Übergewicht (Gesellschaft)

Übergewicht (Gesellschaft)

75% aller fetten menschen ist so fett weil sie zuviel essen.

PS: (.)
und viele fuehlen sich noch gut dabei ...
oder versuchen es halbherzig mit irgendwelchen Abmagerungskuren.
Viele sind es aber auch wegen Krankheiten, die erst entdeckt werden, wenns schon zu spät ist...
das mit den 75 % ist schwachsinn. für die zahl will ich ne quellenangabe!
Ich war früher auch mal dick, mit 12 jahren 80 kg :D
jetzt bin ich 16 und wieg nur 65 kg,
hab einfach mal mit sport angefangen und net so viel essen, deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass wenn ein mensch was schaffen will, dass er es auch schafft
eben und das ganze auch ohne spezielle Diaeten. Einfach weniger Essen und Sport machen, das hilft meistens.

Am Besten waere es, wenn sich jeder wirklich alles aufschreibt, was er isst: jeden Schokoriegel und jedes Bonbon. Denn meist sind es die kleinen Naschereien zwischendurch die zu Ubergewicht fuehren.
Jaja...75% is wirklich'n bisschen viel! Ich hab gehöhrt, dass jeder VIERTE an Übergewicht leidet (sei es jetzt 1-2, 30-40, 100-200 *lol*kg Übergewicht)! Ich denke aber auch, dass Übergewicht ähnlich soviel die Krankenkassen strapaziert wie Alkohol oder der Nikotinkonsum!
ich hab das jetzt so verstanden, dass Storm meinte, 75% aller übergewichtigen menschen seien übergewichtig aufgrund ihrer ernährung und lebensweise... nicht, dass 75% aller menschen übergewichtig sind. trotzdem, eine quelle wär schon gut :)
in einem andern forum hab ich übrigens gelesen, dass sportler (besonders natürlich die trend- oder funsportler, die sich ahnungslos in neue sportarten werfen) unsere krankenkassen durch diverse verletzungen mehr strapazieren als übergewichtige/raucher/alkoholiker.
was nichts daran ändert, dass übergewicht im endeffekt sicherlich ungesünder ist als sport...
einige leute können aber nichts dafür!außerdem ist jeder körper auf sein eigenes maß an nahrung eingestellt!also nur weil man viel ist und ziemlich viel süßes, heißt das noch lange nicht, dass man automatisch dick wird, ob nun mit oder ohne sport!einige menschen können essen was und wieviel sie wollen!die werden einfach nicht übergewichtig!andere kriegen von ner kleinen stulle mit belag schon 1 kilo drauf!*jaja das gibs alles*...es kommt auf jeden selbst drauf an!allerdings stimmt es, dass es wirklich nicht gesund ist, sich den ganzen tag mit süßigkeiten vollzustopfen!^^
Storms Satz ist doch ganz einfach zu verstehen, oder nicht ?
Ich weiß nicht obs 75% sind, aber es hört sich realistisch an.
Eine Quellenangabe würde ich aber auch gerne sehen.
na Storm, es gibt genügend anwärter, einer quellenangabe......*wart*!Smiley
Dünn heist auch noch lange nicht gute Kondition!
sagt ja auch keiner.
@ Prof. Isodrink:

Aber es macht es leichter, denke ich mal...
(weiss ja nicht Smiley)
Nicht immer!
Und in welchen Fallen erschwerrt es?
*nixdurchblicktjetzt*
vielleicht bei magersüchtigen klappergestellen... oder extremrauchern... oder so?
wobei ich mich auch frag, wie du (Prof. Isodrink) in diesem thema auf einmal auf kondition kommst...
@Obake:
Es gibt bestimmte Disziplinen im Laufsport (zB. 100m Lauf) wo man kräftig sprinten muss...Und da habe ich schon oft "stadtliche" Personen gesehen, die dass schneller meistern als eben dünnere!

@arynn:
Ja, zB.! Naja....irgendwie hat die Kondition auch auch mit dem Thema zu tun..zwar nicht direkt, aber eben doch!
Ich esse eine halbe Tafel Schockolade jeden Nachmittag und esse auch morgens,mittags und abends viel.Trotzdem bin ich 12 und wiege 38kg.Ich mache auch nicht viel Sport,ich fahre ab und zu Skateboard,einmal die Woche.Ich müsste eigentlich fetter sein und ich nehme auch nicht viel zu.
@boogie: Das hängt wohl daran, dass du noch im Wachstum bist und der Körper alles verwertet. Ich war früher auch ein Pummelchen und bin plötzlich in die Länge gegangen. Jetzt wiege ich 60 kg mit einer Größe von 1,83m. (bin 15).

