Lachen, was ist das?!? (Gesellschaft)

Lachen, was ist das?!? (Gesellschaft)

immer wenn ich feierabend habe, laufe ich den 15min. nach hause, und ich bin immer so gut gelaunt, dass ich mir ein fettes grinsen auf meinen lippen nicht verkneifen kann...
doch viele menschen schauen mich dann an, als ob ich ein Hermelin im gesicht hätte, als ob sie dieses lachen gar nicht kennen würden.
einmal stand ich an ner ampel. ein fahrradfahrer fuhr bis an den fussgängerstreifen, aber nicht drüber... er stand da recht lange und ich fand die situation lustig, und da hab ich gekichert... doch er hat mich angeschaut als hätte ich ihm ans fahrrad gepisst...

kennen die menschen das lachen oft nur noch vom hörensagen? wieso zeigen sie nicht mal ein glückliches gesicht, sondern immer nur diese regengesichter, als ob sie alle eine prüfung versaut hätten!?!?

was denkt ihr darüber... sind die "zivilisierten menschen" so verklemmt?

greetz din
Ich kenn genau was Du meinst. Ich habe aber die Angewohnheit zu versuchen schlecht gelaunte bzw. selten lachende Menchen irgendwie zum lachen zu bringen. Wenn sie nich wollen, dann ham se Pech gehabt - ist dann nich mehr mein Problem. Aber meistens klappt es. Ich muß täglich so einige Telefongespräche führen; da ist dann der/die eine oder andere nich immer gerade gut drauf bzw. kooperativ ( wenns ´n Kollege ist ). Aber mit´n flotten oder aufmunternden Spruch gehts dann auf einmal wieder. Ist einfacher als man denkt. Bei den Leutchen, die man schon so´n wenig kennt, ist das dann sowieso kein Problem mehr. Am schlimmsten ist es aber beim Autofahren - in Berlin auf jeden Fall. Da kannste machen was Du willst. Fast jeder ist sich selbst am nächsten. Ich habe mir vor einiger Zeit das Hupen und Fluchen "fast" abgewöhnt und "lasse öfter mal jemand vor", so von wegen scheiß was auf die Vorfahrt.
Das stimmt Doc, Autofahrer in Berlin leben in einem permanenten Kriegszustand.

Aber ich kenn das Problem auch, viele verbreiten lieber schlechte Laune als gute. Naja, muss jeder selber wissen.
Also als der Fahrradfahrer an der Ampel hätte ich mit Sicherheit zurückgelächelt und auch sonst bin ich dem lachen nicht abgeneigt (kann auch sehr gut über meinen eigenen Blödsinn/Fehler lachen ),aber wenn jemand 15min lang breit grinsend die Stasse entlang läuft frag ich mich innerlich schon ein bisschen ob ich den nicht lieber bemitleiden sollte anstatt über ihn zu lachen... (aber der merkts ja nicht,weil er denkt man lacht mit ihm.. ;-)
Ich kenne das auch din...

Und ich fuer meinen Teil glaube, das es wirklich eine Zivilisationskrakheit ist. Auf meinen reisen habe ich festgestellt, das in weniger stressigen Laendern wie Deutschland nun mal eins ist, naemlich in Sri Lanka oder auch in Tschechien oder Italien viel mehr und vie oefter gelacht wird. So herrscht in Sri Lanka, gerade unter den ermsten der rmen eine Froehlichkeit und Freundlichkeit, wie man sie in Europa nie finden wird... es ist so herzerfrischend... Die Leute erfreuen sich einfach nur an den kleinen schoenen Dingen des Lebens...

Beneidenswert... ich gebe mir auch immer alle Muehe, meiner Umwelt ein Laecheln aufs gesicht zu bringen, auch auf meine eigenen Kosten..:)
...uns gehts einfach zu gut.
und wir sind zu verwöhnt
Einmal hat nen Klassenkammerad den blödsten Witz aller Zeiten gemacht er war nicht witzig aber irgendwie bekam ich nen Lachkrampf
und dabei kann lachen so erfrischend und erneuernd sein, richtig aufbauend...
hat in etwa die gleiche wirkung wie weinen, einfach im anderen sinne...

din, liebt es oft und laut zu lachen
@ D.H.
Kenn ich :-))
@ din
Ich auch !
ja! :) Sind wir uns ja einig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.