Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Danke an S.T.A.R.S.!

Ich habe einen neuen Thread zu Final Fantasy aufgemacht da der alte geschlossen wurde und es eigentlich nur denn einen gab!

Meine nächste frage ist:Wie viel HP brauche ich um Ifrit zu schlagen?Könnte mir jemand Tipps geben wie es am leichtesten geht(kein Zanmatou)?
Ich habe noch eine frage!

Was brauche ich führ die Abilities:Ekstasewandler;Tripel Ekstase,Tripel Ap und wie komme ich am schnellsten an diese Items?
Am leichtesten geht es, wenn du trainierst und ihn anschließend besiegst ;)
Ifrit zählt zu den schwachen Black Bestia, ich weiß jetzt nicht, wie viele HP man mindestens haben sollte, ich hatte alle Black Bestia erst besiegt, nachdem ich meine Charas zu 100% hochtrainiert hatte.
Beende einfach mal das Statmaxing - also Sphärobrett umrunden und solche wichtigen Werte wie Angriff, Abwehr, Z-Abwehr, Geschick und Treffer auf 255 bringen, Reflex ist wie Magie weniger wichtig, Glück reicht ca. 120 (du könntest natürlich auch den Glückswert auf 255 bringen, dann könntest du Reflex und Treffer vollständig wegsprengen, da der Glückswert beide Werte ersetzt - aber ich denke nicht, dass du Lust hast, Glück auf 255 zu bringen...).
HP kannst du sowieso nie genung haben, darum besorge dir so viel wie nur möglich auf dem Brett (sprenge auch ein paar MP-Felder, MP sind später fast für die Katz ^^).

Für alle Abilities und Items guckst du am Besten einfach hier rein.
Ich habe gerade mal den schwarze Valfaris besiegt!
Hallöle! Kann mir hier jemand was über den Richter erzählen? Wär nett.
Hier steht eine ganze Menge über den Richter.
Jaja S.T.A.R.S kann viel über den Richter erzählen^^.
Ich bin immernoch beim Magus Trio dieses blöde Trio. Danach würd ich mich an den Richter ranmachen und ein Paar erfahrungen sammeln(das heißt ein paar mal verlieren). Aber irgendwann mach ich ihn auch fertig. Bin fest davon überzeugt.

REMUS
Übung macht den Meister! RICHTIGE Einstellung, Remus! ;)
Valfaris 4-ever ^-^
bin auch beim magus trio? bahamut und anima hab ich relativ leicht besiegen können aber die drei machen mich direkt fertig! wie besieg ich die am besten?
Du kannst das Trio trennen, also einzeln besiegen. Dazu musst du ein Stück nach oben laufen und links abbiegen, anschließend mit dem Lift nach oben fahren. Nun startet ein kleines Minispiel, bei dem du das Trio abhängen kannst - sollte zu schaffen sein.
Ánsonsten so wie immer. Rapidschläge, mit Ekstasen wie Angriffs-T, Blitzballgott, Chaos-D und auch Rikkus Heiltechs wie Ultrapotion (Potion + Potion).
Wenn du das Trio nicht trennen kannst, fange ihre Ekstase mit einer Bestia ab.
Hallo,
ich besiege einfach nicht den schwarzen valfaris.Die werte von tidus,rikku und wakka sind auf 255 aber ich besiege ihn einfach nicht.Er macht immer soris strahl und ich bin schon tot was soll ich tun ß
mach auf alle deine charas schutzengel,
oda einfacher wenn anima auch angriff auf 255 hat
mach angriffs-T und chaos-D und ich glaub ein 2 schläge dann is er weg

und du hast ja auch die solaris waffen oda?
Wenn du deine Werte auf 255 hast, sollte der Solarisstrahl eher ein geringeres Problem sein...nun ja, es kommt natürlich auch auf deine HP-Werte drauf an, die sollten nicht zu gering sein.
also ich treffe die schwarze rug nie (die kleine die fliegt), auch nicht mit rapidschlag und meine treffer sind auf 255 und glück auf 120!
Du solltest sie eigentlich treffen...naja, sie hat einen hohen Reflexwert und ihr Glückswert ist auch nicht übel. Greife sie mal mit Blitzballgott an, wenn du willst, erhöhe deinen Glückswert etwas (auf ca. 140).
blitzballgott kann ich ja garnit! ich versuchs mal mit dem glück!
Blitzballgott solltest du dir schon besorgen (alleine deswegen, weil es so gut aussieht ^^).
Dazu musst du lediglich 80mal Tidus' Ekstase eingesetzt haben.
ja aber tidus ist bei mir ja nicht stark genug weil ich seine ultimawaffe nicht hab! hab zu wenig geduld für das fang fang chocobo!
aber die ekstase kannst du doch trotzdem einsetzen? die wird ja wohl stark genug sein, um irgendwelche popelgegner zu plätten - oder zu verletzen, kannst ja andere das viech töten lassen.
das magus trio ist aber kein popelgegner
*g* ja schon klar, ich meinte jetzt auch um blitzballgott zu kriegen :) trainieren
es liegt aber nicht nur dran, dass ich die kleine nicht treff! ich fang immer mit der dicken an, aber ich kann sie garnicht oft angreifen, weil ich dauernd heilen muss uns schutzengel auf meine leute machen muss, weil die mir so oft 99999 abziehen! un dann hilft schutzengel nichtmal wenn die eine feuerklinge macht und beim angriff von der kleinen ist man ja auch direkt tot und ich hab 90000 hp und die werte außer magie und reflex auf 255 und glück auf 120! das müsste doch eigentlich reichen! die schwarze anima hab ich eigentlich ziemlich leicht besiegen können!
Was für Abilities hast du denn in deinen Rüstungen?
Wenn du Anima besiegt hast, kann es eigentlich kein großes Problem sein, das Trio zu besiegen - echt, ich fand Anima schwerer...

Es wäre hilfreich, wenn du in deinen Rüstungen
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
und Auto-Protes (und nicht Auto-Phönix!)
hast. Die Angriffe des Trios sind nun wirklich nicht der Hammer, 99.999 HP Schaden ziehen sie dir sicherlich nicht ab, wenn dann hast du scheinbar Panzerbrecher, was du mit Anti-Z kurrieren solltest. Ich weiß eigentlich kaum noch, welche Angriffe das Trio alles einsetzt, ist schon zu lange her (mit dem Richter dagegen kenne ich mich noch recht git aus ^^).
Wenn du dich heilen willst, wende wie schon erwähnt Rikkus Ultrapotion an.
leichter isses wenn du sie trennst, aba is natürlich cooler sie alle zusammen zu besiegen Smiley, hab ich auch^^

Ziehen die echt noch 99999 wenn man alles auf 255 hat?Ich hab das schon so lange nichtmehr gezockt, hab alles vergessen^^
Ultrapotion solltest du benutzten, dann brauchst vielleicht nich ganz so oft heilen, wenn du nicht triffst, konzentriere dich auf ekstasen, man kann auch nur mit ekstasen und heilen sehr leicht gewinnen^^

EDIT:Grrrrr S.T.A.R.S war schneller Smiley
Auch auf die Gefahr hin eine sehr dumme Frage zu stellen, muß ich sie trotzdem stellen:
Was bezwecken die ganzen ".....wandler"-Fähigkeiten in den Waffen und Rüstungen? Z. B. Kraftwandler oder Wunderwandler, welche Vorteile hat man dadurch? Bitte, bitte, Antwort........
der gegner hinterlässt dann je nachdem was du machst den sphäroiden

Kraftwandler, dann hinterlässt dein gegner kraftsphäros
Wunderwandler>> wunder-sphäros
die waffen find ich sinlos.mach lieba die Hiebe, die man erlernen kann
und bei den anderen ist es auch so
es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten

EDIT: Smiley
@Olga: Kraftwandler hat den selben Effekt wie Krafthieb, d.h. es werden nach dem Kampf Kraftsphäroiden hinterlassen. Bei den anderen Sachen gilt das selbe.
Edit: Dieses Mal war das Biest schneller ^^

@kasumi: Ja, und wie oben schon erwähnt, ist es leichter, wenn du das Trio einfach trennst ;)
@ Biest 33, @ S.T.A.R.S.
Danke für die schnellen Antworten.
Aber sowas habe ich schon befürchtet. Ich schliesse mich Biest 33 an, denn diese Auswirkunken der ...wandler finde ich auch sehr sinnlos, denn 1. hat man das als "...-Hiebe" und 2. bekommt man die ganzen Sphäros ja eh bei Kampfabschluss.
Ja, es ist relativ sinnlos, zumal es auch nervig sein kann, wenn in der Waffe beispielsweise Kraftwandler enthalten ist, man aber jedoch Wundersphäros haben will.
Diese Sachen gibt es übrigens auch als Items ^^

und 2. bekommt man die ganzen Sphäros ja eh bei Kampfabschluss.

