welches ist die schönste stadt (* Morrowind)

welches ist die schönste stadt (* Morrowind)

welches ist die schönste stadt?
Ich finde Ebenherz,gramfeste und tel branora am schönsten
ich finde in balmora ist es immer noch am schönsten ^^ ...mai01

Viva la Graupe!
Also meine Lieblingstadt ist ganz klar Balmora... da verbringt man sehr viel Zeit gleich am Spielbeginn deshalb wahrscheinlich... danach kommt das Dörfchen Ald Velothi weil ich das so schön abgeschieden finde und die Landschaft da oben mir am meisten zusagt... am öftesten bin ich aber in Sadrith Mora da ich dort mein Haus eingerichtet habe... aber als Stadt finde ich die net so schön ist so langezogen ...
balmora.und danach mmmmhhh...gramfeste.
1. Platz: balmora
2. Platz. Vivec
3. Platz: Sadrith Mora
Vivec? grauenhaft
ich find Balmora und Caldera
Vivec ist das schlimmste überhaupt! Ich finde caldera und gramfeste sehr schön
Was habt ihr alle gegen vivec? Kann man 1. Gut Athletic trainieren und 2. gibt es dort ALLES!
Und dort kannst du die ganzen Schatzkammern ausräubern!
Ích finde Caldera und Pelagiad am schönsten
Ich finde mit nen Paar veränderungen mit dem CS ist Rabenfels sehr schön !
Ich hab nen paar mehr Wachen,2 Kaiserliche Bogenschützen auf den Türmen , Zivil Personen, nen neuen Händler im "Leeren Haus" und 2 Hexenjäger hinzugefügt !

Um mehr Leben in die Stadt zu bekommen !

nen paar mehr Planzen kommen noch !

DAnn ists perfekt !

MFG:PFD
Meiner Meinung nach ist Balmora die schönste Stadt, auch teils wegen der Symmetrie. Ist schön aufgebaut und übersichtlich. :)
bin auch mal wieder da!
also am schönsten is wirklich balmora, ich find rabenfels net schlecht. vivec gefällt mir deswegen net weil dat alles bloss so "türme" sin. gramfeste is auch ganz net.
Balmora und Gramfeste find ich am besten.
fuer mich auch balmora und caldera...

ebenherz find ich sieht eher wie eine festung aus und zu den wurzelstaedten kann ich nur sagen das ich nicht gern in einer knolle leben wuerde ^^
hmmm ich hab zwar noch nicht alles gesehen, weil ich noch nich lang spiele, aber mir gefällt balmora am besten, weil ich dort mein eigenes häuschen stehen hab, das mir mein engel gebaut hatt ;)
balmora als "heimatstadt", dort hab ich meine unterirdische festung.

caldera als "ferienort", ebenso wie rabelfels, wo ich ferienhäuschen habe ^^

und in gramfeste treib ich mich auch gern rum. ich glaub ich bau mir für da im cs ne residenz und knall die auf den großen platz....
@Medusa Kann schon sein, dass es in Vivec alles gibt, aber man sollte es auch finden. Vivec ist eine große Stadt, aber man verirrt sich so leicht. Meine Lieblingsstädte sind immernoch Balmora und Caldera!
Ach ja, Vivec is ja eigentlich keine große Stadt. Hab mal mit ner Frau dort geredet und die hat gesagt, dass jede Insel eine eigene Stadt ist
außerdem nervt der Bug in Vivec
dass man immer runter fällt
Na ja, ich kenne mich in Vivec ja inzwiscen ziehmlich gut aus. Die ganzen NPCs haben mich am Anfang immer quer durch alle häuser dort gejagt, da war ganz schön nervig. Aber mit der Zeit habe ich gelernt mich dotr supergut zurehtzufindenb! :D
Ja, ich glaub, dann ist Vivec auch nicht mehr so schlecht. ABER ich bleib trotzdem bei Balmora.
ich finde auch balmora und caldera am schönsten.ich finde vivec total blöd.das is so groß...
Seyda Nenn.
och vivec is garnet mal so schlimm nur die aeussere ansicht is etwas .. gewoehnungsbeduerftig
aber vivec hat mit abstand die meisten sehnswuerdigkeiten
vivic mag ich auch nicht, ich verirre mich da andauernd in den ganzen wohnblocks inklusive gänge, ich hab ja oben schon geschrieben, das ich balmora am schönsten finde, aber ich finde khuul ist es auch fein :D ...mai01

