Stonehange-Psyche 16 (Gesellschaft)

Stonehange-Psyche 16 (Gesellschaft)

Wissen alle was stonehange ist?
ich denke schon! wenn nicht, solltet ihr mehr über dieses wunder erfahren!
die bewohner die damals stonehange gebaut haben, haben nicht nur irgenein tempel oder so gebaut! , sondern sie haben ein wisssen gebaut von dem wir heute fast noch nix wissen! die frage: woher sollen die das wissen?
sie wussten wie gross der mars ist, sie wussten das es psyche 16 gibt!!! und haben mit stonehange eine arte astronomie zeichnung gefertigt! es ist schon ein wunder, da sie die 20 tonen steinte aus 1000 km entfernung geholt haben!!!
und jetzt wussten sie sogar, dass die erde einen durchmesser von..... hat? woher wollen die das wissen?!
nur zufaall? keineswegs!!! denn die ägypter haben schon grosse wunder bewisen! indem sie die 2 grössten pyramiden genau gleich weit entfernt haben wie der durchmesser de erde! woher dieses wissen?!
dieses rätzel wird nur in psyche 16 zu finden sein oder am 21 dezember 2012!!!
Diese bewohner haben auch zeichnungen von ausserirdischen angeferdigt!!!
haben ihnen ausserirdische dieses wissen gegeben? denkbar.
mit stonehange wurde unser sonnensystem gezeichnet!!!
Das Stonehenge wurde von den (Wasser-,Feuer-)Magiern benutzt. Play Gothic
wo haben ausserirdische rumgemalt?!

du kennst dich wohl ganz gut mit stonehenge aus oder?
das schreibt man nämlich mit E!

stonehenge ist einfach nur ein komischer haufen steine!
aha, dann bist du hier aber wohl falsch!
von einem heli aus gesehen zeigt er das sonnensystem mit genauem abstand der steine dar!
Und Dunklen Magiern
ja ja, du denkst nur an zocken
genau!
und meine sch**ße ist eine landkarte von deutschland
Was ist Psyche 16? Ne Zeitschrift für die Du werbung machst?
Und was machen die "ausererdischen"wenn die zweitausendweisichnichtwann kommen hä?dass errinert mich ganz nebenbei an die Mittelalterliche vermutung das im 13 Jahrhundert zwei Antichristen erscheinen der Mystische und der Irdische.Doch was wurde aus diesen Kreaturen?uns stellen sich nun 3 lösungen 1.die kamen nie! 2.die liefen nem wütenden Achill über den weg und aus wars 3.sie kammen ein paar jahrhunderte zu spät unter den Namen Sid Vicious und Jonny Rotten und gingen auch gleich wieder.
Natürlich, Nostradamus rulez.
Was ist Psyche 16?
ja genau was isn das eigentlich?
thepro, den Erdumfang hat Eratosthenes ein paar hundert Jahre vor Christus ausgerechnet. Und das bis auf wenige Kilometer sehr genau. Alles, was er dazu brauchte, waren ein Brunnen, ein Obelisk, ein Assistent und die Sonne.
aha, also psyche 16 wurde erst vor etwa 2 jahren entdeckt durch das beste fernrohr der welt! psyche 16 ist sehr klein, vielleicht 10 m durchmesser und hat eine unglaubliche energie, mehr konnte aber bis jetzt noch nicht festgestellt werden
in stonehenge( oder wie man das schreibt) wurde ein sonnensystem gezeichnet, in dem zuausserst psy 16 war, wie konnten die das vor 2000 jahren wissen, wo er erst vor 2 jahren entdeckt wurde. vielleicht eine botschaft?!
Naja alles schön und gut aber trotzdem was ist denn psyche 16 denn immer noch , ein Planet oder ein meteorit ......... ?
ein schwarzes loch
wie der Mund von Helmut K.?
das ist kein schwarzes loch, sondern es ist ein, man kanns so sagen, meteorit! aber einer der sehr grosse energie ausstrahlt!
energie?
welche?
Er beinhaltet Narquada
Und was kann mann mit Narquada machen ?
Stromagregate betreiben z.B.
es ist auch höchst explosiv (zum Sprengstoff hinzufügen).
und noch paar sachen mehr
Naquadria, Naquada
hab mich mit dem Namen etwas geirrt.
?, bei diesem link kommt keiner mehr draus!
wenn es einen durchmesser von 10 metern und eine unglaubliche energie hat, ist es ein schwarzes loch.
nein, es ist kein schwarzes loch, es ist eine art meteorit, der einen grösseren umkreist
warum sollen denn die alten griechen nich auch diesen meteoriten gesichtet haben, als er der erde ziemlich nah kam? und es kann auch niemand belegen, dass es sich dabei tatsächlich um psyche 16 handelte.. kann genausogut n meteorit gewesen sein.
@ edit: unglaubliche Energie + klein muss nicht = schwarzes Loch sein. Ein schwarzes Loch ist zwar sehr klein und hat viel Energie, ´die Energie ist alledings Anziehungskraft. Ein schwarzes Loch zieht alles unmittelbar an und erscheint deshalb schwarz, weil seine enorme Dichte alles, sogar Licht anzieht und in sich hineinsaugt...
Wenn ein meteorit Energie abstrahlt, ist es was gaaaaanz anderes... ^.~
nur zufaall? keineswegs! denn die ägypter haben schon grosse wunder bewisen! indem sie die 2 grössten pyramiden genau gleich weit entfernt haben wie der durchmesser de erde! woher dieses wissen?!