Das stimmt, aber diese "...Hiebe" können recht nützlich sein, wenn man innerhalb kurzer Zeit viele Sphäroiden sammeln will. Der Goldhorter aus der Artensammlung hinterlässt nach dem Kampf 40 Lichtschleier (bei Vernichtend), wenn man einen der Hiebe einsetzt, gibt's 40 Sphäroiden ^^
Man muss aber halbwegs starke Charas haben, sonst dauert der Kampf zu lange, was dann keinen Sinn mehr ergeben würde...
ich hab in meinen rüstungen kein auto protes, sondern auto phönix! aber ich kann mir ja jetzt nit drei neue rüstungen bauen, das dauert ja ewig bis ich die dunkelkristalle für schleife wieder hab! die ziehen nicht immer 99.999 ab, aber oft und nadelsprüher hat ja sowieso nen tod effekt! also anima hab ich echt reletiv leicht besiegen können! ultrapotion kann ich auch nicht immer einsetzen weil rikku nicht immer auf extase ist!
bei mir is Rikku ,oda egal welcher chara, ziemlich schnell auf ekstase, auf zorn füllt sich das doch ziemlich schnell

du hast ja auto-phönix "gegen" den Tod effekt
eigentlich müsstest du sie locker putt machen können
ich versuchs halt mal weiter!
hey ich habs geschafft :-)
bin jetzt beim richter! könnt ihr mir da tips geben? ich weiß ich muss die arme zuerst zerstören aber bis ich den zweiten arm zerstört hab hat sich der erste ja schon wieder regeneriert! und wenn ich den dann wieder zerstör ist der zweite wieder da usw. da kann ich ja garnicht auf den körper schlagen! ich weiß mit angriffs t oder blitzballgott würde es schneller gehn, aber wakka und tidus sind bei mir nicht stark genug, es muss doch auch ohne die beiden gehn! und außerdem macht der eine arm immer absolute abwehr, dann heilt sich der richter immer, dann nutzt es auch nix auf ihn zu schlagen! was soll ich tun?
Du darfst die Arme eben nie zum Zug kommen lassen, wenn du sie immer im selben Rhythmus besiegst, hast du meistens 1-2 Züge für den Körper frei.

Und weiter oben steht ein Link zum Richterthread, mehr Sachen als dort schon stehen, kann ich auch nicht mehr hinzufügen.
Du kannst auch Bahamut in den Kampf schicken wenn er stark ist. Dann kannst du mit Impuls jedem Teil schaden. Wenn Bahamut besiegt ist kriegst du die Arme leichter kaputt
Oder wenn du am Rande der verzweiflung bist hilft nur noch Yojimbo geb im einfach 1.000.000 und der Kampf ist gelaufen
LoL ,ich frag imma wieder wieso leute solche tipps geben, oda warum solche sowas machen
Zanmatou beim richter is sinlos, mach ihn so platt
hol dir ersta n bisschen erfahrung ^^
also kämpf einfach immer wieda gegen ihn, irgendwann haste raus was er wann macht und wie du ihn besiegst
danke ich versuchs mal weiter
Ich habe jetzt den schwarzen Ifrit besiegt!Und dann habe ich einmal denn schwarzen Ixion besiegt!Meine frage ist ob ich nach dem ersten sieg über Ixion speichern und aus machen kann ,oder nicht?

Und die nächste frage ist:Wo findet der zweite Kampf statt?
Du kannst speichern, wenn ich mich nun nicht irre...

Wo findet der zweite Kampf statt?

Halte nach den Blitzeinschlägen Ausschau...
Danke S.T.A.R.S.!
hülfe.
ich brauche ganz dringend dunkelkristalle. wo gibts die?

2. frage: bin mit Yuna schon übers ganze Sphäro-Brett, ist aber nicht die härte, 26.000 HP. Geht das nicht höher?
du kannst versuchen alle hp+200 durch hp+300 zu ersetzen, falls du es noch nicht getan hast...
1. von farmzüchtungen sowie schwarzen bestia werden sie selten hinterlassen. von den armen des richters (da bekommst du auch manchmal supersphäroiden) oder bei blitzball spielen.

2. doch mit hp Sphäroiden.
Mann ihr habt echt verdammt viel Ahnung vom game...
Vor allem S.T.A.R.S............
Respekt!
1. Es gibt auch noch welche, wenn du alle Monster in Spira je 5mal fängst. Dann bekommst du 99 Stück bei der Monsterfarm.
oh sorry stimmt hab ich ganz vergessen....
also ich habs jetzt relativ einfach gepack dem richter 3 mio hp abzuziehen das war dann irgendwann so ein rythmus, aber nun macht er diesen neuen angriff und ist nun öfter ander reihe. da ich nun so oft heilen muss hab ich nicht genug züge um die arme rechtzeitig zu zerstören und dann hat der eine diese verfluchte totalabwehr gemacht! da hab ichs gerad ausgeschaltet!am anfang gings ja doch relativ leicht, weil die arme nicht oft am zug waren aber jetzt nachdem ich ihm 3 mio abgezogen hab schaff ichs nicht rechtzeitig sie zu zerstören bevor sie dran sind! irgendwelche tips?
hi leute, ich hab mir FFx bestellt für ps2. kann mir einer sagen ob des gut oder schlecht ist
@ Mephisto der Sepp

Wenn du ein Rollenspielfan bist hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ansonsten ist es auch keine schlechte Entscheidung. Ist wirklich ein überragendes Spiel
@kasumi: Man kann es noch relativ leicht schaffen, die Arme vorher zu zerstören - du solltest jedenfalls immer mindestens einen Arm zerstört haben, da sonst der Richter (wenn der Körper am Zug ist) den Jüngsten Tag einsetzt...
Bei Licht des Untergangs hat man den Vorteil, dass es nur auf einen Chara geht, der Nachteil daran ist natürlich, dass es Panzerbrecher verursacht - sonst hat sich aber nichts verändert, du musst nur jedes Mal den betroffenen Chara mit Anti-Z heilen. Es ist wichtig, dass du dir alle drei Ekstasebalken für Rikkus Ultrapotion aufhebst. Das Problem ist allerdings noch, dass Licht des Untergangs auch die MP vernichtet, sodass du möglicherweise kein Abgeben mehr einsetzen kannst. Aus diesem Grund solltest du unbedingt zu Beginn des Kampfes ein Dreigestirn einsetzen, dann können dir die MP egal sein.
Wenn du merkst, dass du einen Arm nicht mehr rechtzeitig killen kannst, würde ich dir raten, Blitzballgott auf diesen Arm einzusetzen, nur musst du dir vorher eben noch die Ekstase besorgen ;)
jo aber selbst wenn ich die ekastase hab, wenn ich mit tidus kämpfe wird das glaub ich nix, weil er bei mir garnicht stark genug für den richter ist, ich hab auch seine solariswaffe nicht! wie gesagt wenn ich den charakter heile der angegriffen wurde bleiben mir meistens nicht genug runden bis die arme zerstört sind, weil der richter jetzt irgendwie öfter dran ist! und wenn ich immer nur einen arm zerstör macht der eine auf einmal absolute abwehr und dann kann ichs ja vergessen wenn sich der richter immer wieder heilt! kann ich das auch ohne blitzballgott packen?
Wenn du über Auto-Hast verfügst, solltest du genug Schläge besitzen. Ansonsten zaubere mal Anti-Z auf den Körper des Richters (nachdem du ihn die 3 Mio. abgezogen hast), kann sein, dass er sich ab diesem Zeitpunkt im Hastzustand befindet, weiß ich aber jetzt mehr genau...
Nachdem der Richter Licht des Untergangs angewendet hat, leidet ja ein Chara unter Panzerbrecher (und auch Geistbrecher). Diesen Zustand solltest du natürlich wie gesagt mit Anti-Z heilen, aber das musst du ja nicht sofort machen - die Zerstörung der Arme hat Priorität (somit kann sein rechter Arm auch keine Absolute Abwehr einsetzen ^^). Du solltest den betroffenen Chara lediglich geheilt haben, bevor der Körper wieder angreift und bis dahin bleibt dir genügend Zeit.

