Vorschläge für neue Harvest-Moon-Spiele (* Harvest Moon)

Vorschläge für neue Harvest-Moon-Spiele (* Harvest Moon)

BITTE SCHREIBT NUR PASSENTE SACHEN
ich finde wenns ein neues hm spiel geben soll dann sollte es nicht so schwer sein die göttin zu heiraten und sie sollte im haus bleiben.außerdem kann dafür dass es nicht so schwer ist bei ihr eine herzenanzeige dasein und meinetwegen kappa der rivale*gg*
man sollte in den korb mind. 50 dinge tun können.
das feld soll größer werden.
man soll mehr leute heiraten können.
der vater von popuri und rick soll mal wiederkommen.
aja soll mal wiederkommen.
kai soll wenn er schon popuri heiratet wenigstens mit ihr das ganze jahr über im strandhaus wohnen wo er sein geld verdient.
van soll von anfangan bei zack sein.
misune soll aufkreuzen, so hübsch sein wie beschrieben wurde, aber schon im 4. jahr.

soo das reicht für mich, einen einfachen hm fomtspieler
also ich meine ich muss das nich haben aber es wäre cool ich mag hm aber auch so wies ist nicht das ich was gegen dieses wunderbare spiel hätte.......
Man sollte mit dem Kind mehr anfangen können oder wenigstens sollte es mehr sagen können als "Da" und "Bo"(aber wenn man es Dabo genannt hat,kann es sogar seinen eigenen Namen sagen).
*gggg*das war gut lttle girl
Man sollte altern ,und wenn man stirbt spielt man das Kind(das heirated wieder,bekommt Kinder........................)
das kind soll erwachsen werdenm,man kann sich scheiden lassen,man kann heiraten wann man will und es kommen immer mehr frauen dazue z.b.im 3.jahr kommt ein mädchen das muffy heißt....,man kann mehr pferde haben so das wars
REALISTISCHE BEDÜRFNISSE
es wäre eine perfekte ergänzung zu harvest moon, wenn man es mit dem spiel "sims" kreuzen würde. also nach den eigenen bedürfnissen gucken, während man einer beschäftigung auf der farm nachgeht. so etwas wie hunger, hygiene usw. so würde das spiel um einiges realistischer wirken.

CHARACKTER, FAMILIE
außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man seine eigene spielfigur selbst erstellen könnte (aussehen u. eigenschaften, sowie das geschlecht). daraus folgt, dass man verschiedene partner erobern kann. ob man weibliche oder männliche nachkommen zeugt, sollte das zufallsprinzip entscheiden.

FARM, ANBAU AUF DEN PLANTAGEN
man sollte maschinen erwerben können, die einem zudem noch die arbeit auf dem feld erleichtern. und es sollte mehr obst auf der farm angebaut werden können. (verhältnis 1:1 gemüse)

RATIONALISIERUNG, STADT BZW. DORF U. BEVÖLKERUNG
in der ganzen stadt verteilt sollte es je nach saison 3-4 nebenjobmöglichkeiten geben. die stadt sollte sich dementsprechend regelmäßig verändern, sowie leute her-, und wegziehen können. die personen sollten ordnungsgemäß altern und nach geraumer zeit sterben.

FESTE U. FEIERTAGE
silvester, weihnachten u.a. sollten an die realität grenzen (z.b. mit baum, feuerwerk,...) wenn bei einem der feste eine mahlzeit auf dem tisch steht, sollte man sich auch daran bedienen können.

FRAGEN U. ANTWORTEN, SOZ. FÄHIGKEITEN
man sollte von seinen mitmenschen öfters fragen gestellt bekommen, wobei man verschiedene antwortmöglichkeiten hat. wenn man jemandem begegnet und ihn anklickt, sollte man nicht sofort mit diesem labern, sondern unterschiedliche soziale fähigkeiten zur auswahl stehen haben. (z.b. reden, kitzeln, beleidigen, küssen, flirten, schlagen, ...)

FRAU U. KIND
(nutzlosere gestalten gibt es nicht in diesem spiel*g*)
man sollte beiden aufgaben auf der farm zuweisen können, bzw. sie selbst steuern. so auf die weise: mann sagt, frau tut. und sobald mann stirbt, kind übernimmt farm u. controller kind.

TIERE
ich wünsche mir für die farm:

schweine, kühe, hühner, hähne, schafe, ziegen, katzen, hunde, pferde, tauben, fische, insekten, frösche, enten, gänse, mäuse, marder, bienen, raben (vogelscheuchen aufstellen)

für den wald:

fledermäuse, wölfe, bären, uhus (im winter schneeeulen), wildschweine, rehe, hirsche, hasen, vögel, füchse, schlangen, igel, eichhörnchen, stinktiere, schmetterlinge, schnecken, spinnen, Luchse, Eidechsen, ameisen

für solch ein spiel ganz nach den eigenen vorstellungen wären die meisten (wie ich) sogar bereit dazu einiges auszugenben, schätze ich. jedoch können wir hier schreiben was und wieviel wir wollen, es kommt sowieso nicht zum hersteller durch. also bringt dieses thema uns doch nichts, oder?

