Vorsorgeuntersuchung U10? (Gesellschaft)

Vorsorgeuntersuchung U10? (Gesellschaft)

Was genau wird untersucht??
Kann mir bitte jemand helfen und eine kleine liste schreiben, das währ echt nett.
Ich muss da nämlich bald hin.
http://www.stmugv.bayern.de/de/gesundheit/vorsorge/vorsorge3.htm

Man kann selbst durch gezielte Googlen bestimmt noch mehr herausbekommen. ;)
Ja schon, aber ich möchte wissen was der Arzt genau macht! Abhören, Blutabnehmen, u.s.w......
Ich möchte es genau wissen!
Ich google seit einer stunde aber genaue sachen find ich nirgend.
Kann mir den keiner helfen?
wieso brauchsts denn? bist krank?
ne ich hab nur ein bissl bammel davor. deshalb will ich mich drüber informieren was die genau machen.
U10 ist die Jugendgesundheitsuntersuchung und steht kurz vor der Pubertät (13.-15. Lebensjahr) an. Dieser Termin beinhaltet zwei Komponenten. Ein Beratungsgespräch, in dem auf Probleme mit den Eltern, Schulschwierigkeiten, Sozialverhalten, Alkohol- und Drogenkonsum und chronische Erkrankungen eingegangen wird.
Weiterhin untersucht der Arzt:

Skelett, Wachstum, Körperhaltung
Körpergewicht
Hals-, Brust- und Bauchorgane
Bluthochdruck
Pubertätsentwicklung

nur das ist zu finden!
aber was wird alles bei der Pubertätsentwicklung untersucht?
hast du angst, das die dir auf dein Ding-Dong schauen? Pubertät ist auch das Größenverhältnis (Schulter, Taille); Stimmlage und Größe. Frag doch einfach mal deinen Hausarzt!
das ist nicht schlimm!
bei mir waren da so sexy arzthelferinnen + danach hat der arzt mein "ding-dong" angeschaut...
->peinlich!
(naja, wenigstens ist meine pubertäre entwicklung ordnungsgemäß fortgeschritten ;)
Die Vorsorgeuntersuchungen sind keine Pflicht (zum Bleistift war ich da auch nicht).
Außerdem hast du das Recht, dir unangenehme Untersuchungen abzulehnen.
Hm... U 10 ist im Alter von 10 Jahren? Da haben die Eltern das Recht, solche Untersuchungen abnzulehnen.

Blutprobe wäre wohl zu teuer.
vorsorgeuntersuchung hat ich auch schon aber ohne ding dong klopfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.