Bei der Sache mit Tidus kann ich dir auch nicht weiterhelfen, außer dir erneut den Rat zu geben, ihn doch noch zu trainieren und sein Ultimaschwert voll aufzurüsten - daran ist bislang noch fast Keiner gescheitert ^^
tja also mir blieb da nicht genügend zeit, bis der körper wieder dran war, weil der halt nach den 3 mio hp öfter dran ist, so kommts mir vor! aber ich danke dir für deine tips :-) ich versuchs halt mal wieder und mach mal anti-z auf ihn!
@ biest 33
Es ist gar nicht sinnlos. Hier ist der Beweiß
was soll das denn sein?
is mir auch eigentlich egal, denn egal was das is, den richter mit zanmatou besiegen is sinlos^^
Außerdem bringt es doch viel mehr Spaß, den alleine platt zu machen.
sinn los ist es nicht stell doch mal deine Konsole auf Englisch oder so. hast ja gesehn das es geht
ich weiß nich was du willst ,meine konsole is immer auf English
was soll gehen? Hä? Erklär doch ma was du überhaupt willst.
Ich glaube er denkt, dass du vermutest, Zanmatou klappt beim Richter nicht und daher sinnlos wäre...

@motorradcop: Es ist uns schon bekannt, dass man den Richter mit Zanmatou besiegen kann...aber es ist deswegen sinnlos, weil man nichts tolles bekommt, wenn er gekillt wurde. Er ist dazu da, um den ultimativen Gegner darzustellen, Zanmatou würde nur alles verderben ;)
Wann kann ich auf das Flugschiff?
Nachdem du Yunalesca im Yevon-Dom (Zanarkand) besiegt hast, kannst du es selbst steuern.
@S.T.A.R.S.
genau das denke ich ^^
Fragen:

1. Wo / wann / wie bekomme ich Solaris-Spiegel?

2. Warum sollte man sich als Item Kraft- oder Wunder-Zettel (überhaupt "Zettel") kaufen? Was bringen die mir?
1. Zunächst musst du dir in der Stillen Ebene einen Chocobo bei der Chocobotrainerin besorgen. Mit dem Chocobo reitest du nun ganz in den Südosten der Stillen Ebene, dort findest du eine Chocobofeder auf dem Boden. Untersuche sie (nicht vom Chocobo absteigen) und du kommst zum Remiumtempel. Dort angekommen, kannst du ein Chocoborennen machen, wenn du es gewinnst, bekommst du den Nebelspiegel. Jetzt gehst du in den Macalaniawald, am südlichen Ende des Waldes steht eine Frau, die nach ihrem Mann sucht (der befindet sich in dem Nachtlager, kurz vor dem Weg, der zur Stillen Ebene führt). Nachdem du ihn gefunden hast, redest du erneut mit der Frau, dieses Mal sucht sie ihren Sohn. Diesen findest du auf dem Kristallpfad, spreche ihn an und er verschwindet zu seiner Mutter - direkt hinter ihm siehst du einen großen Kristall, mit dem kannst du den Nebelspiegel zum Solarisspiegel umwandeln.

2. Auf diese Zettel kannst du auch genauso gut verzichten. Wie oben gesagt haben sie lediglich die selbe Wirkung wie die Hiebe bzw. wie die Abilities.
Danke.
Die SideQuest im Wald habe ich schon gemacht, nur blieb der Effekt am KristallStein aus....(Na, kein Wunder)
Chocobo hatte ich auch schon, nur hab ich das mit der Feder offensichtlich versäumt ;-(
Werde ich nachholen, dank deines Hinweises!

Ja, Zettel sind wohl verzichtbar
Frage: Gibt es auch einen weniger Zeitaufwendigen Weg statmaxing zu betreiben bin nämlich von natur aus ein ungeduldiger Mensch
Nein.
Geduld braucht man bei Final Fantasy schon - jedenfalls, wenn man auch die harten Gegner im Spiel besiegen will.
es sei denn du hast wie ich eine cheats cd (ffx ultimate cheats) aber dass nimmt jeden spass
Ich finde aber, bei FFX-2 dauert das Hochpowern noch länger...
Aber es ist schon ätzend, stundenlang gegen die Gleichen Gegner zu kämpfen, nur weil man die entsprechenden Sphäroiden haben will.
also ich hab jetzt ma versucht mit dem Statmaxing anzufangen aber da gibts ein paar Probleme nämlich schon beim Angriff da find ich einfach ned die nötigen Kreaturen um den Typ da zu kreiren der 40 Shpäros hinterlässt
fang einfach alles 10 mal, und fang dann mit dem StatMaxing an^^
Manche sind sehr schwer zu finden, wie zum Beispiel der Sturzgeier auf der Mi'hen Straße oder die Tomberys.... Da brauchst Du eben viel Geduld.
ich hab schon deus besiegt
Ja bin grad in der Vergessenen Höhle um die Varlahas(der so ähnlich) zu fangen hab schon drei Tomberrys aber keine Varlahas so ein dreck
Ein paar Monster hüpfen auch draußen vor der Höhle rum, aber ich weiß nicht, ob Deine dabei sind....
Varlahas findest du tiefer drinnen(bei mir wars so...)
jaaaa?
Er erscheint relativ selten, jedoch sollte man ihn sowieso vor Tomberry 10mal gefangen haben.
Kann mir ma jemand den Don-Tomberry Trick näher erläutern?
Hier steht geschrieben, wie der Trick funktioniert.
Hab ich versucht aber funktioniert bei mir irgendwie ned man kriegt ja normalerweise immer soviel AP wie man Schaden erlitten hat oder? ich krieg da immer bloß 50000AP bei nem Schaden von insgesamt mehr als 200.000AP

Hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Hab alles genauso gemacht wie auf der Site beschrieben
man kriegt nich so viel ap wie man schaden macht,die ap sind vor bestimmt bei jedem gegner

nur die abilities ekstase wandler trippel-,doppel - eksatse und ap verändern das natürlich

die waffen hast du auch?
Ja die Waffen hab ich auch
und ekstase auf Zorn bspw. askese gestell?
Auch gemacht
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread aber würdet ihr mir raten FFX-2 zuzulegen oder soll ich es lieber lassen?
wurd schon mehrmals besprochen toni... ich sag nach wie vor, ja lohnt sich, wenn auch ttal anders als die andern ff spiele
Cool dann mach ich das mal
@Toni: FFX-2, na los hols dir, du wirst es nicht bereuen

Lang lebe Peter, Heil dir Peter.
lol
hi leute, ich hab mir vor kürzem ffx gekauft und wollte fragen ob man irgendwie ganz spira mit nem luftschiff oder so bereisen kann und wenn ja wann.
wie lang muss ich nich spielen, ich muss grad gegen seymor varia auf der heiligen brücke kämpfen (2 kampf gegen seymor)
Du bekommst das Flufschiff im Verlauf des Spiels automatisch (nachdem du im Yevon Dom in Zanarkand gewesen bist).