In den späten Altern nimmt man automatisch zu. Weiß jetzt leider keinen Maßstab, wann das jetzt einsetzt. Mit 25? Ich weiß nicht genau. Aber ab einem bestimmten Alter setzt der Körper viel an.

Die meisten Übergewichtigen leiden aber an einer Krankheit, was nicht unbedingt heißt, dass jeder Übergewichtige viel isst.
Ab 25 kommt schon ungefähr hin.
Vorher war ich auch immer automatisch schlank und konnte essen was ich will.
Dann setzte ich aber ganz langsam immer mehr Fett an...
Bis ich 32 war hatte ich gut 8 Kilo zugelegt..
Nun hab ich aber innerhalb weniger Monate schon 6 Kilo wieder runter gebracht, und das ganz ohne Hungern oder Sport!
Mein Umzug vom Land in die Stadt half da wahrscheinlich auch, weil ich nun öfter mal das Fahrrad nehme anstatt dem Auto für kurze Strecken.
Ausserdem esse ich nur noch sehr selten Nudeln und kaufe auch immer nur sehr mageres Fleisch das sowiso nur noch in gesundem Öl gebraten wird.

Naschen tu ich ja auch gern, auf meinem Wohnzimmertisch steht immer eine Glasschüssel mit verschiedenen Schoko-Leckereien, aber die steht absichtlich immer am andere Ende vom Tisch damit ich erst aufstehen muß um mir was davon zu holen...
Wenn ich da drauf zugreifen könnte während ich auf der Coutch liege und Fernseh schaue, dann würde ich mir bestimmt öfters was holen...
Solch kleine Hürden muss man sich hald selbst bauen und auch konsequent durchziehen wenn man sein Gewicht halten, oder abnehmen will...

Die letze blaue Jeans die ich mir kaufte hängt an mir wie ein Kartoffelsack, aber dafür passt mir jetzt wieder meine gute alte (6Jahre alte) graue 501 wieder wie angegossen die ich in guter Hoffnung aufbewahrte.. (zwei Nummern kleiner von der Tailie her als die letzte die ich kaufte).
Kondition hab ich allerdings nicht viel mehr deswegen, da muss dann wohl doch noch der "Schweinehund" überwunden werden irgendwie, damit ich auch fitter werde...
(im Winter werde ich aber wieder möglichst oft Skifahren, das schafft auch Kondition wenn man so fährt wie ich...) ;-)
@frozen shadow

"In den späten Altern nimmt man automatisch zu. Weiß jetzt leider keinen Maßstab, wann das jetzt einsetzt. Mit 25? Ich weiß nicht genau"

lol, spätes alter ... 25 jahre. als ich das meinem freund vorgelesen habe fühlte er sich noch älter als ohnehin (er ist 27).

und das mit dem pummelchen und dann abgenommen:
ich war immer normal, dachte ich würde es auch bleiben. ich habe als teen 57 kilo gewogen, was ja ok ist. mit 17 wurds allmählich weniger und jetzt, mit 22, wiege ich grade mal 46 kilo bei ner größe von 1,70. und das obwohl ich bei weitem NICHT hungere.
mal sehen ob ich wenn ich mitte 20 bin, wieder zunehme, wie hier prophezeit wird. ich hoffs. denn wenns so weitergeht steckt mein arzt mich ins krankenhaus, das hat er mir schon angedroht Smiley
Ich bin jetzt auch nicht der dünnste, hab aber schon fast 10 kilo abgenommen.
Hm,viele,die abnehmen wollen, ernähren sich auch ganz anders, auch nicht immer ganz richtig, da sie dann nur noch Gemüse und Obst essen.Man muss eben eine balancierte Ernährung finden,und eben Sport, vor allem regelmässig.
ich bin 178cm und wiege 62kg ist das fett
Um gotteswillen, NEIN!
an Petja: wie kommst du auf den blödsinn!?du bist alles andere als fett!

weiß eigentlich noch jemand wie man dieses idealgewicht ausrechnet?...war das nicht irgentwie:körpergröße minus 100 für das ,,maximumgewicht" also das was dann dadrüber wäre, wär übergewicht, fürs minimum nochmal minus 10 *alles dadrunter ist untergewicht* und optimalgewicht genau dazwischen?..kann das so hinkommen?
ich kenn die regel: körpergröße in cm minus 110 sollte das gewicht sein. vor der regel wird aber immer mal wieder gewarnt, weil damit normalgewichtige über der grenze liegen... ansonsten gibt's eben noch den bmi, den kennst du doch, oder? :)
gibt auch jede menge bmi-rechner im netz, für alle, die selber zu faul sind zu rechnen ;)
ach, noch eine, ganz ähnlich wie die erste: körpergröße (wieder in cm) minus 100 minus 10%... aber der bmi ist wohl wirklich das einzig sinnvolle.
BMI_Test

