hi, leute!
ich hab mal von ff7 bis 10-2 durchgespielt, und mir is da so vieles aufgefallen: (ich glaub) jedes spiel macht schon so einbisschen von anderen ff-teilen nach. vorallem bei ff9: garland kam mal in ff1 (oder 2?) vor, da gibts es auch eine musik, die bei ff7 beim rufus´ marsch (?) lief, zidane sagt in einem geschäft "früher gabs doch auch einen mit einem horn, der dieses fette schwert..." (ich weiß nich genau, wie der satz ging)....und und und.
fallen euch noch mehr ein? würd mich schon so interessieren! macht ja auch spaß, während des spiels danach zu suchen.
also postet eure "nachmache" hier rein!^^
ich hab mal von ff7 bis 10-2 durchgespielt, und mir is da so vieles aufgefallen: (ich glaub) jedes spiel macht schon so einbisschen von anderen ff-teilen nach. vorallem bei ff9: garland kam mal in ff1 (oder 2?) vor, da gibts es auch eine musik, die bei ff7 beim rufus´ marsch (?) lief, zidane sagt in einem geschäft "früher gabs doch auch einen mit einem horn, der dieses fette schwert..." (ich weiß nich genau, wie der satz ging)....und und und.
fallen euch noch mehr ein? würd mich schon so interessieren! macht ja auch spaß, während des spiels danach zu suchen.
also postet eure "nachmache" hier rein!^^
Es gibt noch eine: In FFX heiratet Yuna Seymour, und in FFXII heiratet diese Ashe irgendso nen Typen! Ich find das richtig scheiße! FFX ist tausendmal bessr!
Das mit dem Rufus Marsch ist mir auch schon aufgefallen *g*
Das mit dem Rufus Marsch ist mir auch schon aufgefallen *g*
naja, wir wissen ja nich, wies in ffXII wird^^
ich hab auch mal gehört, dass cifers (ff8)kampf-stellung die von sephiroth sein soll. angeblich war cifer ein fan von ihm und hat die stellung nachgemacht-is aber nur ein gerücht^^
ich hab auch mal gehört, dass cifers (ff8)kampf-stellung die von sephiroth sein soll. angeblich war cifer ein fan von ihm und hat die stellung nachgemacht-is aber nur ein gerücht^^
Cifers Kampfstellung sieht der von sephiroth nicht wirklich ähnlich! und Cifer ist sicher kein Fan von ihm! den FF7 spielt in einer komplett anderen zeit und einer anderen welt als FF8! sorry is aber so!naja egal ich kann cifer sowieso nicht leiden!
@Spherehunter
wen meinst du mit ashe ? hasst du vonn ffx-2 oder ff12 geredet?
wen meinst du mit ashe ? hasst du vonn ffx-2 oder ff12 geredet?
Nun ja, da gibt es wirklich unzählige Sachen.
In FF9 kann man im Dorf der Schwarzmagier auch ein Musikstück aus einem früheren Teil hören.
Die Namen wiederholen sich auch einige Male, wie z.B. Cid (kommt AFAIK in jedem Teil vor), Shinra in 7 und X-2 etc.
Und natürlich die Zauber und Abilities, aber das ist klar sowie die bekannten Bestia (Ifrit, Shiva, Bahamut etc.). Auch Gegner wie z.B. Morbol oder Behemoth erscheinen immer wieder.
Nicht zu vergessen die Chocobos ^^
Gibt aber noch viel mehr...
In FF9 kann man im Dorf der Schwarzmagier auch ein Musikstück aus einem früheren Teil hören.
Die Namen wiederholen sich auch einige Male, wie z.B. Cid (kommt AFAIK in jedem Teil vor), Shinra in 7 und X-2 etc.
Und natürlich die Zauber und Abilities, aber das ist klar sowie die bekannten Bestia (Ifrit, Shiva, Bahamut etc.). Auch Gegner wie z.B. Morbol oder Behemoth erscheinen immer wieder.
Nicht zu vergessen die Chocobos ^^
Gibt aber noch viel mehr...
die musik wiederholt sich ja eh oft.
Biggs und Wedge kommen auch zumindest ab ff7 vor, davor mein ich auch schon, bin aber nicht sicher seit wann
es gibt in jedem teil ähnliche charas (wurd schonmal in nem anderen thread besprochen), sprich schwertkämpfer oder dieb
in ff8 gibt es in esthar einen laden, der "clouds laden" heißt.
allerdings würd ich einige dieser dinge nicht der einfallslosigkeit zuschreiben sondern um eine verbindung zwischen den spielen herzustellen. clouds laden hätt man ja auch genausogut meinetwegen "bobs laden" nennen können. chocobos sind kult, genauso wie die bestia. das hat also nicht viel mit nachmache zu tun, meiner meinung nach. vielleicht ist das ja "schleichwerbung" *gg*
Biggs und Wedge kommen auch zumindest ab ff7 vor, davor mein ich auch schon, bin aber nicht sicher seit wann
es gibt in jedem teil ähnliche charas (wurd schonmal in nem anderen thread besprochen), sprich schwertkämpfer oder dieb
in ff8 gibt es in esthar einen laden, der "clouds laden" heißt.
allerdings würd ich einige dieser dinge nicht der einfallslosigkeit zuschreiben sondern um eine verbindung zwischen den spielen herzustellen. clouds laden hätt man ja auch genausogut meinetwegen "bobs laden" nennen können. chocobos sind kult, genauso wie die bestia. das hat also nicht viel mit nachmache zu tun, meiner meinung nach. vielleicht ist das ja "schleichwerbung" *gg*
Klar hat es nichts mit einfallsloser Nachmache zu tun, es sollen wie du gesagt hast Verbindungen zu anderen Teilen hergestellt werden und manche Sachen sind einfach Kult, wie z.B. die Chocobos (die dürfen einfach nicht fehlen ^^).
@japan-girl
das sind doch aber keine nachmachen sondern anspielungen. wenn zidane sagt "es gab mal so ne zackenfrisur, die hätte sich das sperrige teil gekauft" ist das ja nicht von FF7 nachgemacht...ich fanfs lustig^^
und dass cifers kampfstellung die von seph sein soll find ich überhaupt nicht!
zudem ist das alles ja keine nachmache da die spiele alle vom selben hersteller sind...wovon sollen die was nachmachen?
das sind doch aber keine nachmachen sondern anspielungen. wenn zidane sagt "es gab mal so ne zackenfrisur, die hätte sich das sperrige teil gekauft" ist das ja nicht von FF7 nachgemacht...ich fanfs lustig^^
und dass cifers kampfstellung die von seph sein soll find ich überhaupt nicht!
zudem ist das alles ja keine nachmache da die spiele alle vom selben hersteller sind...wovon sollen die was nachmachen?
Stimmt Biggs und Wedge kommen echt oft vor. In FF7 bei Avalanche in FFx in Luca die man als Blitzballspieler anheuern kann. Und komischerweise in FF6 ganz am Anfang wo man mit Terra in dieser Machine sitz ihre 2 Kumpanen heißen zwar nicht Biggs und Wedge sondern Wiggs und Bedge(oder so) auf jedenfall hören die sich ziemlich gleich an!
der name Terra kommt auch 2 mal vor:
ff6 = weiblicher chara
ff9 = zidanes heimatplanet
viele waffen kommen auch oft vor wie z.b. Masamune, Murasame, Ultima schwert, weisenstab, uvm.
ff6 = weiblicher chara
ff9 = zidanes heimatplanet
viele waffen kommen auch oft vor wie z.b. Masamune, Murasame, Ultima schwert, weisenstab, uvm.
Tomberry kommt praktisch auch in jedem FF vor.Aber ich find das net schlimm,die Spiele sind ja von ihnen also dürfen sie das übernehmen was sie wollen.
In final 10 steht in luca auf dem platz ein brunnen der aussieht wie das schloss von alexandria in final 9.
Auch athmos aus final 9 kommt in teil 5 als bossgegner vor.das sind so die anspielungen auf die früheren teile.Ich find aber cool das die entwickler sowas machen.
Biggs und wegde heissen auch in final 6 so.
Auch athmos aus final 9 kommt in teil 5 als bossgegner vor.das sind so die anspielungen auf die früheren teile.Ich find aber cool das die entwickler sowas machen.
Biggs und wegde heissen auch in final 6 so.
Mir ist ma aufgefallen:in FF7 wenn man zum 1. mal in Tifa´s siebten Himmel is dann müsst ihr mal auf den fernseher achten wo die nachrichten grad laufen,da heisst der sender auch Sin...
..irgendwas war mir noch aufgefallen..naja wenns mir wieder einfällt sag ichs...
..irgendwas war mir noch aufgefallen..naja wenns mir wieder einfällt sag ichs...
aber ich glaube nicht dass der [sin] aus FFX ne anspielung an den sender in FF7 sein soll. schließlich ist sin ja auch das englische wort für "sünde" und da [sin] angeblich die städte zerstört weil die menschen gesündigt haben lässt sich das gut ableiten.
aber solche anspielungen find ich auch einfach cool^^
aber solche anspielungen find ich auch einfach cool^^
ich find das auch supercool. wie oben schon von s.t.a.r.s. und mir gesagt - das sind einfach verbindungen zwischen den spielen.biggs und wedge kommen übrigens (wurd auch schon gesagt) in fast allen teilen vor - und cid soweit ich weiß in allen. biggs und wedge sind ja ursprünglich aus star... öh wars? oder star trek... weiß nicht genau. das ist einfach kultfiguren weiterleben lassen und ich freu mich immer, wenn ich sowas entdecke. das ist keinesfalls eine "billige nachmache". auch hat das WIE GESAGT nichts mit einfallslosigkeit zu tun.
also ich finds auch eher lustig, wenn man sich nen neuen teil von FF holt und man bekannte namen dabei hat!das weckt zumindest bei mir immer erinnerung an die anderen teile!...
und was? Biggs und wedge stammen ursprünglich aus Star Wars oder Star Trek?
und was? Biggs und wedge stammen ursprünglich aus Star Wars oder Star Trek?

