Geforce 6600 GT oder Radeon X700XT (Hard- und Software)

Geforce 6600 GT oder Radeon X700XT (Hard- und Software)

Geforce 6600 GT oder Radeon X700XT - Wer macht das Rennen ??? Was denkt ihr darüber !?
also ich würde sagen ne geforce 6600Gt ist auf allefälle besser, sagen auch die ersten benchmarks! da schlägt die sogar bei normalen einstellungen (1024x768, kein AA+AF) ne X800PRO! und außerdem verwendet nvidea bei dieser karte den chip der 6800, nicht wie ATI, die nehmen nämlich noch den chip einer Radeon 9600XT, welchen sie nur leicht verbesserten! Also ich denke mal, das die nvidea karten im Midrange bereich auf jedenfall einen klaren vorsprung haben werden...
Was soll eigentlich der Mist? Es werden neue Modelle gebaut, die dann wieder langsamer sind als die alten?
Nicht jeder ist bereit 500€ für eine neue Karte auszugeben. Also muss es auch Karten für die unteren Preisregionen geben.
ne die 6600 gibt es schon ab 200 € ist doch preiswert
ne, die 6600 soll es schon ab 150€ oder sogar noch billiger geben, die 6600GT gibt es ab 200€, leistet aber auch einiges mehr, ist schneller als ne radeon 9800XT und unterstüzt dazu noch shader 3.0 effekte...
Gerd:

Ich meine damit, dass es mit der Radeon 9xxx Serie bereits bessere Grafikkarten gibt und die sind nicht mehr teuer!
also die beste 9xxx die ich keinne ist eine 9800xt
die ist schlechter als eine 6800gt und kostet bestimmt nicht weniger als 200€!
also be radeon 9800xt wird ca. 280€ kosten (hab net nachgeguckt, rat ich jetzt einfach mal so)! allerdings ist wie schon gesagt ne geforce 6600gt für weniger geld um einiges schneller als diese, überholt sogar manchmal ne geforce 6800! aber ne radeon 9800pro ist auch keine schlechte wahl, wird es bestimmt schon knapp unter 200€ bekommen und ist nur minimal langsamer als ne radeon 9800xt...

GeForce 6600GT-Test
eigentlich hatte ich ja noch die Radeon X700XT genannt und nich die 9800XT ode X800XT !?
ja, allerdings ist diese karte nicht so interessant und ich habe mich auch noch nte über die informiert, aber sie soll nicht so schnell sein, wie die 6600GT...^^ (auch nicht verwunderlich, denn ne radeon x600XT ist ja nur nen modifizierter chip der 9600XT, und ich denke mal, das der x700XT chip auch nur ein weiterer modifizierter chip sein wird, sind aber nur vermutungen von mir...!)
Also ne Mod. wirds bestimmt nich sein, da sie dafür zu lange gebraucht haben ! (Denke mal rein PCIe-Chip ohne Wandler)
Außerdem schau mal auf: http://www.giga.de/index.php?storyid=105341
das ist aber klar, das die karte langsamer ist, denn dort wurde "nur" ne radeon x700 pro getestet, und keine XT! Die XT ist techniscg gesehen sogar besser als ne geforce 6600GT, da sie auch einen chip- und speichertakt von jeweils 500 Mhz hat und dazu noch ein 256 bit großes speicherinterface, die 6600gt hat da nur 128 bit! jetzt muss man auch die ersten x700xt benchmarks warten, dann kann man erst mehr sagen...
Einfach zu sagen ne die Ati ist schneller als die nVidia oder umgekehrt ist schwer. Der Treiber spielt auch ne große Rolle. Ich denke man kann bei beiden nicht viel verkehrt machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.