Hier testen!
Ich bin 1,64 groß und wiege 73 Kilo.Ich hätte also leichtes übergewicht.Bei 27,1(die Angabe dort).
den rechner da find ich auch gut:
http://fettsauger.de/frameset.htm
dort werden auch geschlecht und alter eingerechnet, und das ergebnis ist ein bisschen ausführlicher geschrieben... ich lieg zwischen 19 und 20 :)
cool, von den tests hab ich zwar vorher noch nichts gehört, aber sind echt witzig!danke dafür!^^...beim ersten...das mit dem STERBERISIKO sieht echt gefährlich aus*grins*
Bei mir : 1,84 m - 80 Kg - 23,6 BMI
Wirklich dick bin ich nicht, allerdings könnte ich ein paar Kilo weniger vertragen ;-)
Ich bin 172m und wiege 52Kg
ich glaub bei fettsauger wollen die mich verarschen:
Lebensalter: 11 Jahre
Körpergewicht: 37 kg
Körpergrösse: 157 cm
Geschlecht: männlich


Ihr Auswertung!
Berechneter BMI: 15.01
Gewichtsklasse (WHO): Untergewicht
Idealgewicht: 51 kg
Risikobereiche: Muskelschwung
Osteoporose
Mangelerscheinungen
Diabetesrisiko: nein
Kommentar: Bitte suchen Sie ärztliche Hilfe auf!
Ich bin 1.88 m und wiege ca. 7o (ist glaub ich auch ncoh ganz knapp Untergewicht)
mit 13J. 171cm groß und 52kg
@steven-mcripp: der bmi kann auch erst ab einem bestimmten alter als richtwert genommen werden... 16 oder 18 oder fragmichnich... mit 11 jedenfalls brauchst du das, was da steht, noch nicht so ernst zu nehmen.

@joman: 172m dürften rekord sein.

ehm, ich glaub, wir kommen grad alle ein wenig vom eigentlichen thema ab :]
ich wart ja immer noch auf eine quellenangabe *brummel*
ich habe normal gewicht bei diesem BMI, habe aber trotzdem etwas speck!
was für ein Rekord?
die verarschen da einen
mein hausarzt sagte mir ich hab übergewicht und die da sagen mir das ich unter gewicht hab lol?
Hi choppy
wiviel wiegst du denn und wie groß?
1,63m
54kg
ich sag mein gewicht ungern aber

1.74 groß
74 kg
wieso ungern man ist wie man ist man ist ein mensch
1.86m
76kg
Alles in bester Ordnung bei mir.
Quellenangabe wär schon nicht schlecht, aber ich habe das in etwa so auch schon gehört.
Mein BMI ist 24,9, womit ich mit (einer leider unbedeutenden Zehntelstelle) noch grad so zu normalgewicht gehöre. Ist aber glaub ich etwas positiv auszuwerten, denn würde ich 5 Kilo abnehmen, wäre ich grad mal so normal.
Eine gute Basis zu einem gesunden Körper soll angeblich die Blutgruppendiät sein. Ich überprüfe das grad mal anhand eines Selbstversuchs, kann euch ja in nem Monat bescheid geben, ob´s was gebracht hat. Ich muss es nur bis dahin durchhalten...
hm, was ist eine Blutgruppendiät, wenn ich fragen darf?
Ich kenne die leider nicht;
Irgend so ein Typ (ein Ami^^) hat ein Buch zusammengestellt, in dem Listen sämtlicher Nahrungsmittel in bevorzugt, neutral und zu vermeiden eingeteilt sind, und das für jede Blutgruppe. Dann musst du dich angeblich nur an die Listen deiner Blutgruppe halten, Rezepte sind auch dabei, und dadurch abnehmen, b.z.w. gesünder Leben. Ich zum Beispiel habe Gruppe 0, d.h., ich darf nur sehr wenig Milchprodukte in geringen Maßen, kein Weizen und Hafer, keinen Kaffee, dafür aber viel mageres Fleisch (kein Schwein) zu mir nehmen. So langsam kann ich die Listen auch auswendig, fühl mich schon wie son scheiß Gesundheitsapostel.
ich bin 1,58 und wie grad mal um die 50kg mann ich will nich so 'n dürres Geripp sein =(
@Eowyn: ich weiss nicht....
Ich glaube immer noch das für jeden Menschen, egal welche Blutgruppe er hat, eine ausgewogene Ernährung das beste ist! Nur weil du Blutgruppe 0 hast kann man doch nicht sagen, dass Leute mit der Blutgruppe wenig Milchprodukte zu sich nehmen sollen. Miclhprodukte sind wichtig!
1,85m und 50 Kg ist das noch normal?
@sturmgeist15
nein, nicht normal!
Du bist ein Strich in der Landschaft und musst bestimmt einen "verhungerten" Eindruck machen für die restliche Gesellschaft!