ich glaub dir waren bei star wars die fliegen mit luke skywalker mit. man hört die namen auch in star wars spielen...
ja da kommen die ursprünglich her - also das ist wirklich in gewisse weise geklaut ;).
Cid kommt ja auch in Kingdom Hearts vor. Ebenfalls auch Cloud Squall(dort heißt er Leon) Sephiroth Aeris Yuffie Wakka Selphie und Tidus
REMUS
REMUS
naja, ich meint es ja auch nich richtig mit "nachmache", sind ja die gleichen hersteller. ich meinte, dass es eben viele sachen von früheren teilen in späteren teilen gibt.
he SpherehunterKyoko
bitte das muss doch nicht sein!das gehört in den ,,Verhalten der FF-Charas" thread, wenn schon denn schon!aber bitte der ausdruck.....
bitte das muss doch nicht sein!das gehört in den ,,Verhalten der FF-Charas" thread, wenn schon denn schon!aber bitte der ausdruck.....@SpherehunterKyoko
Warum findest du die Sche***? Du kennst sie ja noch garnicht. Ich fin sie is bisher(was ich so gelesen und gesehn^^ habe)eigentlich recht in Ordnung. Aber das du sie gleich als Schl*** bezeichnest muss ja nicht wirklich sein.
REMUS
Warum findest du die Sche***? Du kennst sie ja noch garnicht. Ich fin sie is bisher(was ich so gelesen und gesehn^^ habe)eigentlich recht in Ordnung. Aber das du sie gleich als Schl*** bezeichnest muss ja nicht wirklich sein.
REMUS
@rinoa
findest du dass dieser post in überhaupt einen thread gehört?
solche ausdrücke bleiben gefälligst im eigenen hause!
findest du dass dieser post in überhaupt einen thread gehört?
solche ausdrücke bleiben gefälligst im eigenen hause!
an Edea: ne sorry, sowas kann ich nicht ignorieren!tut mir leid, das geht einfach nicht!*zumindest nicht bei mir*!
an Ciferoth:*es ist komisch deinen namen mal wieder hier zu schreiben*ähm naja der ausdruck gehört natürlich nirgentwo hin, eigentlich noch nicht mal nach hause^^ich meinte dass er Ashe so ****** findet, das gehört hier nicht rein! zum über charas labern gibts ja nen thread! das meinte ich!
an Ciferoth:*es ist komisch deinen namen mal wieder hier zu schreiben*ähm naja der ausdruck gehört natürlich nirgentwo hin, eigentlich noch nicht mal nach hause^^ich meinte dass er Ashe so ****** findet, das gehört hier nicht rein! zum über charas labern gibts ja nen thread! das meinte ich!

ich bin genauso wie rinoa! ich sag einfach, dass sie selber dumm sind, und dann is gut!
mensch, über sowas kann ich mich aufregen!
aber naja, es soll ja kein streit hier entstehen, also lass uns mal zum thema zurückkommen!
mensch, über sowas kann ich mich aufregen!aber naja, es soll ja kein streit hier entstehen, also lass uns mal zum thema zurückkommen!
an Japan-Girl: *handschüttel* willkommen im club
tja also zurück zum thema:...also es ist ja eigentlich fast ein bisschen logisch, aber kann es sein, dass sich die ff-teile kaum unterscheiden!...also natürlich ist jedes für sich einmalig*gar keine frage*...aber was ich eigentlich sagen will,...die allgemeine handlung ist ein bisschen simpel oder?,,Die
Rettung der Erde"...ich frag mich, wieso Square grade das in jedem FF-Teil verarbeitet haben?...

tja also zurück zum thema:...also es ist ja eigentlich fast ein bisschen logisch, aber kann es sein, dass sich die ff-teile kaum unterscheiden!...also natürlich ist jedes für sich einmalig*gar keine frage*...aber was ich eigentlich sagen will,...die allgemeine handlung ist ein bisschen simpel oder?,,Die
Rettung der Erde"...ich frag mich, wieso Square grade das in jedem FF-Teil verarbeitet haben?...
naja bietet sich halt an, das thema... ich meine meistens gibt es ja nen bösewicht der die welt zerstören/der welt schaden/weltherrschaft etc will und es ist halt interessanter gegen so einen zu kämpfen als gegen einen, der meinetwegen einen freizeitpark auf dem wunderschönen naturstückm it vielen kleinen süßen tieren bauen will...
naja, komishces beispiel, aber egal.
naja, komishces beispiel, aber egal.
ja oh mein gott das müsste man sich mal vorstellen!
das mit dem naturparkverunstalter als bösewicht^^ der war wirklich gut Edea!^^
das mit dem naturparkverunstalter als bösewicht^^ der war wirklich gut Edea!^^Die Rettung der Erde hat aber stets immer anderen Hintergründe, was FF ja so interessabt macht, sprich, man kann ja nicht eine ganze FF-Story mit diesen Ausdruck beschreiben.
Es lässt sich immer gut über die Storys diskutieren, da sie so verzweigt sind und jeder andere Theorien hat (vor allem bei FF7 und FF8 ^^).
Es lässt sich immer gut über die Storys diskutieren, da sie so verzweigt sind und jeder andere Theorien hat (vor allem bei FF7 und FF8 ^^).
an Edea: *grins* ich fands halt lustig!
an S.T.A.R.S.:ach ja die theorien bei ff7 und ff8!^^ du sag mal, wie meinst du:,,man kann ja nicht eine ganze FF-Story mit diesen Ausdruck beschreiben." mit diesem Ausdruck, meinst du damit ,,Die Rettung der Erde"?
an S.T.A.R.S.:ach ja die theorien bei ff7 und ff8!^^ du sag mal, wie meinst du:,,man kann ja nicht eine ganze FF-Story mit diesen Ausdruck beschreiben." mit diesem Ausdruck, meinst du damit ,,Die Rettung der Erde"?

