eigentlich nicht, nur manche unterbemittelte oder vernachlässigte leute sind vieleicht leicht gefährdet. also muss ich sagen, dass diese these übertrieben ist, aber in gewissen ausnahme fällen leider auch zutrifft.
ich habe jetzt keine lust mich ausführlich darüber zu äußern, würde dann wahrscheinlich morgen noch dran sitzen ;-)
ich habe jetzt keine lust mich ausführlich darüber zu äußern, würde dann wahrscheinlich morgen noch dran sitzen ;-)
Manche Leute,die ein Spiel zu ernst nehmen und geisteskranke,die man auch früher in Behandlung schicken könnte.Aber Eltern,die sich um ihre Kinder nicht kümmern,ist es ja wahrscheinlich egal.Hauptsache das Spiel ist schuld,weil der Junge ja ach so lieb ist...

Klar, genauso wie schachspieler seit mehr als 10000 Jahren Kriege führen wirds jetzt mit den Shootern. Alle Shooterspieler sind potentielle Osama-bin-Laden Nachfolger. Der ist nämlich CS-Pro; wisst ihr. 

"George Bush spielt keine Computerspiele und
Computerspieler starten keine Kriege."
[Jörg Langer, Chefredakteur der Zeitschrift "GameStar"]
Computerspieler starten keine Kriege."
[Jörg Langer, Chefredakteur der Zeitschrift "GameStar"]
Ich denke, dass es schon zum Schießen ausbilden kann. Ich habe über das Thema vor ein paar Jahren ein Referat gehalten und mich dazu mit einem Wehrpflichtigen einer anderen NAtion in Verbindung gesetzt, der das Spiel Counterstrike kannte. Und er meinte, es wäre möglich, so eine Art Tötungsreflex zu lernen. (Ein deutscher Zeitsoldat hatte dies allerdings verneint - es scheint also Unterschiede in der Ausbildung zu geben).
Die Frage ist doch aber, warum spielen Tausende das Spiel. ohne aufzufallen, und einer läuft Amok? Da stimmt doch im Privatleben was ganz anderes nicht. Man stößt auf interessante Umstände, wenn man sich mal mit dem Fall "Erfurt" weiter beschäftigt, ohne die Vorurteile einfach nur breitzuttreten.
Die Frage ist doch aber, warum spielen Tausende das Spiel. ohne aufzufallen, und einer läuft Amok? Da stimmt doch im Privatleben was ganz anderes nicht. Man stößt auf interessante Umstände, wenn man sich mal mit dem Fall "Erfurt" weiter beschäftigt, ohne die Vorurteile einfach nur breitzuttreten.
Das denk ich mir auch den es is ja was ganz anderes wenn man einen Computergenerierten Menschen und einen aus Fleisch und Blut erschießt, für mich jedenfalls. So etwas wie in Erfurt kann nur Kindern/Jugendlichen passieren deren Eltern nicht aufpassen doch Grundsätzlich kann jeder zum Terroristen, Mörder usw. werden.
MfG Junge
MfG Junge
ja , ganz klare sache . alle cs , unreal , doom .... players werden mal einen heiligen krieg gegen amerika führen liegt doch auf der hand , warum auch nich ?!?!?
Der Typ hatte andere, größere Probleme als seine Coumputerspiele. Amokläufe gabs schon lange bevor der erste shooter raus kam.
"Erst wenn die letzte Lan geschlossen, der letzte Shooter verboten und das Internet zensiert ist werdet Ihr merken, dass Ihr Eure Kinder doch selbst erziehen müsst."
[Autos unbekannt.]
(Ich mag Zitate, sie spiegeln so oft meine Meinung wider.)
[Autos unbekannt.]
(Ich mag Zitate, sie spiegeln so oft meine Meinung wider.)
Bei Milliarden Zitaten weltweit kaum auszuschliessen... -.-
"Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf."
[Zitat: Arthur Schopenhauer; deutscher Philosoph; 1788 - 1860]
"Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf."
