dagoth ur (* Morrowind)

dagoth ur (* Morrowind)

Kann mann dagoth ur auch ohne vernichtung des Herzens besiegen?
Ja, aber das ist sehr schwierig weil sich Dagoth Ur ständig regeneriert.
Und was geschieht dann?
Ich glaub das geht garnicht
Naja ich hätte es einmal beinahe geschafft. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert.
Ich hatte ihn ein mal bis auf ein paar punkte doch dann war seine energie wieder fast voll obwohl ich ständig auf ihn einhieb
Ne, ohne cheaten geht das nicht. Da müsste man schon Stärke auf 10000 oder so haben. Dann würde es funktionieren (Habs ausprobiert!) aber das macht dann ja keinen Spaß mehr.
wuerde es denn gehn mit verzauberten gegenstaenden ?

wie zb

1- 100 eis
1-100 feuer
1-100 schock ?

davon 3 oder 4 ringe die man auf ihn feuert nacheinander ?

weil ich persoenlich habs noch nich versucht

Ich glaub nur mit Zauber kriegt man den gar nicht. Nur mit einem Verzauberten Schwert oder so was in der Art.
Ich will mir für den eine Daedrische Axt verzaubern, dann müsste das gehen, oder?
naja eigendlich soll man ihn ja nicht erschlagen *fg* sondern bekommt einen handschuh und einen hammer
hehe aber mehr wird hier nich verraten sonst wirds ja zu einfach :P

/edit:
ich meitne ja auch nicht 1-100 eis oder 1-100 feuer sondern
1-100 eis
1-100 feuer
1-100 shock auf einem ring
Das geht gar nicht. Ein Ring kann doch nie so viel Verzauberung aufnehmen!
doch das geht

nimm einen wertvollen ring mit 120 verzauberungspunkten
einen goldenen heiligen 400 magiepunkte
und versuchs mal ^^

du muesstest dann einen verzauberungs wert um die 80 punkte herausbekommen wenn du alle 3 auf beruehrung machst

hatte schon einige von diesen ringen
Ahhhh! Einen G.H. mit 400 Magiepunkten? Wie meinen lol? Ich beschwör die einfach!
LOOOL

ich meine die seele des goldenen heiligen in einem groesseren seelenstein

der bringt 400 punkte LADUNG auf den verzauberten gegenstand dann die zauber
1-100 eis
1-100 feuer
1-100 shock auf einem wertvollen ring (einer fuer 240 draken)
alle auf beruehrung

das kostet 80 verzauberungspunkte

weil du gesagt hast das soviel ein ring nicht aufnehmen kann

Von: Mike-Morrowind 12.09.04 - 12:00

--------------------------------------------------------------------------------
Das geht gar nicht. Ein Ring kann doch nie so viel Verzauberung aufnehmen!

also ... doch es geht ^^
Wer is eigentlich stärker Dagoth Ur oder Vivec?
Dann geht´s halt doch lol! ^'^
natührlich Dagoth Ur
bei mir ist konnte ich dagoth ur nicht töten.konnte nur
bis zu einem bestimmten punkt verwunden dann ging es nicht mehr.hab in die laver gestosen ha aber überlebt
@ Nerevar, solange du dieses Herz unten bei der Lava mit Seelendonner und Seelenklinge zerstört hast, ist Dagoth Ur unverwunbar.

Viva la Graupe!
das herz geht auch nicht kaputt ich hab immer drauf rumgeschlagen hat aber nichts gebracht.und immer wenn ich zum herz gehe kommt dagoth ur wieder aus der lava zu mir hoch und ich kann ihn nicht besiegen
ich hab dagoth ur gekillt und jetz bin ich nereverine, aber wenn ich mit diesem sarethi(oder so) spreche sagt fragt der mich wenn ich der nerevarine bin, warum ich die nerevarinische profhezeihung nicht erfüllt hätte, wie kommt das?
du musst glaub mit dem hammer 3 mal draufhaun dann mit dem dolch 3 mal reinstechen