ja stimmt natürlich, die spiele basieren nicht nur auf der rettung der erde - es gibt ja immer noch sooo oviele storys die parallel laufen und so.
du sag mal, wie meinst du:,,man kann ja nicht eine ganze FF-Story mit diesen Ausdruck beschreiben." mit diesem Ausdruck, meinst du damit ,,Die Rettung der Erde"?
Ja
Und es die einzelnen Storys sind als sehr umfangreich, allein schon beispielsweise die Herkunft von Cloud und was geschehen war...im Nibelgebirge vor fünf Jahren...
Ja
Und es die einzelnen Storys sind als sehr umfangreich, allein schon beispielsweise die Herkunft von Cloud und was geschehen war...im Nibelgebirge vor fünf Jahren...
Man ich sollt FF7 doch mal spielen. Ich hab echt keine Ahnung von was ihr redet^^. Nur von FF8.
REMUS
REMUS
@ Remus: .... jup! ;) Aber mir gehts da so bei FF8 - aber das mag ich eh nicht so wie die andern. - aber das tut auch irgendwie hier nix zur Sache
Des öfteren sind die Storys aber auch recht verwirrend (also die "nebenstorys"), wo man, wenn man nicht alles genau mitkriegt erstmal nur noch bahnhof versteht - so ging mir das bei ff7 mit dieser klongeschichte und was...
Des öfteren sind die Storys aber auch recht verwirrend (also die "nebenstorys"), wo man, wenn man nicht alles genau mitkriegt erstmal nur noch bahnhof versteht - so ging mir das bei ff7 mit dieser klongeschichte und was...
mir ist aufgefallen, dass der Abspann von FF8 und 9 die selbe Musik hat - in FF8, da wo die alles mit der Kamera aufnehmen und FF9 bin mir nicht so sicher, irgendwo im Abspann.
oder, es gibt eine Sache, in der sich Square nicht einig wird:
Den Namen der Donner-Bestia/Esper/Aufruf/G.F usw.
in FF4 bis 7 ist es Rahmuh, in 8 Quezacotl, in 9 wieder Ramuh, und in 10 Ixion
oder, es gibt eine Sache, in der sich Square nicht einig wird:
Den Namen der Donner-Bestia/Esper/Aufruf/G.F usw.
in FF4 bis 7 ist es Rahmuh, in 8 Quezacotl, in 9 wieder Ramuh, und in 10 Ixion
@rls hm stimmt... aber ramuh ist ja keine "erfindung" von square oder so, genau wie z.b. shiva oder andere bestia, z.b. hat ramuh und soweit ich weiß auch shiva was mit dem hinduistischen glauben oder so zu tun - wenn ich hier schieß laber, bitte verbessern... vielleicht dachten die einfach das passt bei 8 und 10 nicht... aber keine ahnung, das ist irgendwie unlogisch.
nein bitte nicht das schon wieder!ich glaub alle GF,Bestias usw. haben irgentwas mit Göttern der antike oder sowas zu tun!irgentwo gabs hier im forum auch schonmal ne auklärung darüber!...aber wo war das nochmal

wenn man fragen zur mythologie hat bin ja immer noch ich da^^
nicht alle GF haben was mit göttern oder ähnlichem zu tun.
shiva ist wie gesagt einer der höchsten götter des hinduismus (meist als frau dargestellt)
ramuh kommt vom verb "râmu" aus der alten sumerischen sprache und bedeutet nix anderes als "lieben"
nicht alle GF haben was mit göttern oder ähnlichem zu tun.
shiva ist wie gesagt einer der höchsten götter des hinduismus (meist als frau dargestellt)
ramuh kommt vom verb "râmu" aus der alten sumerischen sprache und bedeutet nix anderes als "lieben"
@Edea
das weiss ich (hab auch ein bisschen Grips) ich hab nur gesagt, dass sie sich über den Namen nicht einig werden
@all
habt ihr echt lust über mythologie zu reden?
ich nicht...
das weiss ich (hab auch ein bisschen Grips) ich hab nur gesagt, dass sie sich über den Namen nicht einig werden
@all
habt ihr echt lust über mythologie zu reden?
ich nicht...

naja, wieso nicht
ich kann da eh nicht viel zu sagen, höchstens was dazu lernen*grins*
ich kann da eh nicht viel zu sagen, höchstens was dazu lernen*grins*@rls: ? ich hab auch überhaupt nichts dagegen gesagt, warum fühlst du dich angegriffen?! (ich versteh manche leute echt nicht...x.x)
wenn man mit mythologie anfängt kann ich nicht aufhören. aber da es nicht umgehend zum thema gehört wird damit jetzt uffjehört
@Rinoa
ja lieben *verleite mich nicht dazu in threads zu schreiben, in die ich nicht schreiben will. klappt nicht :P*
@Rinoa
ja lieben *verleite mich nicht dazu in threads zu schreiben, in die ich nicht schreiben will. klappt nicht :P*
Die einzelnen Teile müssen anspielungen auf andere haben!
Das ist ein wichtiger Teil bei FF. Es zeugt auch von Selbstironie
Das ist ein wichtiger Teil bei FF. Es zeugt auch von Selbstironie
an Edea:sie fühlt sich angegriffen?
an Ciferoth: du bist gemein
.............
an Ciferoth: du bist gemein
.............an Ifrit: hm wie meinst du das?*sorry bin zur zeit etwas durcheinander!*
@rinoa:hä, was? was verstehst du an ifrit nich? also also, ich, als mit-manchmal-nix-kapierer werde es dir erklären^^:
ifrit fand, dass die "nachmache" anspielungen für die nächsten und früheren teilen sind und fand das wichtig bei ff.
okay? wenn nich, mach dir nix draus, hier (ich) is eine, die manchmal echt schwer vom begriff is!^^
ifrit fand, dass die "nachmache" anspielungen für die nächsten und früheren teilen sind und fand das wichtig bei ff.
okay? wenn nich, mach dir nix draus, hier (ich) is eine, die manchmal echt schwer vom begriff is!^^
ZUr zeit kapiere ich sowieso nicht viel was hier reingepostet wird. ''Voll die Nachmache'' hieß ursprünglich das Thema. Das scheint ziemlich aus den Fugen zu geraten. Aber Mythologie find ich schon spannend.
. Aber denoch sollten wir wieder zum Thema kommen.
REMUS(The Riddler)
. Aber denoch sollten wir wieder zum Thema kommen.REMUS(The Riddler)
an Japan-Girl:achsoooooooo, klar...habs nun geschnalt!hat zwar noch n bissel gedauert, aber jetzt hab ichs! *Handschüttel,...willkommen im club der schwerverständlcihen* 
an Remus: also es geht ja darum, dass einiges ,,nachgemacht" sein soll, sprich sich immer von teil zu teil ähnlich ist!da sind wir dann auf die Sache mit den namen der bestias, GF gekommen, dass sie alles irgentwie was mit Mythologie zu tun haben!^^ deshalb waren wir jetzt grade dabei!...

an Remus: also es geht ja darum, dass einiges ,,nachgemacht" sein soll, sprich sich immer von teil zu teil ähnlich ist!da sind wir dann auf die Sache mit den namen der bestias, GF gekommen, dass sie alles irgentwie was mit Mythologie zu tun haben!^^ deshalb waren wir jetzt grade dabei!...
ach so ich fühl mich angegriffen? Is ja toll Edea das du das beurteilen willst ^_____^ - das war ein post ohne Emotionen, einfach nur als Richtigstellung
Aber du hast Recht ^___^ du wirst mich nie verstehen. Und? dafür können wir beide nichts, und Lust auf Streit/Diskusionen zu sowas hab ich eh nicht-
Also, wenn du mich nicht leiden kannst, dann nicht (ich hab das Gefühl, dass mich ausser Rinoa eh niemand leiden kann), wenn ich dich so nerve, les einfach nicht mehr wenn ich was schreibe. ^___^
@Rinoa
gibs ihm! *höhö*
ZUM THEMA:
Was in jedem Teil gleich sind sind die Namen von diversen Sachen/Personen:
Cid
Ragnarok
Apokalypse
Biggs
Wedge
Buckler
Flugschiff
Beschwörungen
die Welt retten
wenn euch noch was einfällt, schreibts ruhig.
Aber du hast Recht ^___^ du wirst mich nie verstehen. Und? dafür können wir beide nichts, und Lust auf Streit/Diskusionen zu sowas hab ich eh nicht-
Also, wenn du mich nicht leiden kannst, dann nicht (ich hab das Gefühl, dass mich ausser Rinoa eh niemand leiden kann), wenn ich dich so nerve, les einfach nicht mehr wenn ich was schreibe. ^___^
@Rinoa
gibs ihm! *höhö*

