C&C Alarmstufe rot 1? (* Command & Conquer)

C&C Alarmstufe rot 1? (* Command & Conquer)

bei mir funtzt alarmstufe 1 nicht*heul*(zu alt das spiel)kann mir einer sagen ob das game besser idt als das 2er?und wenn was?
gibt es da auch apokalypse panzer!!?
weil viele meiner freunde meinen das es besser ist...
-sind die misionnen besser?
-wie ist die story?
-wie sind die einheiten?-was gibt es für welche?
Auf jeden Fall ist AR1 besser! Die Missionen sind von Anfang an anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Man verzweifelt zwar manchmal an Einsätzen bei denen man nur Einheiten (keinen Bauhof) hat oder begrenzte Zeit. Aber man freut sich viel mehr, als bei AR2. Da isses ja oft so das man Stunden braucht um ne Armee aufzubauen und damit kann man dann einfach metzeln.

Die Story find ich persönlich viel besser. Naja. Es ist ja eigentlich schon immer das gleiche *g*. Die Allierten gegen die Sowjets. (Glaub das erste Spiel bei dem GDI gegen die Allierten und Nod gegen die Sowjets ausgetauscht wurde) Aber es gibt immer noch mehr Story als in AR2.

Die Einheiten zähl ich jetzt nicht alle auf. Nur nen paar: Schützen, Flammenwerfer, Grenadiere, Rakzeros, leichte Panzer, schwere Panzer, Mammutpanzer (so ähnlich wie Apokalypse), Ärzte, V2-Raketenwerfer, Artilerie, normale Panzer, Autos, BMTs, Kreuzer, Raketenschiffe, Kanonenboote, Mig-Flugzeuge, Jak-Flugzeuge, Hubschrauber, Hunde...

Das ganze wird in einer viel übersichtlicheren Grafik dargestellt, die man aber wohl erstmal verspotten wird, wenn man die von AR2 kennt.

Das beste ist aber immer noch der Leveleditor!

Du kannst (fast) alle Bauteile verwenden die auch in den richtigen Leveln verwendet werden und die auf der Karte so anordnen wie du willst. kannst festlegen wo die Bauhöfe starten, Wasser bauen usw. Die kannst du dann im Mehrspielermodus den du auch allein Spielen kannst (Geplänkel wählen) laden. Gibt da aber auch vorgefertigte Karten.

Also an deiner Stelle würd ich auf jeden versuchen des zum laufen zu bringen. Bei mir gehts auch nicht mehr (hab neuestens XP). Krieg aber wahrscheinlich bald nen alten 95 Rechner. Hoffe das ich dich nicht zu traurig mache, mit meiner guten Kritik.

Viel Glück, Erwin
Unter DOS kann man AR1 spielen, aber da sieht die Grafik leider noch bescheidener aus.
Unter Win9x läufts immernoch am besten und mit netzwerk. Ewin hat schon gut beschrieben wie es ist, für mich persönlich kam kein anderes C&C an dieses Spiel herran.
Hallo,

unter "www.treiber-archiv.de" im "Games Center" einfach "Fixes" anklicken dann auf "C" und auf "Command&Conquer Alarmstufe Rot" und den 3.03 Patch downloaden. Installieren und es funzt unter XP.

Servus
Emi
@ Emi: Danke für den Link.
@Emanuel

Vielen vilen dank für den Link aber...DA STEHT "DIESE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN"!...kannst du den Link nochmal hinschreiben, vielleicht hast du dich verschrieben, oder ist da eine störung...bitte um hilfe...oder kennt jemand andere sites wo man C&C1 auf XP. Funktionstüchtig machen kann? BITTE *heul*SmileySmileySmiley...
Habs ausprobiert schreib es einfach selber rein !
Einfach www.treiber-archiv.de eingeben.
nimm meinen ! :)
Danke SoldatX

