neue Grafikkarte (Hard- und Software)

neue Grafikkarte (Hard- und Software)

Moin Leute!
HAb ne Frage wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen, weiß aber nich nicht genau welche könnt ihr mir helfen??
Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2400+
80GB Festplatte
512MB DDR-RAM
Sie sollte nicht zu teuer sein, hab so an ne PNY Verto Geforce FX 5900XT gedacht für 180€.
hab die leadtek 350 ( entspricht der 5900xt) für 170€ gekauft. ist für den preis ne spitzen karte.
oder doch ne radeon 9800pro?
was kostet die gerade? also bei den unter 200€-karten hat die 5900xt am besten abgeschnitten wegen der guten treiber. die holen einigen raus.
@ mad

Wie alt ist die Info, das die 5900XT bei den <200€ Karten besser abschneidet?
Also eine 9800Pro gibt es auch schon für unter 180€ und die ist erheblich schneller als die abgespeckte 5900XT!
Haste Recht!
Aber vom welchen Hersteller sollte ich sie mir holen?
Vielleicht von MSI?
Jo,die ist gut :)
Ist die nicht besser mit 256 MB? Oder is die dann langsamer?
Wenn du Spiel wie Doom 3 spielen willst, kann es nicht schaden mehr RAM auf der Karte zu haben. Aber nicht mehr zu dem Preis. Dann bist du schnell bei 250€. Aber selbst mit 128MB kann man eigentlich alles gut spielen. Auch im kommenden Jahr noch.
@gerd-:

Aber doch lieber von asus oder msi oder ?
Saffire is glaub ich net so gut. (?)
Da liegst du falsch ^^
aber 100% falsch
warum?
@ Bo

Saffire is glaub ich net so gut. (?)
Glauben und Wissen ist ein großer Unterschied.

Die Karten nehmen sich alle nicht viel. Speicher und GPU haben den gleichen Takt. Die Kühlung bei der Sapphire auch in Ordnung. Also warum sollte man diese nicht nehmen, wenn sie billiger ist als die anderen?
Gibt es irgendeinen besten Hersteller für Grafikkarten? Ich denke Sapphire und Leadtek sind sehr gut. Stimmt das? Und wie siehts mit ASUS aus?
bei Radeon Karten sind MSI und Saffire die besten
nein die besten sind: MSI, ASUS, ATI !
Han mich mal informiert !
ATI baut nur die Chips nicht die Karten!
Nein, es gibt auch Karten.
Ne zeitlang jedenfalls wurde u.a. die 9600XT so verkauft.
Es gibt Karten von ATi.

Aber 1. bekommt man se schwer und 2. sindse glaub auch teurer.
Teurer sinds sie nur weniger.
Dafür seien die GPU und die RAM besser aufeinander abgestimmt. Naja, wers glaubt.
hm... schafft meine pc diese graka hier ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47563&item=5122407
270&rd=1

ich haben ein amd 2600+
80bg
256ddr
350watt netzteil
asrock k7s8xe motherboard
danke im vorraus hab zwar schon woanders gefragt aber das kann ja wohl nicht schaden
also ich würde mir eher die radon x800 holen ! zwar teuer aber dafür hammmmmmmer grafik ! wennde die hast ist die grafik net mehr mit anderen grafikkarten zu vergleichen !
kauft euch 1 spezielles mainboar !
daran kann man sogar 2 grafikkarten anschließen !
also 2 radon x800 grafikkarten ! dass ist dann doppelt sogut weil 2 grafikkarten alles machen und nicht nur eine !
ja was denn nun geht das mit meinem mothermoard und pc?
http://de.f869.mail.yahoo.com/ym/ShowLetter/msi_rx800.gif?viewimg=1&;box=Inbox&MsgId=9133_331344_18698_1129_181831_0_131_236486_1911388668&bodyPart=2&filename=msi_rx800.gif&tnef=&YY=92076&order=down&sort=date&pos=0&view=a&head=b
hier nochmal ich weiß nicht ob ihr es sehn könnt.
Schafft mein Pc das?
nö können wir net!
oke lol naja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.