ZUM THEMA:
Was in jedem Teil gleich sind sind die Namen von diversen Sachen/Personen:
Cid
Ragnarok
Apokalypse
Biggs
Wedge
Buckler
Flugschiff
Beschwörungen
die Welt retten
wenn euch noch was einfällt, schreibts ruhig.
naja sagen wir mal lieber "in fast jedem teil"
- namen von waffen wie masamune, murasame.....
- die technik hochzuspringen und auf den gegner zu stürzen
- viele altbekannte monster wie morbol oder behemoth
.
.
.
- namen von waffen wie masamune, murasame.....
- die technik hochzuspringen und auf den gegner zu stürzen
- viele altbekannte monster wie morbol oder behemoth
.
.
.
ja stimmt hatte ich vergeesen
Quahl
stehlen
Feindestechiken erlernen
Quahl
stehlen
Feindestechiken erlernen
ach nö eh, nicht schon wieder streiten.....!*kopfschüttel*...
gabs eigentlich schonmal nen ff-teil ohne ne liebesgeschichte?
gabs eigentlich schonmal nen ff-teil ohne ne liebesgeschichte?
in FF6 ist nicht soo viel mit Liebe
PS: ich streite nicht ich habe nur meinen Standpunkt erklärt.
PS: ich streite nicht ich habe nur meinen Standpunkt erklärt.
nun das kampfsystem ist ja auch meistens ähnlich,
zufallskämpfe
autos mit denen man rumfahren kann
und das meiste wurde ja auch schon gesagt
find übrigens seeeehr schade, dass die außer in ff5 nie mehr so ein job system hatten :(. naja, in x-2 aber das ist trotzdem ja etwas anders.
zufallskämpfe
autos mit denen man rumfahren kann
und das meiste wurde ja auch schon gesagt
find übrigens seeeehr schade, dass die außer in ff5 nie mehr so ein job system hatten :(. naja, in x-2 aber das ist trotzdem ja etwas anders.
Mir fällt auf, dass es oft zwei Schluss Endgegner gibt (-->Trance Kuja und Ewiges Dunkel/ Jekkt und Yujevon...)
Bei FF6 gibt es ja glaub ich 4 oder so. Es ght ja immer weiter nach oben.
@RinoaLovesSquall
Ahrrrrrr die erste Runde hab ich verloren aber mein Rache wird fürchterlich sein*MUAHAHAHAHAHAHAH*
Ok scherz beiseite. Bin ein bisschen genervt gewesen. Erster Schultag und schon Hausaufgaben bekommen. Das nervt ja ziemlich. aber ansonsten ein fettes Entschuldigen an Rinoa
REMUS(The Ridler)
@RinoaLovesSquall
Ahrrrrrr die erste Runde hab ich verloren aber mein Rache wird fürchterlich sein*MUAHAHAHAHAHAHAH*
Ok scherz beiseite. Bin ein bisschen genervt gewesen. Erster Schultag und schon Hausaufgaben bekommen. Das nervt ja ziemlich. aber ansonsten ein fettes Entschuldigen an Rinoa

REMUS(The Ridler)
wie bei arte, ne?^^ genau, in ff7 warns jenova und sephi, in 8 arte, in 9 kuja und diese pepsidose (sieht doch so aus, ne?^^), in 10 jekkt und yujevon, in 10-2 vegnagun und shujin.
Allerdings waren es bei 7 drei Stück, da man gegen Sephiroth 2mal kämpfen musste (und wenn man den allerletzten Kampf noch dazuzählt, sogar 3mal ^^).
naja, okay... beim letzten kampf hat man ja nich viel gemacht, außer abzuwarten und die aktiontaste drücken^^
Dann gibt es bei ffx2 4! WEil man gegen die Einzelteile von Vegnagun kämpfen muss
@Remus
Hä? welche Rache? welche Runde?
--ich versteh gar nichts mehr x__x ---
Und in 8 gab es ja auch 4 Endgegner:
Arte
Griever
Griever+Arte
Ultimative Arte
Hä? welche Rache? welche Runde?
--ich versteh gar nichts mehr x__x ---
Und in 8 gab es ja auch 4 Endgegner:
Arte
Griever
Griever+Arte
Ultimative Arte
hm wenn man Jenova bei ff7 noch dazu zählt, dann wärens auch 4 endgegner!....
an Remus:ich versteh das auch nicht so ganz*grins*...und wieso entschuldigst du dich?...wofür?
an Remus:ich versteh das auch nicht so ganz*grins*...und wieso entschuldigst du dich?...wofür?
Wenn man Jenova dazuzählt, sind es drei Gegner.
Der letzten Kampf gegen Sephi ist ja eigentlich kein echter Endkampf, da man nicht verlieren kann. Ansonsten wären es vier.
Der letzten Kampf gegen Sephi ist ja eigentlich kein echter Endkampf, da man nicht verlieren kann. Ansonsten wären es vier.
also sowas wie bie ff10.
also gibts ja doch viele ähnlichkeiten in ff!
also gibts ja doch viele ähnlichkeiten in ff!
ich antworte mal, obwohl ich nicht S.T.A.R.S. bin:
Wenn man verteidigt oder wartet bis Sephi angreift, kontert Cloud und macht ihm platt...
~unspektakulär, deswegen hat man Omnischlag~
Sollte man beim dem Kampf gegen Sephiroth (1+2) kein Omnischlag haben, bekommt Cloud es automatisch, nachdem man Retter-Sephiroth besiegt hat.
Wenn man verteidigt oder wartet bis Sephi angreift, kontert Cloud und macht ihm platt...
~unspektakulär, deswegen hat man Omnischlag~
Sollte man beim dem Kampf gegen Sephiroth (1+2) kein Omnischlag haben, bekommt Cloud es automatisch, nachdem man Retter-Sephiroth besiegt hat.
hat remus88 mit dem was ergesagt hat vielleicht ein TTA spiel gemeint? 

an Ciferoth:ja könnte sein!..aber egal was es war, ich habs nicht verstanden
an RinoaLovesSquall:also wenn man Sephiroth zuerst angreifen lässt, is er so schwach, dass Cloud noch lebt und danach automatisch mit Omnischlag angreift,ja...richtig so?ich wollt ja schon immer mal ausprobieren, was passiert, aber ich habs irgentwie nicht geschafft*grins*^^hatte angst, dass Clous draufgeht und ich den wunderschönen schluss nicht sehe!*hihi*

an RinoaLovesSquall:also wenn man Sephiroth zuerst angreifen lässt, is er so schwach, dass Cloud noch lebt und danach automatisch mit Omnischlag angreift,ja...richtig so?ich wollt ja schon immer mal ausprobieren, was passiert, aber ich habs irgentwie nicht geschafft*grins*^^hatte angst, dass Clous draufgeht und ich den wunderschönen schluss nicht sehe!*hihi*
was,...Clous?was hab ich da bloß geschrieben
...oh oh!^^ also nachdem man ,,Retter-Sephiroth"*ich mein den mit den flügeln, der Supernova macht*,...wenn man den dann besiegt hat, sieht man das ende, egal was passiert?
...oh oh!^^ also nachdem man ,,Retter-Sephiroth"*ich mein den mit den flügeln, der Supernova macht*,...wenn man den dann besiegt hat, sieht man das ende, egal was passiert?klingel lingel ling.....die uhr schlägt nach 00:00 uhr,
dass heißt samstag der 18.9 ist angebrochen*grins*
Also*partyhut raushol*....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG Japan-Girl
!viel glück, gesundheit und was es noch so alles gibt!*küsschen hdgdl*
dass heißt samstag der 18.9 ist angebrochen*grins*Also*partyhut raushol*....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG Japan-Girl
!viel glück, gesundheit und was es noch so alles gibt!*küsschen hdgdl*Way party. Alles gute zum Geburtstag!
@Ciferoth
Ja ich meint ein TT Advance Spiel. Wie so oft hab ich verloren.
REMUS(The Riddler)
@Ciferoth
Ja ich meint ein TT Advance Spiel. Wie so oft hab ich verloren.
REMUS(The Riddler)
woah, dankeeeeeee! ! ! ! ! !
dass du den behalten hast! danke danke! *knuddel*
*freu freu* auch ein danke an remus! hätt ich echt nich erwartet! leider leider is ja dein geburtstag noch weit entfernt... aber ich werd ihn *hoffentlich* nich vergessen!
so, mit ich nich noch rausgeworfen werde, werd ich mal zum thema zurückkommen!^^
dass du den behalten hast! danke danke! *knuddel*