Wie lange du noch spielst, hängt davon ab, was du alles in dem Spiel erreichen willst. Wenn du die stärksten Gegner wie die schwarzen Bestia, Richter usw. besiegen willst, brauchst du möglicherweise ein paar hundert Stunden ;)
In der Storyline hast du auch noch ein bisl was vor dir.
stars ist ein angeber !
lang lebe peter!
toll, Peter, geh in den "Ich bin der Dummkopf der Nation"-thread, da wirst du gefeiert
@ S.T.A.R.S

na klar ich will das ganze game ausschöpfen und mit jedem mein brett voll machen und wenn ich seh wie lang das noch dauert *uff* wie komm ci heigentlich zu den schwarzen bestia und dem richter
Ich bin grad auf dem schiff zur insel und muss sin zum ersten mal besiegen aber wen ich ins wasser falle, weiss ich nicht wie es besiegen soll.*grrrrrrrrr*
@der wahre Peter: Falls du vorhast, wirklich ernsthaft in diesem Forum zu verweilen (was ich nicht denke), solltest du mal schleunigst an deinen Posts arbeiten. Aber mir scheint es eher der Fall zu sein, dass du aus Langeweile die Threads in Form eines Kleinkinds verunreinigst.
Ach und danke für das Kompliment - das zeigt, wie neidisch manche Leute sein können ;)

@Mephisto der Sepp: Gegen die schwarzen Bestia kannst du kämpfen, sobald du das Luftschiff besitzt. Sie gelten jedoch wie gesagt zu den stärksten Gegnern des Spiels und deshalb ist vor den Kämpfen auf jeden Fall training angesagt.
Hier mal die Fundorte:

Black Valfaris: Eingang des Dorfes Besaid.
Black Ifrit: Wüste Bikanel, im letzten Bildschirm (da wo die Sandstrudel sind) findest du eine Person, die dich um Hilfe bittet, nach ihrem Kind zu suchen. Helfe bei der Suche und dann... ^^
Black Ixion: Rede in der Donnersteppe zunächst mit dem Soldaten im nördlichen Teil der Steppe, anschließend mit den zwei Personen nahe des Speicherpunktes. Du musst 2 Mal gegen Ixion kämpfen.
Black Shiva: Eingang des Tempels Macalania.
Black Bahamut: Yevon-Dom, an der Stelle, wo du gegen Yunalesca kämpfen wirst...
Black Yojinbo: Vergessene Grotte, laufe zunächst in den Raum hinein, wo der Teleporter zu Yojinbos Raum ist und anschließend gehst du wieder zurück. Nun greift dich Yojinbo an, du musst insgesamt 5 Mal gegen ihn kämpfen und darfst dabei die Grotte nicht verlassen, auch darfst du nicht speichern (den Speichersphäroiden kannst du allerdings berühren, um dich zu heilen).
Black Anima: Eingang des Berges Gagazet, wiederhole die Prüfung in der Höhle mit Wakkas Blitzball, anschließend wird Anima am Eingang auf dich warten...
Black Magus-Trio: Fungus-Pass, nahe der Djosestraße.

Gegen den Richter kannst du kämpfen, wenn du alle schwarzen Bestia besiegt hast. Du kannst ihn dann als neues Ziel im Luftschiff anwählen.

@lari: Mit Wakkas Blindhieb kannst du Ekyu blenden, solltest du immer wieder anwenden. Konzentiere dich nicht auf die kleinen Viecher, sondern nur auf Ekyu. Halte immer ein paar Potions bereit, um deine HP nicht in den gelben Bereich kommen zu lassen, sonst kann dir die Schraube Probleme bereiten...
yo danke stars, aber ich muss erst mal seymor varia besiegen und wenn ich den seh vergeht mir schon wieder die lust :)
ich bin grad in den prüfungshallen in yevon und muss gegen den gelben wächter kämpfen (der vor yunalesca). kann mir einer tipps geben wie ich den besieg
der ist eigentlich ziemlich schwach ich würde ne andere datei nehmen eine davor und trainieren (oder wenns möglich ist auch zurückgehen und trainieren) wo´s monster gibt denn wenn du ihn nicht besiegst schaffst du niemals yunalesca... oder... HOL DIR YOJINBO GIB IHM 1000000 GIL UND ZACK ZACK der wächter..ist geteilt hoffe konnte dir helfen
danke tony aber meine kohle ging für andere sachen drauf *hehe*
achte einfach nur daruf, dass deine leuts nicht direkt nebeneinander stehen. erst wenn das gewährleistet ist kannst du anfangen mit ekstasen auf den gegner einzukloppen. des viech hat ca. 50000 hp, dürfte also recht schnell gehen. zwischendurch solltest du öfters mal heilen und auch bahamuth und shiva leisten gute dienste gegen diesen gegner...
meint ich ja (oder auch nicht ;)
mal ne doofe frage! sind ultima und omega weapon in der selben höhle oder wo find ich die?
Yepp, die sind beide in den Omega Ruinen.
Ja, die sind beide in der Omega-Grotte.

Im nördlichen Teil der Grotte findest du Ultima Weapon, nachdem du ihn besiegt hast, ist es nicht mehr weit bis zu Omega Weapon.

Und ja, zu langsam gepostet ;)
Omega weapon... Omega Ruinen... Omega Grotte.... sacht ma leutz wer soll denn da den überblick behalten *rolleyes*.
also dass omega weapon ein gegner ist, krieg ich ja grad noch hin aber... sind o.ruinen und o.grotte nicht das gleiche?!? und wenn ja, warum gibt es zwei namen?!?! ;-)
Warum es zwei Namen gibt?
Frage doch die Entwickler ;)
Die Omega Grotte ist IMO das Gebiet vom Speicherpunkt bis zum Teleporter, danach kommt die Ruine
kann mir mal einer sagen wie ich schnell gigantan fügel bekomme ausser im tempel remium,bestechen oder das eine monster in der monsteranstalt himmelsdrache
danke,danke im vorraus
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte, da bleibt nichts mehr übrig.....
Wenn man das Menü öffnet, steht bei beiden Gebieten "Ruinen von Omega" da. So lautet es ja überall, bis auf die Monsteranstalt, dort heißt es seltsamerweise Omega-Grotte...aber naja, seis drum.

@TonyChopper: Ja, da hast du eigentlich schon alle Möglichkeiten aufgezählt...
in ffx is jojimbo mit zanmatou wie in ffvii odin mit stahlklingenschwert
Nicht ganz.
Nicht ganz.

Dito.
Zanmatou tötet jeden Gegner zu 100%, Odins Stahlklingenschwert dagegen ist ein normer Angriff, der den Zustand Tod beinhaltet, d.a. man kann dagegen immun sein.
noch mal eine frage und zwar wo ist das tal der kaktoren?
In der Wüste Bikanel, rechts, hinter dem Sandsturm.
und wie komm ich dahin?
wenn du das kaktorenspiel machst. da ist so ein stein vor dem sandsturm (musste suchen) wenn du den ansprichst, fängt ein side quest an, wenn du das geschaffst hast, darfst du rein.
So ich hab dann auch mal wieder ne frage^^
und zwar was ist wakkas 2. beste waffe (nach solaris) und wo bekomm ich die her?
und soll ich lieber wakka oder rikku in mein team nehmen?
mein team ist zidane , yuna , wakka (bzw. rikku) ist das ok?
Kommt darauf an, was du dir unter der zweitbesten Waffe vorstellst. Die Stärke einer Waffe wird ja bei FFX durch ihre Abilities geprägt, du kannst dir daher deine Wunschwaffe selber zusammenbasteln ^^
Du könntest natürlich auch die Abilities von Wakkas Solariswaffe nachbauen, aber ich empfehle dir dennoch, seine Solariswaffe komplett aufzurüsten, da Solariswaffen eben noch einen gewissen Zusatzeffekt was die Angriffskraft betrifft besitzen - eigentlich ist es ein Muss, wenn du ihn in der Truppe haben willst.