Was soll das denn heißen? Dass die beiden größten Pyramiden einen Abstand von der selben Größe des Erddurchmessers haben?
Das geht ja wohl kaum, denn dann müssten sich die Pyramiden ja seeeehr weit von einander entfernt befinden...
nein, sie müssten am selben fleck stehen :)
ne ne, die einte war in amerika und die andere in ägypten. man fand sogar die gleiche unterschrift in den 2 grössten pyramiden.
Oh na das ist ja interessant, aber haben die Maya nicht etwas nach den ägyptern gelebt ? (So in der zeit wo kolumbus amerika endeckte!)
das mit den mayas ist ein anderes wunder, hier rede ich von den ägyptern!
un wer soll eigentlich deine pyramide in südamerika erbaut haben? die ägypter selbst? dort?! o.O
ja, das ist ja eines der 7 weltwunder
sie sind mit schiffen rüber gegange, es konnte sich beweisen, da dort die gleiche inschrift gefunfen wurde
Stonehenge sind die Stützen der ersten Achterbahn der Welt ~.~
bist du lustig!
thepro, kann es sein, dass du betrunken bist oder einfach hyperaktiv? :)

Die Anlage

Der Bau besteht aus einem Kreis von großen, aufrecht stehenden Steinen, so genannte Megalithe.

Die Steine in Stonehenge sind nach den Positionen der Sonnenwende und Tagundnachtgleiche angeordnet. Die Beschreibung der Steine:

Der Altarstein: ein Block von 5 Metern aus grünem Sandstein (alle anderen Steine im inneren Kreis sind Blausteine, eine Basaltart aus den Preseli Hills im Südwesten von Wales, was eine Strecke von über 200 km ist). Die Sandsteinblöcke des äußeren Kreises wurden auf Schlitten fortbewegt, die mit 250 Mann, an Steigungen mit bis zu 1000 Mann, gezogen wurden.

Der Schlachtstein

Der Heel-Stein (Fersenstein), auch als Friars Heel bekannt (eine Anglikanisierung des walisischen „Ffreya sul“, nach Freya, einer Druidengöttin der Fruchtbarkeit, und sul (Sonnen-Tag).

Positionssteine

Weitere Besonderheiten:

Die Aubrey-Löcher

Y- und Z-Löcher

Die Anlage ähnelt den Steinkreisen im Norden Schottlands, bekannt als der Ring von Brodgar.

[bearbeiten][?]

Datierung

Es gibt einige Auseinandersetzungen um das Alter von Stonehenge, die meisten Archäologen glauben, dass es zwischen 2500 und 2000 v. Chr. errichtet wurde. Der ältere, kreisförmige Erdwall und Graben wird auf etwa 3100 v. Chr. datiert.

[bearbeiten][?]

Sagen und Legenden

Stonehenge wird oft mit der Artussage in Verbindung gebracht. Geoffrey von Monmouth behauptet, dass Merlin die Umsiedlung Stonehenges von Irland geleitet hat, wo es ursprünglich auf dem Mount Killaraus von Giganten erbaut worden sei, die die Steine aus Afrika gebracht haben sollen.

Nach seinem Wiederaufbau bei Amesbury, beschreibt Geoffrey weiter, habe man erst Uther Pendragon und später Konstantin III. im Inneren des Rings begraben. An vielen Stellen seiner Historia Regum Britanniae vermischt Geoffrey britische Legende mit der eigenen Phantasie. Es ist faszinierend, dass er Ambrosius Aurelianus mit diesem prähistorischen Monument in Verbindung bringt, nur weil der Name Ambrosius dem des nahen Amesbury ähnelt.

[bearbeiten][?]

Moderne Geschichte

Es heißt, dass viele Beschädigungen von Stonehenge auf das 19. Jahrhundert zurückzuführen seien, weil Hämmerchen an Touristen verkauft wurden, damit sich diese Stückchen von den Steinen als Souvenir abschlagen konnten (ähnlich der Berliner Mauer direkt nach der Wiedervereinigung).

Stonehenge blieb ein Wallfahrtsort für Druiden und war auch zwischen 1972 und 1984 Ort freier Musikfestivals. 1985 wurde das Festival durch die britische Regierung untersagt, worauf es zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Polizei und New Age-Pilgern kam, auch bekannt als die Schlacht auf dem Beanfield.

Weil die Behörden eine Beschädigung der Steine durch die vielen Besucher befürchteten, ist die Anlage von Stonehenge nach wiederholtem Vandalismus heute eingezäunt und wird scharf bewacht. Insbesondere zu den hohen keltischen Feiertagen und den Tag- und Nachtgleichen sind zahlreiche Ordnungskräfte vor Ort. Die Steine selbst sind nicht mehr für das Publikum zugänglich - Besucher müssen sich damit begnügen, sie aus der Ferne zu betrachten. Einzig die britische Druids Society erhält während den Tag- und Nachtgleichen Zugang. Diese Vereinigung hält dann an diesem Ort Rituale ab, welche natürlich auch für die Touristen eine Attraktion darstellen.

In der jüngeren Vergangenheit wurde Stonehenge durch die unmittelbare Nähe einer stark befahrenen Straße (A303) zwischen Amesbury und Stoke beeinflusst.

Das Gelände wurde 1986 zum Teil des UNESCO-Weltkulturerbes erklärt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.