*freu freu* auch ein danke an remus! hätt ich echt nich erwartet! leider leider is ja dein geburtstag noch weit entfernt... aber ich werd ihn *hoffentlich* nich vergessen!
so, mit ich nich noch rausgeworfen werde, werd ich mal zum thema zurückkommen!^^
hey japan-girl alles gute zum 67. geburtstag *lol*
@remus
ging mir anfangs auch so, aber jetzt bin ich ganz gut im geschehen und gewinne auch des öfteren gegen meine meisterin *gewisse posterin anguck* wie gesagt "des öfteren"
@remus
ging mir anfangs auch so, aber jetzt bin ich ganz gut im geschehen und gewinne auch des öfteren gegen meine meisterin *gewisse posterin anguck* wie gesagt "des öfteren"
an Japan-Girl:büddeschön*zurückknuddel*
also back to the thema*grins*....gibt`s eigentlich in jedem teil chocobos?die scheinen ja echt sehr beliebt zu sein!^^*die sind aber auch sowas von süß*
ich hab ja nur ff7 und ff8 durchgespielt*bis jetzt*...daher ist es für mich unvorstellbar, ein ff-teil ohne cocobos durch zu spielen!...muss ich mich darauf einstellen?
an Ciferoth:hä meisterin?...wer?

also back to the thema*grins*....gibt`s eigentlich in jedem teil chocobos?die scheinen ja echt sehr beliebt zu sein!^^*die sind aber auch sowas von süß*
ich hab ja nur ff7 und ff8 durchgespielt*bis jetzt*...daher ist es für mich unvorstellbar, ein ff-teil ohne cocobos durch zu spielen!...muss ich mich darauf einstellen?

