YuGi Regelbuch ziemlich verwirrend (Yu-Gi-Oh!)

YuGi Regelbuch ziemlich verwirrend (Yu-Gi-Oh!)

Juhu...
ich hab mir vor kurzen ein starterset gekauft und wollte nun mit einer Freundin spielen. Aber leider war uns das Regelwerk doch ein wenig zu konfus und haben daher immer noch keine Ahnung wie wir nun beginnen sollen und wie der erste Zug oder so aussieht, denn man kann ja schlecht mir dem besten Mosnster anfangen ^^ oder hab ich da was nicht mitbekommen?!?!
Ich bitte inständig um Hilfe, denn ich würde es echt mal gern versuchen und die Karten nicht verstauben lassen oder Spinnweben ansetzen lassen. Alsooooooooo bitte Hilf mir jemand!!!!!!!!
Der Rest ist ja kein Problem.
Aber ich bin der Meinung, das hätten die schon auf irgen eine Art und Weise erfähenen sollen, denn net jeder steigt gleich dahinter.
Du darfst jedes 4 sterne oder weniger monster im ersten zug beschwören.

l
danke danke danke, wenigsten einer, der mich mal versteht und antwortet... War schon am verzweifeln... DAmit kann ich jetzt was anfangen ... ganz fett DANKE
du darfst jede runde ein monster normal beschwören und beliebig viele(glaub ich jeenfalls) monster spezialbeschwören(durch effekt einer zauberkarte oder eines monsters oer einer falle oder sowas). Du darfst jede Runde beliebig viele zauber und fallenkarten ausspielen, wobei fallenkarten nicht in dem zug aktiviert werden können, in dem sie gesetzt worden sind. zur normalbeschwörung zählen auch tributmonster wie blauäugiger weißer drache (bekanntestes beispiel) oder ähnliches. als spezialbeschwörung zählt zum beispiel der Paladin des weißen drachens, aufgegeben, hungriger burger, usw.
#
hoffe, ich konnte dir helfen

ragga
Korrektur von l´s Beitrag:
l schrieb am 07.09.04 - 19:01
Du darfst jedes 4 sterne oder weniger monster im ersten zug beschwören.

l

Das ist verwirrend, man kann zwar 4-Sterne oder weniger Monster im ersten Zug beschwören/ setzen, aber nur 1 pro Zug!
Danke für die Informationen, soweit habe ich das verstanden. Öhm ja, werde es gleich mal ausprobieren. Wenn weitere Fragen auftreten sollten, schreib ich wieder. Vielen Dank nochmal.
fusionieren:
es kommt darauf an ob du nach pegasus regel spielst oder anders. also fusionsmonster sind die lilernen karten. auf diesen karten steht immer drauf welche monster du brauchst um diese karte zu fusionieren. bei den pegasus regeln kann man fusionsmonster auch so ausspielen und man braucht zum fusionieren nicht die zauberkarte polimerisation.
bei den andren regeln brauchst du die besagte karte polimerisation und die karten die auf der fusionskarte draufstehn.

ich hab die regeln auch nicht kapiert im regelbuch ich habs gekernt indem ich die serie geschaut hab und den andren beim duellieren zugeschaut habe und selber auch duele gemacht habe.
noch was welches starter hats du gekauft.
wenn es joey ist dann ist die karte polimerisation schon drin
@pimboli
was isn die "Pegasus Regel"?
Die sogenannte "Pegasus-Regel geht mMn so:Du nimmst ein goldenes Auge,gibst es deinem Toon-Drachen und dieser startet einen direkten Augapfel-Angriff und schleudert einen deiner Familien-Angehörigen ins Reich der Schatten,welcher dort sein drittes Ich trifft...^^
So ähnlich,für Korrekturen bin ich immer offen und dankbar...
Ja,ja Regeln aus der Serie lernen kann was...^^

Ich fand das Regelhaft für den Anfang eigentlich recht schlüssig...
@Darkblader
hab ich mir gleich gedacht^^
ich fands eigentlich auch recht aufschlussreich
ich habs so gelernt ich hab nicht gewusst dass es nicht stimmt aber mir hat jemand mal gesagt dass bei den pegasus regeln man beim fusionieren keine polimerisation braucht und dass man ohne opfern hohe karten spielen kann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.