ich weiß etz auch warum es bei Emanuel nicht gefungt hat...er hat " mit geschrienben!deswegen hat er die site nicht gefunden!
Ein super tipp für c&c der tiberiumkonflikt (1.Teil).
Baut euren bauhof auf und speichert das spiel ab.
nun beendet ihr das spiel und geht unter start ausführen und schreibt disen text rein:C&C95 funpark
kopiere disen text und fügt ihn in ausführen ein.
betätigt jetzt. Das spiel sollte sich jetz von alleine öffnen.Ladet euren spielstand. Jetzt könnt ihr alles bauen, und bei neuses spiel müsst ihr gegen dinos kämpfen.
Ein super tipp für c&c der tiberiumkonflikt (1.Teil).
Baut euren bauhof auf und speichert das spiel ab.
nun beendet ihr das spiel und geht unter start ausführen und schreibt disen text rein:C&C95 funpark
betätigt jetzt. Das spiel sollte sich jetz von alleine öffnen.Ladet euren spielstand. Jetzt könnt ihr alles bauen, und bei neuses spiel müsst ihr gegen dinos kämpfen.
Das beste an AR1 ist der 1-Soldat-Multiplayermodus. Man kann ein Gefecht ohne Bauhof, das heisst also ohne Stützpunkt, spielen. Dann kriegt man anfangs einfach ne Riesenarmee, mit der man sich behaupten muss.
Jetzt kann man bei den Einstellungen des Gefechts die Anzahl Einheiten auf 1 stellen. Man tritt dann mit nur einem einzigen Soldaten an. So eine Art Ego-Shooter aus der Vogelperspektive also, das Spiel ist total ausgeglichen.
Der Spass geht erst richtig los, wenn man auf der Karte Kisten erlaubt. Jeder Spieler sollte so schnell wie möglich eine Kiste finden, denn darin sind Einheitenupgrades, Kartenaufdecker, Panzer, zusätzliche Infanterie, etc. enthalten (manchmal auch ne gemeine Landmine). Das Finden einer Kiste kann das Spielgleichgewicht sofort unglaublich stark zugunsten eines Spielers verändern. Dem Gegner bleibt meist nichts anderes übrig, als sich hinter einem Baum zu verstecken oder schleunigst eine noch bessere Kiste zu finden.

Garantierter Spielspass! Funktioniert einfach nicht gegen den Computer...
Da geb ich Runmachine Recht, das Spiel hat früher verdammt viel Spass gemacht. Nur leider ist der Westwood Chat ja so gut wie tot (R.I.P. RA) :(
was ist oir purfier
ich hab ämlich alarmstufe rot . so und ich weiß net wat dein oirpurfiere ist kann mir jemand dat sagen dat wäre net
Es heisst Ore Purifier und ist die Erzaufbereitungsanlage von AR2, sprich dieses Gebäude hier:

http://www.planetcnc.com/redalert2/gameinfo/alliedstructures/orepurifier.gif

Gruss
Elfe
kann mir jemand von euch den patch 3.03 schicken? kann alarmstufe rot nicht spielen und den patch runterladen funtzt auch nicht. Bitte, bitte, würde echt gerne mal wieder zocken. pascal.maurer@gmx.de

Danke schonmal
Gruss
Pascal
Könnte mir auch jemand den Patch 3.03 für Alarmstufe Rot schicken? Wäre echt nett! et911@freenet.de

Danke im voraus
Gruß Erwin
Die Säcke wollen Kohle für den Download!
Kennt noch wer nen anderen Link?
Kann mir jemand den Treiber rüberschicken? Bojans666@web.de!
Besten Dank
wo kann ich command and conquer tiberiumkonflikt runterladen
Bitte mir den patch auch mal schicken tobiasloos@gmx.de ..... WÄR NE RIESEN HILFE ! DANKE schon im voraus
Hi,

benötige ebenfalls den 3.03 Patch, wäre echt nett wenn ihr mir den an admin@der-matador.de schicken könntet.
Ebenfalls einen XP-Patch für Command and Conquer - Der Tiberiumkoflikt.

Würde diese dann auch online für alle bereit stellen.

Danke

Mfg Pit-Bumm
naja ich finde alarmstufe rot 1 laaaahm,

ar2 is sicher besser, habs leider noch nicht gespielt,
aber tiberiansun is meiner meinung nach um welten besser als ar1.
neee... Alarmstufe 2 ist blöde, da ist Alarmstufe 1 auf jeden besser.