an Ciferoth:hä meisterin?...wer?
@Rinoa
In FF6 und FFX gibt es auch Chocobo und ich glaub auch in den Teilen 2-5. Da bin ich mir nicht so sicher. Auf jedenfall kommen Chocobos sehr oft vor. Außer bei FFX-2. Aber das war ja auch nicht wirklich der Hit. Die musik bei den Chocobos is auch die selbe. Nur manchmal von den Klängen her anders.
REMUS(The Riddler)
In FF6 und FFX gibt es auch Chocobo und ich glaub auch in den Teilen 2-5. Da bin ich mir nicht so sicher. Auf jedenfall kommen Chocobos sehr oft vor. Außer bei FFX-2. Aber das war ja auch nicht wirklich der Hit. Die musik bei den Chocobos is auch die selbe. Nur manchmal von den Klängen her anders.
REMUS(The Riddler)
@ciferoth:jaja, zu meinem67. geburtstag!^^
ja, also ich glaub auch, dass es außer dem 1.teil chocobos gibt. im ersten gibt es ja auch nicht so eine story. (die hauptcharas können nich sprechen ^^;;)
aber man braucht die chocobos ja nur für minispiele und rumrennen, also gebrauche ich persönlich sie nicht so oft. aber sie sind sehr süß!^^
ja, also ich glaub auch, dass es außer dem 1.teil chocobos gibt. im ersten gibt es ja auch nicht so eine story. (die hauptcharas können nich sprechen ^^;;)
aber man braucht die chocobos ja nur für minispiele und rumrennen, also gebrauche ich persönlich sie nicht so oft. aber sie sind sehr süß!^^
an Remus88+Japan-Girl:achso ist das!...na dann bin ich ja beruhigt!*hihi*
mir is nochwas aufgefallen: die kampf-musik von ff1 ganz am anfang is die gleiche wie bei ff9! nur für 5sekunden oder so, aber überein!
@japan-girl das mit der musik ist mir auch aufgefallen^^
gibt es in X-2 echt keine chocobos? *hoil* *in den abgrund stürz* die gehören doch dazu! von FF4-X ist klar dass es die gibt. bei den alten teilen weiß ich jetzt auch nicht.....
gibt es in X-2 echt keine chocobos? *hoil* *in den abgrund stürz* die gehören doch dazu! von FF4-X ist klar dass es die gibt. bei den alten teilen weiß ich jetzt auch nicht.....
@Ciferoth
Was is FF4-X?
In FFX-2 gibt es diese Hovercrafts. Du selber kannst nicht mit ihnen fahren sondern nur zu der Stelle hin wo du hinwillst. Is echt langweilig.
Remus(The Riddler)
Was is FF4-X?
In FFX-2 gibt es diese Hovercrafts. Du selber kannst nicht mit ihnen fahren sondern nur zu der Stelle hin wo du hinwillst. Is echt langweilig.
Remus(The Riddler)
Wie kommst du darauf, dass es in FFX-2 keine Chocobos gibt? Da gibt es (neber den Hovercrafts) wie gewohnt Chocobos ^^
Was is FF4-X?
Er meinte "Teil 4 bis X".
Was is FF4-X?
Er meinte "Teil 4 bis X".
in ffx-2 kann man sich doch chocobos züchten etc und fangen und was weiß ich noch alles... tssss jetz wird das arme spiel noch schlechter gemacht :'(
So, mir platzt so langsam der Kragen!
Ich werd jetzt erstmal einige Sachen klarstellen!:
FFX-2 ist kein schlechtes Spiel, klar kommt es nicht an FFX ran, denn das hat viel mehr Umfang und Story, aber man darf eine Fortsetzung nicht mit dem Vorgänger gleichsetzen (FF7-AC wird doch auch von allen hochgelobt, aber doch nicht nur weil es ein Film ist, sondern weil es ein Knaller wird, und trotzdem ist es eine Art Fortsetzung!). Nehmt mal z.B. Herr der Ringe - jeder Film war toll, die meisten werden sagen : "Teil 2 war viel schlechter/besser als Teil 1 - und? HdR2 ist ein Film wie jeder andere und sollte als Film gewerte werden, nicht als billige Fortsetzung. Was ich damit sagen will ist...FFX-2 soll kein "Ultimatives FF" darstellen, das vor Missionen nur so lpatzt, sonder aufschlusse über den Verbleib von Tidus/Yuna geben...es ist ja nicht so, dass es nichts in FFX-2 zu tun gäbe:
-Chocobo-Farm
-versuchen, Tidus zurückzugewinnen
-100% erreichen
-usw
-...
Wer sagt "FFx-2 ist schei**e, weil es da nichts zu tun gibt, wofür es sich zu tranieren lohnt", der ist genauso oberflächlich!; denn...es gibt z.B. Angra Mainu (333.444 HP) und Trema (999.999 HP), und ist es nicht toll zu sehen, dass man z.B. alle Accesoires hat, alle Level 99, alle Kostüme perfekt hat und 100% hat?
Alleine das gute Ende lohnt sich schon!
Manche oberflächliche Leute sagen "das ist schei**e, weil die Gewinnhymne anders ist als bei allen anderen FF's" - seht ihr was ich meine? - oder: "Die Musik ist schei**e" - meine Güte, ich fand Real Emotion/A 1000 words auch nicht so schön wie "Suteki da ne", aber sie sind doch nicht schlecht deswegen, oder?!?!
Aber es wird immer Leute geben die Sachen in den Dreck ziehen, ohne vorher mal nachgedacht zu haben! das ist nur Hirnlos! ich werde z.B. FFTA auch nicht runterziehen , "nur weil es nicht für die PS1/2 ist!"
So verdirbt man doch anderen den Spass am Spiel, mache werden es sich nicht wegen solcher subjektiven Meinungen holen, aber mein Rat:
"Ihr müsst es selbst entscheiden ob ihr es euch holt, ich kann dazu raten, da ih weiss was aus Tidus geworden ist
~fertig~ ^__^ Kommentare sind erwünscht
RlS
Ich werd jetzt erstmal einige Sachen klarstellen!:
FFX-2 ist kein schlechtes Spiel, klar kommt es nicht an FFX ran, denn das hat viel mehr Umfang und Story, aber man darf eine Fortsetzung nicht mit dem Vorgänger gleichsetzen (FF7-AC wird doch auch von allen hochgelobt, aber doch nicht nur weil es ein Film ist, sondern weil es ein Knaller wird, und trotzdem ist es eine Art Fortsetzung!). Nehmt mal z.B. Herr der Ringe - jeder Film war toll, die meisten werden sagen : "Teil 2 war viel schlechter/besser als Teil 1 - und? HdR2 ist ein Film wie jeder andere und sollte als Film gewerte werden, nicht als billige Fortsetzung. Was ich damit sagen will ist...FFX-2 soll kein "Ultimatives FF" darstellen, das vor Missionen nur so lpatzt, sonder aufschlusse über den Verbleib von Tidus/Yuna geben...es ist ja nicht so, dass es nichts in FFX-2 zu tun gäbe:
-Chocobo-Farm
-versuchen, Tidus zurückzugewinnen
-100% erreichen
-usw
-...
Wer sagt "FFx-2 ist schei**e, weil es da nichts zu tun gibt, wofür es sich zu tranieren lohnt", der ist genauso oberflächlich!; denn...es gibt z.B. Angra Mainu (333.444 HP) und Trema (999.999 HP), und ist es nicht toll zu sehen, dass man z.B. alle Accesoires hat, alle Level 99, alle Kostüme perfekt hat und 100% hat?
Alleine das gute Ende lohnt sich schon!
Manche oberflächliche Leute sagen "das ist schei**e, weil die Gewinnhymne anders ist als bei allen anderen FF's" - seht ihr was ich meine? - oder: "Die Musik ist schei**e" - meine Güte, ich fand Real Emotion/A 1000 words auch nicht so schön wie "Suteki da ne", aber sie sind doch nicht schlecht deswegen, oder?!?!
Aber es wird immer Leute geben die Sachen in den Dreck ziehen, ohne vorher mal nachgedacht zu haben! das ist nur Hirnlos! ich werde z.B. FFTA auch nicht runterziehen , "nur weil es nicht für die PS1/2 ist!"
So verdirbt man doch anderen den Spass am Spiel, mache werden es sich nicht wegen solcher subjektiven Meinungen holen, aber mein Rat:
"Ihr müsst es selbst entscheiden ob ihr es euch holt, ich kann dazu raten, da ih weiss was aus Tidus geworden ist
~fertig~ ^__^ Kommentare sind erwünscht
RlS
@RlS
ich bin ganz deiner meinung ich hab FFX-2 zwar noch nicht durch und ich weis noch nicht was aus tidus geworden ist aber darum spiele ich ja und es ist auch interesannt zu sehen was aus Wakka,Lulu und Kimarih geworden ist
ich meine ohne FFX-2 wüsste niemand das Wakka und Lulu ein Kind bekommen hätten oder?
das kann einfach nicht sein
wer sagt das FFX-2 scheise ist der muss es ja nicht spielen
ich bin ganz deiner meinung ich hab FFX-2 zwar noch nicht durch und ich weis noch nicht was aus tidus geworden ist aber darum spiele ich ja und es ist auch interesannt zu sehen was aus Wakka,Lulu und Kimarih geworden ist
ich meine ohne FFX-2 wüsste niemand das Wakka und Lulu ein Kind bekommen hätten oder?
das kann einfach nicht sein
wer sagt das FFX-2 scheise ist der muss es ja nicht spielen
oha! es war diesmal RLS und nich rinoa, die da soviel schrieb!^^
aber ich fand deine meinug vollkommen richig! man kann dieses spiel ja auch so sehen! ich schließ mich RLS an!
aber ich fand deine meinug vollkommen richig! man kann dieses spiel ja auch so sehen! ich schließ mich RLS an!
tja, das muss Rinoas "Einfluss" auf mich sein ^___^
ich finds aber schön, dass ihr das so seht wie ich
ich finds aber schön, dass ihr das so seht wie ich
Ich verstehe eigentlich nicht, wieso du so einen revolutionären Beitrag verfasst. Ich habe hier noch keinen Post gesehen, in dem behauptet wurde, dass FFX-2 sch**** ist. Es ist oft zu lesen, dass FFX-2 nicht so beliebt ist (auch ich mag diesen Teil im Vergleich zu den anderen nicht so sehr), aber wenn jetzt jemand wie Remus88 schreibt, dass FFX-2 nicht wirklich der Hit ist, ist das noch keine Veranlassung anzunehmen, dass das Spiel von dieser Person als Dreck bezeichnet wurde. Solche Äußerungen sind ganz einfach Meinungssache.
In manchen Punkten gebe ich dir recht - aber die Gründe, wieso ich FFX-2 nicht so famos fand, habe ich schon oft genug gepostet.
In manchen Punkten gebe ich dir recht - aber die Gründe, wieso ich FFX-2 nicht so famos fand, habe ich schon oft genug gepostet.
hehehe leute jetzt is ja wieder gut!ich hab in letzter zeit genug streit gesehen, gehört bzw. mitbekommen!...macht ihr da nicht auch noch mit ja?!das kann doch nicht sein, dass sich ständig alle streiten!wo kommen wir denn da hin?also:
an RinoaLovesSquall:was, ich hab einfluss auf dich?
aber nun mal wieder ganz ruhig,ja?!...soviel aufregung is nicht gut für dich*gesundheitlich gesehen*...ich glaub wie S.T.A.R.S. schon sagte, es war halt nur gemeint, das FFx-2 nicht so gut ALLGEMEIN angekommen ist!ich persönlich sag zu dem teil mal gar nichts, weil ich weder FFX noch die fortsetzung gespielt habe!wenn nun aber jemand sagt*was hier aber glaub ich noch nicht der fall war* dass FFx-2 voll sch**** ist, müssen wir das akzeptieren,weil es seine persönliche meinung ist auch wenn wir vielleicht anders denken! es steht jedem frei zu zu sagen, was er denkt, oder nicht? ich geb dir recht, dass einige betrachtungsweisen ziemlich oberflächlich sind, aber die gibts nicht nur in FFx-2!die gibts doch bei jedem spiel und sonstigen angelegenheiten auch!...ich kenn einige leute, die sich beispielsweise FF9 allein deshalb nicht kaufen, weil sie die grafik doof finden und dann das game als blöd und verhauen abstempeln!sowas regt mich auch tierisch auf!aber es sollte niemand angegriffen werden, wenn er seine meinung sagt!*find ich*und teilweise kamen einige sachen,wie soll ich sagen, ganz schön hart rüber!...da hab ich schon nicht schlecht geguckt...also PLEASE nicht über sowas aufregen und ganz ruhig bleiben ok maus?
an Japan-Girl:tja kannst mal sehen!...nicht nur ich kann viel schreiben^^irgentwann wirst du schon auch noch in den genuss kommen!^.^
an RinoaLovesSquall:was, ich hab einfluss auf dich?
aber nun mal wieder ganz ruhig,ja?!...soviel aufregung is nicht gut für dich*gesundheitlich gesehen*...ich glaub wie S.T.A.R.S. schon sagte, es war halt nur gemeint, das FFx-2 nicht so gut ALLGEMEIN angekommen ist!ich persönlich sag zu dem teil mal gar nichts, weil ich weder FFX noch die fortsetzung gespielt habe!wenn nun aber jemand sagt*was hier aber glaub ich noch nicht der fall war* dass FFx-2 voll sch**** ist, müssen wir das akzeptieren,weil es seine persönliche meinung ist auch wenn wir vielleicht anders denken! es steht jedem frei zu zu sagen, was er denkt, oder nicht? ich geb dir recht, dass einige betrachtungsweisen ziemlich oberflächlich sind, aber die gibts nicht nur in FFx-2!die gibts doch bei jedem spiel und sonstigen angelegenheiten auch!...ich kenn einige leute, die sich beispielsweise FF9 allein deshalb nicht kaufen, weil sie die grafik doof finden und dann das game als blöd und verhauen abstempeln!sowas regt mich auch tierisch auf!aber es sollte niemand angegriffen werden, wenn er seine meinung sagt!*find ich*und teilweise kamen einige sachen,wie soll ich sagen, ganz schön hart rüber!...da hab ich schon nicht schlecht geguckt...also PLEASE nicht über sowas aufregen und ganz ruhig bleiben ok maus?an Japan-Girl:tja kannst mal sehen!...nicht nur ich kann viel schreiben^^irgentwann wirst du schon auch noch in den genuss kommen!^.^
hehehe leute jetzt is ja wieder gut!ich hab in letzter zeit genug streit gesehen, gehört bzw. mitbekommen!...macht ihr da nicht auch noch mit ja?!das kann doch nicht sein, dass sich ständig alle streiten!wo kommen wir denn da hin?also:
Du solltest aber solche Gespräche nicht immer als Streit bezeichnen. Man kann auch diskutieren, ohne dabei zu streiten
Wie es in diesem Thread hier der Fall war.
Du solltest aber solche Gespräche nicht immer als Streit bezeichnen. Man kann auch diskutieren, ohne dabei zu streiten
Wie es in diesem Thread hier der Fall war.@Rinoa
ich darf mich aufregen sovile ich will.