Viva la Graupe!
caldera, pelagiad, balmora

vivec stinkt wegen den Kanälen, der langen wege und der unfreundlichen Ordinatoren, Telvani-Städte stinken sowieso weil die komisch aussehen und alle unfreundlich sind, redoranische Schalenhäuser-Städte stinken wegen den Sand-Stürmen, Holz-Städte stinken, weilsie meist an der Bitterküste liegen und da nerven die mächtigen Klippenläufer und heldenhaften Kwama Kundschafter.......Ebenherz ist die beste Festung....
stimmt khuul ist auch hübsch.die häuser erinnern mich immer an kürbisse.ich finde caldera etwas schöner.wenn ich die erlaubniss bekomme ein haus zu bauen baue ich mir eins in caldera
die erlaubnis um dir ein haus zu bauen? meinst du von hlallu, telvanni oder redoran? das kannst du dir dann nämlich nicht ausssuchen, wo du dir dein haus hinsetzten möchtest, ... wenn du ein haus in caldera haben willst muß du das mit dem construction set machen, und dafür brauchst du doch keine erlaubnis oder ;)...mai01

Viva la Graupe!
wie benutzt man das construction set?
Meine eigen entworfene Stadt wird die schönste. Wenn ich sie fertig habe (ist nämlich ne meeenge Arbeit).
@juliakitty: hier im forum gibt es schon sher viele threads dazu, auch auf bekannten morrowind sites wird man leicht nach tutorials fündig, und wenn alle stricke reißen, dann komm hier in den Chat dort wirst du bestimmt hilfe und tips bekommen...mai01

Viva la Graupe!
kennst du die sims?da gibt es auch etwas um möbel,tapeten,etc. zu verändern und neu zu erstellen.das erstellen von häusern in morrowind ist noch schlimmer als das mit sims.
Kopf @ Tischplatte,seufz,heul,kreisch
nicht verzweifeln @juliakitty, in vielen tutorials wird es ganz leicht erklärt, nur mut ^^ mach erstmal was kleines und dann kannst du dich ja immer noch an größere sachen heranwagen, vielleicht helfen die ja auch andere leutz hier aus dem forum, die schon bereits an mods/plug ins gearbeitet haben oder gerade arbeiten :D fragen kostet ja nichts...mai01

Viva la Graupe!
So Vivec is die schönste Stadt und wer was anderes sagt hat keine Ahnung!

ENDE!
wenn du mich fragst finde ich vivec vom außerem grässlich.aber innen is es ganz nett.
ps:wie kommt man nach Mournhold?und wo ist Gramfeste?
Mournhold=Gramfeste
du musst von einem Assasienen überfallen werden dann eine Wache darauf ansprechen die die dann zu einem typ in Ebenherz schickt. Dieser schickt dich dann zu ner Frau die dich dann nach Gramfeste teleportiert
ach so.thank you!
is ja voll geil da
nur leider kommt man nicht zurück ehe man nicht die aufgabe erledigt hat.
Doch Effe-Tei teleportiert dich zurück
er ist ein Argornier im lila Gewand
der dort steht wo du am anfang hinteleportiert wurdest
oh gut
Balmora 4-ever
Mein Favourit ist Caldera die Stadt sieht einfach geil aus)und danach Pelagiad(wegen der süßen Ahnassi).