Aber generell finde ich Teil 3 Tiberian Sun sowieso am besten, da hat sich Westwood richtig Mühe gegeben.
eine kleinere Übersicht von Patches für die Commmand and Conquer Reihe hab ich auf meinem Server zum Download bereit gestellt

www.der-matador.de

wie gesagt fehlt aber für C&C 1 und C&C 2 der XP-patch, also wer ihn mir geben könnte mailt bitte an admin@der-matador.de

Falls noch jemand Patches kennt die ich von der C&C Reihe nicht aufgeführt habe, kann mir diese ebenfalls mit einer kleineren Beschreibung schicken
Hi,
weiss jemand, wie man den westwood chat unter xp zum laufen bringt ,oder wie man red alert1 online spielen kann.wäre mir eine sehr große hilfe!Danke
was findest du bitteschön an ar1 toll o_O

das is übelst langweilig, einfach einheiten spammen und angreifen.

da gefallen mir tiberiansun und generals besser, wobei man bei generals auch rumlamen kann aber das eigentlich fast niemand mach.

bei ar1 is das ja die einzige möglichkeit zu gewinnen, habs jetzt nur noch grob in erinnerung. (habs vor 5 jahren zuletzt gezoggt *g*).
Also ich habs unter XP zum Laufen bekommen, ohne Patch und ohne Probleme.
CD rein, warten bis Installationsmenü kommt, abbrechen und dann den Kompatibilitätsmodus starten.
Dann einfach den Anweisungen Folge leisten. Wenn die Frage kommt welches Betriebssystem simuliert werden soll, Win 95 auswählen ( so hab ich es jedenfalls gemacht ) und weiter.
Bei zwei weiteren Freunden hats auch funktioniert.
Übrigens, dieses Spiel hat wohl wie kein anderes so viel meiner Zeit geraubt und so was von Spaß gemacht.
Wir haben das immer über ein Null-Modemkabel mit zwei PCs gezockt bis der Arzt kommt.
Das allerbeste allerdings an diesen Spiel ist die Musik.
P.S.
"Willst´n Nachschlag Bübchen ?"
Kannst du das bitte noch näher erläutern?
Den Kompatibilitätsmodus von was? Von der Setup.exe oder von der spiel.exe?
Wäre dass dan sowas wie das Daemon tool,das hab ich für doom3.
gibt es Tiberium Konflikt als Mini Version wie MiniRa zu downloaden?
den kompatibilitätsmodus findest du unter Start>Programme>Zubehör>Programmkompatibilitäts-Assistent

PS:
*Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur dem Ausbau meiner Kreativität und sind vollkommen beabsichtigt.*
^^
Naja, der Patch ist ja ganz nett, aber dafür müsste man C&C Red Alert 1 erst mal installieren können, und das klappt unter WinXP mit SP2 nicht mehr, jedenfalls nicht mit dem Kompatiblitätsmodus...
Da hast du leider recht das sit auch mein Problem. Wenn irgendwer dafür ne Lösung weis schreibt sie bitte.
"setup initialization error" erscheint bei mir auch grundsätzlich immer, trotz kompatiblitätsmodus... es muss doch irgend ne lösung dafür geben, hilfe!
Hmm, also das installieren geht ganz einfach :)... allerdings meckert bei mir der Sound, er hängt tragish daher, hab ich ihn weggelassen.

Ihr geht auf der CD in den Setup Ordner und führt dort die Setup.exe aus, kann etwas dauern und XP hackt ein bisschen aber er installiert einwandfrei.

Nach hingehend hab ich mir den PATCH gezogen, Problem war das ich einen gut 4cm² großen Buggy hab und meine Infrantry nicht gerade kleiner ist ^^.. naja, konnt noch nicht testen ob man mit dem Patch eine größere Auflösung hin bekommt, falls der wer ne Idee zu hat, send me Email : Sordrak@freenet.de

Das Spiel lässt sich bei mir leider nur über "RUNGAME.EXE" starten und die patched er leider nicht mit, bei der "RA95.EXE" kommt dieser Fehler :

Einträge im Verzeichnis ALARMSTUFE ROT nicht gefunden. Bitte installieren Sie AR neu.

Wenn das den fehler beheben würde...

Sordrak
Ja warum ist man denn bei microdoof so unfähig ein betriebssystem zu entwickel, dass auch das arbeiten mit alten programmen und spielen ermöglicht?
wenn irgendwer auf dieser welt weiss wie ich bei winXP mit SP2 mein AR 1 zum laufen bringe (mein erstes tolles game *heul*) soll er mir doch bitte einen göttlichen rat erteilen. dauerhafte vergötterung folgt auf dem fuße

Thx falls es einen Gott gibt....
So ich HATTE auch sehr viele probs dabei.