Immerhin ist es schon mal nicht der Blinddarm ^___^
@S.T.A.R.S.
tja. was soll ich noch sagen? Viellecicht, dass es mir egal ist, ob du den Beitrag als "revolutionär" bezeichnest - Das ist keine Kritisierung oder Anmache auf Streit - aber es wurde schon mehrmals gesagt FFX-2 sei der Letzte Dreck, das ganze Game ein Griff ins Klo usw. usw.
Und das regt mich auf, dies subjektiven Meinungen
Und da öfters die Frage "Soll ich mir FFX-2 holen?" gestellt wird wollte ich mal meine Ansicht schreiben, wenn du was dagegen hast...kann ich leider auch nichts dafür.
Und ...wenn ich mal ganz ehrlich bin:
Ich mach mir schon lange nicht mehr die Mühe alle deine Beiträge zu lesen, da ich weiss was drinnesteht (<--<< ich bin nicht auf Streit aus!) Sorry, also wenn du das schon sooft geschrieben hast.
ich darf mich aufregen sovile ich will.

Immerhin ist es schon mal nicht der Blinddarm ^___^
@S.T.A.R.S.
tja. was soll ich noch sagen? Viellecicht, dass es mir egal ist, ob du den Beitrag als "revolutionär" bezeichnest - Das ist keine Kritisierung oder Anmache auf Streit - aber es wurde schon mehrmals gesagt FFX-2 sei der Letzte Dreck, das ganze Game ein Griff ins Klo usw. usw.
Und das regt mich auf, dies subjektiven Meinungen
Und da öfters die Frage "Soll ich mir FFX-2 holen?" gestellt wird wollte ich mal meine Ansicht schreiben, wenn du was dagegen hast...kann ich leider auch nichts dafür.
Und ...wenn ich mal ganz ehrlich bin:
Ich mach mir schon lange nicht mehr die Mühe alle deine Beiträge zu lesen, da ich weiss was drinnesteht (<--<< ich bin nicht auf Streit aus!) Sorry, also wenn du das schon sooft geschrieben hast.
okay, dann is ja alles hoffentlich geklärt! jeder hat eben seine eigene meinungen; man kann sich drüber aufregen, dem anschließen oder einfach als eine normale meinung aufnehmen. und wenn man die meinung nich gut fand, is es auch ok, denn das is ja dann auch wieder eine eigene meinung usw! also, was ich damit sagen will, is, dass man nich an anderen meinungen herum nörgeln soll. auch wenn das jez hier nich so umbedingt der fall war. puh!
meine meinung zu ffx-2 is: die story war für mich nich so gut, aber mich hat es angeregt weiter zu spielen wegen dem tidus-ending. wäre es nich da, hätte ch es mir aber trotzdem gekauft, da es die fortstzung von ffx is und mich hat es auch interessiert, wie die "alten" leute aussehen.
ich fnads gut, und ich hab es auch auf keinen fall bereut, es zu holen!
@rinoa: bald hast du mich angesteckt mit deinen langen texten!^^
meine meinung zu ffx-2 is: die story war für mich nich so gut, aber mich hat es angeregt weiter zu spielen wegen dem tidus-ending. wäre es nich da, hätte ch es mir aber trotzdem gekauft, da es die fortstzung von ffx is und mich hat es auch interessiert, wie die "alten" leute aussehen.
ich fnads gut, und ich hab es auch auf keinen fall bereut, es zu holen!
@rinoa: bald hast du mich angesteckt mit deinen langen texten!^^
@RLS: Und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll:
Du machst auf mich immer einen durchaus sensiblen Eindruck - sprich, du fühlst dich relativ schnell angegriffen oder im Regen stehen gelassen. So schreibst du in deinem oberen Beitrag "Kommentare sind erwünscht", dann stimmen dir zwei Personen zu und wenn anschließend ich mit meinem Beitrag komme, steckst du den Kopf in den Sand und konterst mit Sätzen wie "was soll ich noch sagen? Viellecicht, dass es mir egal ist, ob du den Beitrag als "revolutionär" bezeichnest.".
Ein Blick in dein Profil reicht hierbei auch aus
"Ih, was will DIE denn von mir!?"
Ich weiß nicht, wieso du zu dem Glauben gekommen bist, dass all diese Leute das von dir denken - ich bin sicher, dass das (inklusive mir) nicht der Fall ist, aber wenn du dieser Ansicht bist, verringerst du dir den Spass am Forum nur unnötigerweise selbst.
Und was FFX-2 angeht - da habe ich sicherlich nichts dagegen, wenn du deine Meinung über die Lage dieses Spiels äußerst, ich habe lediglich an den Behauptungen deines Posts gezweifelt ("aber es wurde schon mehrmals gesagt FFX-2 sei der Letzte Dreck, das ganze Game ein Griff ins Klo"), denn wie du bereits sagtest, wurde schon einige Male die Frage gestellt, ob sich der Kauf von FFX-2 lohnt - und immer wurde der Ratschlag erteilt, dass das Spiel auf jeden Fall einen Kauf wert ist, unabhängig davon, ob die jeweilige Person vielleicht etwas mehr von dem Spiel erwartet hatte oder nicht - es sei denn, du zeigst mir mal mehrere Beiträge, in denen das Spiel beschimpft wurde.
Zum einen tut es nichts zur Sache, ob dich meine Beiträge interessieren oder nicht, zum anderen kann sich jeder ausmalen, an wen ein großer Teil meiner Posts gedacht ist - da ein Forum eigentlich dazu da ist, Fragen zu stellen und zu versuchen, sie zu beantworten (so wie es bei deinen Fragen früher übrigens auch der Fall war).
.
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Es erscheinen in fast jedem Teil auch oftmals die selben Charaktertypen - wie z.B. der eher ruhig wirkende Typ wie Cloud und Squall oder die quicklebendigen Personen wie Yuffie, Selphie, Eiko und Rikku. Wobei man sagen muss, dass das in vielen RPGs der Fall ist (oder auch in Animes wie "Record of Lodoss War").
Aber dazu gab es ja auch schon einen Thread ^^
Du machst auf mich immer einen durchaus sensiblen Eindruck - sprich, du fühlst dich relativ schnell angegriffen oder im Regen stehen gelassen. So schreibst du in deinem oberen Beitrag "Kommentare sind erwünscht", dann stimmen dir zwei Personen zu und wenn anschließend ich mit meinem Beitrag komme, steckst du den Kopf in den Sand und konterst mit Sätzen wie "was soll ich noch sagen? Viellecicht, dass es mir egal ist, ob du den Beitrag als "revolutionär" bezeichnest.".
Ein Blick in dein Profil reicht hierbei auch aus
"Ih, was will DIE denn von mir!?"
Ich weiß nicht, wieso du zu dem Glauben gekommen bist, dass all diese Leute das von dir denken - ich bin sicher, dass das (inklusive mir) nicht der Fall ist, aber wenn du dieser Ansicht bist, verringerst du dir den Spass am Forum nur unnötigerweise selbst.
Und was FFX-2 angeht - da habe ich sicherlich nichts dagegen, wenn du deine Meinung über die Lage dieses Spiels äußerst, ich habe lediglich an den Behauptungen deines Posts gezweifelt ("aber es wurde schon mehrmals gesagt FFX-2 sei der Letzte Dreck, das ganze Game ein Griff ins Klo"), denn wie du bereits sagtest, wurde schon einige Male die Frage gestellt, ob sich der Kauf von FFX-2 lohnt - und immer wurde der Ratschlag erteilt, dass das Spiel auf jeden Fall einen Kauf wert ist, unabhängig davon, ob die jeweilige Person vielleicht etwas mehr von dem Spiel erwartet hatte oder nicht - es sei denn, du zeigst mir mal mehrere Beiträge, in denen das Spiel beschimpft wurde.
Zum einen tut es nichts zur Sache, ob dich meine Beiträge interessieren oder nicht, zum anderen kann sich jeder ausmalen, an wen ein großer Teil meiner Posts gedacht ist - da ein Forum eigentlich dazu da ist, Fragen zu stellen und zu versuchen, sie zu beantworten (so wie es bei deinen Fragen früher übrigens auch der Fall war).
.
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Es erscheinen in fast jedem Teil auch oftmals die selben Charaktertypen - wie z.B. der eher ruhig wirkende Typ wie Cloud und Squall oder die quicklebendigen Personen wie Yuffie, Selphie, Eiko und Rikku. Wobei man sagen muss, dass das in vielen RPGs der Fall ist (oder auch in Animes wie "Record of Lodoss War").
Aber dazu gab es ja auch schon einen Thread ^^
jeder fängt mal als Noob an, keiner wird als Alleswisser geboren...
Es ist nicht schwer meine Psyche zu durchschauen, bei den Minderertigkeitskomplexen...Ich finds aber schön dass du dich nicht angrgriff fühlst ^__^
So, ich hab das FF-Archiv mal durchgestöbert
ob das Schlechtmachereien sind, musst du dann sebst entscheiden:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=953295
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=690442
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=694870
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=698792
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=825359
ich denke mal das reicht erst mal
Es ist nicht schwer meine Psyche zu durchschauen, bei den Minderertigkeitskomplexen...Ich finds aber schön dass du dich nicht angrgriff fühlst ^__^
So, ich hab das FF-Archiv mal durchgestöbert
ob das Schlechtmachereien sind, musst du dann sebst entscheiden:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=953295
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=690442
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=694870
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=698792
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=825359
ich denke mal das reicht erst mal
Jeder hat ne andere meinung. ich selber find das Spiel nicht so gut,aber ich muss sagen es hat mir schon spass gemacht und hat mich ein paar stunden vor der PS2 hocken lassen also mich interesiert es nicht wirklich was andere sagen erst selber ausprobieren und ich finde manche Leute übertreiben das das Spiel ein Totaler Flopp ist.
REMUS
REMUS
@s.t.a.r.s.
wegen den charaktertypen:
wär ja wohl nicht schön wenn alle gleich wären oder? lol
so viele charakter-eigenschaften gibt es ja nicht
wegen den charaktertypen:
wär ja wohl nicht schön wenn alle gleich wären oder? lol
so viele charakter-eigenschaften gibt es ja nicht
@RLS: Schlechtmacherei ist relativ gesehen...in den Links wurde geäußert, dass das Spiel nicht als gut empfunden wird, aber beleidigt wird es nicht - bis auf die letzten zwei natürlich, da ist "Schlechtmacherei" wohl der richtige Ausdruck...
Nun gut, sagen wir, es gibt positive sowie auch negative Statements, wobei jeder eben selbst sehen muss, wie kritisch Letzteres führ ihn ist.
@Ciferoth: Natürlich wäre das unpassend, aber ich meinte, dass diese Eigenschaften in keinem anderen Genre so wunderbar zu erkennen sind, wie bei RPGs.
Charaktereigenschaften gibt es schon ein paar...z.B.
die oben genannten, die zurückhaltende und schüchterne Person (Vivi, Garnet, Yuna in X...), die mysteriöse böse Gestalt (Sephiroth, Edea (zumindest am Angfang), Kuja, Seymor), solche Haudegen wie Barret oder Cid, tollpatschige Möchtegernhelden (fällt mir bei FF gerade nichts ein, aber RoLW schon, falls das jemand gesehen hat).
Nun gut, sagen wir, es gibt positive sowie auch negative Statements, wobei jeder eben selbst sehen muss, wie kritisch Letzteres führ ihn ist.
@Ciferoth: Natürlich wäre das unpassend, aber ich meinte, dass diese Eigenschaften in keinem anderen Genre so wunderbar zu erkennen sind, wie bei RPGs.
Charaktereigenschaften gibt es schon ein paar...z.B.
die oben genannten, die zurückhaltende und schüchterne Person (Vivi, Garnet, Yuna in X...), die mysteriöse böse Gestalt (Sephiroth, Edea (zumindest am Angfang), Kuja, Seymor), solche Haudegen wie Barret oder Cid, tollpatschige Möchtegernhelden (fällt mir bei FF gerade nichts ein, aber RoLW schon, falls das jemand gesehen hat).
ich weiß jetzt nix mit RoLW anzufangen, aber zu tollpatschig kann man ja auch vivi und quina auf FF9 zählen.....Eiko auch... zufall dass die alle aus FF9 sind? lol
hab ich ja gar nicht bemerkt. das mogelpowerdesign hat sich an RE angepasst *lol*
hab ich ja gar nicht bemerkt. das mogelpowerdesign hat sich an RE angepasst *lol*
he tollpatschig,...FF8,...Laguna
...is doch wohl ein kleiner tollpatsch*wenn man allein schon an sein ständiges verirren denkt**grins*
...is doch wohl ein kleiner tollpatsch*wenn man allein schon an sein ständiges verirren denkt**grins*Vivi, Quina und Eiko würde ich aber anderen Typen zuordnen.
Mit dem tollpatschigen Möchtegernheld meine ich eine ehrgeizige Person, die in Kämpfen meist unüberlegt handelt (aber auch viel Talent besitzt).
Mit dem tollpatschigen Möchtegernheld meine ich eine ehrgeizige Person, die in Kämpfen meist unüberlegt handelt (aber auch viel Talent besitzt).
trifft find ich ganz gut auf Laguna zu!nicht immer der hellste, aber trotzdem clever und ehrgeizig is er ja wohl auch(Ellione retten)