Zaubertinte: [Balmora und Vivec find ich Scheeeiiße)]
Ach Mist da steht ja Zaubertinte.Smiley
Balmora, Caldera, Ebenherz
BALMORA! HURRRRRRRRRA!
hmmm... wenn ich es mir recht überlege, eigentlich ist Seyda Neen auch ganz niedlich!
da ich die addons noch nicht lange habe (und bis jetzt noch keinen ausflug in den neuen regionen unternommen habe ^^) würde ich sagen Caldera, Pelagiad und ebenherz. der imperiale baustil is halt einfach schick =)
viva ahemmusa-lager
Balmora ist für jeden erst-Char wie ein Zuhause..
Gramfeste ist mit den vielen Grünanlagen natürlich eine sehr schöne Stadt..

Sonst gefallen mir Caldera und Khuul ganz gut..
stimmt.gramfeste ist eigentlich die schönste!
gramfeste, balmora und sadrith mora gefallen mir eigentlich am besten... aber die andern sind auch schön
ich finde balmora,tel branora und caldera am besten
aber auch so die dagoth ur,endusalUND odrosal gegend ist gut ABER nur wen man dagoth ur gekillt hat, ist sie schön weil der himmel dann blau wird aber das ist ja auch nur ne gegend!
Man könnte sich mit dem CS eine neue Stadt zu seinen Ehren am Roten Berg gründen, nachdem man die HQ durchgespielt hat. Das wäre noch einmal eine Idee..
So mit eigenem Tempel und Leuten die dich anbeten..
Leider kenne ich mich im CS nich so aus. :(
Ihr mit euren Städten...
wie so wär doch cool.aber den himmel kannst du auch vorher blau machen mit dem wetter amulett.
Das ist ja langweilig und kein Grund für eine Stadtgründung zu deinen Ehren.
Wäre mit Sicherheit ein interessantes Plugin, wo man lustige Quests und vielleicht eine neue Gilde einbauen könnte.
Ja, das müsste mal jemand machen! *klatsch in die Hände*
oh yes
Irgend ein Modder da der gerade nichts zu tun und ein paar Ideen hat? An der Story könnte ich sonst auch mitschreiben..
Jep, mir würden auch ein paar lustige Dinge einfallen.
huhu,

kann mir jemand helfen, soll für die tempel-leute einen auftrag erledigen und komme nicht weiter! soll zum malacath shrine und da vier daedra herzen opfern und irgendwas vorlesen, aber irgendwie klappt das nicht, weiß jemand, wie das geht? liebe grüße
"irgendwie klappt das nicht"
Ich liebe solche detallierten Problembeschreibungen. Sowas gibt mir mein Bruder nämlich auch immer. Danke. Also: Du kriegst die Quest von Saryoni, dem Erzkanoniker des Tempels in Vivec. Du sollst einen Teil der 4 Säulen am Schrein des Malacath rezitieren, und 4 Deadra Herzen opfern.
Dieser Schrein befindet sich südwestlich von Dagon Fel, aber noch auf der großen Sheororad-Insel. Dieser Schrein hat eine Statuenform (also nicht so ein kleiner Monolith, und liegt an der Rückseite eines Berges und wird von 4 Orks bewacht. Diese kannst du entweder ignorieren, beruhigen oder töten. Völlig egal.
Wichtig ist, dass du 4 Deadraherzen mitnimmst, wenn du dich auf den Weg machst. Mit diesen 4 Herzen im Gepäck einfach an den Schrein herantreten, und Aktionstaste (normal Leertaste) drücken. Nun solltest du gefragt werden, ob du 4 Deadraherzen opfern willst und so weiter, du bestätigst das mit "Ja", und gehst dann nachdem du den Tagebucheintrag erhalten hast zu Saryoni zurück.