[Zitat: Arthur Schopenhauer; deutscher Philosoph; 1788 - 1860]
Also finde das Thema total überflüssig !
ich hab schon mit 7 Jahren mein erstes richtiges pc spiel gespielt und das war und wird auch immer so bleiben das beste spiel der welt, nähmlich HalfLive.
und jetzt spiele ich auch Spiele wie Postal2 und Manhunt und ich hab noch nie anzeichen gemacht das ich ein psychopat bin.
ich hab schon mit 7 Jahren mein erstes richtiges pc spiel gespielt und das war und wird auch immer so bleiben das beste spiel der welt, nähmlich HalfLive.
und jetzt spiele ich auch Spiele wie Postal2 und Manhunt und ich hab noch nie anzeichen gemacht das ich ein psychopat bin.
Na ja das du mit 7 dein ersten shooter gespielt hast ist jetzt keine sache mit der man poasen kann.
Ich finde die formel ziemlich krank:
Metall
+ Shooter
= Mörder
Wie viele Mörder glauben an Gott? Extrem viele!
Aber wenn ein Satanist mordet das kommt in den medien noch die nächsten 3 monate.
Ach ja
89% aller mörder haben vor ihrem Mord Brot zu sich genommen^^
Ich finde die formel ziemlich krank:
Metall
+ Shooter
= Mörder
Wie viele Mörder glauben an Gott? Extrem viele!
Aber wenn ein Satanist mordet das kommt in den medien noch die nächsten 3 monate.
Ach ja
89% aller mörder haben vor ihrem Mord Brot zu sich genommen^^
Das liegt wahrscheinlich daran dass mann mit leeren Magen nicht so gut morden kannn
Den Magen kan man ja auch mit was anderen füllen :)
Aber davon abgesehen klingt das recht realistisch. Ich esse auch jeden Tag Brot.
P.S.
Habe aber noch niemanden umgebracht :)
Aber davon abgesehen klingt das recht realistisch. Ich esse auch jeden Tag Brot.
P.S.
Habe aber noch niemanden umgebracht :)
ich will damit auch nicht sagen das jeder der shooter spielt, laute musik hört und sonsitges machsz gleich ein mörder ist aber immerhin härten shooter seelisch ab und so ist es psychisch gesehen leichter einen mord zu begehen.
PS: Onkelficker hat recht ich hab auch schon in jungen jahren mitn shooter spielen angefangen(ich glaub es war Duken Nukem 3D oder so...)
PS: Onkelficker hat recht ich hab auch schon in jungen jahren mitn shooter spielen angefangen(ich glaub es war Duken Nukem 3D oder so...)
Find ich nicht das Shooter einen abreagieren !
Ich war früher sehr aggresiv, da ich nichts zum abreagieren hatte und seit dem ich pc spiele is es besser geworden.
Jetzt spiel ich einfach Postal2 um mich abreagieren !
P.s Postal2 is einer von den besten Egoshootern.
Ich war früher sehr aggresiv, da ich nichts zum abreagieren hatte und seit dem ich pc spiele is es besser geworden.
Jetzt spiel ich einfach Postal2 um mich abreagieren !
P.s Postal2 is einer von den besten Egoshootern.
naja ego-shooter sind schon was eigenes und wenn das auch noch ein verrückter, vereinsamter und psychopatischer mensch spielt ihm lange zeit zum planen läst dann ist das einzige resultat: TOTE MENSCHEN. und so was muss nicht sein!
Wer behauptet, dass prinzipiell alle Menschen gefährdet sind durch Shooter gewalttätig zu werden, der hat nen Dachschaden (Hallo, liebe BJPM!) (Elke Monsen-Engberdig gehört in die Klapse
).