dann wars das mit dagoth ur
He! Das war bei mir auch immer so. Du musst zu diesem einen Typ im Tempel gehen (weiß nicht mehr, wie er heißt, kann auch sein dass es der ist, den du jetzt meinst *g*) der sagt dir dann dass du noch zu 4 Schreinen gehen musst. Denn erst wenn du diese Statuen geehrt hast (wie du das machen musst, sagt dir der Tempel-Typ) hast du alles erfüllt. Glaub ich zumindest...
Ich hab Vivec getötet um Seelenschutz zu bekommen der hatte aber nur das Artefekt das ich nicht benutzen konnte.Was muss ich tun damit ich es benutzen kann?
Was ist Seelenschutz?
ich heb ihn mit einem einzigen Schlag erledigt, JUHU, es war das Daerische KATANA!
(Hab mich mit Powerdrigs vollgeschüttet stärke 8000 und das ohne Schummel! :-} )
Das ist scheiß egal wie lang du gebraucht hast um ihn zu töten.Ich will nur wissen wie man Seelenschutz benutzen kann.
indem man einfach der hauotquest folgt! mir ist scheiß egal, wie lang du darauf hocken bleibst wenn du net höflich hier bist! spiel doch einfach, da wirds dir erklärt. oder benutz die suchfunze, das wurde hier oft genug erörtert. guck doch erstmal nach, bevor du deine fragen stellst.
@ Nai Meinst du mich? Was hab ich denn getan?
sie hat wohl Nerevar gemeint
ja, ich meinte nerevar. denn ich finds nicht okay, wenn jemand mit sätzen à la "deine meinung ist mir scheißegal, ich will das jetzt gefälligst wissen" daherkommt. wenn nerevar zu ungeduldig ist um die hq zu spielen (merkt man ja, schließlich hat er vivec vor dem ende der hq getötet) und anfängt hier rumzumosern weil er keine antwort kriegt geht mir das halt auf den senkel.
suchfunze kennt er wohl auch net, schließlich ist seine frage net grade ein unlösbares mysterium. lesen, denken, posten. und net irgendwie nur weil man zu faul ist seinen grips anzustrengen. auf yiya.de steht die antwort was man machen muß wenn man das artefakt hat weil man vivec umkloppt und nicht den eigentlichen seelenschutz. und hier im forum stehts auch. aber das ist ja "scheißegal", richtig?

so, hab jetzt genug für einen abend gemeckert. sry, net mein tag heute.
lol nai

bist wohl heut net wirklich gut drauf, hast aber recht
ein bisschen freundlich - und hoefflichkeit sind wohl nicht zuviel verlangt

zum thema seelenschutz

geh nach tel fyr und red mit dem letzten dwemer
Hi! Bin neu hier! Was gibt es zu tun, nachdem ich Dagoth ur erledigt hab? Gibt es noch was Interessantes im Spiel(außer mini-quests)? Danke! Ich finde das Spiel super, mag aber mehr grosse quests!
naja...wenn du add-ons hast kannst du die machen(oder: kauf sie dir^^)
oder du fängst an artefakte sammeln(hab ich gemacht)
oder du machst freie quests
oder natürlich gibt es auch noch gilden wie: Morag Tong, Magier-Diebes-Kriegergilde, Kaiserlicher kult und legion und die 3häuser (hoffe hab nix vergessen;)

....Quezo
*g* Das Artefaktesammeln habe ich gemacht, als ich Vampier war... *g*
Danke! Noch eine Frage: gibt es dann noch solche starke Gegner im Spiel wie Dagoth Ur? Ich bin so stark, dass jetzt kein Gegner wirklich gefährlich für mich ist!
die frage gabs hier schon so oft... wirklich stark sind nur noch almalexia, vivec, hircine und die hände almalexias.
Hi!
Mach gerade das Tribunaldurch und muss wohl dann, nachdem ich Daguth Ohr getötet habe, diese Missionen von Saryon irgendwas... machen. Wird man eigentlich irgendwann informiert, das man das Spiel geschafft hat?
nö!
he Nai du hast den UNFERTIGEN vergessen. Der is immerhin der größte Gegner. Und auch relativ stark finde ich. Oder nicht?

cu euer cham
den unfertigen?
Na der große Robotter von Sotha Sil im Raum vor Sotha Sil´s Leiche wo man gegen Almalexia kämpft.
na der war nun wirklich nicht schwer

fand ich zmindest
asooo der. nee, schwer war der nicht. um ehrlich zu sein sogar einfacher als die anderen in sotha sil find ich.
Also wie kann man den Kerl jetzt töten?

Hab mich äh... hingecheatet. Brauch man da ne besondere Waffe oder was?