Zidane ist aus FF9 ;) Du meinst denke ich mal Tidus.
Nun, Rikku ist IMO der wertvollste Chara überhaupt, auf Grund ihrer Ekstase, mit der man sich optimal heilen kann, z.B. mit Ultrapotion (Potion + Potion). Einen besseren Heilungsweg gibt es nicht...
Meine Empfehlung ist Tidus, Wakka und Rikku. Zu Yuna kann ich dir nicht raten, da sie, wenn du gegen die ganz harten Brocken des Spiels kämpfen willst, mit ihren Bestia nicht unbedingt zu gebrauchen ist, da die Bestia einfach zu langsam sind, weil sie ja alleine sind (bis auf das Magus-Trio). Ich habe sie im späteren Verlauf nur als Schutzschild gegen Bestiaekstasen benutzt.
hmm ja klar meine ich tidus^^
hmmm aber was issn gut für ne waffe für wakka?
und soll ich echt yuna wegmachen... *heul* .... naja ich werd es mal ausprobieren danke S.T.A.R.S.
Es ist nur ein Ratschlag, wenn du Yuna drin haben willst, kannst du das natürlich so machen, man kann mit jedem Chara sehr erfolgreich sein. Dennoch rate ich dir auf jeden Fall zu Rikku...

hmmm aber was issn gut für ne waffe für wakka?

Dass Hit-Expander und Tripel-Ekstase nicht fehlen dürfen, ist klar.
Ansonsten sind die drei Konterabilities Konter, Zauberkonter und Ausweichkonter sehr nützlich.
Sachen wie Doppel - oder Tripel-AP solltest du nicht in diese Waffe einbauen, da sie nur beim Trainieren zu gebrauchen sind (dazu kannst du ja wiederum andere Waffen verwenden).
Ich hab' immer Präventifschlag drinnen. Nach dem ersten schlag ist Wakka schon in Ekstase^^
iss präventief schlag net das man immer zu erst dran iss oder irre ich mich da?
wen das s ist warum ist dann wakkas ekstatse shcon mit einem schlag voll?
Präventifschlag is däfur wenn z.b. dem morbol der große oda morbol des grauen gegen seinen hinterhalt geschützt ist!
ja gut das meinte ich damit ja^^
aber warum iss dann die ekstase bei seinem wakka gleich bei einem treffer voll? was issn das dann fürn ekstase typ?
der typ is kampfgeist

aber warum iss dann die ekstase bei seinem wakka gleich bei einem treffer voll?

weil er noch triple extase eingebaut hat oda so was
aso danke
Ich geb' Wakka immer Kampfgeist. Ich weiss, dass Zorn besser wäre aber mit Kampfgeist zwinge ich mich selbst mit wenigstens einem in den Angriff zu gehen(sonst spiele ich ziemlich defensiv...)
Lohnt es sich eigentlich für Blitzballgott zu trainieren? Man muss glabe ich 80mal eine Ekstase tech. einsetzen. Aber ich habe gerade erst die dritte Ekstase Tech. gelernt und mach auch schon so 99.999 Schaden. Kann man mit Blitzballgott die grenze überschreiten?
Es lohnt sich auf jeden Fall, Blitzballgott zu erlernen.
Denn dieser Angriff besteht zunächst aus mehreren Schwertschlägen und wird mit einem harten Blitzballschuss vollendet. Die Schwertschläge können bis zu 99.999 HP Schaden verursachen, allerdings sind sie nicht sehr durchschlagskräftig, d.h. bei Gegnern mit hoher Abwehr fällt der Schaden eines einzelnen Schwerthiebs geringer aus. Auch der Blitzballschuss kann bis zu 99.999 HP Schaden zufügen, hinter diesem Schuss steckt enorm viel Kraft, sodass der Schaden eigentlich immer 99.999 HP beträgt, falls Tidus eine halbwegs hohe Angriffskraft besitzt.

Also, ein einzelner Angriff kann zwar wie gesagt die Grenze von 99.999 nicht überschreiten, jedoch besteht Blitzballgott eben aus mehreren Attacken - da ist das Training allemal den Aufwand wert ^^
Danke und könntest du mir vieleicht sagen wi man die Jekkt Späroiden findet damit Auron seine 4 Ekstase Tech. lernt?
1) Fungus Tal (Aurons Sphäroid) am fahrstuhl
2) Berg Gagazet (Braskas Sphäroid) an soner abzweigung^^
3) Macalania Wald - kriegt man automatisch
4) Besaid- dafür musst du black valfaris killen
5) C.S. Liki- mitm schiff fahren und in die linke tür gehen
6) Luca-Stadion- vor der kabine der luca gors( LoL wie schreibt man die?^^)
7) Mi'hen-Straße- hmmm fällt mir gerad nich ein^^
8) Illuminum- kurz davor rechts an der ecke
9) Donnersteppe- mitten drin, einfach ablaufen
10) Macalania Wald - am anfang des waldes
hoffe das stimmt alles, aber sonst wird es Stars korrigieren , höhö
@ Beast danke und die werden Goers geschrieben?
ja goers
7) Dort, wo auch Aurons Marke zu finden ist ^^
hmmm findet ihr eigendlich ffx oder ffx-2 besser?
ich finde ffx besser weil da die kämpfe ruhiger sind.
aber bei ffx-2 bin ich ja auch erst ganz am anfang weiß noch nicht was da noch so alles kommt.
FFX ist 100x besser als X-2
habe auch mal eine frage habe im djose Tempel den Gegenstand vergessen den man braucht um Anima zu bekommen und jetzt lässt man mich nicht herein seufz hat jemand einen TIP !
Nachdem du Yunalesca im Yevon-Dom besiegt hast, musst du zur geweihten Brücke fliegen (Bevelle) und dort mit Primas Mika reden.
Dann solltest du in die Tempel gelangen.
Danke
ääääääääääää##############

mann muss NICHT black valfaris killn wenn man den jetkt sphere haben will denn wenn mann die

SPÄROMASSE:
HP:12.ooo
MP:1oo
ANGRIFF:20
Abwehr:1oo
MAGIE:2o
Z-ABWEHR:1

Schwächen:KEINE
HITZE:VARIABEL
WASSER:VARIABEL
BLITZ:VARIABEL
FEUER:VARIABEL
*HEILIG:VARIABEL

STEHLEN:NORMAL:Äther
SELTEN:Turboäther

GEWINNEN:NORMAL: Lv.2 Sphäropass x1
SELTEN: Lv.2 Sphäropass x1

AP:3.24o VERNICHTEND:4.86o
GIL: 4.000

STRATEGIE:
Sphäromasse
Macalania Wald Da dieser Boss permanent sein Element wechselt, solltet ihr nur von element-neutralen Waffen Gebrauch machen. Greift die Sphäromasse einmal konventionell an und achtet darauf, mit welchem Zauberspruch sie kontert. Dieser gibt euch nämlich Auskunft über das aktuelle Element eures Gegners, sodass ihr genau wisst, mit welchem Zauberspruch ihr zurückschlagen müsst, um den optimalen Schaden zu erzielen. Hat die Sphäromasse beispielsweise mit [Feuer] gekontert, ist [Eis] die passende Antwort. Nach dieser Aktion wird euer Gegner wieder sein Element wechseln. Wiederholt die Prozedur, um den Kampf langsam, aber sicher zu gewinnen. Natürlich könnt ihr bei der passenden Gelegenheit auch eine Bestia beschwören und elementare Ekstasen wie [Inferno] oder [Mjöllnir] genau dann einsetzen, wenn die Sphäromasse gerade das gegensätzliche Element angenommen hat. Auf diese Weise lassen sich dem Gegner schonmal einige tausend Zähler abnehmen, was den Kampf angenehm erleichtern wird. Versucht, auf diese Weise einen vernichtenden Sieg zu erringen, um zusätzliche AP einheimsen zu können, welche vorzugsweise auf die komplette Gruppe verteilt werden sollten.

