "Kampf gegen den Terror", wie er von den Amerikanern und ihren Vasallen immer wieder propagiert und von anderen immer wieder missbraucht wird (z. B. Russland in Tschetschenien und China in Xiniang).
5. Die Schlachten finden hauptsächlich in Zentralasien und dem Nahen Osten statt, vgl. auch im wirklichen Leben stattfindende Konflikte wie Afghanistan, Pakistan, Irak, Jemen, etc. Die Terroranschläge in den chinesischen Städten halte ich derweil auch
für sehr unrealistisch.
6. An die Realität angelehnte Mentalitäten und Strategien der Kriegsparteien. Die amerikanischen Soldaten strahlen Coolness und Professionalität aus, gepaart mit der festen Überzeugung, für das Gute zu kämpfen; ihre Waffen feuern präzise und sollen Kollateralschäden vermeiden (dass es auch anders geht, zeigen die auch im Krieg gefürchteten A-10 mit ihren Avenger-Kanonen und die verheerende Wirkung der Daisycutter, siehe Afghanistan). Das Hi-Tec-Material ist mit Abstand das Teuerste des ganzen Spiels.
Währenddessen befinden sich die Chinesen noch in der Aufbauphase. Ihr Material ist zwar selbst gebaut, doch meistens zuvor bei den Sowjets abgeguckt. Sie führen Krieg im klassischen Sinn, d.h. sie scheren sich nicht besonders um ihre eigenen Truppen und um die der Feinde sowieso nicht. Der Zweck heiligt hier die Mittel, also sind auch Massenvernichtungswaffen (Napalm, Feuer, Uranwaffen) erlaubt. Die Ressource Mensch, primärer Rohstoff in China (mal sehr salopp ausgedrückt), wird als primäre Waffe eingesetzt. Infanteriebunker, Hordenbonus und Propaganda zur Verstärkung des Gemeinschaftsgefühl im Sinn des den Ostasiaten gerne nachgesagten Kollektivismus unterstreichen dies. Interessant zudem: Geld wird, neben der "normalen Volkswirtschaft", auch mit unlauteren Mitteln beschafft (Internet- und Industriespionage, Diebstahl).
Schliesslich haben wir noch die GBA, schon mit den Bildern zur muslimischen Turbanträgerschaft schubladisiert. Sie benutzt klassische Guerilla-Taktiken, ist sehr findig im Improvisieren von Waffensystemen (soll wohl an Ahmad Schah Massud erinnern, den legendärern Kommandanten der Nordallianz), rekrutiert die Lokalbevölkerung für den Kampf (Mob) und für Frondienste (Arbeiter, "Au, schon gut, ich werde arbeiten!"), schert sich keinen Deut um den ABC-Waffen-Sperrvertrag und setzt ein, was ihr an Chemikalien und Bakterien in die Hände gelangt. Das Bezahlen von Kopfgeld (wie man es für die erste Zeit des Widerstandes im Irak ab und zu gehört hat), sowie der Überraschungsangriff (getarnte Rebellen, Jarmen Kell, Sprengfallen und der Hinterhalt), zählen zu ihrer Hauptstrategie. Hinterhalte gibts auch in Afghanistan und dem Irak am Laufmeter.

Das wären mal ein paar Punkte, warum ich dieses C&C für relativ zeitbezogen halte. Natürlich ists nicht bessonders realistisch, kein Spiel hat das bisher im entferntesten geschafft. Doch die Parallelen zu Realität sind unübersehbar. Zudem ist es das erste C&C, welches ohne eine erfundene Story auskommt. Weder ein Tiberiumkonflikt noch eine Fortsetzung des Kalten Krieges (der zudem schon ganz anders angefangen hat durch die Aussetzung des zweiten Weltkriegs), waren für "Generals" wichtig.
Es ist mir durchaus bewusst, dass kein C&C ohne die obligatorischen futuristischen Waffensysteme auskommt. Der Scud-Sturm, die Partikelkanone, das Teleportier-Tunnelsystem (als Weiterentwicklung des Ho-Chi-Minh-Pfades und in Anlehnung an Tora Bora), die Aurora, der Overlord etc. sprechen da eine deutliche Sprache. Persönlich sagt mir das aber mehr zu als der Einsatz der völlig abgedrehten Systeme in "Yuris Rache". oder "Zero Hour". Auch die Harrier-Starter von der Grösse eines Hinterhofs (wobei der Harrier selbst bequem in der Hosentasche eines GIs Platz gehabt hätte, von der Grösse der "Hornets aus den Flugzeugträgern ganz zu schweigen), sowie die "Parkplätze" für Migs und Yaks bei AR1 können natürlich mit den Flugfeldern bei Generals nich mehr mithalten (obwohl dort der Harrier wegen seiner STOVL-Fähigkeiten gradezu prädestiniert dafür wär).
-> es gibt viele Gründe, weshalb "Generals" realistisch sein sollte..:D

Nun noch eine Frage:

"jedoch wurde der größte Teil an Waffen sowie Videoausschnitte weggeschnitten oder aus dem Spiel entfernt ;)"

