was haltet ihr davon dass sie tutle-decks wieder legalisiert haben.
ich hatte heute ein turnier und hatte keine chance gegen das scheiss turtle
gewinnen gegen so ein deck ist reine glückssache
ich hatte heute ein turnier und hatte keine chance gegen das scheiss turtle
gewinnen gegen so ein deck ist reine glückssache
Turtle wieder legal? Seit wann? Warum? Und woher hast du das? War das Turnier offiziel?
Btw, Turtle suckt, das spielen doch nur kleine Kinder
Btw, Turtle suckt, das spielen doch nur kleine Kinder
jep war ein legales turnier hab gegen einen 1-jährigen verloren *drop* der ist so nebenbei im schwezer national team
@ Mathis: Na, danke! *drop* Ich spiele es als zweitdeck, es ist aber noch nicht fertig...
Ist wieder legal? Oo Heftig, aber ohne topdecking kann das manchmal so richtig in die Hose gehen. ^^
Ist wieder legal? Oo Heftig, aber ohne topdecking kann das manchmal so richtig in die Hose gehen. ^^
Turtle ist doch langweilig! Brauch man da überhaupt noch Skills um zu gewinnen?
Zum Thema: Also ich finds nicht so gut, dass diese Deckart wieder legalisiert wurde. Wahrscheinlich weil ab dem 1.10. die Banned-List gilt.
Zum Thema: Also ich finds nicht so gut, dass diese Deckart wieder legalisiert wurde. Wahrscheinlich weil ab dem 1.10. die Banned-List gilt.
Turtle legal?
oO son shit :(
lol "Btw, Turtle suckt, das spielen doch nur kleine Kinder"
du spielst es doch selbst... ;)
Echt Hector,du hast geloost?
in welcher runde?
aus national team?wow...
dumme frage leutz,aber welche leute sind in unserem national team?
oO son shit :(
lol "Btw, Turtle suckt, das spielen doch nur kleine Kinder"
du spielst es doch selbst... ;)
Echt Hector,du hast geloost?
in welcher runde?
aus national team?wow...
dumme frage leutz,aber welche leute sind in unserem national team?
Ein deck das um den magical scientist und die Katapult turtle basiert!
@Dark Ruler Hector
Du hast gegen einen 1* jährigen verloren?
Der macht sich doch noch in die Windeln, kann noch nicht sprechen, geschweige den lesen!-.-
Du hast gegen einen 1* jährigen verloren?
Der macht sich doch noch in die Windeln, kann noch nicht sprechen, geschweige den lesen!-.-
Schon besser!^^
Achja, wer will den wieder eine Tauschbörse in diesem Forum?
Wir wollen eine neue Tauschbörse!^^
Helft alle mit!
Achja, wer will den wieder eine Tauschbörse in diesem Forum?
Wir wollen eine neue Tauschbörse!^^
Helft alle mit!
Sorry,aber ich kann mich net daran erinnern,dass Turtle jemals turnier-illegal gewesen wäre...Wo denn?Wann denn...^^
Geht mMn auch gar nicht:Deckart verbieten,höchstens die Kombo,aber selbst das dürfte schwierig sein...
Oder nur Turtle selber gebannt...habe ich ehrlich ghesagt auch noch nie gehört...oO
Geht mMn auch gar nicht:Deckart verbieten,höchstens die Kombo,aber selbst das dürfte schwierig sein...
Oder nur Turtle selber gebannt...habe ich ehrlich ghesagt auch noch nie gehört...oO
die combo war gebannt... soweit ich weiß stand das in den rulings oder...mathis?
In den Rulings stand das glaube ich nicht. *nachseh*
Find das jedenfalls nicht...
Find das jedenfalls nicht...
Könnte schwer werden,ne Combo zu bannen,mMn...
Bei uns war sie nie banned,auf der DM auch net,oder...vor der DM oder danach...?
Bei uns war sie nie banned,auf der DM auch net,oder...vor der DM oder danach...?