).Robert Steinhäuser war ein begeisterter shooter fan...das ist mit hier zu gefährlich *schauder*^^
lol schaut euch alle mal bowling for colmbine an... dann denkt ihr anderst drüber... die von littleton waren zum beispiel auch fanatische bowler... hm wurden sie durch das bowlen so aggresiv oder vielleicht passiert das, wenn man vegetarier ist... oder vielleicht mach es ja auch die gesellschaft. weil das wäre das logikste. jeder ist nur ein spiegel der gesellschaft... wenn man zu gewissen leuten immer nur schlecht war braucht man sich nicht wundern, wenn die irgendwann mal nen raster bekommen. villeicht wollten die leuts sich einfach mal in der gesellschaft als anerkannt betrachten und ein masacker oder mord wäre die einzigste möglichkeit zumindest in ehrfurcht als anerkannt zu gelten
Ich habe mal einen Artikel gelesen,aber da ging es um Final fantasy 8.Ein Junge war so vernarrt in dass Spiel,und wollte so sein wie Squall,der Held des Games.Darauf hin brachte der Junge seine Eltern sehr brutal um.Der Junge meinte:"Sie waren meine Unterdrücker" Hier der ganze Text:
DER ARTIKEL:
Playstation-Wahn
Ein junger Spanier redete wie sein Computer-Held. Er kleidete sich so. Er dachte so - und dann tötete er so
Als ihn die Polizisten festnahmen, lächelte er. Ein Fahnder: "Der Junge benahm sich nicht wie ein Mörder, sondern wie ein Filmstar."
Auf dem Bahnhof von Alicante (Spanien) endete die Flucht von José Rabadan (17). Der Junge hatte mit seinem Samurai - Schwert Vater, Mutter und Schwester getötet.
Das erste Verhör ließ die Beamten erschauern: Der Junge tötete im Playstation - Wahn, er hielt sich für einen Helden aus einem Videospiel.
José hockte seit Monaten in jeder freien Minute vor dem Videospiel "Final Fantasy VIII" an seiner Sony-PlayStation. Held des Spiels ist der gleichaltrige Kadett Squall Leonhart von der Spezialeinheit "Combat SeeD". Er kämpft gegen Monster und Soldaten und die "Macht der Diktatoren und der Unterdrücker".
Im Verhör sagte er kalt: "Warum ich meine Eltern getötet habe? Für mich waren sie meine Unterdrücker."
Ein Freund: "Das Spiel machte ihn völlig verrückt. José identifizierte sich immer mehr mit diesem egoistischen Einzelgänger. Er schnitt seine Haare wie der Computerheld, übte auch sein cooles Grinsen und lernte Kampfsport."
Zum Geburtstag erfüllte ihm der Vater seinen sehnlichsten Wunsch: Gegen der Willen der Mutter schenkte er José die Waffe, mit der sein Vorbild gegen das Böse kämpfte: ein Samurai - Schwert.
Mit dem Schwert beging er die Bluttat: Er zerstückelte beide Eltern, schlitzte die Schwester (12) in der Badewanne auf. Ein Kripo-Beamter: "Der Vater wurde geköpft."
In seinem Zimmer fanden Ermittler eine Axt und Schlagstöcke, außerdem Zeitschriften über Satanismus und Videos von Bruce Lee. Ein Ermittler: "Er tötete kalt, berechnend und ohne Reue."
EURE MEINUNG:
Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr, José könnte durch Final Fantasy zum Mord verleitet worden sein, oder ist das alles zu übertrieben dargestellt? Findet ihr, dass sich die Beamten (bzw. wer auch immer dafür verantwortlich ist) genauer mit dem Spiel auseinandersetzen müssten, bevor sie solche Anschuldigungen machen?
Wichtige Punkte (zum Nachdenken):
- der Junge hatte auch Satanismus Bücher, was von den Beamten anscheinend fast unbeachtet geblieben ist
- er benutzte ein Samurai - Schwert, Squall aber eine Gunblade (was im Artikel ganz offensichtlich falsch ausgelegt wurde)
- Squall ZERSTÜCKELTE NIEMANDEN, und schnitt auch niemandem den Kopf ab
- der Junge sagte selbst, er wäre von seinen Eltern unterdrückt worden, über die Familienverhältnisse wird aber sonst nichts verraten (wer weiß, wie schlecht es ihm wirklich ergangen ist)
DER ARTIKEL:
Playstation-Wahn
Ein junger Spanier redete wie sein Computer-Held. Er kleidete sich so. Er dachte so - und dann tötete er so
Als ihn die Polizisten festnahmen, lächelte er. Ein Fahnder: "Der Junge benahm sich nicht wie ein Mörder, sondern wie ein Filmstar."
Auf dem Bahnhof von Alicante (Spanien) endete die Flucht von José Rabadan (17). Der Junge hatte mit seinem Samurai - Schwert Vater, Mutter und Schwester getötet.