besigt hat kann mann nach besaid zurücklaufen weil man da noch kein ketzter ist

is umstandlich aber einfacher

*HEILIG:is sanctuszauber oder himmelstein
Wieso einfacher?Black Valfaris is einfach man muss nur das Sphärobrett umrunden....Und nen HPExpander und Solariswaffen habn....mehr nicht....
ich glaub keine sau ,würde nach der sphäro masse, wieda ganz bis nach bessaid zurück laufen!Nur für die unwichtige ekstase von auron.
doch ich aber ich bin keine sau du....... ach was sools
Hehe,Biest 33 auch mal wieder hier?Schön dich zu sehn.^^
Hast recht,Auron is unwichtig....
AURON IS EINER MEINER BESTEN KÄMPFER!
Ja,aber nur am Anfang....Später brauchst du nurnoch Tidus,Wakka und Rikku/Yuna....Auron ist später scheisse....
Auron scheisse? Ne das kann nicht sein, da muss man sich auf dem Sphärobrett ziemlich verlaufen bis der scheisse wird. Der war mit abstand mein wichtigster char.
bei mir war auron am ende nichts besonders, seine ekstase ist nichts weltbewegendes und von den angriffen her war mein wakka besesr (bedenke: ich war nicht ums ganze sphärobrett, wenn das mit allen charas passiert ist, sind die eh alle gleich stark...
Bei mir war Tidus am Ede auch nur (fast) ganz ums Sphärobrett.
Mir haben da noch ca. 4-6 Solche runden dinger gefehlt, wo pro stück ca. 10-20 Spärofelder drauf sind.
Aber jetzt hab ich X-2!
Also,wenn ihr später gegen die Black Aeons kämpft,braucht man Auron nicht mehr...(ausser vielleicht bei Yojinbo wegen präventivschlag)
jo, man kann natürlich nich sagen das auron unwichtig ist^^
im spielverlauf ist er einer der wichtigsten

aber später wenn alle charas die gleichen werte haben, ist er nicht wirklich zu gebrauchen

und ich find das thema "auron" brauch man hier gar nich weiter zu diskutieren .also hört damit mal auf und witmet euch den fragen die hier eventuell gestellt werden Smiley
stimmt es wenn ich glück auf 255 hab dass ich dann REFLEX,TREFFER und GESCHICK nict mehr brauche?

bi nämlich bei statmaxing
versuch lieber erstmal das zu schaffen das ist doch fast nicht möglich. da brächte man dann aber sehr sehr lange
Geschick brauchst du trotzdem noch,aber das andere kannst du weglassen...
Genau.
Weil der Geschickswert ist ja dafür zuständig, um möglichst oft und schnell während eines Kampfes am Zug zu sein. Er ist einer wichtigsten Werte überhaupt.
Wobei der Glückswert IMO sich ein bisl auch auf den Geschickswert auswirkt.
hab mal ne fragem, kann mir einer den standpunkt von tidus solariswaffe geben. ich hab scho des ganze gebiet abgegrast
Bei der Frau im Norden.Die geht weg wenn du das Rennen gegen ie Choco Trainerin gewinnst.
weiß ich ja aber ich find die absolut net und genau das ist mein problem. ich muss nur wissen wo die steht
Das ist im Nordwesten der Stillen Ebene. Da geht so ne kleine Rampe runter, ist glaub ich auch links auf der Karte zu sehen. Normalerweise steht der Wächter oben, wenn Du ihn nicht mit der Chocobofrau ablenkst. Wenn Du Dich also partout nicht zurecht findest lass das Chocoborennen erstmal beiseite und halt nach der Wache Ausschau, dann weißt Du, wo Du hin musst.
Damit die Wache da verschwindet muss man das Chocoborennen gegen denn "Trainer" in 0 sec. gewinnen. Einfach nur Gewinnen reicht nicht,
und was ist da unten so?
Frank,doch reicht....
man muss nichtmal gewinnen, meines wissen is der schon weg wenn man das rennen gemacht hat,oda?

vergiss nicht vom chocobo abzusteigen.der kann nämlich die kleine rampe nicht runterlaufen^^ viieleicht lags daran
ich hatte es auch gewonnen aber der stand immer noch da

muss unter 0 sekunden schaffen
Man muss es nicht unter 0 Sekunden schaffen, wenn du nach dem Rennen gleich zur besagten Stelle gehst, ist der Typ nicht da.
Wenn man das Rennen unter 0 Sekunden schafft, bekommt man Tidus' Siegel.

und was ist da unten so?

Tidus' Solariswaffe, die du jedoch nur mit dem Solarisspiegel bekommst.
ja biest danke ich bin nämlich nie abgestiegen. naja werds scho finden (irgendwann)
also nur gewinnen und danach schnell runter

sieht man den typen irgendwo anders stehen oder laufen damit man weiß das er weg ist
Ja, der steht dann irgendwo in der Mitte, man kann ihn sogar ansprechen. Er sagt dann was von wegen "Ich bin immer so aufgeregt, wenn jemand die ChocoboTrainerin schlägt, dass ich meinen Platz verlassen und zugucken muss" oder so.
Und dann wandert man in aller Seelenruhe zur Rampe...
wenn du die chocobo trainerin oben ansprichst fürs rennen, dann steht er auch da oben etwas weiter links

der hat braune haare und grüne kleidung, oda?
Äh,seine Kleidung ist auch braun mit ein bisschen grün drinnen.
hui ich hab heute seymours requiem gesehen :-))). bei dem kampf gegen sins spore bei der mihen offensive kann man ja mit seymour kämpfen und ich hab halt gewartet, bis seine ekstaseleiste voll war - sieht ganz schön geil aus und macht auch ziemlich viel weg :-). *freu*. sorry, musste mich grad mal mitteilen, auch wenns keinen interessiert ;-)
Hab mir die auch schon mal angeguckt, sieht gut aus!^^
Deswegen mag ich Seymor aber trotzdem nicht!
ich bin fast vertig mit dem statmaxing!

mein jetztiger STATUS:

Tidus:
HP:58420
Angriff:255
Verteid:255
Magie:255
Z-verteid:255
Geschick:255
Glück:255

Wakka:
HP:58518

Yuna:
HP:58375

Lulu:
HP:58280

Auron:
HP:58930

Kimahri:
HP:58544

Rikku:
HP:58260

(außer tidus) ham alle solariswaffen voll aufgeladen
die rüstungen:
HP-EXPANDER
SCHLEIFE
AUTO-HAST
AUTO-SHELL/PROTES
@Biest 33
tjaa, http://www.creativeuncut.com/media/ff10-seymour.jpg ~ DA ist Seymour

@Frequenz
hast recht das ist son "Schleimbeutel" ^___^

@Anima
sorry, wenn ich das so sage, aber:
Irgendwas passt da nicht bei deinem Sphärobrett, die können doch nicht alle Werte auf 255 haben, es sei denn du hast alle MP-Felder geschrottet...
@ frequenz: nein, seymour selbst ist natürlich ein a****.
@ alle: wo kriegt man eigentlich diese sprengsphäroiden her?
die sprengsphäroiden kann man bei der Monsterfarm kaufen
ne ich hab alle reflex und treffer felder gelöscht!weil glück die beden ersetzt.

aba um ehrlich zu sein............ich hab gecheatet!.........also dass ich alle items unendlich hab.dann ahb ich das sparobrett komplet weggeschprengt und alle noch mal neu gemacht!

aba die bestia hab ich normal hochtrainiert.

