Final Fantasy Charakter Namen (* Final Fantasy)

Final Fantasy Charakter Namen (* Final Fantasy)

Hey ich wollte einfach mal fragen ob ihr die Standardcharakter-namen immer einfach so übernehmt oder eigene einsetzt?
Wenn ja welche sind das dann?
Habt ihr z.B. immer den gleichen Namen beim Hauptcharakter oder schwankt das bei euch?
MFG
also ich lasse sie beim eigentlichen namen
außer beim haupt chara
immer den gleichen ich ändere grundsäzlich nie die namen(ausser bei Pokemon XDDDD)
Die Namen ändere ich auch nie, ich habe lediglich in FF7 bei Red XIII diese römischen Zahlen weggelassen...
Also ich lasse alle Namen so wie sie sind...finde die standardnamen passen am besten zu einem Chara als irgendso ein blöder typisch deutscher name wie kevin oder son scheiß
Ich hab nur mal bei FF9 aus Spass die Namen verändert. Da der Hauptchara ja "Zidane" heißt hab ich den anderen auch Fußball-Namen verpasst. ^^
Als wir das erste Mal FF8 gespielt haben hat sich meine Schwester als Squall "Miriam" genannt XD
Ein wenig später hat sie´s bereuht und mit "Squall" von vorn angefangen... Das kommt davon wenn man Schwestern die Namenswahl überlässt. ^.~
Ach ja und Ixion in FFX hat sie "Epona" wie Link´s Pferd aus Zelda genannt und sie dachte, Bahamut sähe aus wie "Baghira" aus Dschungelbuch und hat ihn deswegen so genannt... ~.~
Zum Glück gibt´s in dem Spiel Tintenkiller *fiesgrins*
lass beim ersten spielen auf jeden fall immer die namen - hab bei ff9 mal aus spaß die namen vertauscht - z.b. hab ich vivi steiner genannt und steiner freia und ähnliches. sehr lustig ;)))
Guardingforces und Bestia nenne ich immer gerne um
z.B.wird Shiva zur Todesgöttin der Germanen:Hel,
oder mein Leviathan zu Dromar(Magic).
Meine Charaktere bleiben meist beim Standart.
Ich hab Steiner von FFIX mal " xD " genannt und Mahagon " %D "
ich lass die namen immer. ich finde, die entwickler haben sich genau passende namen für die charas ausgesucht und wenn man die ändert, is das image auch schon einbisschen anders.
ich schließ mich Japan-Girl an!...ich hab noch nie n namen geändert!naja gut so wie S.T.A.R.S. bei Red 13 die zahlen weg, aber ansonsten würd ich das nie machen!
also ich habe bei jeden teil denn namen am anfang gelassen ausser bei RedXIII der heißt bei mir ja Nanaki

später wenn ich immer wieder von neu spiele nenne ich denn Hauptcharakter Daniel oder so ^^
ich muss jetzt mal was dazu loswerden...
wo bleibt denn bei euch die Individualität
Wenn ihr den Characteren keine eigenen Namen gebt, fällt die Identifizierung mit denselben doch schwerer, weil die Namen von den Entwicklern gewählt wurden und nicht von euch...
aber die Namen passen im allgemeinen zu den charakteren... außerdem - wenn du neue leute kennen lernst, änderst du ja auch nicht deren namen um dich besser mit denen identifizieren zu können *gggg*
Dito.
Zudem fällt es dann einem schwerer, mit anderen Leuten über das Spiel zu diskutieren (vor allem, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt), da man erst wieder an die eigentlichen Namen zurückdenken muss...
Die Identifizierung wird durch andere Sachen geprägt, die Namen stehen da eher im Hintergrund.

Und ich hätte wohl auch gar keine Lust, mir jedes Mal einen passenden Namen auszudenken ;)
sag ich auch. wär ja coll, wenn einer namens mark in die klasse kommt und jeder nennt ihn horst^^
ich hab mir die namen immer gleich am anfang gemerkt, also braucht ich auch nich die namen zu verändern. außer bei den gegnern viel mir das lernen schwer...
an Japan-Girl: die gegner?Smiley
Die namen der gegner (monster) konnte japan-girl sich nie so gut merken denk ich mal oda? :D
ja glaub ich auch!...Japan-Girl?
joa wenn da so ein "belhel-melhel" daher kommt ist das schon etwas doof, zumal es ja nicht nur maximal sagen wir 10 namen zu merken gibt, wie bei den charas sondern über 100. mittlerweile gehts mit den gegnern, aber ich find da die namen auch nicht so wichtig
ja~, die monster, meint ich! *gg* aber auch die menschen, wie z.b. in ff7, die turks. konnte ich mir am anfang nich merken. jez is alles ok!^^
oder Don Corneo *wird der so geschrieben?* den namen konnte ich mir nie wirklich merken! oder bei ff8 deies maschinenmonster...GHDFG4754FHH...*der mane war jetzt bloß n beispiel...grins* wer soll sich sowas merken?
Ich lass die namen auch immer. Bei FF8 funktioniert das ja net da haben alle feste Namen. Bei FF7 Hab ich Red XIII Nanaki genannt. Ich glaub so heißt der doch oder?^^