@Japan-Girl: Diese sogenannte "Nachmache" sind einfach nur Parodien und Anspielungen.
zu was kann man Rikku zuordnen.
Fix und immer auf den Beinen. Kurz gesagt: Hyperaktiv!
REMUS(The Riddler)
Fix und immer auf den Beinen. Kurz gesagt: Hyperaktiv!
REMUS(The Riddler)
Rikku? Die lebhafte Person, die immer für Spass sorgt und den anderen oftmals auf die Nerven geht.
Rikku: sehr quirlig, nervt manchmal sowohl andere charas als auch spieler *g* besonders in x-2... aber hilfsbereit und ja sie meint es ja gut, also bitte um nachsicht *g*
@pkmnmaster: ich weiß, ich hab bloß keine richtig passende überschrift gefunden
wurde es schon erwähnt?
in fast jeden (ode rin jeden?) teil gibt es einen cid
7)cid,der kerl mit der kippe im maul und dem stab,der pilot da
8)der direx
9)weiß ich nimmer (hab es nicht ganz gespielt,ich mag den teil nicht
10)heißt so nicht der daddy von rikku?
in fast jeden (ode rin jeden?) teil gibt es einen cid
7)cid,der kerl mit der kippe im maul und dem stab,der pilot da
8)der direx
9)weiß ich nimmer (hab es nicht ganz gespielt,ich mag den teil nicht
10)heißt so nicht der daddy von rikku?
@tanasatan: ja, ganz am anfang wurds schon erwähnt, macht aber nix. der in teil 9 ist dieser frosch/krabbeltier/könig-vieh^^
heißt so nicht der daddy von rikku?
Jo, das ist Rikkus Vater bzw. Yunas Onkel.
Jo, das ist Rikkus Vater bzw. Yunas Onkel.
@Tanasatan: in 9 isses der König von Linblum, Bruder von Brane. außerdem scheint es laut 9 vieeeele Cids gegeben zu haben. steht da nich irgendwo ne statue vom Cid dem sonstewem (15. oda so, ka)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.