MFG, Randy
SmileybisSmiley
Gute Vorschläge
Das mit den Sims finde ich nicht so gut, aber das andere sind gute Vorschläge.
@Randy2004:Deine Vorschläge sind zimlich gut,aber würdest du dich um so viele Tiere kümmern wollen?Und ich hab auch eine Ahnung,warum es keine Schweine gibt,denn die bringen nichts ein,außer man schlachtet sie und ich würde es nicht übers Herz bringen ein Tier umzubringen dem ich einen Namen gegeben habe,in das ich soviel Zeit gesteckt habe und das zudem so niedlich ist wie Harvest Moon-Tiere immer sind,und wenn ich mir vorstelle die Leich von Pinky(Beispiel) auch noch in die Versandbox zu werfen...
ich will mich doch nicht unbedingt um die tiere kümmern. tauben, fische, frösche und so weiter sollten sich einfach nach ner gewissen zeit irgendwo auf der farm einnisten. die tauben zb. im silo. so in etwa wie bei btn die bienen.und was bringt mir eine farm, wenn ich nicht einmal fleisch kochen bzw. verkaufen kann? es ist doch ganz klar: tiere wie schweine züchtet man nur zum schlachten. heutzutage ist es doch relativ unwahrscheinlich, einen vegetarischen bauernhof zu betreiben, oder? und die waldtiere, wie hirsche, wildschweine und so sollte man ebenfalls jagen können. das wäre eine gute möglichkeit zu anfang geld zu scheffeln, wenn man sich noch nicht so viel saat leisten kann, finde ich.@little girl

frage noch an anetary: wieso findest du das mit den sims nicht so besonders? ich schätze, es würde somit auch einige einschränkungen geben (zb. dass man nicht einfach jeden tag pausenlos durcharbeiten kann) jedoch ist dies nunmal das leben. und ich möchte hm einfach nur realistischer wirken lassen.
Das müsst ihr euch mal bildlich vorstellen:
Farmerboy Nicky(das bin ich)wartet fröhlich pfeifend vor dem Schlachtraum.Da biegt auch schon seine geliebte Frau Elli um die Ecke.Mit der einen Hand hält sie Söhnchen Ai und in der anderen:Pinky!Mit Freude öffnet Nicky die Tür und seine Frau zieht das Schweinchen hinein.Verzweifelt klammert sich Pinky an den Türrahmen und quickt:"Quick,Quick!(soll heißen:Rettet mich,rettet mich oder dieser Geistesgestörte Farmer präsentiert mich auf dem nächsten Kochfestival)" Pinkys Mann Grunzo hat den Kopf durch die Scheunentür gesteckt,ihr kleiner Sohn Grunzino und das liebreizende Töchterchen Pinkarella(ja ich würde meine Schweine so nennen)fallen sich heulend in die Pfoten.Die Kühe Melodie,Harmonie,Symphony,Anarchie,Monarchie und Demokratie muhen ihrer Freundin ein letztes mal die Titelmelodie von Schweinchen Babe,die hörte sie so gern.Im Zaun auf der Weide schwingen Huhn Momo und ihre Tochter Mimi Feuerzeuge im Takt.
Elli nimmt ihren Sohn auf den Schoß und der schreit:"Hau drauf Daddy!"Nicky kramt seine Axt aus dem Rucksack und richtet sie auf Pinky,er weiß ja wieß geht,schließlich musste Pinkys Bruder Stinky auch schon dran glauben...
also wie es aussieht, scheint hier wohl jemand wirklich vegetarier zu sein... *löl*
Ach Quatsch!Ich würde nur nie Tiere essen,die ich vorher mit Liebe(sehr viel Liebe,bin ein netter Bauer)aufgezogen habe.

