Hühner fomt (* Harvest Moon)

Hühner fomt (* Harvest Moon)

Kann man die hühner über nacht drausen lassen wenns net regnet bzw schneit???
Du kannst sie von Frühling bis Herbst bei schönem Wetter auch über Nacht draußen lassen, wenn du um sie herum einen Zaun (aus Ästen, Steinen oder Nutzholz) gemacht hast.
Ja thx
nix da das war falsch erklärt susa oder willst du dass seine hühner abkratzen?
also:du kannst deine hühner nur unter folgenden bedingungen draußen lassen:
1.es muss schönes wetter sein.wenn du sie bei schlechtem wetter draußen lässt,werden sie unglücklich und legen so keine eier mehr bis sie wieder glücklich sind.es könnte falls du sie draußen lässt auch dazu kommen dass sie erst unglücklich und dann sogar krank werden und die medizin kostet 1000G also pass auf.

2.baue einen zaun aus nutzholz, der nicht kaputt ist und setze die hühner hinein.erstens hast du dann nicht die mühe die eier mit hilfe der farmkarte aufsuchen zu müssen und zweitens können so wilde hunde die manchmal gegen 20.00 uhr auf die farm kommen um tiere zu reißen dies nicht in die tat umsetzen.wenn dir dein nutzholz zu schade ist für diese verwendung dann lass die hühner im stall!wenn du wie susa vorgeschlagen hat steine oder normale äste benutzt so können die hunde sie überwinden und die tiere töten.

3.wenn der wetterbericht einen schneesturm oder sonstige stürme ankündigt ist es zu empfehlen die hühner im stall zu lassen denn wenn du alte oder kranke hühner draußen lässt dann denke ich werden sie sterben, was bei mir aber noch nicht der fall war und von dem ich deshalb nicht sagen kann dass es 100% stimmt.......aber lass sie besser bei sturm nicht raus.

so ich hoffe das hat dir auch noch geholfen.
Jaja das mit dem der medizin ist ja nicht so schlimm 100 ist nicht so arg.
Der hund ist mir auch egal den vertreibt meiner ganz schnell *g*Ps:mein zaun ist eh aus steinen.
Aber im Winter kann man auch drasen lassen.oder?
1000 mein ich
@janosch10
1. Dass schönes Wetter sein muss, hatte ich geschrieben; außerdem war das bereits in der Frage enthalten.
2. Meine Tiere haben 5 Jahre in einem Zaun aus Steinen gelebt, ohne dass sie von den wilden Hunden angegriffen wurden.

@Hilfemann
Im Winter muss man sie reinholen.

Nachtrag zum nachts draußen lassen:
Für Kühe und Schafe muss ausreichend Gras angepflanzt worden sein. Das braucht 12 Tage zum Wachsen. Man kann sie daher frühestens am 12. Frühlingstag zum Übernachten draußen lassen.
Hühner brauchen draußen nichts weiter; die kann man gleich am 1. Frühlingstag raussetzen
ja aber der wilde hund kommt ja nicht immer und du lässt die je wohl nicht immer draußen oder?also bitte du kannst mir nicht erzählen das noch nie ein wilder hund gekommen ist dann hätte das spiel nen fehler.
und außerdem hab ich nen thread gesehen da war einer der wollte einen zaun bauen und wusste nicht wie das geht und dann wurde ihm gesagt er solle doch wegen der wilden hunde einen bereich mit steinen legen und die hühner da reinsetzen und dann hat er das gemacht und dann wurde ihm sein preisgekröntes huhn gerissen.und dass du schönes wetter gesagt hast hab ich nicht bestritten ich habs nur nochmal ausführlich beschrieben.ich will mich nicht weiter zanken deswegen weil sowas absolut nicht in den thread passt.
danke.
Ich habe meine Hühner und Kühe 5 Jahre lang jeden Tag bis Ende Herbst draußen gelassen (ich habe immer für schönes Wetter gesorgt) und kann nur sagen, dass bei mir in 5 Jahren noch nie ein Tier von wilden Hunden angegriffen wurde, obwohl durchaus etliche dort abends rumliefen.
Dieses ist meine eigene - positive - Erfahrung mit einem Zaun aus Stein; ich kann nicht beurteilen, wie es bei anderen damit aussieht.
Man kann die Hühner auch im Winter draußwn lassen wenn sie wenn beim Wetterbericht gesagt wird das ein schönes Wetter kommt oder ist.
das stimmt jetzt aber nicht anan
und janosch, deine besserwisserei kann einem ganz schön auf den keks gehn... susa hat da etwas mehr ahnung als du, okay?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.