Ich weiß auch nicht, wie diese Regel aussieht. Entweder es ist verboten DJ-Fusions per Turtle abzufeuern oder beide zusammen ins Deck zu nehmen, was weiß ich ...
*lol* Ihr habt Ideen ;-P DIe Turtle ist wesentlich schwächer als der DJ! Zum Vergleich: Die Turtle ist auf 3 limitiert, der DJ auf 1 ;-P
Es ist so! die turtle war sehr lange verboten! das weiss ich aus zuverlässiger quelle!
jep das kann ich bestätigen bei den meisten turnieren stand früher resrtrict katapult schildkröte
ausserdem wurde sie und nicht der scientist verboten weil ihr einziger zweck darin bestand dem scientist zu dienen....
und der scientist alleine kann auch anders effektiv verwended werden
ausserdem wurde sie und nicht der scientist verboten weil ihr einziger zweck darin bestand dem scientist zu dienen....
und der scientist alleine kann auch anders effektiv verwended werden
was spielt man am besten gegen turtle im side-board?
bad reaction oder verbot oder TT oder jowgen ?
was noch?
bad reaction oder verbot oder TT oder jowgen ?
was noch?
Am besten kommt IO! Oo Das haut rein! 8)
Sideboarden kann man da nicht viel! Oo Aber spezialbeschwörungsverhinderer und Zauberkartennegierer wären gut!
Sideboarden kann man da nicht viel! Oo Aber spezialbeschwörungsverhinderer und Zauberkartennegierer wären gut!
aha klar cih hab im 2. zug geloost und hätte im nächsten einen bls einen reflectbounder ne ddwl
und einen schining angel auf dem feld gehabt
also eine top hand ausserdem ist chaos langsam und nicht wirklich schnell und sieht recht alt aus gegen turtle
aber ich bin an einem neuen deck das für die banned-liste geeignet ist und eigentlich kein gegner
gross chancen haben werden nicht mal turtle....
erst recht nicht turtle
wuhahahahahahahaaaa!
und einen schining angel auf dem feld gehabt
also eine top hand ausserdem ist chaos langsam und nicht wirklich schnell und sieht recht alt aus gegen turtle
aber ich bin an einem neuen deck das für die banned-liste geeignet ist und eigentlich kein gegner
erst recht nicht turtle
wuhahahahahahahaaaa!
gegen Turtle spiele ich Chain Disdingsbums + IO, da kann die Drecksau einpacken ;-P
Btw, wollt ihrn was auf's Maul, das ihr sagt, die turtle ist gefährlicher als der DJ? Es würde deutlich mehr Sinn machen, DJ zu bannen als die dumme alte Turtle, so ist es, war es und wird es auch immer sein! Der DJ zählt zu den unfairsten Karten überhaupt (es gibt Topspieler die den so gefährlich wie Yata einstufen). Aber was hat die Turtle? Nix. Ein schlechtes Burnerelement, höchstens.
"aber ich bin an einem neuen deck das für die banned-liste geeignet ist und eigentlich kein gegner
erst recht nicht turtle
wuhahahahahahahaaaa!"
Selber wuhahahahahahahaaaa! Wie soll'n das gehen? Turtle killt dich, bevor du deine sechste Karte ziehen kannst oder im Zug darauf, wenn du nicht irgendwas aus deinem Sideboard geholt hast und selbiges topdeckst. Dagegen kann man nichts machen, ausser Topdecken (etwa Pot+ LT + Jaugen + 2x Solemn Judgement + Wall of the revailling Light + IO)
Es ist erbärmlich die turtle zu bannen, da sie ohne den DJ kaum power hat, der DJ ist jedoch eine weiteremegakarte im dämlichen aktuellem Metagame, Punkt.
Btw, wollt ihrn was auf's Maul, das ihr sagt, die turtle ist gefährlicher als der DJ? Es würde deutlich mehr Sinn machen, DJ zu bannen als die dumme alte Turtle, so ist es, war es und wird es auch immer sein! Der DJ zählt zu den unfairsten Karten überhaupt (es gibt Topspieler die den so gefährlich wie Yata einstufen). Aber was hat die Turtle? Nix. Ein schlechtes Burnerelement, höchstens.