Hier die lösung müsste bei ALLEN Systemen klappen.

1. C&C AR1 CD Einlegen.
2. Per Öffnen auf die CD gehen.
3. Ordner INSTALL auf die platte kopieren.
4. Patch in den kopierten Ordner packen und ausführen.
5. FREUEN ^^

PS:(Werbung ^^) Der tbc.clan baut eine große page auf wir suchen noch ne menge leute die helfen möchten pls meldet euch.

MFG Chris alias Blade von tbc.clan (www.tbc-crew.de)
Also,

sorry für den kaputten Link.
Bei www.treiber-archiv.de kann man nix mehr downloaden ohne etwas dafür zu zahlen.

Empfehlenswert ist dieser Link:
http://www.der-matador/dl/patches/Alarmstufe Rot - Upd 3.03.zip

Für andere C&C Patches bitte auf
http://www.der-matador.de

:)

mfg
Emanuel
sorry der 2te Link get net.

Einfach auf den dritten klicken.
Ok. Ich habe nun alles versucht.
Das einzige was mir gelungen ist, ist die DOS Version von CD zu starten. Die Installation ist mir noch immer nicht geglückt.

Gibt es denn kein Patch irgendwo zum Download, welches das ganze unproblematisch lösen kann?
Ich hab auch ein Problem und zwar:

Habe Win XP und der Sound läuft nicht, er sagt er findet keine Soundkarte!
Kann mir wer helfen?
hallo

Bei mir funktioniert es jetzt (dank patch 3.o3)

Hab auch winxp sp2
läuft bei mir auch mit sound

@GT4MR hast du das spiel vielleicht im DOS modus gestartet?

ciao
frage wenn ich ein spiel erstellen will und mein freund joint das game es wird geladet und wenn dann der spiel bildschirm kommt steht oben links das mein kumpel das game verlassen hat und bei ihm steht dasselbe und dann spielen wir beide gegn ki aber nicht gegeneinander. was muss man da machen?
also bei mir funzt das alles nicht mit der installation...

hat wer noch ne andere idee?
Probierts mal mit dem Add-On "Vergeltungsschlag" zum laufen zu bringen! C&C allein lief bei mir auch nicht, als ich dann Vergeltungsschlag dazu installierte lief´s auf einmal!!

greet´s Kischd
Hallo!
Ich suche Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt als download habe nämlich das Original verkramt BITTE HELFT MIR!!!!!!

P.S. Danke schon mal im Voraus
Hm...
Ich weiss jetzt nicht genau was ich machen soll! Muss ich zuerst installieren oder wie wo wann???

Ich schätze mal so oder?:

-----------------------------------------------------------
Von: Blade is real.tbc Akte einsehen 24.03.05 - 14:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So ich HATTE auch sehr viele probs dabei.

Hier die lösung müsste bei ALLEN Systemen klappen.

1. C&C AR1 CD Einlegen.
2. Per Öffnen auf die CD gehen.
3. Ordner INSTALL auf die platte kopieren.
4. Patch in den kopierten Ordner packen und ausführen.
5. FREUEN ^^

PS:(Werbung ^^) Der tbc.clan baut eine große page auf wir suchen noch ne menge leute die helfen möchten pls meldet euch.

MFG Chris alias Blade von tbc.clan (www.tbc-crew.de)
-----------------------------------------------------------

Edit:
Es gibt ja 2CDs welche muss man einlegen?
So ich kann sagen, das ich ar1 installiert habe.
http://www.planetcnc.com/ra-tech/files/manager/detail.asp?iFile=206&;iType=18
Damit geht das, Ihr müsst dafür das dingen extrahieren und dannach ausführen. Jetzt wird das Spiel installiert. Es sieht nicht nach einer installation aus ist aber eie.

etzt komt mein Problem aber wie kann ich jetzt Vergeltungsschlag und Gegenangriff auch installieren dsas geht nämlich nicht???????

Mfg MOC
Welche CD muss man den nu einlegen?
Kann mir jemand den c&c RA1 patch schicken und bitte auch noch den C&C tiberiumkonflikt schicken. bitte bitte dankeschön Oli_@gmx.net
sorry falsche e-mail adresse. Kann mir jemand den c&c RA1 patch schicken und bitte auch noch den C&C tiberiumkonflikt schicken. bitte bitte dankeschön Oli_17@gmx.net
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.