Ich sag zwar eigentlich immer: "solange Oberschenkel noch dicker sind als Knie"...
Aber 2 oder 3 Kilo Über Optimalgewicht war mir immer schon lieber als darunter..!
Mein BMI liegt momentan bei 24,9 ,hab es also grad noch so in den Normalbereich geschafft mittlerweile, ich möchte natürlich noch weiter abnehmen, aber jetzt wo es Winter wird bin ich auch schon zufrieden wenn ich das momentane Gewicht halten kann bis zum nächsten Frühjahr.
(wenn es kalt ist draussen, dann mag ich einfach gern auch mal etwas deftigeres Essen und danach faul auf der Coutch liegen.. ;-) )
Also Ich bin 13Jahre und 1,57 m groß
Und ich wiege :41,2 Kg Das ist gut vor dem Winter im letzten Jahr hatte ich aufeinmal überhaupt kein Hunger total satt warum auch immer da wog ich 48,5 Kg Nach dem Winter ging ich auf 42,3 Kg runter juhuuu
Mein Fett gehalt liegt bei 6,2% Bin so stolz das ich abgenommen habe

PS: Grade wo man im Winter viel isst da hab ich abgenommen!^^
Ein Strich in der Landschaft ja das stimmt schon

Info:Ich bin nicht mehr sturmgteist15 sondernt
-Sturmgeist-
Lieber wär ich nen Strich als son großer Fleck.
Ich glaube selbst nich wirklich an das Blutgruppenzeugs, ich probiers mitunter auch nur aus, um zu beweisen, dass es nicht´s bringt. KLingt komisch, aber so isses.
Mein Gott, lächerlich wenn Leute mit 62kg meinen sie wären zu fett *augenverdreh*
bei mir:
Berechneter BMI: 33.79
Gewichtsklasse (WHO): Fettleibigkeit
Idealgewicht: 55 kg (dabei wiege ich 92..)
Auf 1.85m Grösse und Muskelmasse mitberechnet, gilte ich mit meinen 72 kg als "perfekt"... (laut so Anatomie-Fach-Futzi's)
Obake hat mit seinen MAssen nen BodyMassIndex von 21.
ich einen von 22. Bin 1,74 und 68 KG schwer. Mit meinen einigermassen Breiten Schultern sollte das noch so gut sein, oder?
Habe laut Arzt nen entwicklungsstatus (?) von nem 15 Jährigen...
Breite meiner Schultern sollte auf Bild im Profil halbwegs ersichtlich sein... ^^
hm, irgendwie bist du mir auf dem anderen Foto total anders rübergekommen ^^.
Das heisst?

(möglichst eindeutig reden bitte, bin bisll' komisch, Karnk + Tabletten)
hast z.B. viel dunklere Haut, guck mal:
hier
und
hier
ich bin 1.73 und wiege 60kg, ist das normal oder übergewichtig?
normal
Kannst auch mal mit google nach BMI Wert suchen. Das ist ein allgemeiner Massindex wo man sieht ob man nun zuviel oder wenig hat.
gehört zwar nicht zum thema, aber
@ obake
was hast du für ne (sorry wegen des ausdrucks) hackfresse? (echt, soll keine beleidigung sein!)

also ich bin laut bmi normal bis untergewichtig. aber ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man übergewichtig ist. (allerdings, wenn man sehr sehr dick ist, find ichs auch nicht mehr sehr schön) ich steh eher auf dünnere...

@ thepro
also, ich glaub du bist noch normal aber wenn du so um die 14 jahre alt bist, bist du auch nicht soooooo dünn. (ich: 1,73 aber 49kg)
188cm ; 75kg! ;]
@ mr. xxx:

Heisst das wir sehen jetzt ein Bild von unser "Mister Universum" (also du...) um es zu vergleichen? Smiley


@ SvA:

Eigentlich bin ich deutlich "weisser" momentan... Das erste Bild hat bloss 'ne Amateurin bei unglaublicher Lichtmenge gemacht... (hatte 'nen riesigen Scheinwerfer hinter der Kamera, desswegen bin ich da so nach hinten geneigt... ^^)
Auf dem ersten Bild siehst du normaler aus. Aber irgendwie siehst du da drauf besser aus, als auf dem 2. Ich finde die "Amateurin" hat das super gemacht!

