"Straftäter" in den USA habens nicht leicht (Gesellschaft)

"Straftäter" in den USA habens nicht leicht (Gesellschaft)

mhh, was ist denn los?

hier noch mal

lest mal das hier

http://www.ebund.ch/ebund.asp?SOURCE=/Publications/DER_BUND/2001/125/BEE/87330.html

greetz din
Ein gutes Beispiel, dass Amerika nicht das freie Land ist, welches wir aus dem Fernsehen kennen. Unser Bild, bezogen auf New York, San Francisco, Los Angles usw. entspricht nicht dem, der gesamten Vereinigten Staaten, wo stellenweise erzkonservative Gesinnungen und Prüderie vorherrschend sind.
Es ist in der Tat übertrieben, wenn ein 18-jähriger so ein "Abzeichen" tragen muss, nur weil er eine Beziehung mit einer 17-jährigen hatte. Wenn es jedoch ein echter Sexualstraftäter ist, find ich es gerechtfertig und angebracht.
doch ich weiss nicht so ganz ob dieser kleber auch wirklich was bewirkt...

nehmen wir mal an, ein kleines mädchen läuft abends um 8 nach ihren klavierstunden nach hause, es ist bereits dunkel und die strasse ist ausgestorben..
ein auto hält an, richtig, der sexualstraftäter. er hat den kleber auch ordentlich angebracht an der rückseite seines wagens. er nimmt das mädchen mit, und auch wenn es den kleber noch gesehen hätte, hätte er es so oder so mitgenommen....

also das ist jetzt vielleicht ein bisschen ein übertriebenes szenario im bezug auf die wirksamkeit des klebers...
doch der kleber wird nicht die verhaltensmuster des Sexualstraftäters ändern...

und für den 18jährigen ist es jetzt enorm bitter, denn er wird jetzt missachtet nur weil er einem menschlichen bedürfniss nachgegangen ist, dem seine freundin sicher auch nachgehen wollte...

aber das mit der prüderie stimmt schon.
in einigen staaten der usa ist es verboten, bei licht sexuellen verkehr zu haben.
in anderen staaten ist es für die frauen verboten, in ner bar der theke näher als ein vorgegebener abstand zu kommen...

so was gibts doch kaum :)

die spinnen die amis.

greetz din, g.w.bush-hasser
Ich habe nur von den wirklichen Straftätern gesprochen. Der 18-Jährige zählt nicht dazu.
Ich gebe Dir Recht, dass es in Deinem Beispiel genanntem Mädchen kein Aufkleber mehr helfen kann. Sehen wir es aber so: der Täter hätte es auch ohne Aufkleber getan. Der Unterschied bei dem Vorhandensein des "Abzeichens" ist es, dass er eben verachtet wird und größten psychischen Belastungen ausgeliefert ist. Das sind seine Opfer auch ...
das will ich damit auch nicht in frage stellen...

aber die frage ist, wie sich der psychische stress auf sein eh schon gestörtes verhalten auswirkt... er könnte das ganze nur noch verschlimmern...

greetz din
Sch...., meine Freundin war damals 16 als ich 18 wurde :-)
@ MP
Bekomme ich jetzt ein Warntext neben meinem Nick ?
Meine Meinung: die Amis haben in einigen Hinsichten eine totale Klatsche !!!
Gerade diese art von straftat findet in keinem land
eine effektive behandlung.

Schon wenn man volkes stimme hört gibt es eine
urteilsspanne von therapieren bis Pi**el ab schneiden
(in 90% aller fälle tendiere ich zu letzterem).
Soviel zu den echten verbrechern.

Übel ist allerdings, wenn es darum geht das zwei
jugentliche mit einander pennen wollen, oder er ist
18 und sie ist 16, wenn beide wollen, wird er trotzdem
zum straftäter.
Ich finde diese sache sollte nochmal ernsthaft
überdacht werden.

Drogen frei geben geht ja auch :(
Aber wir brauchen ja auch einen gewissen grad der verdummung.
Die Pruederie der Amis kennt keine Grenzen. Denke wir nur an den kleinen Schweizer, der seiner Schwester bei Pullern geholfen hat auch stehen in manchen Staaten hohe Gefaengnisstrafen auf Oralverkehr, Aufklaerung findet im Bett statt usw. Genausowenig gibt es hier DIE Freiheit.

Die Gesetze sind so dehnbar, hier bekommt wirklich der Recht, der sich den besten Anwalt leisetn kann...

Wir in Europa meckern ziemlich viel, aber wer hier mal eine Zeit gewohnt hat, wird unser System wieder schaetzen koennen... auch wenn es viel "unfreier" scheint. Was wirt allerdings nicht haben sind diese endlosen Weiten. Allerdings sind die Leute, die hier wohnen eben in der unendlichen Freiheit gefangen... USA fuer mich als URLAUBSLAND genial, hier fuer immer leben moechte ich aber um keinen Preis...

Der Grund ist nicht die Politik oder die Gesetze sondern die GLEICHGUELTIGKEIT der meisten Menschen hier. Die Traegheit ist so gross, das keiner auf das Klo gehen wuerde, wenn das Klo auch zu Ihm kommen koennte...Dass ist es, was mich hier fertig macht...:)

Ich wuerde jemanden, der Kinder vergewaltigt und umbringt und das nach einer Starfe immer wieder tut ohne jeden Kommentar aus dem Verkehr ziehen und zwar nachhaltig und fuer immer...

MFG
GB
Gunther aus Bezug des Schweizers schlimmmsowas nicht....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.