Hallo
Vielleich kennt einer von euch den aldi pc ausm herbst letzten jahres?
genau den hab ich!
die ram sticks stecken in einer lila buchse.
jeweils dierekt über der lila buchse ist auch eine gleichaussehende blaue buchse.
sind das auch arbeitsplatzbuchsen oder was???
danke im vorraus
xxxdavidxxx
Vielleich kennt einer von euch den aldi pc ausm herbst letzten jahres?
genau den hab ich!
die ram sticks stecken in einer lila buchse.
jeweils dierekt über der lila buchse ist auch eine gleichaussehende blaue buchse.
sind das auch arbeitsplatzbuchsen oder was???
danke im vorraus
xxxdavidxxx
warscheinlich. Aber sag trotzdem mal wie dein Mainboard heißt dann kann man dir mehr helfen(steht im Handbuch und auf dem Board selber).
im handbuch steht nichts und aufm board steht nur medion md 8080 und das is der computername!
wäre es dann möglich 4 ram sticks einzu setzen?
wäre es dann möglich 4 ram sticks einzu setzen?
also das ist bestimmt für dual channel! wenn du 2 dual channel-fähige speicherbausteine hast (müssten verbaut sein), dann kann man diese auch (solang das mainboard das unterstüzt) auch nutzten, dafür markieren viele hersteller die slots farbig! im mainboard-handbuch muss drin stehen, welche für dual channel geeignet sind (entweder lila+lia, blau+blau oder lila+blau)!
Fals du nicht weiß was dual.channel ist:
Im Dual Channel modus zweier speicherbausteine, teilen sie sich die arbeit auf und werden somit um einiges efektivier, das heißt sie sind schneller...!
Fals du nicht weiß was dual.channel ist:
Im Dual Channel modus zweier speicherbausteine, teilen sie sich die arbeit auf und werden somit um einiges efektivier, das heißt sie sind schneller...!
Tja das steht bloß bei den Komplett-PC nicht irgendwo da ?! Schau mal mit Aida oder Dr.Hardware nach !
Zu ssjgocku4: Ich glaube kaum das in einem Komplett-PC von Aldi ein Mainboard mit 2 Dualchannels drin is !
Zu ssjgocku4: Ich glaube kaum das in einem Komplett-PC von Aldi ein Mainboard mit 2 Dualchannels drin is !
also dr.handware scheint mein mainboard nicht bekannt zu sein!
wenn ich nach den speichern suche steht da sdram ddr 256mb!
woran erkenne ich denn das ich dual channel habe
oder mein mainboard dazu fähig ist?
wenn ich nach den speichern suche steht da sdram ddr 256mb!
woran erkenne ich denn das ich dual channel habe
oder mein mainboard dazu fähig ist?
Bisher hab ich bei allen Aldi-PCs die ich so gesehen hatte ein MSI-Board drin gesehen.
Die Bezeichnung steht in der Regel auch auf der Platine z.B. MS-0815.
Auf der Homepage von MSI konnte ich jedoch noch nie eines dieser Boards wiederfinden. Es handelt sich um Boards die speziell für die Medion-PCs von Aldi gebaut werden. Viellciht solltest du mal auf der Homepage von Medion schauen.
Du müsstest eins mit nen P4 2,6GHz bzw. 2,66 GHZ haben, richtig ?
Wenn ja, wird Dual-Channel nicht unterstützt. Es sollte auch nur ein Speicherriegel verbaut sein.
Ein zweiter wird sich aber trotzdem gut bemerkbar machen ;)
Die Bezeichnung steht in der Regel auch auf der Platine z.B. MS-0815.
Auf der Homepage von MSI konnte ich jedoch noch nie eines dieser Boards wiederfinden. Es handelt sich um Boards die speziell für die Medion-PCs von Aldi gebaut werden. Viellciht solltest du mal auf der Homepage von Medion schauen.
Du müsstest eins mit nen P4 2,6GHz bzw. 2,66 GHZ haben, richtig ?
Wenn ja, wird Dual-Channel nicht unterstützt. Es sollte auch nur ein Speicherriegel verbaut sein.
Ein zweiter wird sich aber trotzdem gut bemerkbar machen ;)
das stand aufm mainboard micro-star ms-7012(hab ich auf der seite von msi auch nicht gefunden)
mein system:p4 3000mhz
medion radeon 9800xl
2x256 sdRam DDr
also im grunde genommen wollt ich mir einen 512 mb ram stick kaufen!
ich wollt nur wissen ob ich jetzt den in die 3 buchse stecken kann oder ob ich ihn gegen ein 256mb ram stick austauschen muss?
das geht doch wenn man ein 512 mb und 256mb ram stick zusammen benutzt(beide der selbe takt von 400)
mein system:p4 3000mhz
medion radeon 9800xl
2x256 sdRam DDr
also im grunde genommen wollt ich mir einen 512 mb ram stick kaufen!
ich wollt nur wissen ob ich jetzt den in die 3 buchse stecken kann oder ob ich ihn gegen ein 256mb ram stick austauschen muss?
das geht doch wenn man ein 512 mb und 256mb ram stick zusammen benutzt(beide der selbe takt von 400)
Oh, ein 3GHzer :). Dann kann ich dir nicht sagen obs dual-channel unterstützt.
also dass is mir jetzt erstmal egal ob der dual channel unterstützt!
ich möchte nur wissen ob ich den 512 mb stick in ein dritten slot stecken kann oder gegen einen 256mb stick austauschen muss?
ich möchte nur wissen ob ich den 512 mb stick in ein dritten slot stecken kann oder gegen einen 256mb stick austauschen muss?
noch eine frage:
bringen 768mb oder gegebenfalls 1024mb ram gegenüber 512 mb einen vorteil bei spielen wie far cry, joint operations oder doom3?
bringen 768mb oder gegebenfalls 1024mb ram gegenüber 512 mb einen vorteil bei spielen wie far cry, joint operations oder doom3?
Also ich hab so viele blaue und lilane 'Buchsen' in meinem Mainboard *smile* Mach mal nen Foto denn wissen wir auch was du meinst ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.