@ Thread: Bitte bleiben sie wie sie sind1 ( Das erinert mich voll an ne Psycholinik! Haha!
"Amateurin" im Sinne von "nicht professionel"... Das andere hat so'n Reporter gemacht...
Ich fühle mich übergewichtig:
- bin 14 jahre alt
- wieg 58 kilo

Mach aber auch jeden 2. tag sidups und den anderen 2. tag mit handeln trainieren.
Und ich trag zeitung aus und zwar viel!
naja...wie groß bist du denn?
Übrigens sind Muskeln schwerer als Fett... ^^
Ich bin ca. 1,63 m groß.
Ne, du, dass is' optimal! Du bist nicht übergewichtig!
So ähnlich ist das bei mir auch. Nur das ich 16 bin, 1 cm kleiner und 1 oder 2 (ändert sich öfters) kg leichter! *g*
Das ist ja toll!:-)
SPECK MUSS WEG
so wie du dich fühlst bist du perfekt (außer du bist wirklich FETT nimm AB du SCHWEIN)

hihihihi hahahahaha hohohohohohoho
Ihr seid alle beide blöd,ihr SPAMMER!
Ich bin Fett und das ist auch gut so. Ich finde auch nicht, dass MC Donalds ungesund ist, denn im Hamburger sind ja auch Gurken mit drin und wenn ich mir mal was gönne und einen Big mäc hole, dann gibt's auch immer einen frischen Salat dazu den man da ja auch kaufen kann, außerdem ist das Dressing auch sehr Gesund.

Mein Lieblingsspruch: Fett Fett Fett, ich esse gerne Mett! hab euch lieb, dicker Schmatzer eure Jaqueline aus Bremen
ich würde gerne mal 1 einzigen tag fett sein um zu fühlen wie das ist, denn ich hab die 50kilo marke noch nie erreicht.
"Ich bin Fett und das ist auch gut so"
Oh Gott....
Ich hab nun nichts gegen dicke, aber es gut zu finden wenn man dick ist...

Genau so könnte man sagen:
"Ich stinke und das ist gut so"

Weißt du eigentlich, was i dem Fleisch und so bei MC Donals drin is?
Jeder kann doch so leben wie er will, oder etwa nischt? Du dummer ossi, ich kann wenigstens alles essen was ich will und muss nicht den ganzen Tag wegen einer Banane in der Schlange stehen.
Lass mich doch so fett sein wie ich will, du Kanalratte aus der Ostkanalisation. Außerdem hat meine (auch fette) freundin Tamara zu mir gesagt, dass ich sexy aussehe und dazu steht mir erotische Unterwäsche mit Spitzentangas im Gegensatz zu dir du hartz 4 benutzer.....ich hab hunger auf ne Schokotorte.

Dicker schmuseschmatzer an alle Ossis ...ich bin geil
Du bist nicht Geil, sieh der Wahrheit ins Gesicht, du Tussi.
Das jemand fettes einen anderen fetten sagt, wie gut sie aussehe ist kaum ein Argument... -.-

Schliesslich geben sich Nazis, Terroristen, Psychopaten auch gegenseitig Recht, das aber bewirkt nicht, das sie auch Recht haben. -.-

Und Magersüchtige sehen manchmal andere Magersüchtigen sogar als "fett" an... Also... -.-


(nur so als Info)
Mein Freund Hauke ist dünn und sportlich.Jeden Tag geht bei uns im Bett die Post ab, hui. das ist auch Sport. ich vögel gern, piep piep.ich hatte auch schon mal einen dreier mit Tamara und hauke zusammen im öffentlichen Schwimmbad - wow das ist DER kick. Außerdem gehe ich mit meinem schnuckel Haukilein für Unterwäsche immer zusammen shoppen, er wird dann immer richtig geil und so kams zu nem Quickie hinterm Vorhang - er findet mich wahnsinnig erotisch, so wie eine Papaya
@rundes deern:
Toll wie du dich ausdrücken kannst.....echt
*sich darüber lutig mach*

1.)Ich bin kein "Ossi"
2.)hast du verschlafen, oder warum hast du noch nicht gemerkt, das es in der EMALIGEN DDR heute immer Bananen gibt?
3.)ist die Ostkanalisation oft besser als die im westen.
4.)bin ich kein Harz4 "Benutzer".
5.)hab ich kein Bedürfnis Spizentangas und erotische Unterwäsche zu tragen, da ich ein Junge bin.
6.)Frag mal lieber nen Jungern ob du sexy bist!
7.)viel guten Appitit

und übrigens glaub ich das du uns alle verarschen willst!
Zum neueren beitrag:
Is Hauke aus der Irrenanstallt?
ich verarsche hier niemanden, klar. schade, leider gibt es die mauer nicht mehr du fieser bastard.
Ich habe in meinen ganzen 26 Jahren sowieso mehr männer glücklich gemacht als du in deinem ganzen leben überhaupt haben wirst du Teufelsfratze. GRrrr dicker Ossischmatzer an alle teufelsfratzen
ich vögel gern...ein blow-job hat's auch in sich nicht wahr rundes deern/Jaqueline?
*LOL* bist du peinlich!
1. weist du nicht was ein bastard ist.
2. bin ich immer noch kein ossi
3. hab ich auch nicht vor so viele Männer glücklich zu machen......*LOL LOL LOL*
(Ich krieg mich nicht mehr ein....)
4. kann ein Ossischmatzer nur ein Ossi machen(darum Ossischmatzer)
5. die teufelsfratze bist du!

und auserdem glaub ich nicht das irgentjemand wert auf denen Schmatzer legt!
das erste war an die runde deern.