Das erste Verhör ließ die Beamten erschauern: Der Junge tötete im Playstation - Wahn, er hielt sich für einen Helden aus einem Videospiel.
José hockte seit Monaten in jeder freien Minute vor dem Videospiel "Final Fantasy VIII" an seiner Sony-PlayStation. Held des Spiels ist der gleichaltrige Kadett Squall Leonhart von der Spezialeinheit "Combat SeeD". Er kämpft gegen Monster und Soldaten und die "Macht der Diktatoren und der Unterdrücker".
Im Verhör sagte er kalt: "Warum ich meine Eltern getötet habe? Für mich waren sie meine Unterdrücker."
Ein Freund: "Das Spiel machte ihn völlig verrückt. José identifizierte sich immer mehr mit diesem egoistischen Einzelgänger. Er schnitt seine Haare wie der Computerheld, übte auch sein cooles Grinsen und lernte Kampfsport."
Zum Geburtstag erfüllte ihm der Vater seinen sehnlichsten Wunsch: Gegen der Willen der Mutter schenkte er José die Waffe, mit der sein Vorbild gegen das Böse kämpfte: ein Samurai - Schwert.
Mit dem Schwert beging er die Bluttat: Er zerstückelte beide Eltern, schlitzte die Schwester (12) in der Badewanne auf. Ein Kripo-Beamter: "Der Vater wurde geköpft."
In seinem Zimmer fanden Ermittler eine Axt und Schlagstöcke, außerdem Zeitschriften über Satanismus und Videos von Bruce Lee. Ein Ermittler: "Er tötete kalt, berechnend und ohne Reue."
EURE MEINUNG:
Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr, José könnte durch Final Fantasy zum Mord verleitet worden sein, oder ist das alles zu übertrieben dargestellt? Findet ihr, dass sich die Beamten (bzw. wer auch immer dafür verantwortlich ist) genauer mit dem Spiel auseinandersetzen müssten, bevor sie solche Anschuldigungen machen?
Wichtige Punkte (zum Nachdenken):
- der Junge hatte auch Satanismus Bücher, was von den Beamten anscheinend fast unbeachtet geblieben ist
- er benutzte ein Samurai - Schwert, Squall aber eine Gunblade (was im Artikel ganz offensichtlich falsch ausgelegt wurde)
- Squall ZERSTÜCKELTE NIEMANDEN, und schnitt auch niemandem den Kopf ab
- der Junge sagte selbst, er wäre von seinen Eltern unterdrückt worden, über die Familienverhältnisse wird aber sonst nichts verraten (wer weiß, wie schlecht es ihm wirklich ergangen ist)
Wer so handelt,ist klar psychisch krank.Ich bin swlbst auch so einer,der Schwerter total geil finden,ich würde aber nie jemanden damit bedrohen oder töten.
Ich finde,das Final Fantasy zwar sehr gut zum Austoben taugt,aber nachmachen sollte man es nicht (Ach nö,das hätte jetzt aber niemand erwartet).
Ich finde,das Final Fantasy zwar sehr gut zum Austoben taugt,aber nachmachen sollte man es nicht (Ach nö,das hätte jetzt aber niemand erwartet).
Warum sollte man jemanden töten, der einem seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt? Da ist doch ein Wiederspruch drin... entweder hatte der Kerl wirklich nicht alle beisammen oder der Berich ist geschönt.
ich bin auch der meinung rinoas, die presse macht das sehr gechickt, sie tut alles damit ff8 in den schatten gekehrt wird... Nur nicht den anderen dingen beachtung schenken es zählt nur das "brutale" spiel... so könnte die presse denken.