REMUS
mh bei ff8 kannste die eigentlich auch umbenennen oO zumindest manche
squall, rinoa und angel glaub ich.
neee man kann zum beipsiel dei GF alles umbennen!aber von den charas könntes das wirklich gewesen sein*grins*....was für eine andeutung auf spiels, bevor es überhaupt angefangen hat!*hihi*
aus irgendeinem grund kann man auch squalls ring umbenennen - dessen bedeutung ich außer diesem "rinoa-will-ring-aber-auch-haben-weil-squall-so-toll-ist" immer noch nicht verstanden hab.
am anfang wenn squall im krankenzimmer is fragt die dr kadowaki oda wie die heißt den squall nach seinem namen und man muss den eingeben, dann wenn squall den auftrag kirregt nach timer zu gehn, trifft er rinoa und rinoa sagt : ,, ach ja ich bin übrigens ..." dann muss man wieder den namen eingeben und den hunde namen kann man auch ändern
Der Ring den Squall hat heißt normalerweise Griever. Man kann ihn auch umbennen. Der Name den man eingibt kommt in Artemisias Schloss als Endgegner. Wenn ihr den Ring jetz also ``Idiot``nennt heißt der Boss dann auch Idiot.^^ Witzig aber stimmt. Später fusioniert Artemisia mit dem Idioten dann ist sie Idiotische Artemisia^^(einzige logische ERklärung).

REMUS
Smiley das ist wirklich klasse!ich lieeebe ff8*grins*...auf solche ideen muss man erstmal kommen!fragt sich nur, wieso man nur die namen von Squall, Rinoa, Angel und Griever ändern kann, da die 4 ja in unmittelbarer in beziehung stehnSmiley...naja passt grad nicht wirklich zum thema^^
nun ja und die aller GF...
@rinoa: in meinem perfektem originalem ff8-lösungsbuch stand ein bericht von den machern von ff8, wieso man nur die namen von squall und rinoa ändern kann. sie meinten, dass man DEN spielern, die mal zusammenkommen, seine lieblingsnamen geben kann/soll. nicht, dass man zuerst denkt, dass quistis und squall zusammenkommen und man dann quistis seinen lieblingsnamen gibt, aber nacher stellt sich dann raus, dass rinoa und squall zusammenkommen! dann hat man quistis seinen lieblingsnamen gegebn und rinoa nicht, obwohl sie dann mit squall zusammen ist.
ziemlich kompliziert, wurde aber so im bericht geschrieben^^
ja das meinte ich mit:,,!fragt sich nur, wieso man nur die namen von Squall, Rinoa, Angel und Griever ändern kann, da die 4 ja in unmittelbarer in beziehung stehn!
Squall+Rinoa=das traumpaar
Griever+Angel jeweils ihre ,,Haustierchen"
alle zusammen= die perfekte kleine familieSmiley
hm sowas find ich irgendwie doof... ich mein dass man dem hauptchara evtl seinen eigenen namen geben kann - gut, aber dessen angebeteten auch... find ich etwas übertrieben, entweder jedem oder nur dem hauptchara
@Rinoa
Gute Theorie!^^

REMUS
an Remus88: dankeschön!^^

an Edea:hm naja, is doch eigentlich egal oder?außerdem an ff8 gibts nun wirklich viele seltsame dinge, die manchmal gar keinen sinn ergeben!^o^
Ja stimmt. Das Zeug was Laguna (von FF8 natürlich) von sich gibt ergibt ja auch nicht wirklich einen Sinn.^^
@Remus
beziehst du dich da auf Lagunas Sprichwörter ^___^

@Rinoa
du übertreibst in deinem Profil über mich (oscarreif und soo gut zeichnen)
*werd hier noch ganz rot* :*()
@ rinoa -- joa so wie in allen anderen ff's auch *g* (no offense!). ich schätze um das genau zu wissen, warum und weshalb müsste man mal andere leute fragen ,als die die hier so im forum rumgeistern ;)
an RinoaLovesSquall:ne glaub nicht, das ich übertreibe!...das is meine meinung!schön, dass dus schon gelesen hast!^^

an Edea:jup, da wären wir mal wieder bei:,,Wer hat lust Square nen Brief zu schreiben"^^ *grins*
@RinoaLovesSquall
Unter anderem ja. Aber er selber is ein bisschen komisch. Auf jedenfall mit dem Beinkrampf. Ich hab damals auch einen Krampf gehabt aber einen Lachkrampf eher gesagt^^.

REMUS(The Riddler)
@Rinoa
das ist keine Meinung, das ist ein wenig überbewertet *sorry, werd nicht böse* -.-"

*Schleichwerbungfürdasüberarbeiteteprofil*

@Remus
das versteh ich nicht ganz,
was ist an ihm komisch
aber das mit dem Lachkrampf versteh ich ^___^
an RinoaLovesSquall:ne ich doch nicht!*grins* das ist meien persönlcihe meinung, und dabei bleibt sie auch!^^

JA ja der gute alte Laguna!...das mit dem Beinkrampf fand ich manchmal ein wenig traurig, z.B. in Deling im hotel mit Julia! ...das tat mir irgentwie n bisschen leid!
ich lass die namen meistens so wie sie sind, nur bei ff9 ändere zidanes namen(jedes mal verschieden), lilli nen ich immer artemis dann am ende wieder garnet, freia nenn ich auch immer anders.
@RinoaLovesSquall
Rinoa hat schon recht das es ziemlich traurig ist aber im ersten Moment hab ich schon ziemlich gelacht. Ging aber am Ende ja doch noch gut aus und Laguna und Julia hatten letztenendes ja doch noch ein gutes Gespräch(bzw. Monolog Laguna hat ja die meiste Zeit gelabert. Ebenfalls lustig^^)

REMUS(The Riddler)
ich fand das mit laguna extremst lustig. und die musik dazu *ggg*.
Ich gebe ihnen Namen die mir spontan einfallen.
Bahamut=MG RAY
Shiva=Coolly
Ifrit=HotDog
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.