Irgendwie muss man dieses shit herz doch zertsören ^^
1. Du brauchst Seelenschutz, und den hat Vivec. Und dann erst kommen wir zur Waffe. Nämlich Seelenklinge und Seelendonner. Damit musst du dann auf Lorkhans Herz einschlagen. Aber wie genau du das machen sollst erfährst du ja noch in der Hauptquest.
wie komme ich zu almalexia?
Das ist der Hauptquest von Tribunal. Dafür musst du erstmal nach Gramfeste. Dazu musst du von einer Assasine der Dunklen Bruderschaft angegriffen worden sein, dann musst du irgendeine Stadtwache ansprechen. Als nächstes zu Apelles Matius in Ebenherz. Der schickt dich zu einer Frau im Saal des großen Rates, die dich nach Gramfeste bringt. Dann musst du dort ein paar Quests für den Tempel machen, bis du letztendlich zu Almalexia geschickt wirst.
Wo findet man eigentlich Seelendonner und Seelenklinge? habe erst mit Morrowind angefangen
Bei Dagoth Vemyn in der Torziradelle Vemynal findest du den Kriegshammer Seelendonner (Sunder).
Dagoth Odros hat die Seelenklinge.
Danke.
In welcher Stadt sind denn eigentlich DAGOTH Vemyn und Odros. besser gesagt wo ligt die Torzitadelle Vemynal?
Die Jungs findest du alle innerhalb des Geisterwalls in den genannten Locations. Nicht allzu schwer zu finden. Such einfach den Roten Berg ab..
Die Seelen von den Dagoths eignen sich übrigens gut als Sammlerstücke. Ich hab schon über 20 glaube ich..
Ach so geh gleich schauen, danke
bei mir wars mal richtig lustig. hab dagoth ur mal in die lava da unten geschlagen. er hat die ganze zeit energie verloren. ganz plötzlich hat er entweder levitation angewendet oder es war ein bug. auf jeden fall kam er dann wieder hochgeflogen/stand ganz plötzlich vor mir (weiß nimmer). als er unten war, hab ich das herz von lorkhan bearbeitet :-)!
Was hatt es eigentlich mit dem Ei der Zeit zu tun? soviel ich verstanden habe zeigt es doch wie man DAGOTH UR besiegr, oder?
KrYptO,danke,dass du meine Frage beantwortet hast,
aber was mache ich nun in Gramfeste?

Ambra der TEUFEL
Wo findet man Vivec denn?
Einer den genauen weg bidde

Wo kiregt man Seelenklinge und Seelendonner?
@V.m. Nein damit kann man das verschwinden der zwerge aufklären.Vivec ist in vivec in seinem palast.
Man kann den Seelenschutz auch ohne HQ kriegen. Du musst Vivec töten, dann das artefakt mitnehmen. Mit dem Artefakt musst du dan zu dem letzten lebenden Zwerg im Korprusarium der kann dir den dann identifizieren.
Und wo finde ich den Palast von Vivec?
Wie sieht der aus , welcher Stadtteil, etc.
Und darf man den einfach so töten?
Im süden von Vivec GANZ im süden
gut, da bin ich jetzt aber wie öffne ich die Tür?

Die ist verschlossen (Schloss 100)
Und da steht auch Falle

Wie kann ich die Tür öffnen?
Entweder hast du eine Öffnungszauber vom Wert 100 oder probierst es mit einer Rolle Namens .... Schlossreiter oder so twas ähnliches. Diese Rolle sollte man bei Diebesverstecke finden könen.
hm, und wo finde ich diebesverstecke, oder wo kann ich mir nen öffnungszauber im wert 100 kaufen?

Sry für diese Fragen, aber bin nochnicht solange mit Morrowind vertraut, daher kenn ich viele Orte nicht :)
Ehhm. Diebesverstecke findest du meistens in Wäldern oder so du erkennst die Verstecke gut weil die Tür aus Holz ist und in einen haufen von schwarzgrünen steinen ist. Die verstecke haben auch komische Namen. Ich glaube das man diese Zauberrolle nicht kaufen kann. du müstest zuerst zumbeispiel in Balmora in der Magiergilde den Zauber Ondusis offene Tür kaufen. Danach sprichst du di Hochelfin in der Magiergilde die dir Magie zur verfügung stellt ist wie HANDELN oder ZAUBER. mit dem erstellt sie dir Zauber oder verstärkt deren Werte, dann könntest du bei Ondusis offene Tür den Wert auf 100 raufbringen. Aber ich glaube das es einbisschen teuer wird und du müsstest das Attribut Veränderung sehr gut beherschen
naja, die Tür krieg ich immernochnicht auf, alle gehen auf, Schloss 90, nur Schloss 100 krieg ich noch nicht, Geld spielt keine Rolle da hab ich massen von.

Naja, mein Chrakater sieht geil aus, ist stark, nur so ne verdammte Tür kriegt er nicht auf,.... ^^
naja, jetzt war ich bei ihm im Tempel, hab ihn ma getötet, bringt nichts, hab mir die Zettel hinter ihm durchgelesen und erfahren das die waffen an verschiedenen orten um den Roten Berg liegen, mensch, das hättet ihr auch gleich sagen können
Könnte es sein, dass man in einem Auftrag von der Hauptquest/Hlaalu schon Dagoth Vemyn/Dagoth Odros besiegen musste?
Keine Ahunug, aber ich hab letztens mal den Kerl vom Haus Hlaalu getötet, der in der Ebenerzrüstung in Ebenherz. (Also der der bei den anderen Regenten steht)

Und der hatte ne nette Schriftrolle, da stand drauf das man eine Siedlung bauen darf, mit Gefolgsleuten etc.
Daraum die Frage, welche Missionen muss man machen, damit mit diesen Brief bekommt. Der Brief war nämlich für mich bestimmt, nur muss ich dafür sicher noch etwas tun, nur was?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.