Valfaris:
Abwehr:255
Z-Abwehr:255
Geschicj:202

Ifrit:
Geschicj:176

Ixion:
Geschicj:149

Shiva:
Geschicj:255

Bahamut:
Magie:234
Geschicj:200

Anima:
Geschicj:175

Jojinbo:
Magie:216
Geschicj:175

Mug:

Dug:

Rug:
Geschicj:251

ich hab dass Sprofispärobrett@RinoaLovesSquall

EDIT:ein bissl cheaten darf doch jeder oda?
ein bissl cheaten darf doch jeder oda?

Bei RPGs sind Cheats eher Spielverderber, zumal es doch auch irgendwie Spass macht, die Stats zu maxen...aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Das soll aber nicht heißen, dass ich noch nie Cheats bei FF benutzt habe. Bei FF7 benutze ich sie immer als Hilfe bei Tests.

Edit: @Biest: *g*

@Edea: Wie schon gesagt wurde bei der Monsterfarm, allerdings erst dann, wenn du alle Gegner Spiras 5mal gefangen hast (bis natürlich auf die unfangbaren Gestalten ^^).
ne erlaub ich dir nicht!... hehe... es ist dir überlassen ob du cheatest oda nich, ich fänds langweilig, aber wenn du spaß dran hast

was ich doof finde is das du hier deine ganzen charas auflistest ,als ob das was besonderes wäre^^ dann noch gecheated, naja...

@RinoaLovesSquall
hä? was soll ich denn mit seymor?^^

EDIT:@Stars *g*
@ Dranzer
Du musst unter Null sec. weil der Wächter dann gucken will wer das geschafft hat und dann unten weggeht.
ne muss man nicht, man muss nur gewinnen
Wie sind denn die Chets für das Spiel?

MFG
unter Null muss man, wenn man tidus' (?) siegel haben will.
hmm cheaten darf man natürlcih aber ich würds nit machen das trainieren ist doch grad schön. in stolz auf meine leute die abgesehen von ein paar paras auf 255 sind
und wie sind die cheats?
Es gibt für FFX keine Cheats, die mit bestimmten Tastenkombinationen zu tun haben. Es gibt nur Cheats, für die du ein entsprechendes Cheatmodul brauchst. Und naja, da gibt es eigentlich alles, was man will - alle Items, alle Kostüme usw.
so ich hab mal wieder ne frage:
also in irgendwelchen kampf tips steht immer das man rapidschlag machen soll aber was bringt das?
warum soll das so gut sein!
bei mir macht die ability nur den ganz normalen schaden sonst nichts....

alex
wenn man den schlag einsetzt hat der charakter eine kürzere "Erholungsphase" und kommt somit schneller zum nächsten zug.
kann mir jemand tipps für die blitztball aufstellung geben?
weiß nicht mehr alle von meiner mannschaft, aber: fürs tor würde ich jumal (luca, auf einer bank vorm café) vorschlagen, is eigentlich der beste, im mittelfeld auf jedenfall brüderchen (luftschiff) und ne gut trainierte spanda (stille ebene, ganz im norden). im sturm hab ich tidus und wakka (luftschiff). sorry der rest fällt mir nimmer ein. hoffe, ich konnte trotzdem n bissl helfen...
Im Sturm ist Eigar von den Albed richtig gut. Nach 2-3 kompletten Ligaturnieren sind die meisten Albed ziemlich gut. Zumindest war das bei mir so
ich hab ein problem.ich hatte bottz nich im team und der würde von den luca goers angaschiert.nach dem ersten spiel war er schon auf level 98 da simmt doch was nicht
Was genau meinst du mit "erstest Spiel"?
Wenn es das erste Spiel einer neuen Saison ist, kommt es darauf an, was für einen Level er vorher hatte.
Wenn du jedoch einen Neustart gemacht hast, kann es natürlich nicht sein...
ich hab den richter besiegt und manche sagen dass mann ne medalie bekommt aba ich krieg keine!muss ich mir die abholen?
Nein,du bekommst gar nichts.Ausser ein paar Dunkelkristalle und Super Sphäroiden.Und auch noch 3 mio AP.^^
tja, das ist aber falsch, man bekommt nur das "Heldenzertifikat" wenn man Deus besiegt~
lol sone schlechte strategie hab ich ja noch nie gesehen

wenn man dem richter 8 mio hp gezogen hat soll man Zanmatou machen, LoL < das soll dann 2-3 std dauern
außerdem is auron im team, da würd ich erstma rikku hinsetzten^^
wenn man schon die dumme ekstase benutzt kann man sie auch am anfang machen :D

naja
Hehe,Biest hat recht,die Strategie ist echt scheisse.^^
Dito.
Wenn man schon Zanmatou einsetzt, kann man es ja auch zu Beginn machen.
*lol* Wenn man schon seine Gil verschwenden will dann doch nicht für Nubjinbo^^
wo finde ich al bhed lexika 20 und 21 wenn ich sie im Heim verpasst hab?
Gar nicht mehr.
Nutze die Lexikaübertragungsfunktion, indem du zu einem dieser Sphäroiden gehst und dir die Lexika aus einem anderen Spielstand besorgst.
Dazu musst du sie natürlich im anderen Spielstand bereits haben^^
Was muss man machen um Black Yojimbo engültig zu besiegen immer wenn ich ihn erledige ist er wieder da mist!._.
Du musst ihn insgesamt 5mal besiegen.
Du darfst während den fünf Kämpfen die Grotte nicht verlassen. Auch speichern darfst du nicht, sonst beginnt der Zähler wieder von neuem, wenn du lädst (was natürlich nichts bringt). Allerdings kannst du dich am Speichersphäroiden heilen.
waaas... das kann doch nicht euer ernst sein... warum wird denn dann immer darauf hingewiesen, dass man das lexikon in der priester passage NUR nach der hochzeitsszene einsammeln kann - daraus lässt doch schließen, dass man die anderen irgendwie anders kriegt?
Nein, aber wenn ich mir es recht überlege, gehört die Nr. 22 ja auch noch dazu.
Jedenfalls gibt es für jedes Lexika einen Fundort - und das Al Bhed-Versteck wird zerstört.
die 22 hab ich...
naja z. b. lexika nr. 2 und 3 glaub ich kann man auch später in der wüste finden, wenn man sie verpasst hat :-| *schluchz* na kacke...
Naja die Lexika braucht man nicht wirklich, wenn man die Hälfte der Lexika gefunden hat ist eigentlich klar was die Typen sagen wollen...
aber man kriegt ja noch 99 wendeblätter wenn man alle hat, ich glaub zumindestens das es wendeblätter waren^^
Jojo,warn es.