Welche Einheiten meinst Du damit? Ich kann mich an Screenshots von frühen Versionen von Generals erinnern, wo man auf der Seite der GBA z. B. so eine Art Mannschaftstransporter mit Zwillingsgeschütz sieht. Ausserdem soll der Crusader mal einen Hover-Antrieb gehabt haben. Zudem fehlt dem Spieler die Möglichkeit, die Marineeinheiten des Spiels zu bauen(das Schlachtschiff, das Patrouillenboot und das Hovercraft).
Oder gibt es noch andere Einheiten?
Und was ist mit den Videos? Wovon handeln sie und kann man sie irgendwo anschauen bzw. runterladen
Was genau willst du denn damit sagen ?
Ja man kann Texte auch kopieren ?
He, wer ahmt mich da einfach kommentarlos nach?!
ICH FINDE C&C Arlarmstufe Rot 2 am besten
also der tipp mit dem rush ist ja echt toll! habe bisher KEIN spiel mehr verloren, danke!
C&c3 das BESTE für mich am besten finde ich die zwischen kurz filme.Der rest is bei mir abhanden oder schrott gegangen.Aber seit Feuersturm dazugekommen ist ist die GDI zuviel im vorteil wegen der Raumlander brauch man nur einmal den Stützpunkt treffen und hat gewonnen.(bei mir jedenfals).Egal auf wieder lesen und viel glück bei EBAY
hab´n problem bei tiberium sun im vorletzten level der nod einheit, find diesen mc nil nich,weiß einer wie´s geht?
COMMAND AND CONQUER DIE STUNDE NULL IST EINFACH NICHT ZU TOPPEN !
Jo vorallen bei den Bugs :)
loool was stöhren die schon man kann doch normal spielen man man man seit ihr dumm
Das "dumm" solltest du mal schnell zurück nehmen, schliesslich kennst du mich gar nicht! Smiley

Du spielst wohl nie im I-Net oder? Hast du z.B. schon mal bei Ranglisten-Spielen die Stistiken beobachtet? Die machen was sie wollen. Man bekommt Verbindungsabbrüche gut geschrieben die gar keine sind. Ein anderes mal fehlen plötzlich wieder ein paar Spiele usw.

Dazu kommt dass das Einheiten-Balancing seit Patch 1.02 teilweise völlig daneben ist.
Im Single-Player sind einige Karten gegen die CPU gar nicht mehr spielbar. Manchmal wird das Spiel einfach mit einen Fehler beendet.

Ich habe nicht gasagt, dass das Spiel nicht spielbar wäre, aber an Bugs ist Generals-ZH aus der C&C-Reihe nun wirklich nicht zu toppen.
Ich hatte an C&C alarmstufe rot 2 meinen Fun.....

Alle Einheiten die man sich vorstellen konnte.
Super Comicgrafik!
Viele Gebäudetypen.....

TOP GAME!
BITTE MACHTS BEIM NÄCHSTN C&C WIEDER SO!liebes EA team!wenn überhaupt en neues kommt!
(nicht wie bei GENERALS wo es nur pro Seite 10gebäude gibt)!

---------------ES LEBE COMMAND &CONQUER---------------
Also man dacht nich das C&C so ne RIESIGE Fangemeinde hat =).
Also ich find jeder C&C titel hatte was gutes...

teil.1 war sehr realitätsnah...
(nur des §%$§@ tiberium is nie nachgewachsen!)

teil.2tjoa kann man sich im notfall geben...
(die kampfhunde waren der hammer!)

teil.3 bad grafik aba geiler zeitvertreib,spiel ich immer noch und wieda und wieda!
(Also der Mammut.mk11 war echt hart man)

teil.4 yuri gefiel mir einfach... aba die grafik...
(lol die männchen warn fast größer als die flugzeuge...
un die panzer schießen kleine böbel :o)

generals. super grafik schönes ding du...
(naja außer den vielen bugs und dem schwarzen boden wenn ma ne geforce2 hatte...und den sprüchen vielleicht noch...achja die wenigen gebäude,die indizierung....
hab ich scho die ewig lange wartezeita beim baun oda laden erwähnt?)

Renegade. tja sowas braucht die welt einfach ned....
am anfang interressant dannach so abnormal blöd...
zb: ich steh vor nem aus drin hockt n gegner zielt auf mich und schreit imma "ughhh! argghhh! stehenbleiben"
oda sowas....
also bidde sowas braucht keina und will au keina....
hoffen wir dass nie ein remake dieses spiels seinen weg in die kleinläden finden wird....

als dann wünsch allen C&C spielern noch n schöns spiel...

was ich noch sagen will:

KANE LEBT IM TODE!
FÜR DIE TECHNOLOGIE DES FRIEDENS!

!JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

!COMMAND & CONQUER FOREVER!
IHR HIRNIES
generals
Ich find das beste C&C ist Tiberium Sun.
Also Tiberiun Sun fand ich ziemlich schwach. C&C 4 war da schon besser.

Für mich der unangetastet beste Teil ist C&C 2 - Alarmstufe Rot.
ich fand Tiberian Sun eine Katastrophe.

RA2 der beste Teil

Generarls ist ok
Ganz kalr: Command and Conquer Generals
weiss jemand welcher teil das is?
cu
Meine faforieten sind alarmstufe rot 2 und yuris rache weil die fiele techniken gibt und auch nicht schlechte grafik. General hab ich beide teile und ich find das das spiel nicht viele techniken aufweist. Am anfang dachte das ist das spiel nummer eins.
Meine sind Generals + Zero Hour. Vorteile gute Grafik gute Übersicht und einfach geil!
Smiley
Generals,

Ich besitze nur Generals und Operation: Tiberium Sun
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.