"aber ich bin an einem neuen deck das für die banned-liste geeignet ist und eigentlich kein gegner
erst recht nicht turtle
wuhahahahahahahaaaa!"
Selber wuhahahahahahahaaaa! Wie soll'n das gehen? Turtle killt dich, bevor du deine sechste Karte ziehen kannst oder im Zug darauf, wenn du nicht irgendwas aus deinem Sideboard geholt hast und selbiges topdeckst. Dagegen kann man nichts machen, ausser Topdecken (etwa Pot+ LT + Jaugen + 2x Solemn Judgement + Wall of the revailling Light + IO)
Es ist erbärmlich die turtle zu bannen, da sie ohne den DJ kaum power hat, der DJ ist jedoch eine weiteremegakarte im dämlichen aktuellem Metagame, Punkt.
ja klar ist der dj besser als die turtle aber dr5 dj ist auch in anderen decks brauchbar nicht nur in einem turtle deck das weisst du ja selber gut genug
wiederum die turtle ist schrott ohne dj
jetzt stellt sich die frage will man den combo die turtle oder den dj verbieten?
ich fände es am sinnvollsten den combo zu verbieten
als karten zu bannen eine andere möglichkeit währe die turtle zu bannen weil wer die spielt spielt sie in diesem combo also ist der combo auch futsch
zu einem anderen punkt...
mit einem lt brauchst du mehr karten zum top-deckan als einer mit einem turtle-deck
da kannst du einpaken mit nem lt
glaub mir
wiederum mit einem skill-drain siehts nicht schleckt aus.... naja auch das hat nachteile gegen mrt usw
einen 100% schutz gibt es nicht
leider kann dem glück eines turtles recht nachgeholfen werden da man nur 2 karten braucht
z.B. mit resoning oder monster gate
und Dark Magician of Chaos
einige der wenigen schwächen eines tutles ist wenn es sich selbst ausdeckt
ansonsten ist es ein glücks spiel gegen das man nur schwer gewinnt
wiederum die turtle ist schrott ohne dj
jetzt stellt sich die frage will man den combo die turtle oder den dj verbieten?
ich fände es am sinnvollsten den combo zu verbieten
als karten zu bannen eine andere möglichkeit währe die turtle zu bannen weil wer die spielt spielt sie in diesem combo also ist der combo auch futsch
zu einem anderen punkt...
mit einem lt brauchst du mehr karten zum top-deckan als einer mit einem turtle-deck
da kannst du einpaken mit nem lt
glaub mir
wiederum mit einem skill-drain siehts nicht schleckt aus.... naja auch das hat nachteile gegen mrt usw
einen 100% schutz gibt es nicht
leider kann dem glück eines turtles recht nachgeholfen werden da man nur 2 karten braucht
z.B. mit resoning oder monster gate
und Dark Magician of Chaos
einige der wenigen schwächen eines tutles ist wenn es sich selbst ausdeckt
ansonsten ist es ein glücks spiel gegen das man nur schwer gewinnt
naja in einer hinsicht sind wir uns jedenfals einig
turtle muss weg
und gewinnen ist reine glückssache
aber nicht unmöglich
turtle muss weg
und gewinnen ist reine glückssache
aber nicht unmöglich
@Mathis Ich weiss das es dämlich ist die turtle zu bannen und ich weiss auch das der dj viel besser ist ! aber der Dj eröffnet halt neue strategien und ist auch so eine interessante karte die das matagame auf den kopf stellt! also haben sie den spielern lieber die turtle weggenommen als den genialen scientist!Gecheckt?
lol don,ich glaub der mathis kennt sich da besser aus als du(auch tausend mal besser als ich -.-) ;)
Naja,durch die banned wird das meta sowieso komplett durch gerüttelt oO
Toll gg LT kann man ein Deck basteln gg das,das LT keine chance hat...