PS:Bin Dranzer.^^
hallo leute! Ich spiele jetzt seit vier tagen FF-X und bin jetzt grade bei diesem Schutzdrachen von Bevelle. Kann mir einer sagen wie man den besiegen soll? Ich bekomme ihn immer nur auf 9000 runter... dann macht er hast un darf dann drei mal hintereinander angreiffen, was nicht weiter schlimm ist, da ich dann einfach gemach mache... aber im ctb steht dann, das er erst in 4runden angreiffen würde, aber er macht dann sofort hast und greift dann drei mal an und ich bin hops... was soll ich machen?
Ich bitte um eine schnelle antwort
du kannst den hast zustand mit anti-z wieder löschen. am besten wäre es wenn du mit Lulu einen -ga zauber schon kannst (also blitzga, eisga, feuga oder wassga)oder wenn du mit wakka angreifst. du solltest auch hast auf deine gruppe zauber.
hab ich ja... aber wie soll ich an -ga zauber kommen, ohne lv.3stoppsphärodite? und anti-z hab ich auch noch nit...
http://www.x-maillennium.de/ff10/boss2.php
da steht ne taktik zu allen bossen

ich hab immer ekstasen bis zum schluss aufgesparrt, wenn er dann vorne is hau ich so viel wie möglich rein
die scheiße is dann das man noch weniger dran ist^^
am besten du machst mit tidus auf alle hast, oda zumindestens auf die wichtigen
Frage: Wo steht Wantz!?! Ich hab irgendwo gelesen, dass er bei Macalania Waffen u. Rüstungen verkauft, die 4 slots freihaben - wo bitteschön steht der?!?! (ich hab das flugschiff natürlich schon)
@Meteor Dragon

Setzte Gegen ihn Reflek ein. Immer wenn er Hast einsetzt wird es auf deine Gruppenmitglieder Reflektiert^^

@Edea

Er steht wenn du aus der Donnersteppe in den Wald gehst am Anfang
Der steht da irgendwie nicht! ich bin von der donnersteppe nach makalania - kein wantz weit und breit, ich bin mim flugschiff nach makalania und zum anfang gerannt - kein wantz, und ich bin von der stillen ebene nach makalania - nichts. mach ich irgendwas falsch, bzw muss ich noch irgendwas machen, damit er da ist?
ich glaub er steht vor der Quelle mit der Shäromasse, vor dem Reisebedarf der Bildschirm
Wantz steht, wie schon gesagt wurde, am südlichen Eingang des Waldes, also direkt nach der Donnersteppe.
Sobald man den Wald betritt, ist er schon zu sehen, er steht am linken Wegrand - eine Gestalt mit blauem Anzug.
Man muss bereits Yunalesca besiegt haben
lohnt sich des zu kaufen?
Ja,um Ultimative Rüstungen daraus zu machen.Is ja nicht teuer,nur 700k Gil.^^
leute ohne scheiß der steht da bei mir nicht! ich hab yunalesca besiegt aber er ist einfach nicht da! ich weiß nicht, was ich machen soll :-(.
Wo genau bist du denn im Storyverlauf?
Entweder hängt es damit zusammen oder es hat möglicherweise etwas mit dem Verhältnis zu O'aka zu tun, was mir aber auch neu wäre...
auf der liste im flugschiff ist "die geweihte brücke" aber ich habs noch nicht angeflogen. o'aka hab ich am anfang ca 11000 gil gespendet und auch bei ihm eingekauft :-(.
Hast du Wantz am Berg Gagazet angesprochen?
Müsste er,denn Wantz liegt aufm Weg.
--ich bin eine sie--- ja hab ich! hab sogar waffen von ihm gekauft.
Dann spiele das Spiel erstmal soweit weiter, bis du die Möglichkeit hast, in Sins Inneres zu fliegen.
Anschließend guckst du nochmal nach...
ja im macalania wald ist ja der weg zur brücke noch verspeert wenn du sie noch ncih angeflogen hast,vielleicht kommt wantz wenn der weg frei is
ok ich probiers mal :)
Juppidei *jubelbubel* er ist da! man muss also schon in sins inneres gehen können, damit er da steht :) *freu freu*
Danke an alle :-)
Bitte,bitte.:)

Ich hab eine Frage:Wieviel Kohle kann man maximal haben?
Entweder 99 oder 999 Mio. Gil, IMO.
Wird man wohl nur mit einem Geldcheat testen können...oder wie ein Blöder nach Gil eifern, aber das auf diese Weise zu überprüfen wäre Irrsinn ^^

Edit: Naja, viel Spass... ;)
Mach ich aber.^^
ich hab des max gil das sind aber so viele neunenx.x

gruß leenaSmiley
Leena, was meinste? Ich habe keine Lust jetzt alles zu lesen.Sag es!PLEASE
(?) verwirrt wegen arschgeburts post...
leena: willst du nicht mal die 9en zählen?! ;-)
ich bin sozusagen neu. und wollte wissen wo ich dunkelkristalle herbekomme.
könnte mir bitte einer helfen
alle neuen kreationen in der monsterfarm hinterlassen sie SELTEN (immer 2). gibt noch andere wege, aber die weiß ich jetzt grad nicht auswendig.
Danke, ich hab da aber noch eine frage ich habe jetzt alle solaris waffen nur die von kimari. wie bekomme ich die
Danke, ich hab da aber noch eine frage ich habe jetzt alle solaris waffen nur die von kimari fehlt. wie bekomme ich die
Du musst dafür nur zur Donnersteppe und drei Kaktorsteine berühren. Dann dem Kaktor Geist folgen, der erscheint. Er führt dich zu so einer Statue wo du Viereck drückst worauf eine Truhe mit der Solaris-Waffe erscheint.
ich habe die steine aber schon alle aktiviert
und den kaktorgeist habe ich nicht gesehen
?
Es werden auch von allen schwarzen Bestia Dunkelkristalle hinterlassen. Yojinbo eignet sich hier sehr gut, da man so oft gegen ihn kämpfen kann, wie man möchte (vorrausgesetzt man besiegt ihn nicht 5 Mal am Stück).
Wenn du alle Gegner in Spira je 5 Mal fängst, bekommst du 99 Stück bei der Monsterfarm, natürlich (leider) einmalig.
Aber die beste und schnellste Variante ist der Richter, denn dieser hinterlässt nach dem Kampf pro besiegten Arm einen Dunkelkristall (selten einen Supersphäroiden), wenn man also genug Arme vernichtet hat, kann man einfach aus dem Kampf fliehen und bekommt sie dann. Allerdings macht diese Möglichkeit nur Sinn, wenn man sehr stark ist, da man sonst vom Richter weggefegt wird...

Kümmere dich nicht um den Geist, laufe einfach Richtung Süden, dort entdeckst du einen zerstörten Blitzableiter...
welcher blitzableiter ?
nochmal wegen wantz....ich bin noch nicht in sin aba bei mir steht er da schon!
Wiefiel stunden hast du gespielt bis du die Black Bestias besiegt hast?
Man muss nicht in Sin gewesen sein, man muss lediglich die Möglichkeit dazu haben, hinein zu gehen (oder man sollte zumindest schon auf der geweihten Brücke gewesen sein).

@sireo: Weiß ich jetzt nicht mehr...für die schwarzen Bestia alleine jedenfalls nicht lange.
@ sireo: im südlichen teil der donnersteppe gehst du am rechten rand entlang und kommst dann an einen kleinen blitzableiter, der kaputt ist und schief steht. da einfach "viereck" drücken.
Ich hab auch mal ne frage zu den Omega ruinen....und zwar is das normal das ich micht schaffe Omega zu besiegen weil der macht immer so nen 8.000 angriff oder so und meine hp beträgt nur 6.000 (vielleicht macht der auch nen 6.000 angiff und meine hp is nur 4.000 naja egal)also was mache ich denn falsch?oder bin ich einfach zu schwach?
Wenn du mit jedem Chara das Sphärobrett umrundet hast sollte Omega kein Prob sein
Ja, du bist einfach nicht stark genug - mehr gibt es wirklich nicht zu sagen, Omega Weapon ist kein harter Gegner (anders als in Teil 8).
Trainiere ein bisl, dann solltest du ihn ohne viel Aufwand besiegen können.
Mit Ekstasetechniken wie Blitzballgott, Angriffs-T oder Chaos-D dauert der Kampf sowieso nicht lange, jedoch sollte die Angriffskraft einigermaßen hoch sein, die Solariswaffen schaden auch nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.