Pinky 4-ever!
Ich wünschte der Wald wäre gröser und an Little Girl deine Geschichte mit Pinki ist echt lustig.
ach so. irgendwie hast du da auch schon recht, little girl. aber mit welchen tieren würdest du dann noch mehr profit machen können? ich meine, was wären denn deine vorschläge zu neuen tieren, als das es bisher schon gibt? und wie würdest du sie einsetzen?
Ich bin mit Hühnern,Kühen und Schafen eigentlich zufrieden,natürlich könnten mehr Tiere im Wald sein und man sollte Käfer (wie in HM2)fangen können.
Als eine Art Dekoration,die man hochheben oder streicheln kann sind die Tiere die du aufgezählt hast(Mäuse,Katzen,Raben...)ganz gut,aber wenn ich mir vorstelle,dass ich jeden Tag Raben von meinem Feld verscheuchen,meine Katze auf die Mäuse loslassen,die Enten und Gänse in den Teich lassen und dann noch Ziegen füttern und bürsten müsste würd ich ja durchdrehen.Man würde den ganzen Tag brauchen,hätte keine Zeit mehr für die Dorfbewohner,man hat schließlich ca.50 Leute zu unterhalten,und man würde höchstwahrscheinlich die Feste verpassen.Nur Pferde sollte man sich immer kaufen können(mindestens 3).
Im großen und ganzen ist HM perfekt wie es ist,die Länge der Tage sind auf die Arbeiten abgestimmt,es gibt immer wieder Feste und Events und man hat immer etwas zu tun(zumindest in den ersten 10 Jahren).
für die raben ist ja auch die vogelscheuche zuständig, die jedoch auch immerzu mal erneuert werden müsste, da sie im laufe der zeit beschädigt wird. aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. vor allem das mit hm2 und den käfern gefällt mir. echt gute vorschläge, respekt @little girl
ach und die katze sollte die mäuse schon von ganz allein übernehmen, sobald sie ausgewachsen ist, meinst du nicht auch?
ich hätte da noch nen vorschlag für die enten: sie sollten nach süden weiterziehen, wenn es kälter wird *g*
Ja,aber nur wenn die Gänse mitkommen^^
Und man sollte in andere Städte Reisen können
jenau *gg*
was ist damit?
Ich will eine Online-Version von HM, mit verschiedenen Versionen (z.B. verschiedene Klimazonen) mit unterschiedlichen Tieren und Pflanzen.
Im Online Modus müßte es einen Marktplatz geben auf dem man dann mit Spielern und den anderen Versionen Tiere und Samen austauschen kann.

Vielleicht eine Tropenversion, mit Südfrüchten und Ziegen (geben ja auch Milch),

und eine Mittelamerikaversion (Anden), mit Lamas statt Schafen.

Sowas in der Art.
ich fänds cool wenn man mit seinem pferd auch von seiner farm runter und einen ausritt im wald machen könnte
man sollte das ganze spiel neu machen eine neue Stadt
man könnte ein mädchen odr einen knaben spielen
eine neue story z.B: der Präsident kommt sich in fünf jahren deine Farm ansehen

man sollte mehr versteckte Features finden können

das kind sollte richtig sprechen können

die Frau die man geheiratet hat sollte einen richtigen
job haben und geld verdienen oder auf der Farm helfen z.B: Tiere Füttern

man sollte mit seinem Pferd überhall hin reiten können

mehr Tierarten statt nur schaffe, hühner und kühe auch schweine Vögel u.s.w.

man sollte auch eine katze kaufen können

ein Tag sollte ein bisschen länger gehen

man kann die gegenstände im haus beliebig umstellen können und die die ställe z.B. dort hinstellen können wo der Hühnerstall steht und umgekehrt

u.s.w.
das mit dem pferd - da bin ich auf jeden fall auch dafür *gg* Smiley
Wenn man mit AWL verbindet,sollten ein paar Sachen von FoMT auf AWL übergehen,z.B. das Pferderennen und die anderen Feste oder dass man dann bei Van eine Leine kaufen kann,sodass man mit seinem Hund spazieren kann. Und die Erntewichtel sollten(bei AWL)mehr ins Spiel eingebaut sein.
Und es sollte eine Kamera und ein Photoalbum geben.
coole idee little girl!
ich bin dafür das der wald größer ist und im 2.Jahr z.b.
eine neue höle oderso im wald gefunden würd.
Was die leute angeht,man sollte zuhause ein telefon haben
um alle nach lust und laune anrufen kann.außerdem sollten
sie immer andere sachen sagen und einen auch mal anrufen.
das baby sollte erwachsen werden,sich einen job suchen und soger heiraten.man sollte sich scheiden lassen können
und merere kinder bekommen können.Es wäre cool wenn es nicht nur ein supermarkt geben würde sondern auch ein
Einkaufscenter mit bäkerei und allem.und das die besonderen personen(erntegöttin,Kappa,Gourmet u.s.w.)
mehr ins spiel kommen,also Häuser haben und ihn der Stadt wohnen.Es sollte eine schule geben wo das kind lernen kann.Es sollte mehr lustige feste geben z.b.
Kuhrennen,Schafspringen oder hindernispferderennen,
das Geburtstag sollte man schon früer feiern können.Es
sollten manchmal leute auf den marktplatz kommen und besondere Ware verkaufen z.b.neue samen schmuck,bücher
oderso.das fänd ich echt coooooooooooooooooooool
Wir sollten mal eine HM Version erfinden!Tja da wärn Genies bei der Arbeit!
wir könnten alle basic oder so lernen und eine programieren ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.