3 x Elephant
3 x Mummy
3 x Minar
Naja,durch die banned wird das meta sowieso komplett durch gerüttelt oO
Toll gg LT kann man ein Deck basteln gg das,das LT keine chance hat...
3 x Elephant
3 x Mummy
3 x Minar
"also haben sie den spielern lieber die turtle weggenommen als den genialen scientist!Gecheckt?"
'ne blöde Karte verbieten, aber die geilen werden gespielt, das macht überhaupt keinen Sinn! Den DJ zu bannen würde das Turtledeck enorm schwächen. Btw, wer den DJ unbedingt behalten will will auch nicht damit aufhören mit Yata zu spielen ;-P Und wenn Topspieler ihre Meinung dazu äußern, hört sich das etwa so an:
http://www.geocities.com/imabooger2003/surprise.html
Und was soll das heißen, in 'nem LT brauchst du mehr Karten topdecken als bei Turtle? Bei Turtle brauchst du Gilasaurus + Turtle + Last Will + DJ im Deck. FÜr LT brauchst du Inspection/Wall of the R. Light + Jaugen/was um den DMOC zu holen.
Ausserdem werden die banneds lange nicht für's "durchwirbeln" sorgen, da fehlen noch der dj, die ganzen rebornen, sämtliche kostenlose speedkarten, der mrt (limitieren) LT und Jaugen (limitieren) und, und, und ...
'ne blöde Karte verbieten, aber die geilen werden gespielt, das macht überhaupt keinen Sinn! Den DJ zu bannen würde das Turtledeck enorm schwächen. Btw, wer den DJ unbedingt behalten will will auch nicht damit aufhören mit Yata zu spielen ;-P Und wenn Topspieler ihre Meinung dazu äußern, hört sich das etwa so an:
http://www.geocities.com/imabooger2003/surprise.html
Und was soll das heißen, in 'nem LT brauchst du mehr Karten topdecken als bei Turtle? Bei Turtle brauchst du Gilasaurus + Turtle + Last Will + DJ im Deck. FÜr LT brauchst du Inspection/Wall of the R. Light + Jaugen/was um den DMOC zu holen.
Ausserdem werden die banneds lange nicht für's "durchwirbeln" sorgen, da fehlen noch der dj, die ganzen rebornen, sämtliche kostenlose speedkarten, der mrt (limitieren) LT und Jaugen (limitieren) und, und, und ...
Ging`s in dem Thread nicht eigentlich darum,Tutle spielunfähig zu machen...oO
Dann ist es mMn relativ egal ob man jetzt Turtle oder DJ bannt...
Wenn ich jetzt UDE wäre...hätte ich wahrscheinlich eher Turtle gebannt,da die außerhalb von Turtle-Decks halt net gespielt wird und so ansonsten nichts geändert würde,DJ wir hingegen in zeimlich vielen Decks gezockt,mMn,würd halt Metagame vielleicht sogar n bisschen umkrepeln und eigentlich wollten sie ja nur erreichen,das Turtle net mehr gespielt wird...
btw find ich Turtle wesentlich stärker als LT,halt ganz einfach,weil man dagegen sideboaren kann...kann mnan gegen Turtle auch,aber...na ja...meistens Unsinn/überflüssig,wenn man`s beherrscht und anfangen darf...
Dann ist es mMn relativ egal ob man jetzt Turtle oder DJ bannt...
Wenn ich jetzt UDE wäre...hätte ich wahrscheinlich eher Turtle gebannt,da die außerhalb von Turtle-Decks halt net gespielt wird und so ansonsten nichts geändert würde,DJ wir hingegen in zeimlich vielen Decks gezockt,mMn,würd halt Metagame vielleicht sogar n bisschen umkrepeln und eigentlich wollten sie ja nur erreichen,das Turtle net mehr gespielt wird...
btw find ich Turtle wesentlich stärker als LT,halt ganz einfach,weil man dagegen sideboaren kann...kann mnan gegen Turtle auch,aber...na ja...meistens Unsinn/überflüssig,wenn man`s beherrscht und anfangen darf...