Ich habe mal erzählt bekommen das in der Zeitung folgende geschichte bekannt kam: Ein sieben jähriger junge war ein totaler pokemon fan und so faszientiert von einem pokemon mit namen glurak das er sich mit einer kerze im Mund und Papierflügel auf dem rücken
auf in den siebten stock eines hochauses machte und sprang, zum glück starb der junge nicht (klopf,klopf)
so und jetzt denkt mal nach ist pokemon ein ego-schooter? nein ist es brutal? nein wie also kommt es das ein kleiner junge so mit seiner phantasie spielt
ung glurak ist? eindeutig geistig eingeschränkt wenn ihr mich fragt... es sind also nicht nur ego-schooter die krank machen
Ich habe mal erzählt bekommen das in der Zeitung folgende geschichte bekannt kam: Ein sieben jähriger junge war ein totaler pokemon fan und so faszientiert von einem pokemon mit namen glurak das er sich mit einer kerze im Mund und Papierflügel auf dem rücken
auf in den siebten stock eines hochauses machte und sprang, zum glück starb der junge nicht (klopf,klopf)
so und jetzt denkt mal nach ist pokemon ein ego-schooter? nein ist es brutal? nein wie also kommt es das ein kleiner junge so mit seiner phantasie spielt
ung glurak ist? eindeutig geistig eingeschränkt wenn ihr mich fragt... es sind also nicht nur ego-schooter die krank machen
Naja ich weiß net so ganz bin zwar auch Shooter Fan aber naja manchmal gehen mir die Lehrer auf den Sack und dann würde ich sie am liebsten killen weil die ein so nerven mit ihrem gelaber und was die für ne Schei** mit uns machen das ist echt nicht zu fassen.
Nein aber jezt mal ganz ehrlich das ist schwachsin nur weil ein paar beklopte auf der Welt nicht wissen was Realität ist und was Spiel werden die Spiele auf den Index gesetzt und Verboten wegen zu viel "Gewalt" dabei ist das nur ein spiel und wenn man helle genug im Kopf ist macht man so was nicht nach ist ja klar oder?
Aber denke schon das Terroisten Spiel benutzen zu Traning denke ich jetzt mal?!?
Nein aber jezt mal ganz ehrlich das ist schwachsin nur weil ein paar beklopte auf der Welt nicht wissen was Realität ist und was Spiel werden die Spiele auf den Index gesetzt und Verboten wegen zu viel "Gewalt" dabei ist das nur ein spiel und wenn man helle genug im Kopf ist macht man so was nicht nach ist ja klar oder?
Aber denke schon das Terroisten Spiel benutzen zu Traning denke ich jetzt mal?!?
"Machen Shooter zu jungen Terroristen?"
Nein, aber Pokemon!
"Mann will unbedingt Pokemon spielen: Sohn getötet
---
Weil ein Mann unbedingt 'Pokemon' spielen musste, tötete er seinen Sohn.
Das Kind nervte ihn, als er in Ruhe das Spiel spielen wollte. Um es ruhigzustellen, setzte er sich auf das Gesicht des Jungen. Nachdem er wieder aufstand bemerkte er, dass der Junge nicht mehr atmete. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Bereits zuvor hatte der 21-jährige Mann seinen Sohn u.a. durch Wrestling Moves misshandelt.
Er wurde zu lebenslänglicher Haft verurteilt."
[ http://shortnews.stern.de/start.cfm?expandthread=2&id=539134&newsid=8&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Spiele&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=9#feedback_2|Quelle ]
Mein Kommentar:

Nein, aber Pokemon!
"Mann will unbedingt Pokemon spielen: Sohn getötet
---
Weil ein Mann unbedingt 'Pokemon' spielen musste, tötete er seinen Sohn.
Das Kind nervte ihn, als er in Ruhe das Spiel spielen wollte. Um es ruhigzustellen, setzte er sich auf das Gesicht des Jungen. Nachdem er wieder aufstand bemerkte er, dass der Junge nicht mehr atmete. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Bereits zuvor hatte der 21-jährige Mann seinen Sohn u.a. durch Wrestling Moves misshandelt.
Er wurde zu lebenslänglicher Haft verurteilt."
[ http://shortnews.stern.de/start.cfm?expandthread=2&id=539134&newsid=8&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Spiele&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=9#feedback_2|Quelle ]
Mein Kommentar:

möchte kurz was anderes fragen:
wie lang spielt ihr elektronische spiele?
(was haltet ihr von epilepsie?)
ich spiel meistens den ganzen tag durch
(ca.von 9-10 uhr)
wie lang spielt ihr elektronische spiele?
(was haltet ihr von epilepsie?)
ich spiel meistens den ganzen tag durch
(ca.von 9-10 uhr)
Ja genau so wie heavy metal musik, computerspiele und rollenspiele *LOL*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.