hi leutz,
will mir vleicht demnächst nen neuen pc kaufen. solte nich über 1000€ kosten.
was würdet ihr empfehlne?
hab gehört weihnachten wir d allles wieder teurer um die zeit herum. also bis frühling warten?
will mir vleicht demnächst nen neuen pc kaufen. solte nich über 1000€ kosten.
was würdet ihr empfehlne?
hab gehört weihnachten wir d allles wieder teurer um die zeit herum. also bis frühling warten?
Wiedermal so eine Frage :)
Also Preise werden eher etwas billiger zu Weihnachten, aber nachgeprüft habe ich nie (vllt stimmt es auch gar nicht). Die Preise hängen stark von der Produktion und Nachfrage ab, schwer vorherzusagen.
Aber zu deiner Frage, sag und doch erstmal was du mit dem PC machen willst, dann können wir dir ratschläge geben. Mit 1000€ kannst du schon was ordentliches Zusammenstellen.
Ein Beispiel
CPU: AMD Athlon64 3400+ (Clawhammer Core am besten)
Board: Asus K8V (gibt glaub ich nen neues, musst mal nachschauen)
Festplatte: 120-200 GB (?)
Sound: entweder OnBorad oder ne Soundkarte suchen
Grafikkarte: Radeon9800 Pro (! Nix abgespecktes !)
CD/DVD Lauwerk von Toshiba (sind schön leise)
Brenner ?
400W Netzteil oder mehr
Noch was?
Also Preise werden eher etwas billiger zu Weihnachten, aber nachgeprüft habe ich nie (vllt stimmt es auch gar nicht). Die Preise hängen stark von der Produktion und Nachfrage ab, schwer vorherzusagen.
Aber zu deiner Frage, sag und doch erstmal was du mit dem PC machen willst, dann können wir dir ratschläge geben. Mit 1000€ kannst du schon was ordentliches Zusammenstellen.
Ein Beispiel
CPU: AMD Athlon64 3400+ (Clawhammer Core am besten)
Board: Asus K8V (gibt glaub ich nen neues, musst mal nachschauen)
Festplatte: 120-200 GB (?)
Sound: entweder OnBorad oder ne Soundkarte suchen
Grafikkarte: Radeon9800 Pro (! Nix abgespecktes !)
CD/DVD Lauwerk von Toshiba (sind schön leise)
Brenner ?
400W Netzteil oder mehr
Noch was?
Entschuldige, aber wer bitte braucht 200 GB ?
mfG,
[_()|<!
(der mit 80 GB schon gut bedient ist.)
mfG,
[_()|<!
(der mit 80 GB schon gut bedient ist.)
da muss ich Loki voll und ganz zustimmen, ich bin mit 80Gb voll und ganz ausgekommen, wobei 40 sogar fuer Linux reserviert waren und fuer meinen neuen Rechner hab ich mir eine mit 120 Gb gekauft.
Aber 200Gb sind fuer den normalen Anwender wirklich uebertrieben, soviele Spiele, Musikdateien, Filme kann man gar nicht legal erworben haben um die Festplatte voll zu bekommen.
Aber 200Gb sind fuer den normalen Anwender wirklich uebertrieben, soviele Spiele, Musikdateien, Filme kann man gar nicht legal erworben haben um die Festplatte voll zu bekommen.
Also ein 3400+ find ich total übertrieben, braucht doch noch keiner.
Bei der GraKa stimm ich mit dir überein, die ist super.
Fesplatte sollte doch 160GB wirklich reichen.
Wenn du nen günstigeren Prozi willst, kommst du schon für weit unter 1000€ weg.
Für ein gutes System zahlst du vielleicht knapp 600-700€ (Kommt natürlich drauf an, wo du's kaufst und ob du's selber zusammenstellst)
Gruss SvA
Bei der GraKa stimm ich mit dir überein, die ist super.
Fesplatte sollte doch 160GB wirklich reichen.
Wenn du nen günstigeren Prozi willst, kommst du schon für weit unter 1000€ weg.
Für ein gutes System zahlst du vielleicht knapp 600-700€ (Kommt natürlich drauf an, wo du's kaufst und ob du's selber zusammenstellst)
Gruss SvA
Ich bin immernoch für nen 32bit System ;)
Also mein Vorschlag:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ oder 3200+ oder Intel P4 3GHz oder 3,2GHz (AMD is billiger)
Board: Asus A7N8X-E-Deluxe (bei AMD) und Asus P4P800-E Deluxe (bei Intel)
Festplatte: 160GB IDE Western-Digital, ich weiss nen bissl viel aber die sind atm billig, ca 90€.
Sound: OnBoard oder ne gute Creativ :]
GraKa: nVidia: GF FX 5700(Ultra) oder GF FX 5950(Ultra); ATi: Radeon 9700(XT) oder Radeon 9800(XT)
CD-/DVD-Rom: Plextor oder Toshiba
Brenner: Wenn nötig und wenn Geld übrig würd ich nen Plextor nehmen.
Netzteil: Min 300Watt stärker is besser ;)
Sollte knapp 800€ kosten.