@julanda 13 jahre alt:
Ich glaub nicht das "rundes deern" jemals "gevögelt" wurde
na C4, bist wohl noch nie gevögelt worden? Außerdem ist deine Rechtschreibung eine zumutung, das ist nicht auszuhalten *grins*
Dein Textverständis ist auch ne Zumutung...
hast wohl noch nicht kapirt, das ich immernoch ein Junge bin und nicht vorhab mich vögel zu lassen, da im Allgemeinen der Mann die Frau vögelt!
(ich weis ja nicht wie das bei dir und Hauke ist...)
ich glaub du willst uns doch verarschen, oder was ist das:
"Thema: sixpack! wie? Forum: Sport

erstellt am 10.12.04 20:16
--------------------------------------------------------------------------------
Fress nicht soviel und mach mal Sport z.B. Sit-ups, du dickes Rindvieh"

Hast du geschrieben...
"Ich habe in meinen ganzen 26 Jahren sowieso mehr männer glücklich gemacht als du in deinem ganzen leben überhaupt haben wirst du Teufelsfratze."

Na das hoffe ich stark... Smiley
Bin Glücklich nie mit einen Mann zu "verkehren"... Smiley
Der Meinug bin ich allerdings auch...
Lol, das hoffe ich auch....
Und ist bei mir nicht anders! XD
lol witzig
Ich finde dieses fette deern einfach nur bemitleidenswert.Ich hab sogar schon ein Weihnachtsgeschenk für sie: Eine Packung "Sieh-der-Wahrheit-ins-Gesicht"

Für fette deern, die so wie rundes deern aussehen.
Wieso nehmt ihr ihr nicht ab, dass man sich auch gut fühlen kann, wenn man dick ist?
Ich wiege bei 1,65 auch 95 kg und fühle mich sauwohl :P
ich bin 1.75m und wiege 64kg, ich bin glaub ich gleich an der grenze , oder?
Es kommt drauf an. Man kann einen Normalen BMI haben und sich trotzdem zu "dick" fühlen. Auch kommt es darauf an, ob man Muskelmasse besitzt oder nicht. Eine Körperfettwaage ist besser.
@thepro: du könntest sogar noch 11 KG zunehmen.
@ fettes dereen:
muss dein freund denn nicht erst eine halbe stunde suchen bevor er findet was er sucht?
LOL!
Ich hab ne Freundin die nicht gerade dünn ist und sie sagt selbst, dass "die dicken" nur sagen, dass sie sich "wohlfühlen", dabei ist es nicht so....sie muss es ja schließlich wissen oder?
öhm... das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das kann man nicht einfach pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren.
Dünn bleiben is sowieso gesünder!
ja,aber nicht wenn man an magersucht oder bolemie leidet
Das hab ich nicht gesagt ;)
Wieso kommst du darauf?
sorry, falscher thread
@juna: Wer sagt, dass man gleich Magersüchtig sein muss wenn jemand dünn sein will?
ich bin Fett und find mich auch nicht gerade toll, naja einen Freund habe ich aber! er sagt er findet mich sexy
ich meine nur dass man nicht gesund ist ist wenn man an bolemie oder magersucht leitet.
Hi
Ich bin 16 Jahre 1.73 groß und wiege 55.2 kilo ist das ok ?
Also ich bin aber immoment im voll im wachstum weil ich sowas von viel esse wie noch nie und das geth aber nicht in die breite sonder eher in die höhe
@ fettes dereen und alle anderen:

Streitet euch meinetwegen weiter (auch wenn es nichts bringt), aber bitte keine Osssi-Beleidigungen mehr, da fühl ich mich persönlich angegriffen -_-...

Verärgerte und dennoch liebe Grüße
*Dani-sama*
Ich bin gerade wieder auf dem Abnehm. Trip.
ich hatte letztes Jahr echt viel abgenommen, doch dann haben viele meiner Freunde gesagt: Boah, du musst langsam aufhören, du bist viel zu dünn. Ne andere fragte: Bist du magersüchtig?
Meine Mutter hat sich auch ziemliche Sorgen gemacht...

Ich selbst habe das gar nicht so gesehen, aber wegen den anderen habe ich dann aufgehört und wieder mehr gegessen...
Toll und jetzt hab ich wieder zugenommen, nur weil ich mich durch andere beeinflussen lassen habe.
Dabei ging es mir die ganze Zeit echt gut und jetzt darf ich wieder von vorn anfangen,aber diesmal lass ich mich nicht beeinflussen.