ähm mathis,du willst mir doch wohl nicht erzählen,dass die banned list nur was ändert,wenn alle reborner usw. weg sind?
ok,pot of greed muss noch weg.
Lt+Jaugen auf eins runter...oO das wirbelt sich nicht das gesamte meta durcheinander -.-
Deiner meinung nach ändert sich das Meta erst,wenn alle Stapelz auf der "schwarzen Liste" stehn...?
ok,pot of greed muss noch weg.
Lt+Jaugen auf eins runter...oO das wirbelt sich nicht das gesamte meta durcheinander -.-
Deiner meinung nach ändert sich das Meta erst,wenn alle Stapelz auf der "schwarzen Liste" stehn...?
"Deiner meinung nach ändert sich das Meta erst,wenn alle Stapelz auf der "schwarzen Liste" stehn...?"
Kurzfassung? Ja! Und du weißt warum. jeder spielt die Staples und sie machen bestimmte Strategien unmöglich.
Um Turtle zu schwächen würde ich sagen: DJ weg! Und da DMOC sowieso limited wird, gibt es da kaum Probleme, ade, dumme Topdecker
Kurzfassung? Ja! Und du weißt warum. jeder spielt die Staples und sie machen bestimmte Strategien unmöglich.
Um Turtle zu schwächen würde ich sagen: DJ weg! Und da DMOC sowieso limited wird, gibt es da kaum Probleme, ade, dumme Topdecker
Turtle hat nicht wirklich viel mit topdecken zu tun...
Ist einfach zu gut,wenn mann denn schlau genug ist alle Möglichkeiten zu dúrchdenken,die`s gibt...
Na ja definiert mal Staples...gibt mMn nicht mehr allzuviele die nicht schon auf Banned-List stehen...
Topf muss übrigens gebannt werden,btw...^^
Ist einfach zu gut,wenn mann denn schlau genug ist alle Möglichkeiten zu dúrchdenken,die`s gibt...
Na ja definiert mal Staples...gibt mMn nicht mehr allzuviele die nicht schon auf Banned-List stehen...
Topf muss übrigens gebannt werden,btw...^^
turtle hat nicht viel mit topdecken zu tun? das Deck macht etweder 'nen FTK oder verliert, das hat natürlich nichts mit topdecken zu tun, da kann man ziehen was man will ;-P
WENN man`s kann und anfängt mmacht man nen FTK,das ist nun mal so,ich könnt`s auch in Prozent ausdrücken...na ja auf jeden Fall ne sehr,sehr hohe Zahl...^^
Und ja,man kann quasi ziehen was man will,da es wie gesagt viel zu viele Möglichkeiten gibt...
Okay mit nem DMoC auf eins sieht das vielleicht bisserl ander aus...vielleicht...^^
Und ja,man kann quasi ziehen was man will,da es wie gesagt viel zu viele Möglichkeiten gibt...
Okay mit nem DMoC auf eins sieht das vielleicht bisserl ander aus...vielleicht...^^
sry for spamm! aber schautz alle verdammt schnell rtl ! der bela spielt bei autobahn-bullerei mit ! Bela,der schlagzeuger von DIE ÄRZTE !
ich wollte nur sagen dass es mehr karten gibt die turtle unterstützen als es karten gibt die lt unterstützen das bist du dir doch hoffentlich bewusst
Dadu sowieso nur 40 Karten drin hast, ist das vollkommen gal. Wenn es jetzt 95 Karten gäbe die Turtle unterstützen, würdest du die alle spielen?
und weil 40 - 3x Jaugen - 2x LT - 3x Inspection - 3x Solemn Judement - 3x Wall of the Revailling Light weniger als 36 ist, gibt es mehr Karten die turtle unterstützen? Und wozu diskutier ich hier eigentlich mit DJ-Fans? nubby Topdecker, gute n8
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.