Und wegen den 200GB:
Ich hab hier 480GB drinne :>
Und die sind gut belegt :D
Musste alle Videokassetten aufen PC überspielen und auf DVD Brennen. Aber bin als zufaul die zu löschen :/
Also mein Vorschlag:
CPU: AMD Athlon XP 3000+ oder 3200+ oder Intel P4 3GHz oder 3,2GHz (AMD is billiger)
Board: Asus A7N8X-E-Deluxe (bei AMD) und Asus P4P800-E Deluxe (bei Intel)
Festplatte: 160GB IDE Western-Digital, ich weiss nen bissl viel aber die sind atm billig, ca 90€.
Sound: OnBoard oder ne gute Creativ :]
GraKa: nVidia: GF FX 5700(Ultra) oder GF FX 5950(Ultra); ATi: Radeon 9700(XT) oder Radeon 9800(XT)
CD-/DVD-Rom: Plextor oder Toshiba
Brenner: Wenn nötig und wenn Geld übrig würd ich nen Plextor nehmen.
Netzteil: Min 300Watt stärker is besser ;)
Sollte knapp 800€ kosten.
Und wegen den 200GB:
Ich hab hier 480GB drinne :>
Und die sind gut belegt :D
Musste alle Videokassetten aufen PC überspielen und auf DVD Brennen. Aber bin als zufaul die zu löschen :/
Mainboard :ASUS A8V Deluxe(Sockel 939)
CPU :AMD Athlon 64 3500
Grafikarte :Radeon 9800 Pro
Arbeitsschpeicher:1024MB PC 3200
Festplatte :160GB
Ich würde mir keine Sockel A oder 754 Cpu kaufen
weil sie sehr schlecht Aufrüstbar sind.
CPU :AMD Athlon 64 3500
Grafikarte :Radeon 9800 Pro
Arbeitsschpeicher:1024MB PC 3200
Festplatte :160GB
Ich würde mir keine Sockel A oder 754 Cpu kaufen
weil sie sehr schlecht Aufrüstbar sind.
also ich will natürlich zocken.
fifa, nfs, und dieverse andere strategie renn spiele auch mal so doom oder so. also alle genres nur nicht zu viel ballergames.
also ich denke 200gb festplatte sind gut. und cpu reichen 3ghz oder sonst wirds so teuer.
mit ner graka kenn ich mich garnicht aus.
was is besser soundonboard oder karte?
ich habe nen dvd-laufwerk, cdbrenner, tastatur und maus
fifa, nfs, und dieverse andere strategie renn spiele auch mal so doom oder so. also alle genres nur nicht zu viel ballergames.
also ich denke 200gb festplatte sind gut. und cpu reichen 3ghz oder sonst wirds so teuer.
mit ner graka kenn ich mich garnicht aus.
was is besser soundonboard oder karte?
ich habe nen dvd-laufwerk, cdbrenner, tastatur und maus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5123481875&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5123265517&rd=1
guck da mal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5123265517&rd=1
guck da mal
Schau doch mal ins Forum! Bei www.lahoo.de gibt´s nen Athlon 64 3200 mit GF6800LE und 160 GB für 859€.
Und außerdem: Ich würde keine Ratschläge von Leuten annehmen, die über 400GB Festplatte mit alten Videos belegt haben und zu faul sind, die zu löschen. Macht nen PC bestimmt ned schneller :) Wer seinen Rechner in Schuss hält und öfter mal entmüllt, der kommt auch mit ner kleineren HDD aus. Wer vor hat, seine Kiste mit hunderten von GBs zuzuknallen, der braucht ned zu glauben, bei Spielen die optimale Performance zu erreichen. Fragmente, laufende Prozesse etc. Das bremst die schnellste CPU und die geilste GraKa!
So, das war´s. Und überlegt mal, zu was ihr den PC braucht. Entweder High-End-Performance, oder sinnlos die Telefonbücher der ganzen Welt speichern?
Und außerdem: Ich würde keine Ratschläge von Leuten annehmen, die über 400GB Festplatte mit alten Videos belegt haben und zu faul sind, die zu löschen. Macht nen PC bestimmt ned schneller :) Wer seinen Rechner in Schuss hält und öfter mal entmüllt, der kommt auch mit ner kleineren HDD aus. Wer vor hat, seine Kiste mit hunderten von GBs zuzuknallen, der braucht ned zu glauben, bei Spielen die optimale Performance zu erreichen. Fragmente, laufende Prozesse etc. Das bremst die schnellste CPU und die geilste GraKa!
So, das war´s. Und überlegt mal, zu was ihr den PC braucht. Entweder High-End-Performance, oder sinnlos die Telefonbücher der ganzen Welt speichern?
Hay,hab noch nen alten Duron 1400
12 Gb Festplatte
Sound und Grafik alles onboard
Als Extra:ein freien AGP Port
Hab noch ne alte GF MX 440 64MB
Die kannst du haben.
Also mit 1000 euro kämmen wir ins Geschäft.
HA;HA;HA Sorry aber Spaß muss sein
Aber im ernst.Ich würde bis Weihnachten warten
und mir bei Media-Markt ein Super Rechner für 1000 euro kaufen.Viel Glück
12 Gb Festplatte
Sound und Grafik alles onboard
Als Extra:ein freien AGP Port
Hab noch ne alte GF MX 440 64MB
Die kannst du haben.
Also mit 1000 euro kämmen wir ins Geschäft.
HA;HA;HA Sorry aber Spaß muss sein
Aber im ernst.Ich würde bis Weihnachten warten
und mir bei Media-Markt ein Super Rechner für 1000 euro kaufen.Viel Glück
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.