Soundkarten-Empfehlung? (Hard- und Software)

Soundkarten-Empfehlung? (Hard- und Software)

also, ich muss leider eine neue soundkarte haben, doch leider bin ich überhaupt nicht im bild, was denn im preis/leistunsverhältnis am besten abschliesst...

main compi
athlon thunderbird 1200C
Asus A7V 133(oder so ähnlich)
384 MB RAM
win 95

es müsste eine pci sein

danke für eure tipps

greetz din
Wenn Du was von Terratec oder Creative ( Soundblaster ) kaufst und die Karte im Normalfall über 100 DM ( in Schweizer Franken weiß ich´s nicht :-) ) kostet, dann kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Wie die Karten nun genau heißen, weiß ich nicht. Aber da wird Dir sicherlich gleich jemand aushelfen :-)
hoffen wirs :)

danke schon mal für die schnelle antwort doc

greetz din
tolles board (hab ich auch, bloß is es mir anch 3 monaten kaputt gegangen) & de prozessor find iach auch schön (hab en 1000)

ich empfehle den SB 1025 Live!
oder
SB 5.1
Nee mit VIA-Motherboard ist keine Creative-Soundkarte zu empfehlen. Da gibt es einen Bug und die Foren sind voll davon.
Besser eine Terratec, die DMX-Karten sind sehr gut.
ja, mir wäre eine andere als Soundblaster eh lieber, denn irgendwie sind die Soundblaster-geschwüre nicht ganz so mein ding. die sind mir einfach nicht "sympatisch" (aber fragt mich nicht wieso)

greetz din
*g*
mir is alles anderes als en SB symtpatisch
soundblaster live 5.1 ist ziehmlich gut für 199 DM
ich hab die karte und bin sehr zufrieden damit
DU HAST WIN95????? Wie´geht das denn???
Hmm...muß`n Druckfehler sein :-))
Denke ich auch...
was ist denn gegen win95 einzuwenden? das funktioniert jetzt immerhin (fast 7 jahre später...)
win98 ist eh dasselbe (meine meinung, und ich finds noch viel schlechter)
win nt zum gamen, naja, ihr wisst schon
win2000, nein danke...

mir reichts, warum immer ein neues betriebssystem wenn man jede software noch für die alte kriegt, die läuft und schnell läuft...
ich schnall die logik mancher pc-user eh nicht...
sie kaufen neue hardware, dazu die software (die aber darauf nicht sehr schnell läuft) dann rüsten sie auf, die hardware, und haben das gefühl, dass sie auch neue software brauchen...

mir reicht mein win95, über win98 kann ich nur lachen, win nt *kotz*, win2000 nein danke...

mein statement zu dem "druckfehler" ;)

greetz din

ps. am liebsten hab ich eh MacOS 8.6 (alles darüber noch zu buggy, ausser 9.0.4, ist auch gut), das ist ein betriebssystem sag ich euch!
aber ist die Soundblaster Live wirklich nicht zu empfehlen für Asus A7V ???
ich möchte nämlich nicht hundermal meine soundkarte wechseln...

danke

din
die Terratc ist sehr gut, auch wg der Surround-Modi (siehe Gamestar Hardware Tests)
oki, ich suche mal, ob ich sie finden kann

danke für eure hilfe

din (aber nicht ding)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.