Wie kann ich den Code knacken (Hard- und Software)

Wie kann ich den Code knacken (Hard- und Software)

Ich hab ein Problem:
In unserer Klasse ist ein PC wo Internet angeschlossen ist aber wir nie rankommen.
Hier meine Frage:
Der PC hat das Programm Bootmagic 6.2 wenn du startest erscheint ein Menu und man soll wählen zwischen Schüler und Lehrer.
Bei Schüler kommen wir rein da wir von da aus nicht ins Internet können. Bei Lehrer kommen wir nicht rein wie kann ich das Password herausfinden?
(Das Bios ist natürlich gesperrt)

Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn wir einfach mal das Lehrer-System in Ruhe lassen, dann gibt es noch die Fragen, wie komme ich im Schüler-System ins Internet oder wie richte ich eine dritte (versteckte) Systempartition ein?

Dann wäre zunächst mal zu klären, warum Du mit dem Schüler-System nicht ins Internet kannst. Welche Sperre gibt's denn im Schüler-System?
Normalerweise gibt es auf dem Motherboard einen Jumper um das Bios auf Defaulteinstellungen zurückzusetzen...
Es wird Dir ohne großen Aufwand schlecht gelingen, den Passwortschutz von Bootmagic auszuhebeln, ohne dass es bemerkt wird. Es wäre bei weitem einfacher in der "Schülerpartiton" einen I-Net Zugang zu schaffen und ihn zu verstecken (bis zu nächsten Telefonrechnung).
Zunächst aber würde ich nachsehen, ob auch alle Dateien in "Euerer" Partiton angezeigt werden. Wenn Ihr Glück habt, ist Partiton Magic in der gleichen. Doch kann ich mir einen solchen Fehlgriff der Teachers nicht vorstellen.
Die Schülerrechte sind eingeschränkt und wir brauchen einen Master Passwort um in das Phönix Bios reinzukommen
Mit dem BIOS hat das wenig zu tun, weil selbst BootMagic 6.0 nicht darauf zurückgreift, sondern ein paar Zeiger im MBR auf der Festplatte verbiegt. Um unbemerkt auf das Internet zu greifen, bleibt scheinbar nur lazy's Methode, einen Zugang in Eurer Systempartition anzulegen, was bei vermutlich NT/2000 sehr schwierig sein wird.
Doctor ;-)
Es ist Win 98.
Dann wird's ein Wenig einfacher! Du brauchst die Wahlparameter der Telefonanlage und einen By-Call-Provider.
Aber wie gesagt, spätestens bei der nächsten Telefonrechnung haben sie Euch, wenn die Telefonanlage entsprechend ist, früher.
Dann wäre da noch zu klären, ob der Rechner direkt oder über einen Server bzw. vermittelnden Rechner in's Netz geht. Im zweiteren Fall brauchst Du die Verbindungsfreigabe.

Aber davon ab, eine Idee!
Wenn ausreichend Festplattenspeicher auf einer zweiten Partition vorhanden ist (mindestens 75% der zu kopierenden Datenmenge; z.B. eine weitere physische HD), könnte man mit einem Programm wie z.B. DriveImage
http://www.powerquest.com/freestuff/trials/index.html
(DOS-Diskette reicht da aus) von der erlaubten Partition ein Image erstellen. Wenn diese erstellt ist, zieht man einfach das Image, das man bedienen will auf die Partition, auf die man Zugriff hat (kopieren). Und jetzt losgesurft! Abschließend bügelt man das erstellte Image der Zugriffspartition wieder zurück (ImageWiederherstellen)(..., löscht die Images, füllt die jetzt leere Festplatte mit Nullen) und alles ist, wie es vorher war.

Dies ist nur so eine Idee, für den Fall, dass man mal irgendiwe sein Passwort vergessen haben sollte!!!

Doctor ;-)
Netter Versuch, scheitert aber daran, dass Power Quest von Drive Image nur noch die Demo anbietet. :)
Ne Frage: Ich kenne dieses Bootmagic nicht, aber ist das ein DOS-Programm? Kann man es nicht mit F8 oder F5 vor dem laden der Autoexec.bat entgehen?
(ich würde davon abraten so etwas in der Schule zu versuchen)
Ist sowieso egal bevor der Monat zuende ist bin ich schon entlassen. Also was solls.
Meinetwegen nuke ich den Zentralrechner ist mir egal. Er(Master of Internet) findet es sowieso nicht heraus.
@JFK:
Könnt ihr den Computer mit einer Diskette booten?
@Lazy:
PQ bietet das volle Proggy ohne Schlüssel und funzt sagenhaft gut. Einmal erstellte Disketten brauchen keinen Schlüssel!
Doctor ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.