Win 98 simulieren!? (Hard- und Software)

Win 98 simulieren!? (Hard- und Software)

Moin,

ich wollte mal fragen, ob es nen prog gibt, mit dem man unter windows XP windows 98 "simulieren" kann, denn ich hab nen spiel (Wet Attack) und will deswegen nicht gleich 2 Betriebssysteme installieren! Mit dem Programmkombalibitätsassistent (s****ß wort^^) funzt es net...! Ich wäre natürlich auch über andere tids dankbar, wie ich das game zum laufen bringen könnte...!
ich hab auch ein problem mit battle isle (es geht nicht, weil ich angeblich negativen speicher hab)

kompatiblitätsmodus ist so sinnlos!
kennt denn niemand so nen prog oder tool, google spuckt auch nichts nützliches aus...?
dosbox?
Es gibt ein Programm, da kannst du (zB) Win98 parallel zu XP laufen lassen, brauchst nen guten CPU dazu, da Win98 'virtuell' mitläuft. hmm wie hieß das Programm.. -> Connectix VirualPC 5.1

So geht jedes Dosspiel wieder ;))
Es gäbe noch VMware.

Aber der Preis O_O
Das geht auch mit WinXP selbst, ob es damit nun funktioniert ist natürlich fraglich. Probieren kannst du es aber. Gehe auf die EXE-Datei deines Spiels bzw. des Programmes (nicht die Verknüpfung),Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität. Da kannst Du ein bestimmtes Bertriebssystem auswählen. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.:)
THX^^, werd ich mal probieren...

@ jens2406:
Also erstmal danke das du überhaupt geantwortet hast, aber das habe ich schon geschrieben, das es nicht geht.
das hat noch nie geklappt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.