Ich fühl mich momentan echt richtig FETT und das hass ich!
Naja 1-2 Monate stark sein, dann gehts ab!
hungerst du jetzt etwa?
Ein bisschen...
Also ich will hier auch für niemanden ein Vorbild abgeben!
Aber ich habe es so ganz gut geschafft.
Das heisst nicht, dass ich gar nichts esse...
Aber doch schon recht wenig...
Für mich ist das aber kein Problem, sobald ich mich dran gewöhnt habe und wenn ich dann mal etwas mehr esse ist es auch nicht so tragisch!

Für mich ist es das wichtigste schlank zu sein, sonst fühl ich mich einfach total unwohl und kann nicht so sein, wie ich sein will!
@ Annainfinity: bitte richtig lesen!

Während einer Fasten- oder Hungerzeit paßt sich der Körper an das verringerte Nahrungsangebot an. Der Stoffwechsel kann auf etwa 50% runtergefahren werden. Der Glukoseverbrauch des Gehirns verringert sich auf 30% des Ausgangswertes (von 140 g/Tag auf 40 g/Tag), der restliche Bedarf wird von den Ketonkörpern übernommen. Der Insulinspiegel fällt ab.

Zunächst werden die kurzfristig zur Verfügung stehenden Energiereserven des Menschen in Anspruch genommen. Dazu gehört das Glykogen der Leber, Nieren und der Muskeln, ein Reservespeicherstoff für Zucker,das in Traubenzucker umgewandelt wird . Diese schnell mobilisierbaren Energiereserven liegen bei ca 1600 Kcal und sind innerhalb eines Tages verbraucht. Die Alkalireserven des Körpers sinken ab, der pH-Wert
sinkt: es kommt also zu einer Ansäuerung. Diese metabolische Azidose durch Anstieg freier Säuren ähnelt der Azidose bei der schweren unbehandelten Zuckerkrankheit.

Der Körper verliert Wasser. Das Körpergewicht reduziert sich anfangs stark (vielleicht 1 Kg / Tag) später weniger stark (so etwa bis 500 Gr / Tag). Nach dem Verbrauch der schnell zur Verfügung stehenden Energiereserven kommt es zu einem starken Eiweissverlust ( zum Beispiel Muskelgewebe, und zwar auch Herzmuskelgewebe !) von etwa 50-70 Gramm pro Tag. Nach etwa 2 Wochen beginnt der Körper auch Eiweiß zu sparen , er verliert nur noch eine minimale Menge Eiweiß im Bereich von 20-25 Gr / Tag . Leichtes Bewegungstraining während des Fastens scheint den Muskelabbau etwas zu verringern.

Es kommt zur Bildung von sogenannten Hungerödemen durch Wasseransammlung im Gewebe. Der Eiweissverlust wirkt sich auch auf das Immunsystem aus: während des Fastens kommt es häufiger zu Infekten kommt, bzw. bestehende Infekte verschlimmern sich.
Im Blutserum steigen die Harnsäurewerte und Ammoniakwerte an. Gichtkranke müssen hier aufpassen. Fett (hauptsächlich die Trigyceride) wird erst ab der ersten Woche nach Fastenbeginn abgebaut Der Fettabbau (Lipolyse) führt zur Bildung von Ketonkörpern (Azeton, Betahydroxybuttersäure...).

Nach längerem Fasten machen sich auch die Folgen des Vitaminmangels bemerkbar, vor allem der wasserlöslichen Vitamine. Durch die verminderte
Verdauungstätigkeit ist der Vitaminbedarf allerdings möglicherweise geringer als sonst.

Im Gesicht zeigen sich Pigmentierungen, die Haare werden stumpf, die Haut trocknet aus. An den Schleimhäuten zeigen sich zunehmend entzündliche Veränderungen. Blutdruck und Herzfrequenz sinken ab. Nierensteine bilden sich mit einer größeren Wahrscheinlichkeit. Im Urin kann Blut gefunden werden. Frauen werden wahrscheinlich eine Veränderung der Menstruation bemerken, bzw. sie kann
auch völlig ausbleiben aufgrund der hormonellen Änderungen. Jüngere Menschen können möglicherweise eine Störung ihres Wachstum bekommen. Die Folge des längeranhaltenden Nahrungsmangels ist die Auszehrung . Sie kann dann zum völligen Kräfteverfall führen.