Viva la Graupe!
danke auf jeden fall für die antwort!

hab ich alles gemacht, aber als ich die statue angeklickt hab, erzählt die mir erstmal irgendwas von wegen ich soll der was besorgen...und ob ich die herzen opfern will fragt die mich auch nicht! naja, ich geh nochmal ein bisschen im spiel zurück, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, ich hoffe nur,ich muss nicht diesen blöden auftrag für die statue selbst noch erledigen!

liebe grüße
HY ERSTMAL.balmora ist die häßlichste Stadt.
"erzählt die mir erstmal irgendwas von wegen ich soll der was besorgen..."
Das ist die Quest von dem Schrein selbst, die du normal nur bekommst, wenn du die Statue vor Erhaltung oder nach Beendigung der Tempelquest "ansprichst". Rede nochmal mit Saryoni, entweder du hast die Tempelquest schon beendet, oder noch nicht gekriegt (wegen Laden o.ä.). Auf jeden Fall sollte das Gespräch mit Saryoni Aufschluss über die Situation geben.

"ich hoffe nur,ich muss nicht diesen blöden auftrag für die statue selbst noch erledigen!"
Ansichtssache. Für die Quests der Schreine gibts immer ganz nette Items, und jede Quest, die ich mehr bekomme, versuche ich auch zu lösen. Aber das muss ja nicht deine Meinung sein.
Also ich find Balmora, auch nicht schön.

Vivec find ich toll.(Einziges Problem sind die Ordinatoren, die ham mich aufm Kicker.)Smiley
Trägst du etwa die "falsche Rüstung" ? *g* Smiley
Tja.... das Prob hatte ich auch ne Zeit lang...
ich hab die quest für die statue erledigt, war auch ne ganz gute idee,weilich jetzt endlich einen helm habe, den ich auch anziehen kann (bei kajit ist das ja immer so ne sache). ich kann die hetzen aber immer noch nicht opfern, habe den verdacht, irgendwas läuft da bei meinem spiel falsch...
naja, will mir jetzt eh die add ons holen, habe nämlich schon so ziemlich alles gemacht, was es gibt... langsam wird es langweilig

liebe grüße
mal ne andre frage wenn man den ,bauauftrag hat,wie baut man dann die eigene festung?
indem man sich auch noch die Besitzurkunde für das Dorf holt und dann zu soner Tante in balmora läuft und die dann auf die Festung anspricht. Die regelt dass dann schon alles und sagt dir, was du machen musst! :-)
danke nochmal.

............,,,,...,,,...

_-_-_-_-______________--------------------
Álso Ich mag Balmora,Sadrith Mora,Pelagiad und Vivec (aber nur etwas,ist mir etwas zu groß und ich verlauf mich oft)
In Caldera hab ick'n gratis Haus mit eigener Gruft!
Vivec kotzt an ich finde erst nach stunden was ick suche!
Ich finde eigentlich fast alle Städte in Morrowind ganz nett.
Am besten gefallen mir Suran, Balmora und Seyeda Neen.
Auch Caldera gehört zu meinen Favoriten!
hallo!
habe mal wieder ein problem...
bin jetzt in gramfeste und almalexia hat mich in die stadt der uhrwerke geschickt. ich bin da jetzt in einem raum mit einer maschine, an der seite sind zwei hebel und wenn man die betätigt, kommen zumindest in einer bestimmten kombination diese ratten-mechanoiden aus der maschine. dann geht vorne eine tür auf, aber die tür innen bleibt zu und da muss ich wohl rein, aber ich weiß nicht, wie ich die auf kriege! hat jemand eine ahnung?

liebe grüße
1.Balmora
2.Seyda Neen
3.Ebenherz
Caldera find ich am schönsten
@llRephexll

Des Problem hat' ich auch, hab wochenlang gerätselt und mich schließlich mit nem cheat durchgemogelt.

Mein Städte Favorit is Tel Uvirith, aber diese hügelige Gegend is ohne Hircine's Ring echt nervig.
Tel Branora bzw. fast alle Telvanni-Städte sind am schönsten!
Mir gefällt Balmora,Caldera und Sadrith Mora. Vivec ist grauenhaft das erste mal als ich Morrowind gespielt habe, bin ich nach Vivec gegangen und hab mich dann verirrt, danach sprang ich ins Wasser und schwimmte zufälligerweise nach Ebenherz
tel aruhn, weil es dort einen voll coolen sklavenmarkt gibt.
sadrith mora weill das son nachtleben ist