Hungern bring überhaupt nix. wenn du dauerhaft abnehmen willst, es gesund und am Tag so 1200-1500 Kalorien. Trink viel, das entschlackt und verzichte auf Fastfood.
Na ja, zum Thema Dicke: Ich kenne jemanden, der hat vor einem Jahr bei 1,89m 110 kg gewogen also viel zu dick). Von anderen wurde er deshalb immer geärgert. Beschluss: Er wollte nichts mehr essen. Magersucht. schließlich eher 72 kg, man konnt ihn mit nem leichten Faustknuff umhauen. Nur nóch haut und Knochen. Schließlich (vor 5 Monaten) hat er es geschafft wieder was zu essen. Mitlerweile ist er wieder im normalbereich. (82 kg- ziehmlich muskulös, stärker als normalerweise in seinem Alter)
Also: ärgert besser niemals jemanden, der sich sowieso schon zu dick fühlt.
@Varda:

Ja klar... ich hab ja auch nicht geschrieben,dass ich gar nichts esse!
Aber im gegensatz zu vorher, ist es schon hungern irgendwie.
Trotzdem trinke ich ja echt viel Wasser (ca. 2 Liter) und esse auch ganz normal zu Mittag (eine Portion)
Ansonsten nachmittags noch ein Stück Obst und morgens bisschen Müsli oder ein Stück Obst oder Knäckebrot...
Immer bisschen variieren!
Ist vermutlich trotzdem zu wenig,aber ich kann dmait leben!
@annaifainity: um genau zu sein was vardara gesagt hat, heisst, dass dein körper auf spaarflamme geht, und du so abnimmst, wenn du wider normal isst, nimmt dein körper mehr auf als gewöhnlich und du nimmst wider zu.
mein tipp: trennkost ist zwar aufwendig hilft aber
nachteil: du musst es ziemlich lange durchhalten.
Mein Tip:
Satt essen, und das Zeug ganz langsam kauen. Und was gesundes essen. Mineralwasser statt Cola, Mischbrot statt Weißbrot und natürlich Bewegung (mit Freunden ins Bad gehen, spazieren, vielleicht hast du einen Hund, der freut sich auch; vielleicht Sportverein).

Das hilft genauso wie eine dieser Diäten (wenn man einen gewissen Langmut hat) und ist auch OHNE Jojo effekt, weil man sich ja satt gegessen hat.
Ich hab jetzt extrem viel abgenommen und mein Hungergefühl existiert quasi nicht mehr.
Ich habe mich total runter gehungert und monatelang esse ich jetzt richtig wenig.
Mittags 2 Scheiben Brot und gegen 17 Uhr einen Apfel oder ein paar Weintrauben.
Ich weiss, das ist total ungesund, aber ich habe jetzt eine super Figur und komme viel besser an bei allen Leuten und ich habe auch viel mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Ich habe Angst, wieder zuzunehmen, aber trotzdem auch Angst davor, wie es weiter geht.
Also eigentlich gehts mir körperlich gut, aber wahrscheinlich kann sich das jederzeit ändern.
Es ist echt ein zweischneidiges Schwert, aber ich will nicht mehr zurück gehen, zu dem was ich mal war.
In dieser Gesellschaft ist man weniger wert, wenn man nicht schlank ist.
Genau solche Diäten sind falsch.(Jojo-Effekt.)
Und Trauben haben nebenbei bemerkt extrem viele Kalorien. ;-)

Ess lieber morgens eine Scheibe Brot, vormittags einen Apfel, ein richtiges (gesundes, fettarmes) Mittagessen, nachmittags vielleicht sogar ein kleines Stück Kuchen und abends wieder eine Scheibe Brot. Da brauchst du nicht hungern und wirst aber auch nicht dick.
Kalorienzählen ist das Eine, abnehmen das Andere!
Ich bin 13, 1,60m groß und... und... 60kg schwer TT.TT Ich weiß......... ich wiege zuviel! TT.TT oder was meint ihr? Zaubertinte: [Bei mir sieht man das aber net an das ich so viel wiege... es liegt an meinen Oberschenkeln, die sind zu fett und ich kann nix dagengen machen weil es ein Familien gen is.... TT.TT]
*LOL*
@LeLuLi DAS nennst du zu viel?!
Wirklich nicht..!
Ich bin 165m groß, wiege 97kg und habe einen BMI von 35 - DAS ist fett :p
@ LeLuLi:
Das ist wirklich nicht zuviel! Als ich noch so um die 12 Jahre war, war ich ein kleines Speckelchen!^^ Jetzt bin ich 14, 1,65cm groß und wiege 54kg! Je älter ich werde um so magerer werde ich! Obwohl ich 8x am Tag esse!
PS: Das Problem mit den fetten Oberschenkeln hab ich auch! Bist also nicht alleine!^^
@GerudoNikita:
Unter "mager" versteh' ich was anderes...sagen wir mal...normal!

@Julia567:
Na Gratulation! Schönen Gruß deinem Cholesterinspiegel!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.